Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC

oiram45534

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
962
Hallo,
was haltet ihr von dem Arctic Cooling Silencer 64Ultra TC?Kühlt der einen AMD64 3500+ ausreichend und vor allem leise?und passt der CPU-Lüfter auf ein Asus A8N-SLI(das Normale)?

Gruss oiram
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab ich meine Frage zu schwer gestellt oder warum Antwortet:grr: keiner:grr: ?:confused_alt:
 
Hi
sorry für die späte Antwort ;)
Lass bitte die Finger von dem Teil bei nem 3500+.
Nimm Dir dann lieber den Thermaltake Silent Boost K8.
Ist auch günstig, kühlt aber den Prozessor wenigstens gut!

Greetz
naish

------------------
Mein System:
Netzteil: AeroCOOL 550 Watt
Mainboard: ASUS A8N SLI
CPU: AMD Athlon64 3500+
RAM: Kingston 1024 MB DDR-400
Grafik: Leadtek Geforce 6800 Ultra
HDD: Samsung 120 GB SATA2
 
bitte?
ich hab diesen kühler und unter vollast geht dieser nie über 50°C bei 1500U/min

wenn du nicht übertakten willst ist dieser kühler die betse wahl, da er sehr leise ist und nur 11€ kostet
 
Leise ist er wirklich. Keine Frage.
Auch unter Vollast über 50°C und mit 1800 U/min.
Aber bei einem Athlon 64 3500+ sollte man noch einige reserven haben und da sind die Grenzen von diesem Kühler meiner meinung nach überschritten.
Vor allem wenn der Prozessor öfter unter Vollast läuft.
Für einen 3200+ ist er vielleicht noch OK. Aber dann sollte man doch lieber 8 EUR mehr ausgeben um auf der sicheren Seite zu sein.
Mal vom übertakten ganz abgesehen.

Greetz
naish

------------------
Mein System:
Netzteil: AeroCOOL 550 Watt
Mainboard: ASUS A8N SLI
CPU: AMD Athlon64 3500+
RAM: Kingston 1024 MB DDR-400
Grafik: Leadtek Geforce 6800 Ultra
HDD: Samsung 160 GB SATA2
 
zu dem war hier doch mal ein test , kein bock den jetzt raussuchen ! jedoch wurde er vernichtend niedergemacht weil er super schwer super laut super teuer und super schlecht ist :p

ich denke auch das man lieber paar eusen mehr investieren sollte um sich ein guten kühler zu kaufen von dem man dann lange was hat !
 
ich denke auch das man lieber paar eusen mehr investieren sollte um sich ein guten kühler zu kaufen von dem man dann lange was hat !

Naja, ein kühler für 69€ gehört sicherlich nicht zu den billigen versionen.
 
Also ich hab den silencer 64 ultra tc auf meinem asus a8v-e SE mit nem athlon 64 3000+ laufen, muss sagen der is tierisch leise, und der kühlt ordentlich, hatte noch keine hitze probleme damit.
bei dem a8v-e SE hatte ich allerdings ein problem mit dem passivkühler des chipsatzes der is zu nah am sockel so das ich da die lamellen etwas verbiegen musste damit der kühler passte. aber sonst super teil.
 
Danke für die Antworten.Ich glaub ich lass die Finger von dem Lüfter.Die Asus Turbine gefällt mir aber ist mir zu teuer.Kann mir jemand einen Lüfter für max.20€ empfehlen.Übertakten will ich nicht.THX schon im voraus
 
Der erwähnte Thermaltake Silent Boost K8 ist gut und ein Arctic Cooling Freezer 64 hat auch gute Kühleigenschaften (beide kosten unter 20.- €). ;)
 
ich hab den kühler momentan auch dauf. hab idle etwa 42°, unter vollast geht der fast auf 60 hoch....ich hol mir jetzt nen neuen. kauf dir das teil lieber nicht!
 
Jo,
Danke für die Antwort aber ich hab mir eh gleich den Thermaltake Silent Boost geholt,aber danke für die Antworten und Tipps bin mit dem Ding sehr zufrieden.
 
Hi,

ich muss mal grad diesen Thread hier ausgraben, weil ich ne Frage zur Befestigungsmechanik des Arctic Cooling Silencer 64 Ultra habe.

Ich stelle derzeit ein System mit dem Mainboard Asus A8N-VM CSM bzw. MSI K8NGM2-FID zusammen (kommt aufs bessere BIOS bzgl. Vcore an).

Jedenfalls liest man in den Bewertungen bei Alternate, dass der Silencer 64 Ultra zumindest beim betreffenden ASUS inkompatibel zum Chipsatzkühler ist.

Ich vermute, dass das am Spannhebel des CPU-Kühlers liegt. Dieser Hebel ist beidseitig ausgeführt und damit wären wir beim Thema:

Wie auf dem angehangenen Bild zu erkennen ist, sind die Hebel jeweils mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube fixiert. Kann jemand der im Besitz des betreffenden Kühlers ist bestätigen, ob man den Hebel zumindest auf einer Seite entfernen kann und troztdem den Kühler nach wie vor richtig aufspannen kann?
Zur Not würde ich den Chipsatzkühler während der Montage entfernen, dann den Hebel enfernen und den Chipsatzkühler wieder Reinstallieren. Dabei stellt sich jedoch nach wie vor die Frage, wie die Spannkarft aufgebracht wird bzw. ob der Hebel dazu notwendig bleibt.
 

Anhänge

  • 64ultra_01h.jpg
    64ultra_01h.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben