"Ihre Grafikkarte wird heruntergetaktet um einen sicheren Betrieb zu ermöglichen..."

TheShore

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
4
....nvidia window taucht auf und teilt mir mit das die Karte runtergetaktet wird (MSI 6600GT AGP) damit nichts schlimmes passiert und weist mich drauf hin das Stromkabelanzuschliessen - ist aber dran.... woran liegt das? Kann es sein das das Netzteil zu wenig Power bringt?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Tom
 
AW: "Ihre Grafikkarte wird heruntergetaktet um einen sicheren Betrieb zu ermöglichen..."

Gib mal ein paar technische Daten zu deinen Rechner wegen Netzteil das das nicht voll an der Grenze arbeitet. Ich hätte ja gesagt das der Stecker an der Grafikkarte nicht dran ist , aber hast ja schon überprüft.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Also ihr habt recht - ohne daten wird es schwer..also

Athlon XP 2600+
2x512 Corsair
MSI 6600GT AGP
Aopen AK-79D400VN (Nforce 2 ultra)
80 gb Samsung Spinpoint
LG DVD Brenner
350Watt Levicom - "no name" beim gehäuse dabeigewesenes Netzteil :rolleyes:
 
EDIT: Sorry hab #3 übersehen!! Daswegen nicht meckern bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Ihre Grafikkarte wird heruntergetaktet um einen sicheren Betrieb zu ermöglichen..."

also diese meldung kommt meist wenn zuwenig strom vorhanden ist.. teste doch mal ein anderes netzteil wenn du kannst.. ansonsten kannst du mal probieren einen seperaten kabel strang an die graka anzuschließen wo kein anderes gerät mit dran hängt
 
Hatte die gleiche Meldung mit einer Leadtek 6800gt. Selbst ein 470W bequiet Netzteil für 100 Eur war ihr zu wenig. Hatte nach mehrmaligem Wechsel des Netzteils die Pappe auf.

1. Die Karte ist kaputt oder
2. Netzteil ist überlastet
 
Seperater Stecker hab ich schon mal getestet... bringt nicht viel -vielleicht zu warm?
Zeigt ja leider keine GPU Temp an die KArte.....
Welches Netzteil käme in Frage... bzw-. was kostet das
 
AW: "Ihre Grafikkarte wird heruntergetaktet um einen sicheren Betrieb zu ermöglichen..."

so lächerlich wies klingen mag, aber hatte das prob mit meiner alten 5950 auch.

und es war gluab nach nem treiberupdate weg..oO

also irgendwas mitm treiber wars..;)
 
AW: "Ihre Grafikkarte wird heruntergetaktet um einen sicheren Betrieb zu ermöglichen..."

also ambesten installier mal irgend ein tool so wie everest oder so und guckt erstmal an wo deine spannungswerte liegen
 
Zurück
Oben