DSL Anschluss bei T-Com <-> 1&1

hasch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.067
Hallo,
habe im Juni 2005 DSL bei 1&1 beantragt, mit Deutschland-Flat, Teleflat, DSL6000.
Gleichzeitig habe ich kurz davor meinen DSL 2000 Anschluss seitens T-Com kostenlos auf DSL 6000 aufgestockt. Wurde auch von der T-Com zügig gemacht.
Nach ca. 4 Wochen bekam ich dann auch meine Fritz Box Fon WLAN und 1&1 Zugangsdaten.
Allerdings bezahle ich bei 1&1 noch keinen DSL-Anschluss, sondern der erscheint immer noch bei der T-Com, so in regelmäßigen Abständen, ca. 4-5 Wochen habe ich jetzt schon Post von 1&1 bekommen, dass die Umstellung noch etwas braucht, da sie auf die T-Com warten müssen.
Was meint ihr, wird der Anschluss noch auf 1&1 "umgestepselt"? Hat von euch da schon jemand Erfahrungen mit?

EDIT: Habe huet wieder Post bekommn, mein Auftrag ist mom. in der manuellen Auftragsklärung, anscheinend ist die T-Com wirklich nicht sehr schnell bereit die Schaltung durchzuführen, da es nun schon über 3 Monate dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig verstanden hab, aber warum hast Du denn die T-KOM Flat auf 6000 aufgestockt anstatt gekündigt ? Ich habe mein DSL 2000 im Juni bei Telekom gekündigt (mit der Provider-Kündigungsvorlage die es bei 1&1 auf der Seite gibt, nur die Flat versteht sich, nicht den Anschluss) und gleichzeitig die gleiche Flat wie Du beantragt.
3 Wochen später hatte ich meine Fritzbox (voIP) und meine 1&1 Zugangsdaten (Mai 2005). Ich surfte dann allerdings mit der Geschwindigkeit von DSL2000 ca. 2 Monate bis zum Juli weiter. Nach einigen Beschwerden bei 1&1 haben die mich bis dato auf DSL3000 umgestellt.

Vor ca. 2 Wochen kam ein Schreiben dass ich nun DSL6000 nutzen könnte.
Dies ist bis heute leider noch nicht der Fall, obwohl die Aussage in dem Anschreiben dies garantiert. Laut Hotline dauert es noch ca. 3 Wochen bis der Anschluss endlich auf 6000 läuft.

Zu Deinem Fall:
Eine Rechnung von 1&1 kommt erst, wenn das alles erledigt ist per Email.
Bist Du nun noch mit T-Kom online und hast keine 1&1 Zugangsdaten ? Meiner Meinung nach solltest Du per Einschreiben / Rückschein kündigen und darum bitten dass man Dir den letzten Tag, an dem Du Deine T-Kom Flat noch nutzen kannst nennt. Wenn Du ja noch ein Vertragsverhältnis mit T-KOM hast, warum sollten die den Anschluss freiwillig und sofort an 1&1 rausrücken ? Die stellen sich einem gerne in den Weg ...

Am besten wird sein Du schilderst Dein Problem auch mal dem 1&1 Support.
Von Emails über das Kontaktformular rate ich ab, habe da noch nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Um Gewissheit zu erlangen lohnt sich evtl. der 0,99 ct / min teure Anruf der 0900er Support Nummer, Problem schildern und falls man Dich auf die lange Bank schieben will um Rückruf bitten.

Viel Erfolg und lass mal hören was das ganze ergeben hat,

Mark
 
Kann eigentlich nicht ganz verstehen warum man sich das antut
wegen der paar Euros zu wechseln und sich den Stress mit 1&1 in Kauf nimmt.
Es vergeht doch kein Tag an dem nicht bei einem Wechsel gejammert wird.
Sei es Probleme mit der Umstellung oder mit dem Volumen das man später, wenn es dann doch einmal geklappt hat, verbraucht.

OK, T-Com ist auch nicht wirklich eine Ideale Adresse was Service betrifft,
aber so ein Gedönz gibt es da nicht, und auch keine teuren Servicenummern!
 
Hi !

Ich hatte eigentlich bei der Telekom auch noch nie Probleme (ausser mal mit falschen Abrechnungen, doppelte Grundgebühr berechnet usw.)
Ich habe wg. voIP und Deutschland Flat gewechselt, gab es damals von TKom noch gar nicht.

Der Wechselstress der im Hinblick zu 1&1 entsteht, ist aber eigentlich der Telekom zu verdanken, da diese mit den Anschlussumstellungen wohl nicht schnell genug nachkommt [siehe Thread].
Ist auf der einen Seite aber auch kein Wunder wenn 1&1 derart massive Werbung fährt und Neukunden gewinnt und nun Probleme hat dieses Neuvolumen an Anschlüssen zu realisieren, braucht man sich dort nicht zu wundern dass das Image leidet.

An meiner Verbindung gibt's ansonsten aber nix zu meckern, bin damit zufrieden, Traffic Shaping und IP Telefonie funktionieren ohne Probleme, desweiteren auch mein Outlook Web Access mit Spamschutz und Virenscan.

Der Support ist allerdings wirklich unterste Ebene. Über Kontaktformular kommt nie was sinnvolles ausser Standardmails á la "mehr Geduld" zurück, erschreckend auch der 0900er Trend bei Anbietern. Man braucht evtl. etwas Geduld bei T-Kom aber wenigstens kommt man recht schnell und vor allem günstiger an brauchbare Aussagen.

Greetz,

Mark
 
@markx2
Du hast es falsch verstanden, ich habe meinen T-Com Netzanschluss bei der T-Com auf DSL 6000 upgegraded, weil ich dafür noch 10 Euro Gutschrift auf der Telekom-Rechnung bekommen habe und auch vor der Umstellung dann schon mit DSL 6000 surfen konnte ;)
Ich war ja nie bei T-Com als Internetkunde, sondern habe nur da meinen T-Net Anschluss + T-DSL Anschluss

ace_35 schrieb:
Kann eigentlich nicht ganz verstehen warum man sich das antut
wegen der paar Euros zu wechseln und sich den Stress mit 1&1 in Kauf nimmt.
Es vergeht doch kein Tag an dem nicht bei einem Wechsel gejammert wird.
Sei es Probleme mit der Umstellung oder mit dem Volumen das man später, wenn es dann doch einmal geklappt hat, verbraucht.

OK, T-Com ist auch nicht wirklich eine Ideale Adresse was Service betrifft,
aber so ein Gedönz gibt es da nicht, und auch keine teuren Servicenummern!
Also ich kann nicht jammern, Support ist manchaml sogar richtig schnell (ca. 2 Stunden - 4 Tage).
Dazu gibt es eine Domain (kostet sonst 7,00 Euro/Jahr), Fritz-Box-Fon, die man mit Gewinn verkaufen kann, Tele-Flat, also kann von 1&1 nix negatives berichten. Immer top Speed und hatte glaube 1-2 Mal nen kurzen Absturz.
Es gab bis jetzt ja keine Probleme bei der Umstellung, da mein T-DSL Anschluss ja nur intern auf 1&1 umgeschrieben werden muss, der funktioniert ja trotzdem.
 
Na ja, vielleicht liegt es ja bei dir daran dass du gleich bei 1&1 den Antrag gestellt hast
und nicht von der T-Com gewechselt bist.
Kann ja sein dass dann ein Antrag in einem anderen Ablagefach landet :D

Aber wenn ich hier die Threads so lese gibt es doch sehr oft Probleme mit 1&1.
Speziell im Support haben doch die meisten Probleme.
Zwei Stunden zur Bearbeitung sind ja noch ok, aber vier Tage :freak:
das ist eindeutig zu lange.
Was machst du dann wenn der Anschluss beruflich gebraucht wird?
 
ace_35 schrieb:
Was machst du dann wenn der Anschluss beruflich gebraucht wird?
Naja gut, 4 Tage ist schon lange, aber wo dauert es nicht ebenfalls so lange, bei der Postbank oder Bahn dauert es ebenfalls so lange. Also ich muss sagen, wenn ich eingeloggt bin und dann ne Frage an den Support stelle, habe ich nach 1-2 Stunden ne Antwort gehabt und das ist jawohl spitze.
Wenn ich den Anschluss beruflich nutzen würde, dann hätte ich es genauso gemacht, wie jetzt auch, mein Vertrag bei Freenet läuft im Dezember aus und hatte 6 Monate keine Grundgebühr, von daher, bezahle nur noch 2,90 Euro/Monat für Iphone bei Freenet.
Und von daher hätte ich auch nins Netz gekonnt, wenn 1&1 länger gebraucht hätte, aber dies liegt ja an der T-Com und nicht an 1&1.
 
Hi !

@hasch

Sei froh dass es bei die mit den 6000 gleich gefunzt hat ! ;-)
Das einzige wofür ich jemals den Support von 1&1 brauche sind Terminfragen wann mein Anschluss endlich umgestellt wird. Ist aber schon komisch ein Schreiben zu bekommen dass es ab jetzt nutzbar ist und es funzt dann doch nicht. Der erste "Supporter" sagte mir meine Leitung wäre nicht für DSL 6000 geeignet *schock*, der 2. sagte kein Problem, dauert nur noch ... das hat dann quasi 10 EUR gekostet.

Hast Du Deine Fritz Box denn verkauft ? Ich hätte gut Lust das Teil aus dem "Fenster" zu werfen. Die Optionen sind einfach nur zu bescheiden, reicht sicher für den ein oder anderen,
mir passt's jedenfalls nicht, die Reichweite ist bei mir auch ziemlich mies.
Durch was hast DU das Ding denn ersetzt (wg. voIP) ?

Cheers,

Mark
 
Zurück
Oben