DSL 6000 - ja oder nein ?

Fictivision

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
458
Hallo !!

Und zwar sag ich vorweg,dass ich mich was DSL-Leitungen angeht so ziemlich gar nicht auskenne.
Zum Thema:

Bei uns wuchert im Wohnzimmer ein analoger Telefonanschluss an einer ISDNbuchse angeschlossen,wir zahlen monatlich hübsch ISDN-Grundgebühren,und das Modem ist ein altes Teledat 430 LAN :kotz: Also momentan DSL 1000.

Laut Onlinetest der T-Com wären unter unserer Rufnummer max. 3072 kbit Downstream inner Sekunden drin.Was ja leider nicht dem Optimum entspricht.
Für 24,95 € monatlich wenn mich nicht alles täuscht.
So,sollen wir nun die Marktreife abwarten oder zuschlagen !?!? Mir kommt die Hardware nämlich noch ziemlich unausgereift vor.Oder bis zur 25 MBit Ära warten?

Nun,ich hoffe auf hilfreiche Tipps. Vielen Dank.
 
Wieso unausgereift? DIe Technik ist seit Jahren die Gleiche, sie wurde langsam nur an ihre Grenzen gebracht. Wenn du die Bandbreite brauchst, schlag zu.
Wenn du noch mehr haben willst und es am Modem liegt, dann muss das alte Modem gegen ein neueres Modell ausgetauscht werden.

P.S: Man kann immer warten, bis das neue rauskommt, aber dann dürfte man sich rein theoretisch gar nichts mehr kaufen ;)
 
An der Hardware ist nichts unausgereift. Gut, es gibt hier und da Modems die Probleme mit höheren DSL Bandbreiten haben, aber dann nimmt man halt eins das geht :D

Die Frage wäre eher, ob du DSL 6000 benötigst. Lädst du viel aus dem Internet runter oder verschickst du nur Emails, surfst im Internet und spielst Onlinegames? Willst du die Downloads in möglichst kurzer Zeit haben oder kannst du auch ne Stunde länger warten? Brauchst du höheren Upload für ne Webseite oder so?

Darauf kommts an - nicht auf die Hardware :)
 
Nun gut,dann müsst ich ein Teledat 830 LAN bestellen,z.B. (Hab viel Probleme mit WLAN gehört und auf Elektrosmog bin ich auch nicht aus) und online den Tarif wechseln.Das langt?


Ach übrigens:Kann man diesen Callcenter-Tussen bei T-Online vertrauen? Ist nur so ein Gedanke. Da hat nämlich mal eine behauptet IP-Telefonie gäbe es noch nicht !?
Vor etwa 1 Monat war das.
 
Du musst den Tarif UND den DSL-Anschluss umstellen.

Was willste denn vom Callcenter wissen? Scheinbar kannste denen ja nicht vertrauen ;)
 
Manche sind bei der TCom-Hotline inkompetenter als meine Oma, aber anlügen tun se dich eigentlich nicht wenn se ahnung haben. Zumindest nicht bei so Kleinkrams wie DSL
 
Also ich war mal in "unserem" T-Online Shop.Die Frau hatte gemeint,dass es die "Fritzbox WLAN 7050" nicht gebe.
Das ist doch ne glatte Lüge :watt: oder kann ich nicht lesen?
Naja mir egal was die gesagt hat,ich werd das heute mal hübsch bestellen.
 
Eine FRITZ!Box WLAN 7050 gibt es auch nicht ;)

Die 7050 gibts nur als FRITZ!Box Fon WLAN. Vielleicht meinte die aber auch, dass es bei T-Online kein Angebot mit der Box gibt.
 
Dann müsst ich auf den Speedport W 500 V warten.Ab dem 5.10. gibt´s den angeblich.
Nimm ich den.Wär ich auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben