News OCZ: 1 GB DDR500-Module mit CL 3-3-2-8

Finde es zwar cool das die DDR1 noch weiter verbessern, werd aber mit dem nächsten Update eh auf DDR2 umsteigen ;)
 
hmmm, so schnelle Timming haben Sie aber auch wieder nicht.
Meine Corsair Rams machen ohne lange OC Einstellungen bei 500MHz CL2.5-3-3-6. Hatte schärfere Timming noch nicht untersucht.
Selbst bei 550MHz (Sind ja auch von Natur aus DDR550 ;)) macht es ohne grosse rumbasteleien CL2.5-4-4-7 und das alles @ 2.8Volt.
 
Project-X schrieb:
hmmm, so schnelle Timming haben Sie aber auch wieder nicht.
Meine Corsair Rams machen ohne lange OC Einstellungen bei 500MHz CL2.5-3-3-6. Hatte schärfere Timming noch nicht untersucht.
Selbst bei 550MHz (Sind ja auch von Natur aus DDR550 ;)) macht es ohne grosse rumbasteleien CL2.5-4-4-7 und das alles @ 2.8Volt.
Dir ist schon klar das das hier 2 x 1 GB sind und nicht 2 x 512 MB... ;)
 
@ Shadow86

Oops, dann nehme ich das zurück ^^ hehe
Habs erlich gesagt durch überfliegen nicht endeckt :)

Aber kann mir eine erklären warum bei 2x 1GB schwer die enge Timming zu erreichen ist als bei 2x 512MB?
Mir ist klar das da doppelt grosse Speicher Chips verbaut werden muss, aber weswegen höhere Timming?
 
Sollte daran liegten, dass es auf 1GB Modulen andere Chips sind die nicht so weit verbessert werden, solange hier nicht 2 Chips Hucke Pack verlötet werden.
 
Aber kann mir eine erklären warum bei 2x 1GB schwer die enge Timming zu erreichen ist als bei 2x 512MB?
Mir ist klar das da doppelt grosse Speicher Chips verbaut werden muss, aber weswegen höhere Timming?

Weil bei mehr Speicherzellen die kapazitive Belastung der Leitungen steigt und dadruch die Signalqualität sinkt, was sich in schlechteren Timmings niederschlägt.
 
ist ja bestimmt echt toll :o, aber normalerweise schauen Technologiefirmen in die Zukunft, und entwickeln nicht die Sachen von "gestern" weiter. Ich hab zwar selbst DDRI aber die nahe Zukunft ist doch DDRII. Weil man in letzter Zeit mehr über neue DDRI-Riegel liest als über DDRII.
 
Im DDR2-Bereich gibts ja auch schon 2 GByte PC2-5400 bis PC2-7200 (DDR2-900!) Kits für 350 - 400 Euro. ;)
Da hat High-End schon die 2 GByte Marke erreicht, auch wenn die Timings dort ebenfalls nicht mit denen von 512 MByte Modulen mithalten können.

mfg Simon
 
triumvirn schrieb:
aber normalerweise schauen Technologiefirmen in die Zukunft, und entwickeln nicht die Sachen von "gestern" weiter.
Solange AMD den Sprung zu einer "neueren" Speichertechnik nicht vollzieht, kann man mit den Speichern von gestern noch hervorragend Geld verdienen ;)
 
Zurück
Oben