Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der PC ist tot, es lebe die Konsole?
Was haltet ihr von diesem Artikel auf http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=869 (http://www.k-hardware.de/artikellist.php?s=&kat_id=3&prtype_id=41)
Crazy_Bon
26.06.2002, 23:25
So ein Schwachsinn :lol, hätten wir schon nicht Juni, dann würde den Artikel als Aprilscherz abstempeln. :D
Rache Klos
26.06.2002, 23:45
Vor allem muss ich mal sagen, eine Konsole wird den PC so nicht ablösen.
Und das eine Konsole Billiger ist, das ist die größte Verarsche überhaupt. Ich verstehe nicht dass alle nur so eng denken, eine Konsole ist auch schon mal günstiger von der Komplett Anschaffung weil schon mal ein Monitor unnötig ist (was dafür aber mit Flimmer/Pixel/WischieWaschi erkauft wird).
Eine Konsole hält länger wie ein PC ? Totaler Schwachsinn klar ist die Effizienz höher, aber mittlerweile ist das doch schon enger zusammen gerückt. Dank DirectX ist es für die Spiele Entwickler leichter geworden, dadurch muss nicht mehr so auf die HW Optimiert werden.
Eine Konsole bleibt halt Jahre auf dem Martk, die Spiele Entwickler müssen das Spiel so machen das es darauf läuft.
Bei PC Spielen wird halt immer die Grafik an die neuste Generation angepasst, das bedeutet dass ein Spiel auf Max. Details schlecht läuft. Bei eine Konsole hat man die Möglichkeit erst gar nicht, da wird die Grafik halt irgendwann nicht mehr besser.
Die PC Spieler meinen aber meist, wenn es ruckelt muss neue Grafikkarte her. Das geht dann natürlich in´s Geld, aber er muss es ja nicht denn das Spiel würde mit schlechterer Einstellung immer noch Super laufen.
Sehen wir es einfach so, bei der Konsole wird man gezwungen die Grafik hinzunehmen. Beim PC hat man die Flexibilität, das wird dann ausgenutzt aber dann gleichzeitig als Manko bezeichnet.
Original erstellt von Crazy_Bon
So ein Schwachsinn :lol, hätten wir schon nicht Juni, dann würde den Artikel als Aprilscherz abstempeln. :D
ich gebe Crazy_Bon recht.
der pc wird so schnell nicht aussterben was in ein paar jahren ist das weiss keiner aber der pc wird denke ich mal noch sehr lange unter uns sein auch wenn die konsolen gut verkauft werden
Du kannst es nicht lassen, was, MarcDK? :)
Aber so lange hier fair diskutiert wird, soll uns das Recht sein. Dann mal auf in die Schlacht. ;)
Meine persönliche Meinung mitsamt Argumenten pro PC hier nochmal im Schnellwaschgang:
1. Das Preisargument - kein Argument
Der Fernseher kostet extra (und das teilweise nicht schlecht). Nicht jeder hat einen Fernseher, Tendenz fallend. Bei dem Fernsehprogramm heutzutage stehe auch ich einen Schritt davor, meinen Fernseher abzuschaffen (kleine Schwester schielt schon drauf).
Die Konsole ist einmalig günstig, danach aber oft teuer durch die Preise der Spiele. Es ist ein offenes Geheimnis, daß die Hersteller durch die Lizenzen ihr Geld verdienen und nicht durch die Hardware.
2. Eingeschränkte Funktionalität
PCs sind für vieles zu gebrauchen, während Konsolen nur zum Zocken gedacht sind. Kommt mir nicht mit surf-fähigen Konsolen und dergleichen - wir wissen alle, daß sie trotzdem stark limitiert sind.
3. Spiele-Armut
Manche Spiel-Genres sind speziell für Konsolen entwickelt worden und entfalten nur dort richtig ihren Reiz. Aber viele andere Genres, speziell im Bereich Strategie, gibt es hier gar nicht. Überhaupt gibt es von meinen Lieblingsspielen nur verschwindend wenige überhaupt auf Konsole.
4. Graphik-Qualität
Eine neue PS2 (oder Vergleichbares) ist mit ihrem Erscheinen technisch gut und bringt sehr ansprechende Bildqualität auf den Schirm. Die Spiele sind auf die Hardware optimiert und nutzen sie aus.
Aber was ist, wenn die Konsole altert? Auf einmal ist die maßgeschneiderte Hardware eher beengend, weil sie nicht nachrüstbar ist. Die Spiele entwickeln sich graphisch nicht weiter. Dafür müßte eine neuere, stärke Konsole her. Doof, nicht wahr?
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe eigentlich nichts gegen Konsolen. Jeder soll mit dem System zocken, das ihm (ihr) am liebsten ist, und wenn es ein Gameboy sein sollte, was kümmert mich das? Die Maschine meiner Wahl ist ein x86-PC und fertig. Warum sollte diese Plattform aussterben? Warum sollten Konsolen diese Architektur völlig verdrängen? Allein gegen diese Wahnvorstellung wehre ich mich. In meinen Augen ist das einfach Unsinn.
Also ich finde den Artikel sehr interessant, weil er genau das beschreibt, was auch ich denke.
Was noch gefehlt hat in dem Artikel, ist in meinen Augen dass ID Software und Blizzard fast die einzigen Entwickler sind, die noch exclusiv für den PC Entwickeln wollen. Ob das mit DOOM3 für die X-Box stimmt, wage ich mal zu bezweifeln.
Nun ja, aber was dieser Artikel ja auch sagt, ist das nicht die Konsole den PC verdrängt sondern eher seine Aufgaben im Berreich Entertainment übernimmt.
Video, Internet und vor allem Spiele sind ja Dinge, die eine heutige KOnsole schon kann. Aber wie man auf dem Bild bei dem Artikel beobachten kann, könnte man sich die Konsole ( mit HD, LAN ect) auch für andere Aufgaben vorstellen. Linux erscheint ja bald für die PS2.
Die Zeiten haben sich ja geändert. Die Konsole ist dem PC ja nicht mehr komplett unähnlich. Im Gegenteil: Die X-Box z.B. ist ein PC, wenn man es genau nimmt nur eben mit einigen zusätlichen Features und einem Performancestandard.
Der wichtigste Absatz in dem Artikel fand ich war dieser hier:
"Zu guter Letzt sind wir es als Anwender, welche dieses Schicksal besiegeln oder auch abwenden können. Zweifellos bietet uns der PC als Standrechner Möglichkeiten, die wir in allen Alternativen vermissen würden. Doch andererseits bieten auch die Alternativen, in Form von Konsolen und Notebooks, neue Möglichkeiten. Hier wären zum Beispiel günstige Preise oder auch flexiblere Einsatzmöglichkeiten zu nennen. "
:)
PS.: Ach ja, spiele übrigens gerade Final Fantasy 10 auf ner ausgeliehenen PS2. Habt ihr das schon mal gesehen oder gespielt?! Ich glaube ich komm um die PS2 doch nicht mehr rum :(
Crazy_Bon
27.06.2002, 16:24
Original erstellt von MarcDK "Zu guter Letzt sind wir es als Anwender, welche dieses Schicksal besiegeln oder auch abwenden können. Zweifellos bietet uns der PC als Standrechner Möglichkeiten, die wir in allen Alternativen vermissen würden. Doch andererseits bieten auch die Alternativen, in Form von Konsolen und Notebooks, neue Möglichkeiten. Hier wären zum Beispiel günstige Preise oder auch flexiblere Einsatzmöglichkeiten zu nennen. "
Mit dem Abschluss hat sich der Autor eine Hintertür offen gelassen wie mit einer Klausel in einem Vertrag.
Die ganze Zeit Müll geschrieben und am Schluss wie in den alten Warner Brothers Cartoons ein "That´s all folks!".
PS.: Ach ja, spiele übrigens gerade Final Fantasy 10 auf ner ausgeliehenen PS2. Habt ihr das schon mal gesehen oder gespielt?! Ich glaube ich komm um die PS2 doch nicht mehr rum :(
Ist das nicht das Spiel mit den PAL-Balken, steifen Animationen und einer lasch eingedeutschten Synchronisation? ;)
Im Gegenteil: Die X-Box z.B. ist ein PC, wenn man es genau nimmt nur eben mit einigen zusätlichen Features und einem Performancestandard.
die konsolen werden den pcs immer ähnlicher...TOLL!
wenn du eine konsole so lobst, weil sie dem pc so änhlich ist, wieso spielste dann nicht gleich auf dem pc?!
ok, ab und zu ne runde mario kart oder tekken ist ganz witzig, aber wenn ich mal richtig zocken will, fahr ich mit meinem pc auf ne LAN!
und selbst wenn z.b. DOOM3 nur für ne konsole rauskommen sollte, wer hat spass dran??? wie kann man nur mit nem PS2 oder XBox controller nen shooter spielen???
und was soll die xbox bitte schön für zusätzliche features haben??? das design? :p
guillome
27.06.2002, 16:43
lord kwutek du sprichst mir aus der seele :)
eines muss ich jedoch hinzufügen:
das ist die rumbastelei. für mich ist das rumschrauben am pc ein hobby, welches ich nicht missen will. dies und jenes ausprobieren nicht nur im hardware bereich sondern auch im software bereich macht spass und das ist bei der konsole als komplett apperat nicht in der form möglich.
gruss guill
..:: Mafia ::..
27.06.2002, 16:57
Du regst mich auf ! Bei meinem Durchforstungen alter Foren-Threads bin ich auf auf den ersten Thread gestoßen, indem du zeigst wie krank du bist. Wenn der PC tod ist (Datum: nie), dann leben die Konsolen und nicht früher! Für mich bist du fast schon krank, lebst in einer anderen Welt oder bist auf Drogen.... sorry, aber ich glaube, ich bin nicht der einzige, dem du verdammt auf den Keks gehst! Du bis mit deiner Meinung hier im ComputerBase-Forum (ForumBase) allein!! Das du das nicht einsiehst, ist mir klar, ... und jetzt muss ich *....
:kotz :kotz :kotz ....*
mfg,
..:: Mafia ::.. - PC-Verfechter geg. Kranke wie dich :mad
Schönen Tag noch :daumen
;)
( ich meine das oben alles so, wie es dasteht und nehme nichts zurück!! )
Silencer83
27.06.2002, 17:40
Original erstellt von Lord Kwuteg
Du kannst es nicht lassen, was, MarcDK? :)
3. Spiele-Armut
Manche Spiel-Genres sind speziell für Konsolen entwickelt worden und entfalten nur dort richtig ihren Reiz. Aber viele andere Genres, speziell im Bereich Strategie, gibt es hier gar nicht. Überhaupt gibt es von meinen Lieblingsspielen nur verschwindend wenige überhaupt auf Konsole.
stimm ich nicht zu lord ... denn was für spiele machen mehr spaß auf der Konsole als auf dem PC? ... keines!!! den würde es Tekken (oder wie das heißt;das prügelspiel halt) für den PC geben ... würde es genauso viel spaß bereiten .. man kann es ja auch mit nem Pad steuern .. gibt es für den pc genügend ... ich finde es gibt also kein spiel was auf ner konsole mehr spaß macht als aufm guten "alten" rechner
The Silver God
27.06.2002, 18:30
Na das hat ja nicht lange gedauert, bis so etwas wieder auftritt. Ich habe nichts gegen eine solche Diskussion, aber muss sie wegen jeder neuen News wieder von vorne beginnen? Ich schließe mich erst einmal den Ausführungen von Lord Kwuteg an, da es mir Zeit erspart.
@ Mafia
Leute als Krank zu bezeichnen, weil sie eine andere Meinung vertreten, ist (krank) unbegründet und lächerlich zugleich. Auch wenn er mit seiner Meinung allein im REgen stehen sollte, ist das kein Grund, ihn zu beschimpfen.
@ Silencer83
Ich denke nicht so, das "Was wäre wenn..." ist sowieso kein Punkt, den man in einer Argumentation einbauen kann. Es gibt Tekken und Konsorten nun mal nur auf der Konsole (Modulatoren mal ausser Acht) und nur dort kann man sie spielen, weshalb sie auch nur dort Spaß machen. Sie würden zweifelsohne auch auf dem PC ihren Flair entfallten, doch liegt dies anscheinend nicht in dem Interesse von den Spieleherstellern.
@ MarcDK
Deine Diskussionen zu diesem Thema habe ich schon oft kommentiert, ich werde mich also kurz fassen. Der PC kann nur durch eine Konsole verdrängt werden, die selbst zum PC geworden ist, BASTA. Wenn überhaupt hat eine Konsole nur die verschwindent kleine Chance, den PC im Spiele Bereich gefährlich zu werden, was sie in dem letzten Jahren nicht geschafft hat und auch weiterhin nicht schaffen wird. Diese "Exklusivtitel" dienen lediglich dazu, die Attraktivität einer Konsole zu erhöhen. Würde es diese nicht geben, würden die Konsolen wohl eher geringe Chancen auf dem Markt haben. Des Weiteren versteh ich den Punkt nicht, in dem du erwähnst, dass es nur noch wenige Hersteller gibt, die nur noch für den PC entwickeln. Ist das jetzt ein Anzeichen dafür, dass der PC ausstirbt? Es zeigt wohl eher, dass die Firmen immer gewinnorientierter handeln, da sie für mehrere Plattformen Spiele entwickeln.
Mehr Plattformen = Mehr Profit
Mehr steckt nicht dahinter.
Mehr habe ich derweil nicht zu sagen, viel Spaß mit deinen Konsolen, und überleg dir mal, wieviel du schon für diese ausgegeben hast. Danach überlege dir, wiviel ein Computer kostet, und erläutere mir dein Preisargument, welches du dann selbst widerlegt haben dürftest...
MfG, Silver
SL45i_user
27.06.2002, 18:32
Aus ner Konsolen kann man nicht mehr machen,als sie ist!
Die Grafik ist nach nem halben Jahr veraltet und die Spiele sind zu teuer!
Einen PC kann man auch aufrüsten,eine Konsole nicht!
@Silencer83
Es gab/gibt Tekken auf dem PC!
Mit Bleem konnt man das machen,aber es wurde leider eingestellt!
Vielleicht ergatterst du noch bei E-Bay ne Version?!
Damit lassen sich jede Menge an PS1 Games zocken und die Grafik wird aufpoliert,da du dann Auflösungen bis 800x600 statt 640x480/320x240 nehmen kannst!
Du brauchst die PS-Game CD und das Proggi mehr net!
Wenn eine Konsole einen Bildschrim, eine Tastatur und eine Festplatte dranbekommt, dann ist es doch ein Personal Computer, oder?
Von daher ist es eigentlich ganz egal.
Ich kann es nur immer wieder betonen: Ich spiele auch sehr gerne PC Spiele. Aber da kommen in der letzten Zeit keine Innovationen mehr auf den Markt. Jedenfalls keine echten. Immer die gleichen Engines.
Nun sitze ich hier gerade nach Dauerzocken von Final Fantasy 10 auf ner ausgeliehenen PS2 und muss sagen, das Spiel ist der Hammer. Kein Vergleich zu einem Erlebnis was ich bis jetzt bei irgendeinem PC Spiel hatte. Wenn es auf dem PC gekommen wäre, hätte ich es mir da geholt.
Aber auf dem PC geht kein Hersteller mehr die Entwicklungskosten von mehrern Millionen Mark ein, nur um ein Spiel zu erschaffen. Das bleibt Titel wie Shenmue oder eben Final Fantasy überlassen.
Der Artikel ist übrigens super finde ich. :)
Ach ja, das Preisargument zieht nicht, denn für den PC muss ich ja schliesslich auch Spiele kaufen. Jedenfalls theoretisch. Aber das kann man auch für Konsolen "theoretisch" machen.
Der PC ist deswegen noch beliebter weil die Spiele mal eben so gebrannt werden. Mehr nicht. Wäre dem ein Ende gesetzt, sähe die Lage jetzt ganz anders aus.
Nimm z.B. den Erfolg der Dreamcast. Die Kiste verlaufte sich wie blöde obwohl sie tot war, weil plötzlich viele wussten, wie einfach man die Spiele dafür "umsonst" bekommt.
SL45i_user
27.06.2002, 20:31
Aber da kommen in der letzten Zeit keine Innovationen mehr auf den Markt. Jedenfalls keine echten. Immer die gleichen Engines.
Bei ner Konsole muss man doch auch erst auf die guten Titel warten!(PSO,ShenMue...)
Ausserdem hat fast jedes Game ne andere Engine,falls dir das noch nicht aufgefallen ist,wenn du allerdings nur RTCW,MOH:AA,Elite Force,Quake3 Arena,JK2...zockst,kann ich auch nix machen!
Dann zock halt GTA3(sieht auf dem PC viel besser als auf der PS2 aus) oder DungeonSiege,die machen schon sau Fun.
Mir scheint es so,als würdest du nur wirres Zeugs daher labern :confused
-=|Daywalker|=-
27.06.2002, 20:39
Deine Missionierung funktioniert in diesem Computer-Forum einfach nicht :rolleyes
Außerdem ziehen weder deine Argumente mit dem "genialen FFX", weil das eben DEINE Meinung ist. Ich habe vorhin z.B. Stundenlang Bridge Commander gezockt, deswegen ist das Spiel noch lange nicht das Beste der Welt. Aber es fesselt mich und gefällt mir. Meine Meinung, aber kein VORTEIL des PCs geg. der Konsole. Deine voreingenommene Meinung kann man kilometerweit riechen... "Immer die gleichen Engines." Diese Engine (gemeint ist wohl die ewig-lebende Q3-Engine) liefert eben Grafikpracht und Effekte (hinzuprogrammiert), von der eine X-Box nur träumen kann. Wenn du noch ein paar Monate wartest, hast du wieder mind. 10 High-Tech Engines, bei denen dir die Augen aus dem Kopf fallen! Und die Entwicklung war bestimmt nicht billig, ES STIMMT EINFACH NICHT, dass NIEMAND MEHR IN PC-SPIELE INVESTIEREN WILL! Dieses Hirngespinst stammt aus deinem Kopf und zeigt doch sehr deutlich, wie realitätsfern du bist. Finde dich damit ab, dass der PC eben NICHT aussterben wird - Oder lass uns wenigstens in Ruhe, mit deinem Geschwätz...
http://www.mysmilies.de/dummesthread.gif
Auch ich habe nichts geg. Konsolen, aber man kann es auch übertreiben http://www.mysmilies.de/dead.gif
>>> (ging in deine Richtung, MarcDK) <<<
Viel Spaß noch, du findest eh keinen, der deiner Meinung ist.... http://www.clicksmilies.com/sammlung/lachen/lachen018.gif
Gruß,
wauwau
silencer83
27.06.2002, 21:02
Original erstellt von The Silver God
@ Silencer83
Ich denke nicht so, das "Was wäre wenn..." ist sowieso kein Punkt, den man in einer Argumentation einbauen kann. Es gibt Tekken und Konsorten nun mal nur auf der Konsole (Modulatoren mal ausser Acht) und nur dort kann man sie spielen, weshalb sie auch nur dort Spaß machen. Sie würden zweifelsohne auch auf dem PC ihren Flair entfallten, doch liegt dies anscheinend nicht in dem Interesse von den Spieleherstellern.
nun ja es gibt aber trotzdem Prügelspiel für den PC und die sind aber nicht so toll wie tekken gemacht und deswegen ist das schon ein punkt. mortel kombat z.B. ist schon recht ok ... aber es kommt halt nicht ganz ran. und tekken macht am PC spaß .. hab es schon gespielt ... es ist genauso wir auf PS2
Crazy_Bon
27.06.2002, 21:02
Original erstellt von MarcDK
Wenn eine Konsole einen Bildschrim, eine Tastatur und eine Festplatte dranbekommt, dann ist es doch ein Personal Computer, oder?Ok, prima hohe Auflösung mit 640x480 Pixeln, FSAA wird frei Haus vom unscharfen und der riesigen Bildmaske des Fernsehers geliefert. ;)
Ok, stöpseln wir mit Umwegen eine Konsole an einem Monitor an.. prima was kannste du nun damit anstellen? Ich sehe dich schon Achseln zucken. :pKein Vergleich zu einem Erlebnis was ich bis jetzt bei irgendeinem PC Spiel hatte. Wenn es auf dem PC gekommen wäre, hätte ich es mir da geholt.Es sind auch noch Final Fantasy-Spiele auf dem PC angekündigt und in der Mache. Von Final Fantasy X habe ich auch noch gehört, es zu linear aufgebaut sei, man läuft ein Waypoint nach dem anderem ab, auch andere Dinge haben Spieler über das Spiel bemängelt. Von Spielen auf dem PC, die genau in die selbe Kerbe einschlagen, kann ich den Titel Anachronox empfehlen.
Um das Spiel zu beschreiben fehlen mir einfach die Worte, das muss man mal durchgespielt haben. ;)Aber auf dem PC geht kein Hersteller mehr die Entwicklungskosten von mehrern Millionen Mark ein, nur um ein Spiel zu erschaffen. Das bleibt Titel wie Shenmue oder eben Final Fantasy überlassen.Schwachsinn. Kaum ein Titel, egal auf welcher Plattform, verschlingt nicht zig Millionen bei der Entwicklung bis zur Fertigstellung.Der Artikel ist übrigens super finde ich. :)Der Autor leidet hochgradig an einer Wahn/Traumvorstellung, das ist meine Meinung.Der PC ist deswegen noch beliebter weil die Spiele mal eben so gebrannt werden. Mehr nicht. Wäre dem ein Ende gesetzt, sähe die Lage jetzt ganz anders aus.Das Argument zieht nicht, dann würde schon jetzt kaum ein einziges Spiel mehr für den PC verkauft werden was aber nicht der Wahrheit enspricht. Im Gegenteil ist der Fall, der Verkauf von Spieletiteln hat sich im letzten Jahr sogar kräftig zugenommen.
Wie sieht es auf Konsolen aus? Hätten sie einen narrensicheren und unknackbaren Kopierschutz, dann würde das erst recht völlig anderst aussehen.
Hier werde ich wohl keine finden. Deswegen suche ich dieses Forum ja meist nur wegen Problemchen mit meinem PC auf.
Ich verstehe das ja. Damals, als ich 17 war und ich nur einen PC hatte und keine Konsole, waren die bösen Konsolen auch immer die "mit der schlechten Auflösung" und mein PC, der kann ja...."3D Mark 99 angucken"...dies hier..ähhh...Bump-Mapping oder sonst was.
Nix kann er. Wer Bump-mapping sehen will und zwar live im Spiel, der kauft sich Konsolen. Die sind billiger und auch da kann man kopieren. Wie gesagt, der PC lebt nur weil man die Spiele kopieren kann. Und wenn Du ehrlich bist, siehst Du das auch ein. Denn in der Realität kaufen sich unter 10 % der Leute die Spiele.
Ich sage einfach nur: Probiert es aus. Ich kan es mir ja mittlerweile rausnhemen zu vergleichen, den n ich habe sowohl eine große Auswahl an Next-Gen Konsolen + eine sehr guten PC.
Auf dem ich übrigens auch gerne GTA 3 spiele. Cooles Spiel. Innovativ wie ich finde. Hätte ich aber schon vor einem halben Jahr auf der PS2 spielen können ohne Treiber rumgefummle. Ich kenne keinen mit ner GeForce 2 oder schlechter, bei dem es flüssig läuft. Ich mit der GF 3 habe anscheinend Glück gehabt.
Was ich dmit sagen wollte: Wer wirklich gute, innovative Spiele spielen will, der kauft sich zusätzlich zum PC ne Konsole.
Und wer nur ne Konsole hat, der sollte sich mal die Vorzüge von DSL in Verbindung mit einem High-End Rechner antun.
Ich mag meinen Rechner. Nur eben nicht so gerne für Spiele.
Und auf LAN Partys gehn er nur kleine 15-17 Jährige um auch mal den einen oder anderen sozialen Kontakt zu haben.
Und wenn man mal schaut: Erwachsene Konsolenuser sind irgendwie cooler als die Leute, die vor ihrem Rechner hocken und sich überlegen ne Wasserkühlung einzubauen.
Aber ich sehe schon, für technische Fragen will ich es mir mit diesem Forum nicht verschertzen. Dafür können sich nen paar leute dann gerne mit scheisse wie "Wasserkühlung" oder "Bringt das Blech unter der CPU jetzt mehr?" oder "Hilfe, mein GTA3 stürtzt dauernd ab".
Wenn ein paar Leute wenigstens mal was vernünftiges mit ihrem Rechner machen würden außer damit zu spielen. Ein paar von euch traue ich das zu sogar mit mir in Perl oder PHP mitzuhalten aber dem Rest erkläre ich diese Kompenetenz ab.
Ich spiele um mich zu entspannen und nicht um auf den BSOD zu warten. Auch ein Grund für die Konsole.
So, will noch wer was sagen?
Der Text da oben war mal dazu da, was ich von Leuten halte die sich in Foren über solche Dinge wie oben beschrieben, Gedanken machen.
-=|Daywalker|=-
27.06.2002, 21:18
Soll ich mich mal kurz fassen ? Ja ? Ok :
Nix kann er. Wer Bump-mapping sehen will und zwar live im Spiel, der kauft sich Konsolen. Die sind billiger und auch da kann man kopieren. Wie gesagt, der PC lebt nur weil man die Spiele kopieren kann. Und wenn Du ehrlich bist, siehst Du das auch ein. Denn in der Realität kaufen sich unter 10 % der Leute die Spiele.
Quatsch! V.a. der letzte Satz... dann müsste sich jeder Bundesbürger jedes spiel 2x kaufen :confused
Und auf LAN Partys gehn er nur kleine 15-17 Jährige um auch mal den einen oder anderen sozialen Kontakt zu haben.
Totaler Quatsch! Mir fehlen hierzu einfach die Worte. Viele Lans sind außerdem ab 18, aber was soll's :rolleyes
wauwau
Fatalist
27.06.2002, 21:22
Alle Jahre wieder das gleiche. Der PC war angeblich schon beim Erscheinen der Playstation tot. Und was ist draus geworden?
T-Mow-Beil
27.06.2002, 21:59
Hier werde ich wohl keine finden. Deswegen suche ich dieses Forum ja meist nur wegen Problemchen mit meinem PC auf.
1. satz:
eine sehr weise erkenntnis. warum belässt du es nicht dabei?
2. satz:
am besten du lässt in zukunft das "meist" aus dem satz, so werden wir alle glücklich. thx
ich empfehle euch dringend, mal einen gang herunter zu schalten.
hier ist kein ort, um sich als krank zu bezeichnen - was silver schon vollkommen berechtigt kritisiert hat - oder sich in einer anderen form gegenseitig herunter zu machen. und das gilt für beide parteien:Aber ich sehe schon, für technische Fragen will ich es mir mit diesem Forum nicht verschertzen. Dafür können sich nen paar leute dann gerne mit scheisse wie "Wasserkühlung" oder "Bringt das Blech unter der CPU jetzt mehr?" oder "Hilfe, mein GTA3 stürtzt dauernd ab".
Wenn ein paar Leute wenigstens mal was vernünftiges mit ihrem Rechner machen würden außer damit zu spielen. Ein paar von euch traue ich das zu sogar mit mir in Perl oder PHP mitzuhalten aber dem Rest erkläre ich diese Kompenetenz ab.sollte man hier nicht zu einer sachlichen diskussion in der lage sein, wird dieser thread geschlossen.
greets, weird
wär wohl sowieso das beste.
marc ist genauso dickköpfig wie wir, diese diskussion wird wohl so nie zu nem ende kommen! geschweige denn zu einem ergebnis... :(
Also, erstmal:
Bei mir läuft GTAIII mit einer Geforce2 MX 400 und 800x600x32 super (35fps in kritischen Situationen). Also auch mit einer Third Generation Graka geht das noch...
Des Weiteren ist dein Argument bezüglich der Fehler auf einem Computer unsinnig. Es gibt sicherlich Probleme, diese werden jedoch durch Patches behoben. Patches solte man nicht als Übel ansehen, mit ihnen kann man das Spiel nachträglich verbessern. Das ist ein enormer Vorteil eines PCs... Auch Mods gibt es nur für den PC, Internet und LANs sind nicht auf der Konsole verfügbar und Standardsteuerelemente sind hinzuzukaufen (Tastatur und Maus). Das der Pc also nur durch Raubkopien am Leben bleibt, ist Unsinn. Und das du Argumentationen mit "Als ich 17 was und nur einen PC hatte..." abtust, ist engstirnig. Ich habe auch alle Konsolen gespielt und sie machen mir sehr viel Spaß. Aber ich brauche keinen Spielekasten, sondern ein aufrüstbares Multitalent.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass Innovationen sehr wohl auf dem Pc Markt erscheinen. Du musst dich nur mal umsehen. Hast du mal Deus Ex 2 gesehen oder Black and White 2? Auch Need for Speed 6 ist nicht von schlechten Eltern. Aber klar, ein FF 10 übertrumpft sich jedesmal selbst durch immer neue Einfälle, die den Vorgänger hinter sich lassen...
Und dass alle PC Spiele die selbe Engine entwickeln ist wieder unsinn. Sieht die Grafik auf einer Konsole nach einem Jahr nach dem sie erschienen ist denn anders aus? Bietet sie neue Feautures? NEIN! Wie auch, das System ist ausgeschöpft, Neues nicht mehr möglich.
Also, Pc Spiele machen Spaß, da ist für jeden etwas dabei, weil Pc Spiele einfach mehr Genres abdecken, die drei Genres, die auf der Konsole wirklich Beachtung finden (Rennspiele, Rollenspiele und Prügelspiele) können da nicht mithalten...
MfG, (der objektive ;)) Silver
Crazy_Bon
29.06.2002, 18:58
Auf Konsolen werden Grafik-Engines auch nicht jedesmal neu erfunden, sie finden immer wieder Verwendung in den Nachfolgern und auch andere Spielegenres. .Jedes mal die teuer entwickelte Engine über den Jordan werfen und die Produktzyklen umso mehr in die Länge ziehen? Wo kämen die sonst wohin wenn sie das wirklich tun würden?
Schau dir nur mal die Tony Hawk-Serie an, das sind einige Titeln auf mehreren Konsolen und inklusive dem PC. Die Engine wird auch an anderen lizenziert, denn sie fand Verwendung bei Rockstar für GTA3.
"Aber ich brauche keinen Spielekasten, sondern ein aufrüstbares Multitalent."
Stimmt. Ohne meinen PC wäre das Leben nur um ein Viertel so schön. Surfen, Onlinegames wie Anarchy Online und alles was mit kreativem Arbeiten zu tun hat kann keine Konsole ersetzten.
Nur im Bereich Spiele nervt mich der PC eben total.
"Hast du mal Deus Ex 2 gesehen oder Black and White 2? "
Ne, haben tue ich die nicht :) Aber die kommen ja noch raus und Deus Ex 2 kommt zuerst für die scheiss X-Box. Deus Ex war geil. Keine Frage.
Black& White war von der Idee her einzigartig. Nur leider war das Spiel dahinter teilweise sehr schwach. Mir hat es Spass gemacht mir das gewussel anzugucken aber das Spielprinzip war nach ein, zwei Leveln durch. Ich habe das sogar mit meiner 3D Brille gespielt. WOW!
Der Nachfolger von Black&White ist aber noch nicht draussen.
FF10 ist wirklich der Hammer und ist selbst im Konsolenbereich in dieser Form einzigartig. Steht sozusagen außer Konkurenz.
Aber Serious Sam 1/2, Soldier of Fortune 1/2, Wolfenstein usw. sind keine Innovationen. Unreal 1 war eine wegen der Graphik. Der rest der folgte war nach kurzer Zeit auch durch.
Ich spiele eben lieber Konsolenspiele. Aber der PC hat natürlich seinen festen Platz. Nur nicht mehr lange im Bereich Spiele so wie es früher mal war.
-=|Daywalker|=-
29.06.2002, 19:16
"Hast du mal Deus Ex 2 gesehen oder Black and White 2? "
Ne, haben tue ich die nicht :) Aber die kommen ja noch raus und Deus Ex 2 kommt zuerst für die scheiss X-Box. Deus Ex war geil. Keine Frage.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Er fragt nicht, ob du sie hast, sondern ob du sie gesehen hast! :rolleyes
Ich spiele eben lieber Konsolenspiele. Aber der PC hat natürlich seinen festen Platz. Nur nicht mehr lange im Bereich Spiele so wie es früher mal war.
Wart es doch einfach ab,... Die Konsolen werden früher den game-Tod sterben als der PC! :)
mfg,
wauwau
( Wieso kann man Themen nicht mit weniger als "1" bewerten? ... "-3" oder so :D )
Crazy_Bon
29.06.2002, 19:29
Original erstellt von MarcDK Aber Serious Sam 1/2, Soldier of Fortune 1/2, Wolfenstein usw. sind keine Innovationen. Unreal 1 war eine wegen der Graphik. Der rest der folgte war nach kurzer Zeit auch durch.
Toppt die Tony Hawk-Serie, FIFA, NFS und all die anderen Sportspiele usw. (um einige wenige zu nennen) jedesmal in Sachen Innovation? Auf Konsolen wird auch nur mit Wasser gekocht.
SL45i_user
29.06.2002, 23:36
und Deus Ex 2 kommt zuerst für die scheiss X-Box
Siehst du!Da kommt es schon,du willst nicht wahr haben,dass die X-Box besser ist!Ist sie aber!(rein Hardware mäßig ;) )
Die hat nen viel besseren Grafikchip,schlägt aber selbst als stärkste Konsole keinen PC von einem Zocker! :o
Und da kannste so lange von deinen heiligen Konsolen reden wie du willst,das wird sich net ändern! :daumen
Nichts gegen eine harte Diskussion, aber wenn hier weiter Dinge wie "Scheiße labern" und ähnliche unflätige Bemerkungen fallen, wird dieser Thread kommentarlos geschlossen.
Wenn ihr also weiter euren Spaß an dieser Diskussion haben wollt, benehmt euch so, daß ihr eure Mütter stolz machen würdet.
Vielen Dank für euer Verständnis.
P.S.: Das gilt für alle Beteiligten.
freeeezy
08.12.2002, 12:29
hmm... Leute.. was soll denn immerwieder dieser Vergleich zwischen PCs und Konsolen ?? man kann die 2 einfach ned vergleichen !!! das sind völlig andere Welten.. find ich jeenfalls ;)
naja.. spätestens wenn sich TCPA durchgesetzt hat werd ich sowieso zum Konsolero. Dann geb ich mein PC Hobby auf.
PS : nich weil ich dann keine Spiele mehr saugen kann (ich kauf mir alles Original, weil ichs im Internet zocken will), sondern weil ich nich von M$ ausgehorcht werden will.
TCPA ist schon der letzte scheiss, wird sich aber, wenns erstmal durchgekommen ist, auch vollends durchsetzen.
ich seh schon beim nächsten aldi pc die werbung: "jetzt mit genialem TCPH feature" und die ganzen n00bs denken sich "ah geil tcph, klingt doch gar nicht schlecht"...
wenns mal soweit kommt weiss ich nimmer was ich machn soll......
konsole-only ist dann doch etwas arm!
wenn ich mir nur überlege shooter wie q3 und ut2k3 auf konsole mit pad zu zocken...*kotz*
freeeezy
08.12.2002, 14:16
Tastatur und Maus is für alle Konsolen in Planung und wird spätestens rauskommen, wenn der Cube und die PS2 Internetfähig werden (dauert nichtmehr lang).
Bei der nächsten Konsolen iMachine, XBOX2, PS3 wird alles von Anfang an dabei sein.
Dann setzt sich demnächst noch HDTV durch und alles is gut :)
Original erstellt von freeeezy
naja.. spätestens wenn sich TCPA durchgesetzt hat werd ich sowieso zum Konsolero. Dann geb ich mein PC Hobby auf.
Tja, wenn Du deinen PC sowieso nur zum spielen nutzt, ist eine Konsole schon das richtige für Dich, nur gibt es auch Leute, die einen PC zum arbeiten nutzen und die müssen sich mit TCPA auseinander setzen, falls es denn so kommt.
Ich finde TCPA eigentlich schon sehr gut und deshalb zur Konsole zu wechseln ist kein nachvollziehbarer Grund. Ausserdem mache ich mir da keine Gedanken, da meine Software legal erworben ist und ruhig zertifiziert werden kann, nur muss an TCPA noch viel im Bereich, Datensicherheit/Datenschutz getan werden.
Ausserdem behaupte ich mal, das es früher oder später TCPA in irgendeiner Form auch für Konsolen geben wird. Ich für meinen Teil, bleib meinem PC treu, ne Konsole wird hier keinen Platz haben..
MfG Fairy
Also wenn man erstmal auf dem PC eine Konsolenportierung gespielt hat, merkt man errst wie beschränkt so eine Konsole überhaupt ist. (Steuerung /Speicherung/Spielumfang) - (ich nehme Shenmue mal raus :D)
Jedermann erzählt immer von der tollen Grafikpracht auf der PS2 oder auf der X-Box... mein Kumpel hat diese 2 Konsolen und noch eine Dreamcast bei sich stehen... und ich spiele gerne mal Dead or Alive 3 oder Tennis oder Bomberman oder Hatschifui-Beachvolleyball...
Aber das sind so kurze unaufwendige games die so tiefsinnig sind wie die 7 tage-7Köpfe.
Konsolen sind FUN-Maschinchen..für 2-4 Personen... Leute die alleine davor sitzen und sich vor Resident Evil gruseln oder eben Final fantasy 22414 spielen könnten genauso mit einem PC glücklich werden...
Hey ich kann Monkey island auf meinem Rechner spielen... kannst du etwas vom Sega MegaDrive spielen, wenn du mal wieder bock hast? Meine teuer erkauften Spiele sind nach einem Pc-Neukauf immer noch ihr geld wert...
Ich weiß aus älteren Topics das du Marc unser Warez und Kopierspezi bist.... also frag ich mich ganz bestürzt was dich dann weg vom PC zieht... aber egal :D
Übrigens finde ich GTA3 überhaupt nicht richtungsweisend.. es ist einschränkend und tödlich nervig von dervSpeicherfunktion... die Grafik ist mir zu poppig und einfach zu undeatiliert... mein PC kann wesentlich mehr als diese billigen PS2-Grafiken.
Das auszunutzen liegt an den Herstellern. Konsolen werden PCs nie ersetzen... sie werden höchtens irgendwann selöbst zu PCs mutieren, wenn sie es versuchen.
brenner-treff
08.12.2002, 15:55
also wennich mir die xbox-werbung von dem 3d-spy-shooter anschaue, könnt ich mir auch direkt ne xbox holen :D
Dark One
08.12.2002, 16:03
Nur im Bereich Spiele nervt mich der PC eben total.
Dich zwingt ja keiner!
Laß deinen Computer doch einfach aus,dann ersparst du uns jedes mal den Blödsinn mit Console gegen PC!;)
oder Postest du in anderen Foren genau andersrum????
Crazy_Bon
08.12.2002, 16:48
Maus und Tastatur gibt es für die PS2 schon lange, einfach mal einen Blick in einem gut geführten Kaufhaus riskieren.
Gebraucht werden sie nur bei den wenigen MMPORG-Spielen auf Konsolen, wäre ja umständlich per Gamepad die Buchstaben einzutippen wenn man sich unterhalten möchte. ;)
Ohne PC kannste keine Games, ob PC oder Konsole, saugen oder kannste das mit ner PS2 machen?? Oder die achso dollen Daddelgames von der PS2/XBox/Dreamcast/u.s.w. mit der Konsole Kopieren, nöö hat ja keinen Brenner.
Kannste mit ner Konsole in diesem(wie ich finde besten)Forum was posten ???
Ausserdem finde ich gehört sowas eher in Off Topic, hat mit dem PC selber als solchem nüx zu tun, geschweige den mit PC Spielen oder schreibs in ein Konsolen Forum.
Ich hatte selber mal nen SNES von Nintendo aber mit der zeit wurden mir die Games einfach zu teuer, seinerzeit 100-130 D-Mark für ein Spiel, is ja heute auch nicht anderster, für ein PS2 Game musste €50-60.- hinlegen, für ein X-Box Game teilweise sogar bis €70.-, PC Spiele bekommste von €40-50.- eigentlich auch noch zu teuer aber dafür sind PC Spiele durch Addons/Patches/Modifikationen erweiterbar und ich will den sehen der mit ner X-Box und Unreal Championchip CD auf ner LAN auftaucht und anschluss sucht <--- vorsicht IRONIE ;)
Es geht einfach nix über den PC und seine vielfältigen möglichkeiten, wer wirklich nur zocken will der ist vieleicht wirklich bei den Konsolen besser aufgehoben, ausser er will Spiele mit tiefgang geniessen, dann kommt man um nen PC einfach nicht herum.
Oder hat Tekken tiefgang ??? Wenn ja, dann hab ich ihn nicht gefunden:p
Ende der Mitteilung
p.s. Wenn sich jemand auf den Schlips getretten findet oder gar beleidigt, dann sorry. ;)
p.p.s. Ich finde solche Diskussionen übrigens überflüssig aber da sie immer wieder hier von einer gewissen Person angezettelt werden musste ich auch mal meinen Senf dazu geben. ;)
Original erstellt von Gonzo71
Ohne PC kannste keine Games, ob PC oder Konsole, saugen oder kannste das mit ner PS2 machen?? Oder die achso dollen Daddelgames von der PS2/XBox/Dreamcast/u.s.w. mit der Konsole Kopieren, nöö hat ja keinen Brenner.
...ok, sind sicher vorzüge des pc....ist das aber nicht irgendwie...illegal??? :cool
Uncle_Peace
08.12.2002, 17:51
ich hab nun ne xBOX und nen pc und die sind beide echt cooooooool
@ waps
Sicher ist es Illegal, ausser Du machst Dir von Deinen gekauften Games/Musik CD's SICHERHEITSKOPIEN ;) oder Du stellst Dir Deine ganz persönliche Musik CD von Deinen gekauften CD's zusammen, oder kannst Du das mit ner Brennerlosen Konsole?:p Und mit saugen meinte ich natürlich Demos von Spielen :heilig
Kann mit mal einer erklären warum hier ein alter Thread von mir ausgegraben wurde?
Und ich sage weiterhin nichts anders als:
Der PC ist der Konsole technisch weit überlegen.
ABER die Konsolen zeigen technisch dass, was auf dem PC theoretisch möglich wäre, wenn die Entwickler die geilen Funktionen der GraKa nutzen würden.
Ich nutze den PC halt eben zum Arbeiten + surfen und manchmal auch zum spielen. Deus Ex und Ultima 9 gibt es nicht auf Konsolen und wenn dann nur schlecht umgesetzt. Aber die Konsolen rocken sich halt 1000x mehr un dganz besonders dann wenn man einen geilen Fernseher hat. :)
Junge Junge, kannst du solche Kommentare nicht in deinen Signatur schreiben? Denn diese Threads sind wirklich unsinnig bis zum geht nicht mehr... Wenn du das meinst, ist das dein Bier, ich mag keine Konsolen. Habe mal Tekken und so gespielt, und war davon total begeistert. Dumm war nur der Krampf in den Fingern am nächsten Tag, weil die Spezialschläge mangels vielfältiger Tasten ganze Buchseiten einnahmen.
Du trumpfst dauernd mit der ach so tollen Konsolengrafik, die zeigt, was möglich ist. Macht denn das ein gutes Spiel aus? Anno 1503 ist besipielsweise zur Zeit der Verkaufshit in Deutschland, und das sicher nicht wegen der Grafik ;). Und wenn du Serios Sam, Soldier of Fortune etc nicht als Innovation an siehst, ist das auch deine Sache. Mich reißen Gran Turismo, Tekken oder Halo ebensowenig vom Hocker. Fakt ist, das eine Plattform, zu der monatlich hunderte von Spielen erscheinen, schlecht als Spieleplattform aussterben wird.
Konsolen:
+ Abgeschlossenes System, daher Spiele immer lauffähig
+ geringer Preis
+ Multiplayerfähigkeit an einer Konsole
+ simple Steuerung
+ keine Ausfälle durch Fehler im Betriebssystem
- Abgeschlossenes System, daher nicht aufrüstbar - veraltet mit der Zeit
- Steuerung ungeeignet für einige Genres
- wenig Spiele im Vergleich zum PC
- hoher Preis der Spiele
- Geringe Auflösung des Fernsehbildes
- nur zum Spielen nutzbar
- Spiele mit geringem Tiefgang
etc...
So sehe ich das, und du kannst reden, bist du blau wirst, ändern wirst du auch in dem 10. Thread über PC vs. Konsolen nichts über diese Ansichten. Oder ist das hier schon der Zehnte?... ;)
MfG, Silver
freeeezy
08.12.2002, 18:50
hmm :)
mal ein bisschen was zu dem unter mir ;)
bei den negativen Punkten stimmt soweit alles bis auf ein paar Sachen die entweder ned wirklich ne Konsole ausmachen ;) also : :o
- nur zum Spielen nutzbar
- Spiele mit geringem Tiefgang
- wenig Spiele im Vergleich zum PC
Nur zum spielen nutzbar ?? is das ein nAchteil ?? Junge das is ne Konsole, damit soll man spaß haben und nich arbeiten ;)
naja.. das mit dem Tiefgang stimmt auch nur bedingt. Für mich is Zelda : Ocarina of
time das perfekte Beispiel :) Grafik is längst überholt, trotzdem isset noch heut das für mich beste Spiel alles Zeiten ... na gut.. mag Geschmackssache sein, aber für den PCs gibt es mindestens genausoviele Spiele mit wenig/keinem Tiefgang. Man bemerkt sie nur nicht, weil keiner drüber redet ;)
Das selbe gilt übrigens auch mitm | Gamecube = Kinderkonsole | Image
:rolleyes :rolleyes andere Konsolen haben genusoviele Kinderspiele, nur keiner bemerkt sie, weil sie meist einfach Schei*** sind.
Insgesamt hat der PC natürlich mehr Spiele, aber du musst auch mit einbeziehen das es ihn schon sehr viel länger gibt ;)
die PS2 is in 2 Jahren auf ca 300 Spiele (stimmt doch, oder ??) Spiele gekommen. Ich würd sagen so viele kommen auch für den PC.
300 Spiele für den PC in zwei Jahren? In einem Quartal trifft das wohl eher, das bei weitem nicht alle nennenswert sind, tut ja nichts zur Sache...
Ich habe es als negativen Punkt bewertet, dass Konsolen nur zum Spielen taugen, weil dies im Vergleich zum PC nun mal ein Negativpunkt ist.
Des Weiteren möchte ich nicht weiter auf solche Punkte eingehen, es gibt gute Spiele für Konsole und den PC, wer welche Plattform zum Spielen nimmt, ist mir Wurscht.... Mir sind diese Threads überdrüssig, ich antworte nicht weiter darauf...
MfG, Silver
freeeezy
08.12.2002, 20:40
hmm beim PC sind aber auch lange nich alle nennenswert ;)
eigendlich rede ich ja im Moment gegen ne Wand, aber ich bin mir recht sicher das du irgendwann nochmal nachsiehst was hier los is ;) auch wenn du nich antwortest :rolleyes
Ne Konsole is halt ne Konsole.. niemals würde ich auf die Idee kommen zu sagen das des negativ is, wenn man mit ihr nich arbeiten kann.
oder meckert man bei nem Flugzeug das es nich tauchen kann ? bei nem Auto das es nich fliegen kann ? Ne Konsole is zum spielen...mehr nich.
Achja..und mir is sehr wohl klar das einige Genres nur aufm PC spaß machen..dazu zählen (im Moment jedenfalls) wohl Stratiegiespiele und Shooter.
Rollenspiele und MORPGs stelle ich mir auf ner Konsole mit INet anschluss jedoch sogar viel lustiger vor als mit nem PC.
aber hast Recht : der Thread is sinnlos ;)
Ne Konsole is zum spielen...mehr nich.
Richtig, nur haben die Konsolenfreaks mit dem Vergleich , PC / Konsole angefangen. Beide haben Bestand und sind nicht miteinander vergleichbar, wenn das begriffen worden ist, kann man das Thema nämlich endlich beerdigen.
MfG Fairy
Quixotte
08.12.2002, 21:08
solange es den pc gibt wird es auch pc-spiele geben ... denn als arbeitsplattform is er einfach unschlagbar und wird nie von irgend einer konsole verdrängt werden
meine meinung
greez s
Hätte da ne Idee, wie wäre es wenn diese elendigen, nie endenden Konsolen gegen PC Threads gleich von anfang an von den Moderatoren geschlossen werden, weil wir hier nie auf einen Nenner kommen werden. Immer wird einer nen neuen Vor/Nachteil finden und es langsam echt langweilig wird.
Darüber werden wir in 10 Jahren sonst immer noch Diskutieren, völlig sinnlos und zeitverschwendung, meiner meinung nach.
freeeezy
08.12.2002, 21:43
hmm schlechte Idee ;) des wär ja schon sowas wie Zensur und spätestens nach TCPA ham wir da alle was gegen nich ? ;)
den Satz den ich jetzt schreiben werd, hab ich bestimmt schon sehr oft gelesen.
Es gibt keine Lesepfliche !!!
wenn euch das Thema zu dumm ist, einfach nich auf diesen Link klicken und alles is gut ;)
Ich bin natürlich auch nicht für Zensur, Gott bewahre :D
Aber gibt es in einem PC Forum nichts sinnloseres als einen Pro Konsolen Thread ? Nur mal so zum nachdenken ;)
Jetzt wird natürlich irgendeiner sagen: Hey, so ein Forum ist doch zum Diskutieren da!!!
Richtig sag ich da aber meiner meinung nach sind solche Threads einfach sinnlos...ihr seht doch selbst es führt zu keinem ende:freak
....Anschafung für Privatpersonen sehr fraglich....Klassische PCs nur als Server....
Das sagt ja wohl alles, das was da steht ist der größte Schwachsinn.
Eher wird die Konsole aussterben.
Man könnte auch schreiben, "Immer mehr Leute kaufen sich Flugzeuge und Hubschrauber, wahrscheinlich wird es in 5-10 Jahren keine Autos mehr geben!"
freeeezy
08.12.2002, 22:27
hm... ja stimmt schon :) es gibt für dieses Thema einfach kein Ende.
Das einzige was man zusammenfassend schreiben könnte ist :
Konsolen sind fürs Spielen da.
PCs fürs Spielen und arbeiten.
mehr kann man dazu doch einfach nich sagen??
wie gesagt : wer das hier sinnlos findet,.. einfach nich lesen bzw. nix schreiben ;)
seh ich anders.
diesen thread kann man inzwischen nicht mehr interessant finden da er praktisch in einer endlosschleife gefangen ist.
wer hier noch postet spammt einfach nur :)
also: CLOSED ENDLICH DIESEN THREAD!
@ waps kann ich Dir nur zustimmen
@ freeeezy(Post unter mir) Jo, is aber auch mein letzter, werde höchstens wie jetzt den hier editieren um Platz zu sparen ;)
freeeezy
08.12.2002, 23:00
hmm..na wenns euch wirklich ums spamnen geht ?
Stimmt schon..is ne Endlosschleife, aber es is manchmal trotzdem noch ne Diskusion :o
ICh finds jedenfalls nich gut wenn hier ein Thread einfach geschlossen wird.
Mich hats schon bei den Krawall Foren immer gewundert, wenn da ein Mod gesagt hat :
weil ihr alle eh keine Ahnung habt, schließe ich jetzt diesen Thread. Das führt zu keinem Ergebniss.
so darf es nich sein...
@ Gonzo : deinen letzten Beitrag kann man dann aber auch zu spamnem zählen ;)
ganz genau wie DIESEN hier von mir ;)
den moddie aus dem krawall forum würd ich gern mal kennenlernen, gesunde einstellung :)
najo ich spam jetzt hier so lange weiter bis irgendjemand diesen vredammten thread endlich schließt...heutzutage macht man halt nicht mehr aus protest hungerstreik sondern spamstreik :cool
Soso, Ihr wollt also spamen bis der Thread geschlossen wird ? halte ich für keine gute Idee, denn man kann auch User, die spamen, abmahnen und bannen.
Warum soll dieser Thread geschlossen wrden ? so wie ich das sehe, wird hier einigermassen vernünftig miteinander umgegangen, das man den Thread schliessen soll, nur weil man keine Lösung findet, ist wohl eher lächerlich, das Board ist ein Diskussionsboard, kein Lösungsboard...solange hier normal argumentiert wird, bleibt Er offen. Ausserdem finde ich es interessant, welche Argumente gegen den/die PC/Konsole angeführt werden, also bleibt artig und weiterhin fair(y) :)
MfG Fairy
Sehr gut. Ich habe persönlich mit der gegenteiligen Reaktion der Mods gerechnet weil die sich ja auch gerne an solchen Diskussionen beteiligen und demetsprechend reagieren.
Ich möchte nochmals betonen, dass hier ein Thread von mir ausgegraben wurde, der Ur-Alt ist. Ich frag mich nur warum...
Sehr gut. Ich habe persönlich mit der gegenteiligen Reaktion der Mods gerechnet
Wie sagt man so schön, da haste Dich verrechnet...
weil die sich ja auch gerne an solchen Diskussionen beteiligen und demetsprechend reagieren.
Natürlich beteiligen wir uns , warum auch nicht...reagieren werden wir wie immer , Aufgabengemäss...
Ich möchte nochmals betonen, dass hier ein Thread von mir ausgegraben wurde, der Ur-Alt ist. Ich frag mich nur warum...
Das fragst nicht nur Du dich, aber da hat wohl wieder einer Langeweile gehabt...oder sind schon Schulferien..?
MfG Fairy
:daumen LOL das hast du schön formuliert :D
=Shadowman=
09.12.2002, 12:53
Und auf LAN Partys gehn er nur kleine 15-17 Jährige um auch mal den einen oder anderen sozialen Kontakt zu haben
@ MarcDK
hmm, wusste gar net das ich erst 17 bin!
Also MarcDK, ich bin 30 Jahre jung und auf den LAN Partys wo ich bin sind fast ausschlieslich Leute in meinem Alter, nur so zur Info!:D
Meiner Meinung nach kann ne Spiele Konsole dem PC nicht den Rang ablaufen! Und warum? Ganz einfach, ne Spielekonsole ist eben "nur" zum Spielen da und ein PC eben nicht oder hast du schon mal versucht mit deiner PS2 ne CD zu brennen?:)
Ne ganz im Ernst, Konsolen sind einfach, unflexibel. Nen PC rüste ich auf wenn mir die Performance nicht mehr reicht, bei der Konsole geht das nicht, "noch" nicht!
Vieleicht werden die Konsolen ja in Zukunft " Modular" aufgebaut, vieleicht kann man dann in Zukunft die Grafikeinheit einfach austauschen gegen eine neuere, schnellere, wer weis.
Nur das es gesagt ist, ich könnte ohne beides ( Konsole und PC ) nicht mehr leben!
Die Zeit die ich am PC verbringe, in Foren mit Leuten wie Euch zu diskutieren, News lesen usw. kann keine Konsole der Welt ersetzen. Sich um neue Hardware informieren ( und vieleicht auch gleich bestellen:) ) dann das rumbasteln am Rechner, is einfach GEIL.
Auf der anderen Seite isses sehr entspannend mit nem tollen Action Adventure alla Resident Evil, Eternal Darkness, Lagacy of Kain-Soulreaver, Super Metroid, Zelda ach ich könnte jez noch einige nennen gemütlich auf der Couch zu sitzen und das Game zu zocken.
Ich bin froh das es beides gibt und des einzige was wahrscheinlich noch tausendmal besser ist wäre ein Holodeck :D
Ich möchte doch nicht den PC gegen die Konsole antreten lassen sondern sage nur, dass der PC im BEREICH Spiele einfach nicht an die Konsole IN MEINEN Augen ran komm tund ich BESITZE nun mal beide Systeme bzw den PC und jede Menge Konsolen und deswegen bilde ich mir eben ein da etwas drüber zu erzählen.
Aber wie gesagt, der Thread wurde ausgegraben. Der ist schon etwas älter. Und ich verstehe nicht warum es jetzt 2 Thread hier auf FB gibt mit fast dem selben Inhalt.
Ich kann es nur noch einmal sagen
[cut&paste]
Der PC ist der Konsole technisch überlegen.
Nur die Konsolen holen eben mehr aus dem System raus und die Spiele sehen duch benutzung von PixelShadern, BumpMapping ect. eben nur besser aus.
Das es auf der Konsole NUR keine tiefgehende Spiele gibt ist ungefähr so als würde jemand behaupten "Auf dem PC gibt es nur 3D Shooter".
Ich finde es ja schön zu diskutieren ( wer das nicht will soll einfach nicht posten und den Thread hier nicht lesen ) aber was ich total daneben finde ist jeden Satz den manche Leute hier schreiben mit einem ach so tollen "LOL" zu beenden.
Eben diese Leute sind es die entweder noch zu klein für solche Gespräche sind oder einfach nicht über dieses Alter hinausgekommen sind um hier vernünftig was zu schreiben ohne gleich das "LOL" oder etwa sin der Art auszupacken in unpassenden Momenten.
So, und mein VGA Adapter für meine alte DC ist gerade da. Mhh, Soul Calibur und Shenmue 2 in 800x600x32 Bit mit FullScene AA :) Ach ja, und dann zock ich Gothik 2 wenn ich nicht noch für die Uni lernen müsste.
freeeezy
09.12.2002, 15:25
ich hab diesen Thread ausgegraben ;)
hab den andern (zum zweiten, oder was da dranstand) nedmehr gefunden ;) warum auch immer :rolleyes
also hab ich die SUchfunktion geöffnet und da kam nur das hier bei raus *indeckunggeh*
Ok, jetzt packe ich mal was nettes aus:
http://www.krawall.de/artikel.php?artikel_id=4887
Was habe ich gesagt?
Ein Spielefachhändler bei uns in Bielefeld nimmt PC-Games jetzt sogar aus dem Angebot und warum? Weil er auch meint, dass die Leute die Sachen nur kopieren weil die Hartware in der Anschaffung zu teuer ist und das nur noch Firmen wie Blizzard, ID-Soft dem PC treubleiben.
Also langsam müsste es hier auch jeder merken, dass ich vielleicht ein bißchen recht habe auch wenn es vielen nicht passt.
Der PC wird über kurz oder lang den Spielemarkt an die Konsolenwelt abgeben.
Obwohl er technisch überlegen sein mag, sehen die Games auf den Konsolen durch diverse Effekte (PixelShader, BumpMapping ect ) meist sehr viel besser aus, laufen flüssig und die Hersteller supporten die Konsolen ohne Ende.
Und jetzt noch der Artikel von krawall.de?
Dark One
17.12.2002, 22:07
TOLL!
Ich geh jetzt runter,und schmeiß meinen PC in den Müll!!!
Du musst ja echt Langeweile haben?:freak
Super einer verkäuft keine PC Spiele mehr, schon ist der Markt zu ende und alle verschrotten ihre PC's und werden zu Konsolen Jüngern oder wie oder was???
Was willst Du uns damit sagen??? Ich verstehe Deine motivation nicht MarcDK???
Dark One
17.12.2002, 22:23
Was willst Du uns damit sagen??? Ich verstehe Deine motivation nicht MarcDK???
Ich glaube das Wissen fast alle bei FB!:D
Wir warten auf den Tag,wo MarcDK mit seinem Gamecube Online gehen kann!;)
Nichts für Ungut "MarkDK";) !
Aber ich verstehe deine Motivation auch nicht,in einem COMPUTERFORUM immer wieder davon anzufangen?!
Mit meiner Dreamcast kann man online gehen. Der Browser damals konnte sogar Flash und mit VGA Adapter sogar am Monitor in hohen Auflösgen mit Maus und Tastatur.
Meine Motivation? Zu zeigen, dass der PC als Spielemaschine langsam aber sicher nicht mehr das Non-Plus-Ultra ist. Nicht das ich nicht Gothic 2 spiele oder so aber die Konsolen sind im Spielebereich einfach besser. Der PC ist als Arbeitswerkzeug genial. Ich studiere Mediengestaltung mit Informatik drinnen und Gestalten. Da brauchen wir die Rechner nun mal und gehören zum Alltag. Aber für's Spielen? Nein, nur selten.
Warum ich das sage? Weil ich mal aufgehört habe nach Patches zu suchen und rauszufinden wie meon PC Game noch schneller läuft usw. als ich meine Konsole hatte. Eine Art Erkenntnis die ich weitergebe. Weil ich es damals auch nicht geglaubt habe wozu die Dinger fähig sind.
Online gehen werde ich trotzdem noch mit dem PC. Aber vielleicht nicht mehr lange wenn die PS3 gleich mit VGA-Out (optional) und HD daherkommt :)
Ein Zitat noch aus dem Artikel:
"Der Kinderzimmerhüter von einst macht sich gut neben der teueren Stereoanlage und Papis Dolby-Sorround-System. Konsolengaming wandelt sich zum Lifestyle und ist dank DVD-Player-Zusatz enorm wohnzimmertauglich. Das PC-Lager hingegen bleibt ein rostendes, durch Aufrüsten teueres Allroundtalent. Das millionenschwere Marketinggeplänkel der heiligen drei Könige treibt den Absatz aller Systeme steil nach oben, die Endkundenpreise und somit auch die Herstellereinnahmen fallen höher aus"
Das ist es nämlich. Nicht nur das die Dinger einfach "cooler" sind sondern sie sind nur für die eine Sache da: Spielen. Wenn ich Arbeiten will, dann bleibt die Konsole aus. :)
Crazy_Bon
17.12.2002, 22:35
Schon im Bilde? GTA: Vice City ist offiziell für den PC angekündigt worden.
Hat Starcraft überhaupt einen Kopierschutz? Und bisher habe ich auch nicht gehört, dass der neue Kopierschutz SecureRom New 2.0 geknackt worden ist, die Spieleindustrie ist wieder stark am Drücker.
Du redest vom Pixelshader und Bump Mapping auf Konsolen? Einen Pixelshader besitzen weder die PS2 oder die Gamecube, Wasserspiegelungen sind ohne realisierbar.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber die PS2 soll auch kein Bump Mapping beherschen, ähnliche Effekte sind wieder auch anderst machbar.
Du pochst dennoch drauf? Selbst auf der Xbox habe ich die Effekte spärlich gesehen, nicht so oft wie du es gerne darstellen uns möchtest.
Ich glaube nicht dass der PC den Spielemarkt an die Konsolen übergeben wird, es wird so bleiben wie es immer war, beide werden parallel zueinander existieren.
Der PC ist und bleibt auch mit TCPA eine freie Plattform für alle möglichen Entwicklungen, keine Developerkits, keine Lizenzen, keine Knebelverträge aber dafür das größte Risiko im Absatz.
Der PC wird auch immer an der Spitze der Technik bleiben, dafür sorgen die Hardwarehersteller und die Aufrüstbarkeit des Systems. Für mich kommt auch nichts andere in Frage als eine Plattform (egal welches), bei dem die Spiele modifizierbar sind.
Ich kann mir Spiele kaufen und weiss genau, dass sie nach dem durchspielen noch lange nicht zum alten Eisen gehören, siehe Counter-Strike.
Was will man noch mit einem durchgespielten Spiel auf der Konsole tun? Zum x-ten mal den gleichen Einheitsbrei durchspielen und dafür 10-20€ mehr hingeblättert?
Dass Spiele früher auf Konsolen erscheinen steht zu gleicher Realition zum PC, auch dort erscheinen Spiele, die erst später auf Konsolen erscheinen.
Die Dreamcast konnte schon echtes BumpMapping was überall zu sehen war.
SoulCalibur, Shenmue 1 +2, Sonic Adv. 1+ 2 ect...fast bei allen Spielen außer den PC Umsetzungen von Quake 3 + Unreal Tournament die es auch für die Dreamcast gab und die waren auch online spielbar.
Aber mehr als die Shooter haben so wie so Daytona USA 2001 gemacht. Ruhe sie in frieden.
Ok, PixelShader:
http://firingsquad.gamers.com/guides/consoles2k2-1/page3.asp
"...and some of the capabilities on the GameCube are those features found in Pixel Shader 1.4 technology".
Das die X-Box das kann ist klar. Die PS2 ist sooo alt, dass sie diese Effekte nicht beherscht aber dafür andere Effekte die man am PC nie gesehen hat.
Dazu kommen ja Dinge wie Fur-Shading usw. die auf dem PC noch NIE da waren.
ZU den Effekten: Schon mal das Wasser bei Mario Sunshine gesehen und zwar alle 3 Variationen? So etwas ist der HAMMER. Nicht mal Morrowind ( das einzige Game was den PixelShader wirklich mal benutzt ) kommt da ran. Super realistisch und zwar realistisch und nicht wie die Quecksilbersuppe vom PC.
Ich habe ja hier den direkten Vergleich. Mein System ist in der Lage wirklich alle aktuellen PC Spiele zu spielen. Und was ist? Wo sind die Effekte von DX 8? Bei Cube sehe ich bei fast jedem Game den unschärfe Effekt im Hintergrund der z.B. bei StarFox im Hintergrund dazugeschaltet wird.
Und das beim Cube und z.B. der Dreamcast keine Effekte zu sehen sein sollen, dann frage ich mich was Du gespielt hast...
Ich sage ja immer: der PC ist den Konsolen technisch weit überlegen. Aber niemand nutzt es. Und der PC kostet mehr. Wenn man nur spielen will, auch Shooter, Adventures ( ganz besonders die ) dann holt man sich doch wohl eher ne Konsole, hat den Ärger und die Kosten des PC's nicht und sieht eine Graphik die einem vom Hocker haut.
Und diese Argumente: "Kann ich mit der KOnsole online gehen, Photoshop machen ect"..
Klar, kann man das nicht. Oder jedenfalls nicht so komfortabel wie auf der Konsole aber dafür reicht ein 400€ PC.
Und ich wette dass es in 3 Jahren ein Allroundgerät geben wird was alles kann. Und es wird kein PC Hersteller sein, der dieses Entertainmentgerät mit INternet usw gebaut hat sondern ein großer Konsolenhersteller.
Und Vice City kommt für den PC? Toll. Aber wann? Dann gibt es vielleicht schon GTA 4.
Crazy_Bon
17.12.2002, 23:23
Original erstellt von MarcDK Und Vice City kommt für den PC? Toll. Aber wann? Dann gibt es vielleicht schon GTA 4.
Nö, laut Rockstar soll es kein Teil 4 geben sondern nur GTA-Ableger wie Vice City. ;)
WhiteShark
17.12.2002, 23:25
nunja, die konsolen sind mittlerweile so teuer das einige nun nachdenken ob sich nicht doch eine mehrinvestition in einen pc lohnt.
zumal man bei konsolen immer eine schlechtere grafik hat, weil alles durch den fernseher so verschwommen ist.
zudem hat die konsole den großen nachteil das sie keine netzwerkfunktion hat.
so muss man mit 2 oder sogar 4 geteiltem bildschirm (gut bei tekken halt net) zocken.
mit pcs auf ner lan ist das viel besser.
man kann zwar mit konsolen im inet zocken, aber das macht noch lange nicht soviel fun wie auf ner lan.
und das sich hersteller vom pc abwenden und mehr auf konsolen entwickeln sehe ich überhaupt nicht so.
eher sieht man das langsam die konsolen aussterben, da aller hersteller auf dem markt riesenfehler machen.
sega war mit dem saturn in japan sehr erfolgreich. machten aber den dreamcast nicht kompatibel zum saturn. logisch wurde des ein flopp. weil die meisten sich als der saturn tod war noch ne ps geholt hatten. wer will schon 3 konsolen ham ? nehmen viel zuviel platz weg.
sony machte des cleverer, aber leider nahmen sie die alten ps net in zahlung, sonst hätts mehr gewinn gebracht, aber immerhin schon viel erfolgreicher, aber kommt lange nicht an die damaligen erfolge der ps1 ran.
m$ hat alles falsch gemacht. komplett neues system, zu nix kompatibel, viel zu teuer, keine guten spiele (Helo hat net unbedingt gute grafik imho, und des spiel macht net wirklich spass).
langsam zeigt sich halt das pcs immer billiger werden, konsolen immer teuer, jeder nen pc hat, und es daher sinnlos ist ne konsole zu kaufen.
daher sehe ich das die entwicklung eher dahingeht das die konsole ausstirbt.
...Online gehen werde ich trotzdem noch mit dem PC. Aber vielleicht nicht mehr lange wenn die PS3 gleich mit VGA-Out (optional) und HD daherkommt :)
...
sag mal, WAS SOLL DAS?!?
du würdest dir ne konsole mit VGA out, HDD und internet kaufen???
das ist doch praktisch ein pc, nur dass er nicht so heisst!
du willst es nur nicht akzeptieren, der pc IST EINFACH BESSER!!! ;)
und dass die zukunft der konsole gehören wird ist einfach nur LÄCHERLICH!
...sowas wird höchstens in japan passieren :freak
es war so, ist so und wird immer so bleiben: wer spiele mit tiefgang will hat einen pc zum zocken!
der einzige kaufgrund für konsolen sind beat 'em ups!
und dafür kauf ich mir sicher keine ps2 oder xbox...
wenn ich sowas mal zocken will wirds gesaugt und auf nem emu gezockt!
mit SCHARFEM BILD und FREI KONFIGURIERBARER STEUERUNG...
nimm DAS :)
btw, bevor sich einer aufregt, meine shift taste klemmt :p
Crazy_Bon
17.12.2002, 23:58
Erwähne bloss nicht die Beat´em Ups, sonst kommt noch eine Argumentation, dass sie nur bei konstanten 60fps spielbar wären. :D
Hast Du das überhaupt gelesen?
http://www.krawall.de/artikel.php?artikel_id=4887
ja hab ich, da steht ganz bestimmt nicht, dass die konsolen den pc irgendwann verdrängen werden, lies doch noch mal genau nach:
"Verdrängt dieser Dreikampf allmählich den PC? Carsten Strehse vom Berliner Entwicklerstudio Silver Style („Soldiers of Anarchy“) verneint: „Es gibt Spiele, die sowohl in technischer Hinsicht als auch von der Zielgruppe her nicht für Konsolen geeignet sind. Daran wird sich auch in absehbarer Zukunft nichts ändern. PC-Spieler werden sich allerdings daran gewöhnen müssen, dass bestimmte Titel zuerst auf Konsole erscheinen."
das ist mir recht egal da ich kaum konvertierte spiele zocke...
wer braucht GTA? mafia ist hundertmal besser...
wer braucht metal gear solid? ich hab deus ex und bald kommt der nachfolger...
wer braucht halo? ICH...aber wenn du dich hier mal ein wenig umschaust wirst du auf einen thread stoßen, in dem steht, dass halo für den pc noch nach den wünschen der spieler verbessert wird...
DER PC WIRD NIE DER KONSOLE WEICHEN...NIE!
/edit
ooops ich hab die smilies vergessen, das wirkt ja als ob das ein persönlicher angriff oder sowas sein soll ;)
also hier die fehlenden smiles:
:D, ;), :cool, :), :freak,...
Folgendes habe ich in Deinem mehrmals zitierten und verlinkten Artikel gefunden:
Verdrängt dieser Dreikampf allmählich den PC? Carsten Strehse vom Berliner Entwicklerstudio Silver Style („Soldiers of Anarchy“) verneint: „Es gibt Spiele, die sowohl in technischer Hinsicht als auch von der Zielgruppe her nicht für Konsolen geeignet sind. Daran wird sich auch in absehbarer Zukunft nichts ändern. PC-Spieler werden sich allerdings daran gewöhnen müssen, dass bestimmte Titel zuerst auf Konsole erscheinen.
Dazu sag ich nur: Na und, sollen sie halt zuerst für ne Konsole raus kommen, dann haben die PC Programmierer genügend zeit das Game zu verbessern. :D
Mir scheint DU hast den Artikel nicht ganz gelesen @ MarcDK ;)
Ausserdem, der PC wird sich immer weiter entwickeln, eine PS2 wird immer die selbe bleiben, Du wirst Dir die PS3 oder was auch immer kaufen müssen, während ich meinem PC einfach ne neue GraKa gönne oder ne CPU, u.s.w.
Und während Du 10 Konsolen rumgammeln hast, auf denen keiner mehr zocken will, weil sie veraltet sind, rüste ich meinen PC lustig weiter auf und bin immer auf dem neuesten stand.
hehe, waps war schneller :p
Folgendes habe ich in Deinem mehrmals zitierten und verlinkten Artikel gefunden:
Verdrängt dieser Dreikampf allmählich den PC? Carsten Strehse vom Berliner Entwicklerstudio Silver Style („Soldiers of Anarchy“) verneint: „Es gibt Spiele, die sowohl in technischer Hinsicht als auch von der Zielgruppe her nicht für Konsolen geeignet sind. Daran wird sich auch in absehbarer Zukunft nichts ändern. PC-Spieler werden sich allerdings daran gewöhnen müssen, dass bestimmte Titel zuerst auf Konsole erscheinen.
Dazu sag ich nur: Na und, sollen sie halt zuerst für ne Konsole raus kommen, dann haben die PC Programmierer genügend zeit das Game zu verbessern. :D
Mir scheint DU hast den Artikel nicht ganz gelesen @ MarcDK ;)
Ausserdem, der PC wird sich immer weiter entwickeln, eine PS2 wird immer die selbe bleiben, Du wirst Dir die PS3 oder was auch immer kaufen müssen, während ich meinem PC einfach ne neue GraKa gönne oder ne CPU, u.s.w.
hehe, waps war schneller :p
wobei graka+cpu+mobo+ram+... auch nicht gerade billig sind wenn man immer die edelste grafik haben will...
und wenn einer schneller war, dann ICH :D
bei mir steht mein post sei von 0:25 und deiner von 0:30... :cool
willste nen screenshot?
muhahaharrrmhahamhumuhahihiihiiiiiioaaaaaaar(kranke, verrückte-wissenschaftler-lache)...waps teilt aus :freak
Unterstreichen wir das Wort "einfach". Die Konsole ist bei besserer Graphikleistung im Spiel ( nicht das was der PC theoretisch könnte ) noch weit aus billiger.
Ne neue CPU, ne neue GraKa, neues MB ...ganz einfach...GANZ TEUER. Und ruckeln tut es auch noch. Klar, wenn ich Games wie Warcraft 3 spiele, was ich mit meinem alten Rechner hätte zocken können, ist der PC bestimmt ne coole Sache aber wer geile Graphik will, der sollte sich echt mal ein paar Games angucken, die für die gute Graphik bekannt sind auf den Konsolen. ich baeb das Gefühl, dass viele hier nicht mal ein paar Games gespiel thaben oder sich durch aussprüche wie "Geh mal online mit ner Konsole" ( geht) oder "Ohne Tastatur/Maus bla" (habe ich beides für die DC) als Ignoraten outen.
Klar habe ich das zu Ende gelesen.
Deswegen nochmal der Satz:
"Ohnehin plättet der Coolness-Faktor einer Konsole jeden noch so stylishen Heimcomputer: DVD einlegen, Knöpfchen drücken, spielen. Der Kinderzimmerhüter von einst macht sich gut neben der teueren Stereoanlage und Papis Dolby-Sorround-System. Konsolengaming wandelt sich zum Lifestyle und ist dank DVD-Player-Zusatz enorm wohnzimmertauglich. Das PC-Lager hingegen bleibt ein rostendes, durch Aufrüsten teueres Allroundtalent"
Und deswegen wird er sterben. Die Konsolen sind zu bekannt und durch die PS2 auch für Ältere mehr als für Kinder ein Spielegerät geworden, was man gerne gegen den PC austauschen wird.
Was ich nur sage: Immer mehr Hersteller wenden sich vom PC weil:
Viele kaufen sich nen PC für's Spielen weil: Die Games so einfach zu kopieren sind. DSL tut den Rest. Das killt die Branche.
250 € oder weniger für ne Konsole als 1000€ für nen Spieletauglichen PC bzw noch mehr mit Monitor? Nö. Das machen FREAKS aber selbst die sterben dem PC ja weg.
Es war und wird nie "cool" sein zu einer LAN zu gehen. Dieser Livestyle-Aspekt wird wahrscheinlich auch ein Grund sein, warum die Händler die PC-Spiele im Laden in die hinterste Ecke packen und die Konsolen vorne schon fast mit Spotlights angeleuchtet werden.
Merkt das denn keiner? Der PC wird zur "Internetmaschine mit Office" und die Konsole zum Spielgerät.
Das teilt sich nur.
Ich habe nie den PC verteufelt ( wäre ich aschön blöd. ) denn den PC wird es immer geben. Nur bald eben nur mit weit weniger Games.
PS:
NOCHMAL weil wir uns sonst komplett im Kreis drehen: Wir reden hier nicht von den Freaks mit Wasserkühlung sondern von den Leuten die "spielen" wollen. Vor ein paar Jahren waren Sony, Nintendo und MS keine Konkurenten in dem Bereich. Doch jetzt frag mal jemanden auf der Strasse was ersich zu Weihnachten kauft wenn er spielen will. Keinen Freak sondern jemanden der sich nicht auskennt und sich nicht auskennen will. Es kommt "Ne PlayStation. was sonst" wobei PlayStation auch ne X-Box oder nen Cube sein kann. DAS ist der Punkt.
Mal ne frage: Ist ein Spiel gut, nur weil es ne geile Grafik hat ???
NEIN !!! Ganz bestimmt nicht.
Was nutzt mir die tollste Grafikpracht wenn das Spiel schlichtweg, scheiße ist. Noch so tolle effekte, bla,bla,bla, u.s.w. hat, wenn ich das Spiel vor langeweile nach 20 minuten in die ecke feure und mich ärgere dafür €60.- ausgegeben zu haben, ok kann mir bei nem PC Spiel auch passieren, keine frage. Alles schon selbst erlebt. ;)
Und wenn ich schon sätze lese wie: Ohnehin plättet der Coolness-Faktor einer Konsole jeden noch so stylishen Heimcomputer. Konsolengaming wandelt sich zum Lifestyle.
Was ist an einer Konsole cool? Das ich damit Spielen und DVD gucken kann? Kann ich mit meinem PC auch und der kann noch mehr, das ist viel cooler, finde ich.
oder: Die Konsole ist bei besserer Graphikleistung im Spiel ( nicht das was der PC theoretisch könnte ) noch weit aus billiger.
Im ersten moment erscheint sie billiger, doch halt, jetzt gibt es ne neue Konsole, mit coolen Games die es für meine Konsole nicht gibt, dumm sowas, also kauf ich mir die auch, und noch eine, u.s.w. und während ich ein MULTIFUNKTIONALES Gerät(PC) zuhause stehen habe, hat der arme Kerl vieleicht 10 Konsolen rumgammeln.
oder: Merkt das denn keiner? Der PC wird zur "Internetmaschine mit Office" und die Konsole zum Spielgerät.
löööl, ne Konsole ist ein Spielgerät ;)
oder: Es war und wird nie "cool" sein zu einer LAN zu gehen.
Mal ne frage, warst Du schon mal auf einer Lan Party? Da geht die POST ab Junge und von wegen Pickelige Teenies, da sind mehr Erwachsenen dabei als Du denkst, schon allein wegen ab 18 Spielen. ;)
oder: Wir reden hier nicht von den Freaks mit Wasserkühlung sondern von den Leuten die "spielen" wollen.
Ich bin ein Freak, zwar ohne Wasserkühlung aber ich will "SPIELEN" und zwar auf meinem PC und ich werde es auch weiterhin machen, weil es für meinen PC jede menge GUTE Spiele gibt und auch weiterhin geben wird. Sowohl grafisch als auch und das finde ich wichtiger inhaltlich.
Kurze Pause. Wer nen bißchen Spaß zwischendurch will, de rzeiht sich das mal rein:
http://www.lavosspawn.de/oldie/snes_werbung.zip
Weiter geht's:
Ach, jetzt ist auf einmal die Graphik zweitranig? ;) Kommen wir da nicht weiter?
- Gut, da DeusEX2 zuerst für die Konsolen kommt
- Tony Hawk nicht mehr auf den PC kommt
- GTA 3 Vice City erstmal noch für den PC programmiert werden muss
(dauert noch)
- Doom 3 für die X-Box kommt
( ok, das glaube ich selber fast nicht wie die das machen wollen..habe die Alpha gesehen...)
- Blizzard ab sofort für Konsolen produziert.
( Wichtig ist, DASS sie es machen. Blizzard! Man, wer hätte das gedacht! )
Square, Capcom, usw exclusiv bei den Konsolen bleiben und nicht "rüberlaufen" sieht es doch bei den Games rosig aus. :)
Und wo hat sich da der Spaß versteckt? Konnte ihn nicht finden. :(
Werbung läuft auch so schon genug im Fernsehen, da brauch ich die net noch auf meinem PC, vorallem so ne olle Kamele. ;)
Wenn ich Spaß haben will schaue ich hier: http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=19 :D
Hast Du ihn überhaupt geguckt? Also ich fand es witzig mal so etwas altes zu sehen. Damals war das Super Nintendo übrigens den aktuellen PC-Systemen haushoch überlegen zum selben Zeitpunkt.
Natürlich habe ich ihn mir angeschaut, worher hätte ich den sonst wissen sollen das es so ne olle Kamele ist?:rolleyes
Ich hatte auch mal so ein SNES, das wurde mir aber recht schnell zu langweilig immer nur Prügelspiele, Hüpfspiele oder Weltraumballerspiele zu zocken. Vorallem aber auch der Preis der Spiele, DM129.- bis 159.- war mir auf dauer gesehen einfach zu hoch.
na ok, dann komm mit deiner Konsole online und ich mit mein PC und wir zocken UT aber du must dir noch das mappack saugen und den Mod dazu ;)
Außerdem wie schon oft gesagt wurde hab ich kein bock jedesmal eine neue Konsole zu kaufen jetzt soll scho dei PS3 kommen! Na klar kauf mir die PS2 und wenn ich spiele auf die PS3 zocken will kauf ich mir eine PS3 alles klar! ICh hab mein PC und da laufen noch alte game wie Doom II ;) , Earth 2140 or Day of Tentacle!
Und das mit patchs für PC heist ned das es nur fehler ausmerzen soll! Es werden darduch neue sachen hinzugefügt wie z.B. MAps neue figuren oder neue gegenstände! Oder Mods! Wie bei HL da gibts so viele Mods und HL gibts glaube auch für die Konsole da gibts nich ein dafür!! Und das alles kostenlos für den PC!
Und sag mir ma welcher Provider soll den die PS3 für I-Net unterstützen??????
WhiteShark
18.12.2002, 07:27
lol, konsolen sterben langsam aus, weil damit das multiplayer zocken net bsonders gut möglich ist, ausser vll bei tekken und ähnlichem.
ansonsten hat man splitscreen oder halt über inet.
über inet zocken macht aber lange net soviel spass als wenn man zuhause hockt und mit mehreren leuten zockt. und das geht nunmal nur mit nem pc richtig, da jeder dort nen eigenen monitor hat.
und die preise, nunja, für das geld was die xbox kostet kann man sich locker nen pc it besserer grafik leisten.
die konsolen sind nunmal zu teuer geworden, und sterben langsam aus, da die sich nicht mehr rentieren, nen pc braucht eh jeder, also investiert man das geld für die konsole lieber in ne graka, kommt man billiger weg.
"Und sag mir ma welcher Provider soll den die PS3 für I-Net unterstützen??????"
-> Für die X-Box in ein paar Monaten kommt T-Online mit DSL daher. Und mann kann ihn natürlich auswählen.
X-Box Live nennt sich das ganze und man kann auch Map runterladen usw.
Die Konsolen haben dank Festplatten auch die selben möglichkeiten. Die X-Box hat eine und die anderen bekommen im Jahre 2003 eine.
"für das geld was die xbox kostet kann man sich locker nen pc it besserer grafik leisten. "
-> Das ist gelogen. Eine X-Box kostet im Moment 250 €. Ein Cube sogar nur 200 €. Bei beiden sind 3 bzw 1 Spiel dabei. Selbst wenn Du Deinen PC aufrüsten würdest sind beim PC die Abstände des Aufrüstens weitaus kürzer als beim der Konsole, was mich gleich zum nächsten Punkt bring:
"Na klar kauf mir die PS2 und wenn ich spiele auf die PS3 zocken will kauf ich mir eine PS3 alles klar!"
-> Ja, denn wie alt die z.B. die PS2? Uhhh, sehr alt. Da hast Du noch mit einer TNT2 gespielt ( wenn überhaupt ). Da hat sie 700 DM gekostet. Und jetzt? Jetzt gibt es die GeForce 4 man man haben MUSS um Spiele flüssig zu spielen. Die kostet alleine 180 €
"über inet zocken macht aber lange net soviel spass als wenn man zuhause hockt und mit mehreren leuten zockt. und das geht nunmal nur mit nem pc richtig, da jeder dort nen eigenen monitor hat."
-> Die X-Box hat z.B. LAN. Iniformier dich mal. Da geht das auch. Und JEDE Konsole kann man wenn man will auch an einen Monitor anschließen. Bei manchen geht es sehr einfach ( dreamcast ) bei manchen schwer ( gameCube) aber es geht.
Und da für alle KOnsolen i-net angekündigt ist, ist selbst das hinfällig, denn im I-Net spielen liegt die Zunkunft.
Für alle die es nicht wissen: Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Dreamcast schon im Netz gesurft. Ja, mit Flash und allemn drum und dran. Und das Ding hat mich 200 DM gekostet. :)
Für eine Spielekonsole eine nette Dreingabe. Provider war Compuserve und später kontte man ihn auswählen. Die Onlinespiele waren: kostenlos! Nicht das Spielselber ( 50 €) sondern keine Gebühren.
Informiert euch mal. Sonst amcht das hier keinen Spaß. Weil das sind Dinge die traffen vor 2 Jahren zu, die ihr hier bringt. Wir leben aber fast im Jahre 2003 und da sieht es anders aus.
Der Spiele + Entertainmentbereich über kurz oder lang den Konsolen bzw einem der Hersteller wie Sony oder NIntendo oder beiden gleichzeitig.
WhiteShark
18.12.2002, 11:53
also nen pc muss man net wirklich oft aufrüsten.
ich kann mit meiner geforce 2 mx 400 jedes spiel flüssig und mit guter grafik zocken.
mit billiger meinte ich das eh jeder nen pc hat.
ne gescheite grafikkarte kostet um die 200€. daher kommt es billiger mit nem pc.
und mit so ner grafikkarte kann man um die 2 jahre leben ohne größere probleme.
das einzigste was eine konsole bringt ist eben das es dort spiele gibt die auf dem pc net rauskommen (leider).
tekken macht zum beispiel richtig fun, aber nur im multiplayer.
anderen spiele sind leider nicht unbedingt für multiuplayer geeignet.
splitscreen ist nix finde ich, sowas will keiner. und über inet, naja, ich habs lieber wenn leute um mich sind mit denen ich zusammen bin, und ich net alleine zocke.
und sowas geht eben nur auf ner lan.
und ich denke nicht das konsolen den pc im spielemarkt verdrängen können, erstens gibt es zuviele spiele für pc, zweitens hat jeder nen pc, und ne gute graka kommt daher billiger als ne konsole, und auf der konsole gibt es sehr wenige gute multiplayerspiele.
dann gibt es noch das problem das man irgendwann zuviele konsolen rumstehen hat.
mim pc hat man immer nur eine sache für alles.
dann gibt es noch das problem wenn die konsole irgendwann veraltet ist.
dann muss man wieder ein neues lenkrad und neue gamepads und sowas eben kaufen.
kostet auch nen haufen geld. beim pc kauft man das einmal und kann sooft aufrüsten wie man will, die gehen immernoch.
Unregister
18.12.2002, 14:31
"Und sag mir ma welcher Provider soll den die PS3 für I-Net unterstützen??????"
-> Für die X-Box in ein paar Monaten kommt T-Online mit DSL daher. Und mann kann ihn natürlich auswählen.
X-Box Live nennt sich das ganze und man kann auch Map runterladen usw.
Die Konsolen haben dank Festplatten auch die selben möglichkeiten. Die X-Box hat eine und die anderen bekommen im Jahre 2003 eine.
Man kann jetzt schon xbox-live spielen. Dazu muß man sich nur das xbox-live Testdrive Starterkit bestellen (ist eigentlich das zukünftige xbox-live Starterkit, nur wurde der Name etwas geändert) und man kann an dem offenen Betatest teilnehmen. Bis zum 14.3 ist es komplett kostenlos und ab dann fängt das erste Abojahr an (das aber bei dem Starterkit mit dabei ist).
Voraussetzung ist ein T-Dsl Anschluß (und für die Anmeldung) eine Kreditkarte. Die meisten Provider funktionieren (auch mit AOL möglich, wenn man ein bischen trickst ;) ).
UND: xbox-live ist geil ohne ende. Mit Headset (beim Starterkit dabei) einen paar Runden Moto Gp (obligatorischer Massenchrash in der ersten Kurve :D ) oder Ghost Recon im Team macht es verdammt viel Spaß.
Bei vielen Spielen (z.B. Moto GP) kann man auch mit Freunden gleichzeitig an einer Konsole teilnehmen (die Freunde haben allerdings kein Headset und erscheinen als *Gamertag* Gast1, Gast2 etc.). Allerdings ist dann natürlich der Bildschirm geteilt (Splitscreen).
gruß
Unregister
18.12.2002, 14:37
Bestellen kann man das Starterkit hier: http://www.xbox.com/de/live
gruß
- splitscreen suckt weil: der screen ist kleiner und man sieht die gegner bei shootern
- gamepad steuerung suckt gewaltig zb bei ghost recon!
- warum soll ich per kosole online zocken? DAS will ich sehn wenn ein konsolen-ut2003ler gegen einen am pc gewinnt :volllol
- wieso sollte man sich das xbox live teil holen? jeder hat zu hause nen pc mit internet stehen, warum auch noch für konsole holen?
- ...
Crazy_Bon
18.12.2002, 20:12
Original erstellt von MarcDK Square, Capcom, usw exclusiv bei den Konsolen bleiben und nicht "rüberlaufen" sieht es doch bei den Games rosig aus. :) Final Fantasy 11 (und ältere) und Resident Evil 4 (und ältere), Konami mit Silent Hill 2 (in US schon erschienen), um nur wenige Titeln zu nennen von Konsolenspiele-Traditionsentwicklern.
Die Sache ist, Konsolenspiele gehen auf dem PC völlig unter, jemand schon bemerkt, dass Batman, Spiderman und Taz Mania usw. auch auf dem PC existieren?
Eben nur hervorragende Titeln wie GTA3 heben sich aus den Ports hervor, da sie meist eh nur mittelmäßig und ohne Tiefgang sind.
Original erstellt von WhiteShark
also nen pc muss man net wirklich oft aufrüsten.
ich kann mit meiner geforce 2 mx 400 jedes spiel flüssig und mit guter grafik zocken.
Ha. Schon mal Splinter Cell auf Deiner GF2 gespielt? Junge, wir reden hier von GRAFIK wie auf aktuellen Konsolen und nicht auf PC Hartware von vor 1 1/2 Jahren.
Das zeigt mir nur, dass Du anscheinend noch nie ein Spiel auf den aktuellen Konsolen gesehen hast. Ich selber habe vorher eine GF 2MX, danne ne GF3 und jetzt ne GF4 besessen und nur die GF4 könnte theoretisch die Effekte hervor zaubern welche mein Cube oder die X-Box beherschen.
geForce 2 MX. Das ich nicht lache.
WhiteShark
19.12.2002, 14:28
also ne gf2mx hält locker mit der xbox grafik mit.
die konsolen sind ja auch schon älter.
mit nem normalen standardsystem halten die auf keinen fall mit.
gta3 hat auf meinem rechner ne besser grafik als auf ps2.
und ich habe schon viele spiele auf xbox, gamecube, ps2 gesehen, aber die halten net mit mit meiner gf2mx.
die xbox hält vll gerade so mit, aber besser ist die auf keinen fall. halo zum beispiel ruckelt und hat ist kantig.
und nenn mir mal einen grund wieso man sich ne konsole kaufen soll, wnen ich mir eh nen neuen rechner kaufen soll? da investier ich lieber 100€ mehr in ne gescheite grafikkarte, hat man mehr davon und spart noch geld.
zumal ne geforce 4 noch von keinem spiel voll ausgenutzt wird, und man mit der noch 2 jahre ohne probleme zocken kann.
die spiele nutzen gerade mal ne gf2 voll aus.
und die gibt es schließlich auch schon lang genug. wenn meine gf2 im neuen jahr net mehr richtig mitmacht rüste ich einfach auf. kommt mich trotzdem billiger als ne konsole.
und warum gehst du eigentlich nur auf die grafik und so ein ?
das sind kleinigkeiten. viel wichtiger ist doch der spaß, und alleine vor ner konsole hat man den nicht lange (war bei mir jedenfalls, und ich hab schon viele konsolen bessen). und multiplayer kann man auf konsolen vergessen. nur bei prügelspielen kann man zu zweit vorm tv hocken und zocken, macht aber auch irgendwann keinen spaß mehr, zumal einem die finger wehtun durch die ganzen specialmoves.
bei anderen games hat man splitscreen. ist auch net so dolle und mindert den spielspaß enorm.
und über internet macht auch net soviel spaß als zusammen mit freunden irgendwo zu sitzen und zu zocken.
und netzwerk gibts ja bei konsolen leider net. sowas wäre mal etwas was konsolen dringend brauchen.
und dann hat die konsole noch den riesennachteil das man bei jeder neuen konsole neue gamepads, lenkräde, usw kaufen muss (ausser ps1+2).
beim pc kauft man das einmal und kann es egal wieoft man aufrüstet nutzen.
Das ist mir einfach zu blöd. Sieh es ein, dass eine geForce 2 MX ganz einfach 3 Generationen hinter der aktuellen Hartware der Konsolen hinterherhinkt.
PixelShader kennt die Karte nicht.
AA kann sie nur mit massiven Performance einbrüchen.
TexturKompression? Leistungseinbrüche.
VertexShader. Kennt die gar nicht.
Bumpmapping. Ich glaube, die kann nur eine Art davon darstellen.
So.
Guck Dir mal StarFox oder SMS auf dem Cube an und erzähl mir nochmal, dass Deine Karte (bzw auch jede andere Karte auf dem PC) DAS darstellen kann:
http://www.allcube.com/news/stories/starfox/1.jpg
FurShading, Vertexshader ( Wasser) und BumpMapping ( Die Raumschiffe ) + Enviromental Mapping wo man hinguckt bei den Metalflächen bei 60 fps.
Und du wirst weinen wenn Du siehst wie geil Splinter Cell auf der Box läuft ( und wie viel besser das vor allem aussießt duch den wesentlich besseren Graphikchip ) und wie schelcht auf deinem süßen Rechner läuft und aussieht. ;)
WhiteShark
19.12.2002, 14:51
naja gut, gamecube hab ich nur im vollsuff gesehen, da sah die grafik beschissen aus (hätte sie auf meinen pc sicher auch).
aber mit der xbox hält mein pc allemal mit.
aber du gehst ja auch nur auf die argumente von mir ein die dir gefallen. viel wichtiger als grafik ist ja vorallem das multiplayerzocken.
und das ist mit ner konsole halt net so besonders dolle, wie schon mehrmals gesagt, wie mit pc.
und das ist ja auch viel wichtiger als grafik, weil nur im multiplayer machen games auch langfristig spaß.
Das ist mir einfach zu blöd. Sieh es ein, dass eine geForce 2 MX ganz einfach 3 Generationen hinter der aktuellen Hartware der Konsolen hinterherhinkt.
PixelShader kennt die Karte nicht.
AA kann sie nur mit massiven Performance einbrüchen.
TexturKompression? Leistungseinbrüche.
VertexShader. Kennt die gar nicht.
Bumpmapping. Ich glaube, die kann nur eine Art davon darstellen.
So.
Guck Dir mal StarFox oder SMS auf dem Cube an und erzähl mir nochmal, dass Deine Karte (bzw auch jede andere Karte auf dem PC) DAS darstellen kann:
FurShading, Vertexshader ( Wasser) und BumpMapping ( Die Raumschiffe ) + Enviromental Mapping wo man hinguckt bei den Metalflächen bei 60 fps.
Und du wirst weinen wenn Du siehst wie geil Splinter Cell auf der Box läuft ( und wie viel besser das vor allem aussießt duch den wesentlich besseren Graphikchip ) und wie schelcht auf deinem süßen Rechner läuft und aussieht. ;)
IGITTT!!!! Die Grafik mag zwar..mh.. äh.. "schön" sein..aber diese Farben.. diese Figur..AAAHH wie stinkhässlich... Da sieht man doch auf den ersten Blick, das es ein Kinderspiel ist. Viele viele bunte Farben... und Inhaltlich ist StarFox ja sooo..uuh..ANSPRUCHSVOLL..wow... also wahnsinn... und PS2 hat LAN.. Toll.. und jeder nimmt von zu hause seinen dicken Fernseher 72cm mit... LOL...genau.
Und ja meine Karte und jede andere doofe Ohren-Geforce kann diese wahnwitzig tolle Grafik darstellen..WOLLEN sie aber nicht, denn Leute die sowas spielen sollten lieber Teletubbies gucken...
Das einzige wozu man eine Konsole brauchen kan sind Beat'em'ups..allein schon wegen dem grösseren Bild auf dem fernseher... weil man es halt zu meheren vor einer Konsole spielen kann... aber sonst diese ganzen Einzelspieler kinderdinger ala Jump n Run usw...muss nicht sein.. und die guten Sachen wie Resident Evil finde ich aufm PC geiler..sind nur scheisse portiert. Und man muss halt damit leben, das sie oft nur auf der Konsole rauskommen umd ann iiiirgendwann portiert zu werden... naja..müssen die Hersteller wissen.. die schneiden sich damit ins eigene Fleisch.
Ich kann an meinem PC alle meine Spiele spielen...seien sie nun 4 Jahre, 4 Monate oder 4 tage alt. Du müsstest deine alten Konsolen rausholen entstauben und anstöpseln..machste aber nicht... also verlorenes Geld.
Konsolen werden immer Kindergeräte bleiben für Leute die sich halt nicht weiter beschäftigen wollen..also Knöpple drücken und losgehts... schließlich kann jedes 3-Jährige Kind sowas bedienen. Ich behaupte mal das die guten Spiele, mit tiefgang..mit Grafik aufm PC geilerkommen würden... und diese 5 Minuten abreagierspiele sind eben typisch Konsole. Zumal müsst IHR doch auch damit leben, das einige spiele NIE auf Konsole erscheinen werden..bzw als lachhafte Version.
Ich denke mal an das C&C für PS1... ROOOFL.
Ich hätte auch nen Screenshot von Resi reinpacken können. Technsich nicht umsetzbar weil DVD Laufwerke einfach nicht verbreitet genug sind.
Und StarFox ma zwar wie nen Kinderspiel aussehen aber spielerisch wohl kaum.
Euch scheinen die Argumente auszugehen:
"Auf die Graphik kommt es ja gar nicht an...bla"
"Mag zwar toll aussehen aber Kinderspiel"
Hehe, seht ihr. Alles quatsch was ihr da vorbringt.
Deswegen höre ich jetzt auch auf mit dem Mist und aboniere das Thema ab, zocke StarFox ( freue mich aber mehr auf Metroid Prime ) und werde gleich noch ein paar Runden durch die Welt von Gothic 2 ziehen und mir mal die SplinterCell Demo können. :D
Deswegen höre ich jetzt auch auf mit dem Mist (...)
Dem Himmel sei es gedankt! :D
CU, Tiguar
Dark One
19.12.2002, 16:57
JA IST DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN!!!!:D
Nichts für Ungut "MarcDK";)
Aber zieh dir die Demo von Splinter Cell,dann wirst du.........!
Ich hab nichts gesagt!!!:D :D :D
Wie, Splinter Cell Demo zoggen mit dem Klumpen in der Hand? Wenn du dann auch mit deiner Konsole ins Netz kannst, dann können wir ja mal ein paar Spiele im Netz zoggen, ich lasse dir auch ein paar Sekunden Vorspung beim Zielen, mit dem Pad dürfte das ja nicht weiter schlimm für mich sein... Oder hast du schon eine Tastatur und Maus? Dazu einen Monitor? Repekt, Konsole mit High Res, Maus und Tastatur und einem halben Betriebssystem (XBox). Hmmm, ich würde das als gescheiterten Versuch ansehen, einen PC nachzuahmen.
Auf die Graphik kommt es ja gar nicht an...bla"
Hmmmm, wie wäre es, wenn du deine PRO Argumentation der Konsole mal von "Boah, guckt euch die Grafik an, die sich nicht weiterentwickelt, was auch nicht möglich ist, weil die Konsole in den nächsten Jahren veraltet..." entfernst. Oder wie wäre es mit "Die wirklichen Innovation kommen nur noch für die Konsole" - Aja, für die gleiche, die in eine paar Jahren als alte Gurke unter dem Bett liegt? "Die Konsole wird immer besser, da sie auch bald das Online Spielen über Inet erlaubt, alternative Steuergeräte wie Tastatur und Maus gibt es auch schon, und am Monitor kann man den Kasten auch anschließen, ist zwar umständlich aber es geht.." - Ui ui ui, Respekt, alles, was ein PC schon lange kann, lernt die Konsole...
Du kannst letzteren Punkt nicht als Argument nehmen, da eine Konsole in der Grundausstattung nicht im Inet spielen kann und über keine Maus und Tastatur verfügt. Der PC schon, mit ihm kann man alles und hat auch alles, was man braucht, von Anfang an. Was nützt mir eine Konsole, die ohne teures Zubehör so genau wie ein 90 Jähriger auf der Kaufhausparkplatz steuert? ;)
Mag zwar toll aussehen aber Kinderspiel
Was hast du da auszusetzen? Wenn du als Beispiel StarFox anführst, dann können wir doch auch sagen, dass das ein wirkliches Kinderspiel ist... Nur weil dir ein Argument nicht passt, ist es doch nicht veraltet oder schwachsinnig...
Und jetzt mal meine letzte Frage an dich:
Leidest du unter Komplexen, deine Konsolensucht hier in einem Computerforum äußern zu müssen, die übrigen Member mit solchen Diskussionen zu nerven und das Ganze dann letztendlich selbst als sinnlos abzustempeln, weil keine "richtigen" Gegenargumente von uns kommen? Vielleicht sind wir es einfach Leid, deinen Sinnloskommentaren etwas entgegenzusetzen, denn von dieser Seite kommt nichts neues... Nur weil die Konsole etwas "neues" erlernt, was sie immer mehr zu einem PC macht, sprichst du wieder vom Tod des PCs? Für mich sterben alle Konsolen bei dem Neuerscheinen ihres Nachfolgers. Spricht heute noch jemand von der PS1? Nein? Wieso nicht? Achja, da war die PS2... Mein P2 266 lebt immernoch, ich nutze ihn weiter, rüste ihn auf, spiele damit, wieso auch nicht? Er kann eben mehr als jede Konsole, und das macht den PC aus. Man kann diese Plattformen nicht vergleichen, und wenn du endlich zu diesem Schluss kommen würdest, was du nach meiner Erfahrung erst machen würdest, wenn die Konsolenproduktion eingestellt wird, dann wäre für mich endlich mehr Zeit für Sinnvolles gegeben...
PS: Ich weiß, dass du mich nicht leiden kannst, und das ist mir Wurscht. Ich entschuldige mich jetzt schon, für eventuelle Beleidigungen in dem Text und sollte ich dir zu nahe getreten sein etc. etc... Spiel für Eventualitäten doch mit den Konsolen, du hast ja anscheined genügend davon, die durch das Angebot von vielen überteuerten Spielen zum Abreagieren genügen....
MfG, Silver
RiESENHiRNi
19.12.2002, 18:35
ich finde konsolen ok und pc's auch! :)
liebäugel momentan mit dem gamecube wegen zelda! :D
freeeezy
19.12.2002, 18:58
hmmm...mag zwar leicht(oder stark ? :D) übertrieben sein, aber ich hab alle Systeme... Nen recht guten PC, nen Gamecube (mein lieblingssys), ne PS2 und möglicherweise bald sogar ne XBOX (schande über mich :o)....
hat alles seine vor und nachteile...
was ich sagen wollt is : hört doch auf mit dem Kampf, es is absolut Sinnlos !! das is ne Endlosschleife :) Über das Thema kann man sich ewig streiten und man kommt zu keinem Schluss.
alles Geschmackssache :)
WhiteShark
19.12.2002, 22:02
@markdk:
eher scheinen dir die argumente auszugehen.
und gequotet hast du mich auch nicht richtig. ich sagte das die grafik nicht so wichtig ist, sondern es mehr auf den spielspaß ankommt, und dieser auf dauer nur im multiplayer zusammen mit freunden da ist.
mit konsole kannste das vergessen. lol splitscreen, internet ist auch net das wahre, da sitze auch alleine vorm tv.
bleibt also nur netzwerk.
geht nur mit pc.
daher hat die konsole meiner ansicht bei keinem spiel langfristigen spielspaß´, da man nicht richtig multiplayer zocken kann.
so, wenn du es schaffst mich zu überzeugen das der multiplayer mit splitscreen auf ner konsle auch spaß macht, werde ich mir nen gamecube kaufen!
freeeezy
19.12.2002, 22:14
dann kauf dir nen Gamecube zusammen mit Super Smash Bros. ;)
WhiteShark
19.12.2002, 22:37
den kauf ich erst wenn man mich von den multiplayer qualitäten einer konsole überzeugt hat!
und das ist sicher net einfach :-)
hmmm...mag zwar leicht(oder stark ? :D) übertrieben sein, aber ich hab alle Systeme... Nen recht guten PC, nen Gamecube (mein lieblingssys), ne PS2 und möglicherweise bald sogar ne XBOX (schande über mich :o)....
Stimmt, finde ich persönlich übertrieben, aber es ist ja dein Geld (oder das von Dad) , wenns Dir Spass macht, warum nicht...
was ich sagen wollt is : hört doch auf mit dem Kampf, es is absolut Sinnlos !! das is ne Endlosschleife :) Über das Thema kann man sich ewig streiten und man kommt zu keinem Schluss.
Welcher Kampf ? ich hab eher den Eindruck gewonnen, das MarkDK als personifizierte Konsole , den PC einfach nicht als GameMaschine gelten lassen kann..wenn man den Thread von Anfang an liest, erkennt man, das es eigentlich nur in eine Richtung ging...1. der PC ist tot...2. Die Konsole kann alles, der PC nicht...3. Gute Spiele werden nur noch für Konsolen rauskommen...
Niemand, der PC Gamer, hat bisher die Existenzberechtigung einer Konsole bestritten, nur legte es MarkDK, auf seinem Kreuzzug ständig darauf an, weitere KonsolenJünger um sich zu scharen und den PC ins Abseits zu reden, warum auch immer :)
Fazit: PC Gamer sind toleranter....ich wusste es immer ;)
Wie sagt man so schön... Ende gut Alles gut, so sei es...vielleicht ist jetzt wieder Friede eingekehrt und wir können uns auf das konzentrieren, was uns Spass macht, nämlich das "SPIELEN", egal ob Konsole oder PC..
"Auf ins Minental, Drachen verhauen...... Gothic2 lässt grüssen...aufm PC ... ;)
MfG Fairy
Ich hätte auch nen Screenshot von Resi reinpacken können. Technsich nicht umsetzbar weil DVD Laufwerke einfach nicht verbreitet genug sind.
Absoluter Humbug! Ich hatte ein DVD-Laufwerk schon in meinem P2-400 drinnen, da gab es die PS2 grad erst als Blaupause. Das sich kein Hersteller wirklich an dieses Medium herantraut ist etwas ganz anderes... liegt vielelicht auch daran, das sie den großen Speicherplatz garnicht belegen können ausser mit langen Videos. Ich war jedenfalls froh, als ich Baldurs Gate auf DVD hatte!
Und StarFox ma zwar wie nen Kinderspiel aussehen aber spielerisch wohl kaum.
Jo..tierisch anspruchsvoll..ausgefeilte Story.. Baldurs Gate 1&2 können einpacken... LOL... geh spielen!
Euch scheinen die Argumente auszugehen:
"Auf die Graphik kommt es ja gar nicht an...bla"
"Mag zwar toll aussehen aber Kinderspiel"
Dir scheinen eher vernünftige Gegenargumente auszugehen!
Hehe, seht ihr. Alles quatsch was ihr da vorbringt.
Deswegen höre ich jetzt auch auf mit dem Mist und aboniere das Thema ab, zocke StarFox ( freue mich aber mehr auf Metroid Prime ) und werde gleich noch ein paar Runden durch die Welt von Gothic 2 ziehen und mir mal die SplinterCell Demo können. :D
Hehe... scheiss doch auf den doofen PC der stirbt doch eh bald (lol)... also Hände weg von Gothic2 und irgendwelchen Demos...
...
naja jetzt muss ich doch noch was zu der wunderbaren (:D) grafik von starfox sagen und das game dabei mit einem aktuellen pc spiel, ut2003, vergleichen:
- der boden: so sehen die texturen aus, wenn man alles auf minimum stellt, das konnte ich sogar auf meinem p3 666mhz ruckelfrei zocken...
- was ist schöner? die blumen aus starfox oder das ut2003-gras...
- was ist denn mit dem himmel passiert? nicht genug power für 32bit???
- FSAA braucht ne konsole doch gar nicht, das erledigt der "weichzeichner" fernseher!
- und wer sieht besser aus? fox oder zb malcom aus ut2k3? wer hat wohl mehr polygone?
...also insgesamt würde ich sagen, dass die szene genausogut auf dem n64 hätte sein können, jetzt mal rein von der grafik her!
Schonmal jemand Dead or Alive3 auf der X-Box gesehen.. ich finde es ziemlich lachhaft wenn ich mir Dead or Alive2 auf der dreamcast angucke..un dann die "Verbesserungen" beim 3ten Teil sehe.. also man sieht echt einen RIESEN-Sprung in der Grafischen-Evolution (Vorsicht: Ironie).
Guckt euch doch mal Ultima9 an... hat zwar nicht die Oberhammergrafik..dafür eine RIESEN-Spielwelt..komplett simuliert mit Tages und Nachtablauf... bring sowas mal auf ne Konsole.. der weiss doch nichtmal was hinter der nächsten Ecke abgeht :D Vonwegen Simulation usw. Während man bei Ultima den Leuten beim Leben zugucken kann...beim arbeiten..beim spazieren gehen.. beim schwaffeln und beim Schlafen... und kein Tag gleicht dem anderen...
Oder mein allseits beliebtes Baldurs Gate... ich liebe es... und die 2D-Grafik..liebevoll gezeichnet finde ich immernoch wensentlich geiler als NeverwinterNights oder jedes andere 3D-RPG. Denkst du das kommt auf nem Fernseher rüber? Bei der Auflösung? Nein.. Baldurs Gate wird portiert...bzw. BESCHNITTEN..in einer billigen Diablo-Metzelart für die Konsole... ein verbrechen eigentlich..aber mehr gibt so eine Konsole eben nicht her. Stupide.
Frage an alle.
Könnte man den Thread nicht in einen Anti-MarcDK Thread umbenenen ?
@ MarcDK, PC's sind einfach besser. Ist 100 %ig so und fertig.
Wenn du sagst ich spiel mit meiner Konsole, wirst du gefragt ob du nen Nintendo
oder ne Playstation hast.
Aber wenn du sagst ich spiel mit meiem Computer, wirst du gefragt, welche
Grafikkarte; Prozessor; Mainboard; Ram; Festplatte; Monitor; .... (usw) du alles hast.
PC ist einfach mehr dran, drin und drum herum.
Außerdem macht es einfach Spaß so spiel wie Tetris oder so zu Spielen, und
nebenher mp3's zu höhren.
nettes schlusswort, ich denke damit wäre das thema hier endgültig beendet, vor allem da sich der autor des threads nicht mehr beteiligt :(
nun denn, ihr moddies könnt den thread ja offen lassen, vielleicht geht der "krieg" in ein paar jahren wieder los, wenn mal wieder jemand über den thread stolpert :)
Um das Thema mal wieder aufzugreifen....
Laut Gamestar....7.1.2003..
Und es kommt doch! Auf der Xbox war Halo der Top-Titel schlechthin, derzeit arbeitet Gearbox an der Umsetzung für PCs. Die Solokampagne um ein abgestürztes Raumschiff soll nur in wenigen Details verändert werden. Nach wie vor ballern Sie sich als grüner Hightech-Soldat durch Horden von Aliens und entdecken auf einem Ringplaneten ein schreckliches Geheimnis. Vor allem der Schwierigkeitsgrad wird jedoch angepasst -- schließlich schießen PC-Fans mit Maus und Tastatur deutlich effektiver.
Der Multiplayer-Modus wird komplett umgebaut, Partien mit bis zu 32 Teilnehmern sollen möglich sein. Voraussichtlich gibt es gegenüber der Konsolenversion neue Modi, Maps und Waffen. Schwierig gestaltet sich derzeit die Portierung der Engine -- angeblich, weil der ursprüngliche Entwickler Bungie zu vielen Programmiertricks gegriffen hat, die nur auf der Xbox funktionieren. "Dafür sollen einige Effekte auf dem PC aber deutlich schöner aussehen". Derzeit ist das Projekt zu 40 Prozent fertiggestellt, im Sommer soll das heiß erwartete Programm endlich erscheinen.
Man achte auf den letzten Absatz..." Dafür sollen einige Effekte auf dem PC aber deutlich schöner aussehen " na wenn das kein Grund zur Freude, für alle PC Besitzer ist :)
Soviel zum Thema, der PC ist als Spieleplattform tot, ich glaube das nun wirklich nicht...allein deshalb schon nicht, da sich die Entwickler ja echt Arbeit machen, um das Game auf den PC zu bringen..
Schön und gut..aber Halo wird trotz aufpolierter grafik und guter portierung ein Flop, weil das Spiel zu alt ist... die Grafik wird einfach nicht mit Doom3 oder Ut2003 mithalten können... die Story ist so platt, das man auch Doom nehmen könnte usw. Ich muß ehrlich sagen, das ich anfangs begeistert war von halo..angetrioeben von der Propaganda-Maschine..aber als ich es dann auf der X-Box sah, war ich froh, das es nur für X-Box kam... naja.. und nun...ein Low-Budget-Spiel mehr für den PC :D
Original erstellt von Niyu
naja.. und nun...ein Low-Budget-Spiel mehr für den PC :D
Mag Durchaus sein, wollte damit auch nur andeuten,wenn sich Entwickler so viel Mühe machen, um das Game jetzt noch in verbesserter Form auf den PC zu portieren, ja irgendwelche Gedanken dahinter stehen müssen..vielleicht die, das es ein Fehler war, das Teil NUR auf ner XBox rauszubringen und den Stellenwert eines PC, falsch eingeschätzt zu haben...aber das ist nur eine Vermutung..
Fairy
Dark One
11.01.2003, 18:59
Ja,ich habe es getan,ich habe mir einen GAMECUBE für das Wochenende ausgeliehen mit drei Spielen!
Und was soll ich sagen,ICH BIN ENTÄUSCHT:(
Die drei Spiele sind Mario Sunshine,Need f. Speed und Bloody Roar.
Zu Mario,kann ja nur gut sein,Steuerung ist wie gewohnt perfekt ,nur von der Grafik bin ich etwas entäuscht.
Need for Speed habe ich nur genommen,weil ich es auch für den PC besitze.
Fazit: 3- sieht auf dem PC 2mal besser aus!Und läßt sich viel zueinfach steuern mit Joystick.
Bloody Roar ist in Ordnung,es gibt aber leider auch kein vergleichbares Spiel für den PC.
Unterm Strich bleibt für mich zusagen,das ich mir so schnell keine Konsole kaufen werde.Es gibt bestimmt Spiele (Mario) die es nie für den PC geben wird,aber das nehme ich in kauf! :rolleyes
Ich hoffe ja das weiterhin Plattformübergreifent Spiele produziert werden damit auch ich in naher Zukunft Jump´n´run auf dem PC spielen kann!
:D
Wieso diese Spiele?
Wenn Du Jump'n'Runs eh nicht magst warum Mario? Das Spiel ist in seinem Genre ungetoppt. Die Graphik ist schelcht?! Naja, der "unschärfe Effekt" und das Hitzeflimmern? Das WASSER? <-Hammer + eine Drawing-Distance die unglaublich ist n meinen Augen ganz zu schweigen dass das Spiel spielerisch wirklich einiges zu bieten hat
Naja, egal. Need 4 Speed kommt vom PC. Das ist auf dem Cube wirklich sehr schwach. Aber das war bei allen Konsolenumsetzungen so wie auch auf der Box. Nur die PS2 Version soll besser sein weil ein anderes Entwicklerteam dran war.
Warum nicht WaveRace oder etwas in der Art?
Warum nicht StarFox Adventures?
Warum nicht Resident Evil? Oder Eternal Darkness?
Naja, egal.
Und Bloody Roar ist kein Oberhammer. Da ist SmashBrothers mit 4 Spielern weitaus besser. Da hat aber z.B. die Dreamcast in 2D und 3D Pügelspielebereichd ie Nase vorn.
Das dazu. Need 4 Speed....selber schuld. Resident Evil und Du hättest das Teil gekauft. ;)
Dark One
11.01.2003, 19:29
Da hast du mich falsch verstanden.ICH MAG JUMP`n`RUN!Und Mario ist der beste von allen! ;) Aber die Grafik hat sich meiner Meinung nich soviel getan.N64-Cube
Resident Evil ist nicht mein Spiel.
P.S Der Joystick ist ja für Kleinkinder gebaut!
http://www.marctv.de/foren/marctvdotde.jpg
:sex
Console-Users are the better lovers!
;)
Was ist heute für ein Tag? Na?
Richtig! Der "Alte Marc-Threads-ausgrab-Tag" =)
Herzlichen Glückwunsch!
Auf jeden Fall habe ich zu diesem Thema folgendes gerade gelesen:
PC Games Face Own 'Doom'
[...] In terms of being a video-game platform, the PC is going the way of the Atari 2600.
Once one of the most popular game machines, the PC is losing ground to consoles, handhelds and even wireless phones. Even as the rest of the industry expands, sales of PC-based games are falling like a rock, dropping 12% last year, for instance, according to research firm NPD.
With gamers increasingly focused on consoles, the gamemakers have shifted their focus, too. The latest and greatest titles typically come out for consoles long before they make it to the PC, if they ever do make it over, they note. The biggest games of last year, for instance, were Microsoft's Halo 2 and Take-Two Interactive's Grand Theft Auto, neither of which is yet available for the PC.
[...]
"It's inevitable that PC game sales will go down, but I wouldn't think they would go down that precipitously. You want to see everything up. You don't want to see anything down 12%."
[...]Consumers can spend about $150 to buy the latest console and be assured that they can run all of the latest games. In contrast, they'd have to spend $2,000 or more to buy a PC that has enough power to play games such as Doom 3.
With that kind of difference in cost, consumers have largely moved to consoles as their gaming platform. For instance, Sony has sold some 68 million of its two PlayStations combined in North America.[...]
Quelle: thestreet.com (http://www.thestreet.com/_yahoo/stocks/troywolverton/10204379.html?cm_ven=YAHOO&cm_cat=FREE&cm_ite=NA)
Nur, damit ich mir nicht vorwerfen kann, ich hätte ich nicht gepostet. =)
So, heute ist er schon wieder: Der "Marc gräbt alte Threads raus"-Tag. =)
Ich habe mich dem Thema nochmal etwas intensiver außeinander gesetzt:
Konsole VS PC bei Spielen (http://www.marctv.de/blog/2005/11/29/spiele_konsole_vs_pc)
Viel Spaß damit. =)
also ich finde das schwachsinn!
Vorallem meien ich mich noch zuerinnern das die gleiche diskussion aufkam als die "normale" XBoX veröffentlich wurde!
PS: Ein PC wird immer einer Konsole vorraus sein:evillol
guillome
30.11.2005, 10:15
ich finde den artikel sehr subjektiv. man muss nur quelesen, dann weiß man was dein favorisiertes spielesystem ist...
einen pc wird man niemals tot kriegen!! das bestätigt auch die aktuellen verkaufzahlen von pc hits und dein artikel ist von 2002! es verschieben sich einfach alle jahre wieder die garfikleistungen. die konsole bleibt eine konsole (sprich beim verkaufstart muss die konsole schon einen großen vorsprung auf die pc grakas haben sonst ist sie eigentlich von vorn herein geschichte) und ein pc wird mit jeder neuen grafikkartengeneration besser und überholt irgendwann wieder die konsole.
auch ist die konsolenanschaffung (vor allem die neuen) und die spielepreise eine unverschämtheit. auf der xbox360 kosten die spiele meistens 20-30% mehr als die pc variante. bei sony und bei nintendo sieht es nicht anders aus. für 400€ einer xbox 360 bekomme ich eine highendkarte für den pc, welcher im normalfall in jedem haushalt eh schon vorhanden ist...
und auch die einschieben und starten methoden sind kein wirkliches argument mehr. ich habe erst kürzlich gelesen, dass die neue xbox erstmal ein bugfix braucht....
ich will meine shooter mit der maus spielen und für komplexte strategie und rollenspiele eine tastatur haben. für mich kommt jedenfalls eine konsole nie in frage
Grequaid
30.11.2005, 11:30
Vorallem meien ich mich noch zuerinnern das die gleiche diskussion aufkam als die "normale" XBoX veröffentlich wurde!
Ja, denke auch das es den PC noch lange als Spielgerät geben wird, irgendwo müssen Sony und Co doch abkupfern. :D
Sie viel Müll hab ich selten gelesen, sorry. Das meißte ist mehr als subjektiv!
Wieso immer diese das oder jenes?
In meinem "Hobby"Zimmer :D (Büro) steht der PC mit allem was dazu gehört - hier kann ich allein oder mit Freunden Fernsehen, Kalte Getränke trinken, PC zocken, den c64 aus historischen Gründen anschliessen, und in Ruhe arbeiten.
Im Wohnzimmer steht die PS2 und im Schrank liegt die Dreamcast und dabei bleibt es auch solange, bis es vernünftige Games für neue Konsolengeneration zu vernünftigen Preisen gibt und ich die Konsole güntsig irgendwo bekommen kann. Das ist für mich ein Spielzeug - nix anderes und dafür sind mir die Games und alles andere drum rum zu teuer. Sozusagen ein übles Preis/Leistungsverhältnis.
Der PC macht mir allerdings auch riesenfreude ohne Games - ein multitalent. Hier geb ich gern und oft mal etwas mehr geld für aus.
=Shadowman=
30.11.2005, 14:56
Sehr schöner Artikel den du da verfasst hast MarkDK:daumen
Hab mir grad mal wieder diesen ellenlangen Thread durchgelesen und mich gewundert warum eigentlich dieser, ich nenne es mal "Kampf" zw. Konsolen und PC überhaupt ist bzw. sein muss?
Eines ist doch klar. Spaß machen tut doch beides, für den einen mehr der PC und für den anderen mehr die Konsole odr auch beide zusammen!
Ohne Pc würde es aber auch keine Konsolengames geben weeil die ja schlieslich auf dem PC entwickelt werden!
Ich für meinen Teil bin zur Zeit seeeehr kritisch was beide Lager angeht! Am PC isses mittlerweile so das man unmengen an Geld investieren kann für brandneue Hardware nur um dann festzustellen das es immer noch net reicht um z.B die neuesten Games flüssig und mit allen Details zocken zu können ( F.E.A.R. )!Das kotzt mich an und das mache ich auch so nicht mehr mit!
Die neue XBox 360 hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt! Das was ich bis jez in Viedeos und Scrennshots gesehen hab bewegt mich nicht dazu eine neue Konsole für 299€ bzw. 399€ zu kaufen. Warten wir mal auf die PS 3 bzw. die N-Revolution!
- MechBuster -
30.11.2005, 15:39
Hm...
verstehe bis heute nicht, warum man ne konsole und den pc miteinander vergleicht.
dieses thema ist schon so zerrissen, ein gampad wird nie die maus ersetzen und umgekehrt. die konsole ist für halbes jahr mit neuer technik leicht überlegen, wobei ich das bei der neuen konsolen generation überhaupt nicht sehe. sie hat mehr aufgeholt in punkto auflösung, wow so was habe ich schon auf dem monitor seit jahren. und was die spiele angeht mal ehrlich, wer arcade games spielen will bleibt bei der konsole und wer mehr auf anspruch und komplexität setzt bleibt logischer weiser beim pc. der hat und wird haben in diesen dingen mehr leistung, der pc ist und bleibt der rechen knecht schlecht hin. und bitte keine bsp. aber auf den konsolen gibt es auch ego-shooter usw... habe schon mal ego-shooter auf konsolen angespielt kriege einfach das :kotz , nichts für ungut aber das ist nun mal die realität. geschweige spiele wie ne richtige flugsimulation, da kann sich die konsole verstecken. sorry aber wer beides will der soll beides haben, aber die vergleiche sind echt nervig. und 60-70 euro pro spiel ausgeben was ich nach 10std durch habe....... schlechter scherz...... ich hasse keine konsolen aber gegen einen pc kommen sie nie an sorry an die träumer unter uns......
salute all!