Neue Graka in alten PIII 933 bringt das was?

chross-fader

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
993
Hallo!

Ich bin eigentlich mit meinem alten Desktop sehr zufrieden. Nur ab u. zu möchte ich gerne mal ein bischen zocken. Die GForce 4 war leider ein Fehlgriff. Nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine FX 5600 Ultra einabuen soll. Meine Frage bringt das was bei dem Prozessor? Ich finde Ihn obwohl schon alt doch noch schnell. Aber Ihr seid die Experten.

Danke schon mal füt die Antworten.
 
Eine 5600 Ultra ist gegenüber einer GF 4 Ti eigentlich kaum eine Verbesserung. Andererseits bringt alles, was schneller ist, auch nix mehr in dem Rechner, vielleicht eine billige GF 6600 (ohne GT), aber was größeres nicht.
Viele halbwegs aktuelle Spiele (unter anderem schon BF1942) dürften aber mit der CPU schon Schwierigkeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also wenn du eine 4ti hast, dann lohnt sich es nicht, weil die 5600ultra nicht wirklich, weil es nicht viel mehrleistung bringt. (kann zwar dx9, aber auch nur sehr schwach)
der prozessor ist dann für grafikkarten ala 9800pro, 6600gt usw. jedoch ein wenig zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
geschenkt ja, aber nicht kaufen
geschenkt deshalb da es mittlererweile doch dx9 only spiele gibt und sie ansonsten gleich schnell ist(je nach modell)
aber mit dem prozzi kannste diese games wahrscheinlich sowieso net zocken
 
WArum geht ihr davon aus, das er ne gf 4ti hat? kann doch auch sein das er ne mx hat...
Weil ne ti, dürfte noch ausreichen!

Falls du ne MX hast, kauf dir lieber ne 4 ti4200 oder höher, denn die ist auch noch
schneller als ne 5600 Ultra! ;)
 
Hi!

Wow! Danke für die super Antworten. Habe gerade geschaut ist ne MSI MX 4000 T64. Dann werde ich wohl auf die TI zurückgreifen. Danke;)

PS: Kann ich da jede nehmen weil im bios steht AGP 4x und 128 MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da kannst du jede nemen, auch die "neueren" 8x-Modelle.
Sieh aber besser zu, dass du ein 128 MB-Modell erwischst, mit 64 MB gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr.
 
Moin !

Ein Kumpel von mir hat als Zweitrechner noch einen P III 1000 MHz, der bisher mit
einer Geforce 2 ausgestattet war. Nun haben wir die Kiste günstig mit einer Geforce
5900XT, die bei uns noch rumlag, aufgerüstet - und das Ergebnis ist besser als gedacht.

Läuft einwandfrei obwohl nur 230W NT !!

Immerhin ist z.B. UT2004 in 800*600 bei mittleren Details mit 30 - 60 fps je nach Szenerie
noch spielbar, sodaß wir mal im LAN ne DM-Map zocken können..........

Eine geforce 4 TI (hatten wir auch mal) sieht bei dx9-Spielen zu schwach aus......und
die 5900Xt gibts bei ebay auch schon für 40 Euro.

MfG Vobri
 
Hallo!

Danke an alle! Werde wohl eine TI nehmen. Die 5900xt ist galueb ich doch ein bischen zu viel für den Prozessor:D
 
einfach ma bei ebay schaun
wenn du ne 5900XT günstig kriegst, kannste ja nix falsch machen :D
aber ansonsten würd ich sagen, dass die 4 ti die beste lösung is
 
Hi!

Habe jetzt ne Prolink 5900XT mit NV VGA SILENCER 3 ) verbaut von artic - cooling aber unter 70€ geht nix. Warte schon sehnsüchtig darauf:D Aber kann unglaublicherweise mit meinem NB Fear in 1024x768 spielen allerdings alles auf low aber passt schon. Fear gehta auch allerdings nur in geringster Auflösung und Swat 4 geht auch ganz gut. Also so schlecht sind die onboard Graka auch nicht. Ist zwar nicht schön aber lässt sich zocken.;)
 
Hallo!

Also habe jetzt die 5900xt drinnen. Läuft problemlos. Da macht F.E.A.R. natürlich Spass. Wenn ich jetzt Granate werfe oder schieße dann rappelts im Karton. Gut der Prozi ist denke ich viel zu schwach aber für mich reichts erst mal. Danke für die Tipps!!:D
 
Ich hatte auch jahrelang einen P3-1000 mit einer GF4TI und das lief einfach super. Ob Bf42, ET oder UT03.
 
Zurück
Oben