2 analoge Telefone an DSL-Splitter

Stebo69

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
291
Der DSL-Splitter "neue Generation" besitzt zum einen Anschlussmöglichkeiten für "normale" analoge Endegräte, zum anderen aber auch eine Klemmleiste für den Anschluss einer nachgeschalteten TAE-Dose. Ich möchte an dem DSL-Splitter nach Möglichkeit 2 analoge Telephone anschliessen, ohne eine weitere TAE-Dose installieren zu müssen. Aber wenn ich ein Telephon in den DSL-Splitter stecke, wird die über die Klemmleiste weiterführende a/b Leitung unterbrochen.

Der Stecker des ertsen Telephones wirkt also wie eine Art Schalter. kann man das abstellen? Oder muss ich vom Splitter weg eine TAE-Dose (fürs 1. Telephon) installieren, und über diesen die Amtleitung in eine 2.TAE-Dose (fürs 2. telefon) weiterleiten?

Zur Anmerkung: Die beiden analogen Telephone stehen in verschiedenen Stockerken.

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Stebo69

Sorry, ich glaube diese Threat gehört eher in das Forum HARDWARE/NETZWERK.....
Vielleicht kann den ein Admin verschieben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Warum verwendest du nicht einen einfachen Adapter.
Wir vorne aufgesteckt und macht aus dem Splitter eine 3-fach TAE-Dose.
 
Der Splitter ist ja eigentlich eine 3-fach TAE, oder? Ausserdem steht das andere Telefon ja in einem anderen Stockwerk. Dann ist es auch egal ob ich einen Adapter oder den ab-Anschluss über eine weitere TAE-Dose schalte.

Ich wollte versuchen, das Problem ohne zusätzliche Komponenten zu lösen. Morgen ist Sonntag, und Montag ist Feiertag, ich kann diese Dinge also nicht mehr besorgen, will aber die Installation dieses Wochenende komplett abschliessen.

Wenn sich der Splitter nicht dahingehend "manipulieren" lässt, dass der ab-Anschluss über die Klemmleiste aktiv bleibt, auch wenn ein analgose Telephon im Splitter eingesteckt ist, dann muss ich halt bis Dienstag warten. Kein Problem, dachte nur das es irgendwie auch so geht.

Gruss
Stebo69
 
Da ist zwar eine 3-fach TAE Dose eingebaut, es ist jedoch nur der mittlere Anschluß aktiv.
Ich würde nicht daran basteln.
Außerdem ist es erst halb 12, Zeit genug zum einkaufen. :D
 
jaaaaa, wenn man in der Stadt wohnt.... ;)

Auf dem Land wird das schon etwas schwieriger, und bei den heutigen Spritpreisen extra 15 km wegen einer Telefondose.....?!?

ich kann ja mal versuchen, aus ein paar alten Blechbüchsen was zu basteln......

Trotzdem Danke für deine Tipps. Übrigens sind schon alle 3 Anschlüsse auf dem Splitter aktiv. Mittlere fürs Telefon, links und rechts für Fax und AB oder so. Hab ich schon ausprobiert.

Stebo69
 
Zurück
Oben