garantie... kleiner unfall, karte kaputt. krieg ich ersatz oder reparatur?

boogeyman.exe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.395
also, mir is meine HIS excalibur radeon 9800 pro 128mb kaputt gegangen.
ein kleines teil daran ist abgebrochen, und da mein bruder elektroniker is, wollte er es reparieren.
einfach wieder angelötet, aber immernoch schreckliche pixelfehler.

krieg ich da noch ersatz(oder reparetur), original kühler is noch drauf.

im handbuch, oder auf der verpackung, auch nicht auf der rechnung find ich was.

MfG boogeyman
 
Wenn du da selbst rumlötest, kriegst du da gar nichts mehr. Außer man sieht es nicht ;)
 
xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
also, mir is meine HIS excalibur radeon 9800 pro 128mb kaputt gegangen.
ein kleines teil daran ist abgebrochen, und da mein bruder elektroniker is, wollte er es reparieren.
einfach wieder angelötet, aber immernoch schreckliche pixelfehler.

krieg ich da noch ersatz(oder reparetur), original kühler is noch drauf.

im handbuch, oder auf der verpackung, auch nicht auf der rechnung find ich was.

MfG boogeyman

Mhh puuh, also ich glaube nun das da keine Garantie mehr drauf ist da da abbrechen eines Teil der Grafikkarte dein Verschulden ist und beim rumlöten an der Karte die Garantie glaube ich auch verfällt.. also soweit ich das jetzt weiss..
 
vielleicht kommen die pixelfehler ja nicht von dem abgebrochenen teil ;)
 
xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
aber da hat ein proffessioneller elekroniker dran rumgelötet, nicht ich

MfG boogeyman

Sorry aber :volllol: :lol:
 
N3Ro schrieb:
vielleicht kommen die pixelfehler ja nicht von dem abgebrochenen teil ;)
doch, da bin ich mir ganz sicher, hatte sonst nie probleme, und hab den 5.9 drauf.
aber wenns dich freut, kann ich ja mal neu installieren.
und ich hatte die erst nach diesem unfall

@skatch
:heul: du bist so fies
jetzt hast du meine gefühle verletzt:heul:
 
willst du uns im forum ein bären aufbinden?

er sagst du das dir beim kühler wechsel so ein stift abgebrochen ist, nun ist es ein bauteil.

ich glaub dir irgendwie nix.

du hast doch auch angeblich ein komplett neuen pc?

ich glaub du labberst nur müll. :lol:
 
Da wird denke ich auch ein professioneller Elektriker nichts dran ändern. Wenn die Grafikkarte defekt ist, musst du sie zum Händler oder Hersteller bringen.
 
Wird der professionelle Elektroniker der daran rumgelötet hat von HIS Excalibur bezahlt? Nein? Dann hättest du auch selber löten können, hätte keinen Unterschied gemacht :) Wenn doch würde es mich seeeehr wundern. Garantie wirst du wohl vergessen können
 
Du kannst es ja trotz dem mal versuchen. Und zwar schickst du noch eine Kopie des Meisterbriefs von deinem Bruder mit, damit sie einen Beweis haben, das daran jemand rum gemacht hat, der sein Handwerk eigentlich versteht. Ansonsten würde ich auch sagen: Garantie weg.

Gruß Andy
 
oh boogey...

was hastn angestellt?? können wir jetzt noch ne 9800 pro in die jagdgründe schicken? :lol:

sorry aber ich frage mich ehrlichgesagt, wie man an ner graka was abbrechen kann.. kannste mal ein foto posten? würde mir das gerne ansehen! :D


aber mal back 2 topic:

ob kleiner unfall oder großer spielt keine rolle! du hast an der karte rumgemacht, und sie dabei geschrottet! wenn dein bruder nen laden hat und du das irgendwie so drehen kannst, das du sie dort in reperatur gegeben hast, dann könntest du vielleicht glück haben.. (was ich persönlöich nicht denke!).. aber an deiner stelle würde ich es nicht versuchen! alles was du jetzt noch machst, garantie betreffend, geht als glatter betrug durch!

das ist das selbe wie mit meinem bios mod! ich war schuld, und renne nicht zu meinem grakadealer um das teil wieder umzutauschen sondern trage es mit fassung! :cool_alt: wenn du dich in zukunft auch weiter für pcs interessierst wird dir das eine lehre sein! da hat jemand das letzte mal son schönes wort wie "lehrgeld" genannt! tja.. ich glaube das hast du jetzt auch zu zahlen :D

trage es mit fassung! und bleib :cool_alt:

greetz cox ^^


€dit:
@ Skatch: rechtgeb!
wir sind hier doch nicht im kinder garten! .. oh hab ja fast vergessen welcher altersgruppenanteil hier herrscht! :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
und bis dann, keine games:(

Tritt dere Bug nur bei Games auf?
-> Naja, 9800Pro? Hätte schlimmer kommen können!
Denk dran wenns ne neue Karte gewesen wäre!
Und, blöß nicht verzweifeln!

PS: Einige Kommentare hier sind echt fies!
 
hab auch im windows pixelfehler, sind aber noch erträglich, aber in games sc hrecklich, unspielbar.
9800 pro, nciht shclimm, ich bin schüler, und hab nen sommer dafür gejobbt! und sie is nicht wirklich alt, 3 monate :heul:
das arme ding

mal endlich jemand der mitgefühl hat

MfG boogeyman
 
Yo, aber ich geh jetzt off, wie gesagt, das kriegen wir schon hin. :) :daumen:
Nen Sommer gejobbt?
Wieviel haste den dafür bezahlt?
WIe gesagt, morgen bin ich wieder da, vll kann ich auchnoch ne Graka für dich auftreiben die ich dir fürn Taschengeld schicken kann...

//EDIT
Mal Temps gecheckt?
 
250 CHF(= 160 euro)
versuch du mal einen job mit 13 jahren zu finden, hatte glück das ich jemanden kannte,d er mir 10 euro die stunde für drecksarbeit gab.
sonst würd ich immernoch ne FX 5200 in meinem taschnerechner habn:freak:

THX das du mir hilfst, und nicht mich fertig machst.

tempsensor hab ich nicht, aber mein handfühl sensor sagt mir, super temps!

MfG boogeyman
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe am Sonntag endlich meine 6800Ultra bekommen gleich eingebaut und Treiber neu installiert dann wollt ich die auflösung ändern -> schwerste Pixelfeher bis zur unkäntlichkeit

tja das lustige war ohne Treiber lief die karte ohne pixelfehler hab also den treiber deinstalliert und im abgesicherten modus alles was mit nvida zu tun hatte gelöscht und anschliessend die Treiber neu installiert siehe da jetzt funzt alles ohne probs ;)
 
Zurück
Oben