News Neue DDR2-Speicherriegel von GeIL

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Gleich zwei neue Speicherriegel präsentiert Arbeistspeicher-Spezialist GeIL mit den DDR2-667-Riegeln der Ultra Series und den DDR2-800-Riegeln der VALUE Series. Sie sind jeweils mit Kapazitäten von 512 MB und einem GB sowie als 2-GB-Dual-Channel-Kit verfügbar.

Zur News: Neue DDR2-Speicherriegel von GeIL
 
Lebenslange Garantie ist doch super ;)
Allerdings schade des der erste Riegel nur für nF 4 IE geeignet ist.
Bin mal gespannt was die Riegel kosten werden.
 
Kann nicht neu sein , denn ich hab sie schon seit ca. 2 wochen , ? Kosten bei Alternate , 249 piepen .
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Die PC5300-Riegel der Ultra Series laufen mit Timings von 3-4-4-8 und sollen laut Hersteller nur in Verbindung mit dem nForce 4 Intel Edition problemlos ihre Arbeit verrichten.
ROFL. Haben die Trottel bei GEIL wohl gleich 3-4-4-8 ins SPD einprogrammiert, wo ein Intel DDR2 Chipsatz bei CL3 und den Taktraten doch gerne mal aussteigt.
Nein, die waren da nicht so schlau wie bei Corsair oder OCZ, die langsamere Timings ins SPD programmieren, ob die Kompatibilität zu erhöhen und den User über die Aggressivität der Timings von Anfang an entscheiden lassen...

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht Simon , bei 266 Mhz 3-4-4-10 und bei 333 Mhz 4-4-4-12 , ist die SPD Programmiert .:D
 
Trotzdem.

Allein schon die halbwertige Kaufempfehlung mit dem mehr oder weniger Ausschluss der Intel Chipsatz-Serie, hat sich GEIL mal wieder selbst nen Ei gelegt.

Sie sind und bleiben für mich nur x-te Wahl, weit hinter Corsair, OCZ, MDT oder Crucial etc.

mfg Simon
 
Hey! 2,4 Volt! Wir sind ja schon fast wieder bei DDR1-Standard- Spannungen! Eine sehr negative Entwicklung in meinen Augen.
 
Hallo, ich habe den Speicher vor ca 4 Wochen für Nforce4 Intel gekauft( 2mal 2GB). Mit dual Core CPU 840EE absolut katastrophal , sowohl mit dem MSI wie auch Asus board. Max. Timming 4-12-12-12, auch bei Spanungserhöhung.
Bin jetzt umgestiegen auf den Intel 955X hier laufen die Speicher im 3-4-4-8 Timing völlig problemlos bis mindestens 700 mhz. Ich denke es liegt aber vor allen an de dual core CPU die meines Erachtens mit den nforce Chip nicht wirklichlich gut harmoniert. Auf die SLI Funktion verzichte ich jetzt gerne für den dual core. Eine 7800GTX reicht nun auch wirklich.
Jedenfalls ist der Speicher auch für den Intel 955X absolut zu empfehlen. Bei mir mit den Asus P5WD2 Premium.
 
DDR2.....
Kommt erst für mich in Frage wenn der M2 kommt.

Solange muss mein A64 3500+ "NC" mit minderem "günstigem" CL2-2XYZ BLA BLA BLA Ram arbeiten.
Zusammen mit meiner AGP 5900 XT.

Ich hoffe da kommen noch schärfere Timmings bis mitte 2006 für DDR 800.

Ich freu mich schon auf den Referenztakt von 333 MHz.
Das auf 400 gepfeffert + DDR 800 Ram wird nice.... ^^
 
das obere bild erzeugt definitiv augenkrebs...ich hab zwar nen gehäuse ohne window-kit aber das würd ich aus prinzip net reinsetzen.
wenn man mal was umstöpselt oder auswechselt wird man ja geblendet x_X
 
Hallo Egbert , ich hab ja das selbe Mobo ( Asus P5WD2 Premium ) . Die 3-4-4-8 Timing sind ja gut , aber was ist mit den 5 wert , was hast den da eingestellt ?

HALLO !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, recht einfach
3-4-4-8-4
gilt eigentlich für alle peicher, dieser Wert gleich dem zweiten und dritten.

Egbert
 
Zurück
Oben