Welcher Kühler/Lüfter für 7800 GT

apokalypse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
720
Tach,

welchen würdet ihr empfehlen? Der aktuelel der drauf is (Standard) der is derbst laut, dagegen sind die Flugzeuge neben an nix ;) gibts den artic cooling silencer oder sowas in der art schon fr die 7800 gt? mfg

http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=40

der geht doch nicht für die 7800 gt da es doch rev3 noch nicht gibt oder?

edit // sehe gerade

NV Silencer 5 (Rev. 2)

Anwendung:
AGP: Geforce 6800 (GT, Ultra)
Quadro FX3000, FX 4000
PCIe: Geforce 6800 GT, Ultra
Quadro FX 1400, 3400, 3450, 4400, 4500
Rev.3: zusätzlich zur 7800er Serie kompatibel
ab 15. Oktober erhältlich

na dann bis 15 abwarten und dann zuschlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja musst du abwarten, oder du bastelst den silencer bisschen um ;)
wie wär es überhaupt mit einer wakü?
 
auch keine schlechte idee dafür brauch ich aber wieder alles wan wakü + gehäuse etc.
 
Ja so ist das eben.

Schöne neue Graka aber leider noch nix passendes.
Habe das gleiche Problem.

Ich wollte mir den Zalman VF700 raufhaun.
Allerdings gibt es da bislang noch kein Kommentar bezüglich der Kompatibilität.

Das einzigste dazu ist folgender Link:

http://www.zalman.co.kr/mboard/mboa...ch_word=7800&order_c=bd_idx_num&order_da=desc

bezieht sich allerdings auf eine 7800GTX.

Gibt aber schon ne Anfrage bezgl. 7800GT allerdings noch ohne Antwort.
 
Hi!

ist es nun mittlerweile geklärt ob der Zalman VF700 mit der 7800GT kompatibel ist?

kann mich immer noch nicht zw. dem Zalman und dem NV Silencer entscheiden...zumal es den Silencer in der Rev. 3 offensichtlich noch nicht zu kaufen gibt (laut geizhals).

welchen würdet ihr den empfehlen? beim zalman find ich es gut das er nicht zusätzlich ein slotblech belegt, aber das entscheidende ist letzendlich die Lautstärke.

danke schonmal für die antworten.

gruß,
angelo
 
Ich hab den Zalman hier auf meiner alten ATI. Hab allerdings keine Lust auf experimente hat jemand ne Ahnung ober er passt?
 
Bei Amazon hat einer geschrieben, dass es mit dem Zalman klappt!
Sucht mal nach ner PNY 7800 GTX und dann unter den Kommentaren

Mick
 
Hallo,

ich grab den Thread mal wieder aus, und hoffe, dass sich jemand meldet, der einen neuen Lüfter auf seiner 7800GT verbaut hat.

Ich habe eine Asus Extreme N7800GT, welche, wie ich finde, einen extrem lauten Lüfter hat!

Nun bin ich am Überlegen weler Lüfter leise, aber leistungsstark ist.
Wie ist der Zalman VF900-Cu in diesen Hinsichten?
Welche Alternativen gibt es noch?

Lg,
godmod
 
Der VF-900 sollte optimal zur Grafikkarte passen. Ich selber habe eine 7800GT (ohne Extreme :D) und habe einen VF-700CU verbaut - schön leise und absolut ausreichende Kühlung!
 
Zurück
Oben