Leadtek TI-4200

User

Lt. Junior Grade
Leadtek TI-4200 --> hab sie endlich

So, meine Leadtek TI-4200 64 MB is endlich da!! Jetzt hab ich sie eingebaut un mal 3DMark 2001 SE drüberlaufen lassen.

Die Grafikkarte is nicht übertaktet und ich habe die Detonator Treiber 29.42 installiert!!

Au dem Rechner is XP Prof. drauf un das System is:

- Pentium IV
- 1,8 GHz Northwood
- Gigabyte GA8-IRX
- 256 MB DDR-RAM Samsung

Die Auflösung beträgt 1024x768, 32 bit color!!

Als Ergebnis hab ich 8974!!

Is das jetzt ok, oder eher schlecht???

Zuletzt bearbeitet:
pfff, angeber...
hab mit der selben karte 5800 punkte, halt nur nen duron 900...
aber ein kumpel hat glaub ich 8500 punkte mit nem AMD thunderbird 1200... da sieht man mal wieder was der proz doch ausmacht

Ich würde sagen, das Ergebnis ist deinem System entsprechend.

Ein Athlon 2000+ oder ein Pentium4 2200GHz dürften die 10000er Marke packen.

Gut, dann bin ich zufrieden!! Hab gerade mal ein paar Games gestestet un ich muss sagen Hut ab!! Absolut kein Vergleich zu meiner alten TNT2!! :D

wie lange hast du gewartet ?

meine bestellung läuft schon über 3 wochen fast 4
...

Also ich hab sie vor 2 Wochen bei K&M Elektronik UND bei Arlt bestellt. War jeweils persönlich dort.
Hatte mich schon aufgeregt, dass es so lange dauert.

Heute Morgen beim Zeitunglesen is mir dann ein neues ProMarkt Prospekt in die Hände gefallen und da stand die Karte dann drin!!
Ich konnts garnet glauben, dass ein Computerladen die Teile net besorgen kann un der ProMarkt die hat.
Hab dann um 9.30 Uhr als der ProMarkt geöffnet hat gleich angerufen un nachgefragt. Der Typ meinte nur, dass sie welche da haben un ich bin sofort hingefahren.

Im ProMarkt stand dann natürlich nix in den Regalen un ich hab mich schon geärgert.
Hab sie dann aber tatsächlich auf nem Tisch liegen sehen. Waren ganze 3 Stück da. Der Preis war höher als bei K&M und Arlt, aber das war mir dann auch egal. Bevor ich jetzt noch Wochen lang warten muss un dann noch extra zu K&M oder Arlt fahren muss, geb ich lieber ein paar Mark mehr aus.

Hab jetzt 219,- € gezahlt. Naja was solls. Jetzt hab ich wenigstens die Karte.

Laut is sie eigentlich net. Ich hab das Gehäuse offen und ich finde nicht, dass sie stört.
Klar is laut relativ, aber is eigentlich auch net lauter, als der Lüfter von meiner CPU.
Wenn ich jetzt noch das Gehäuse schließen würde, würde man sie wahrscheinlich fast netmehr hören!!

Hi,

ich hab auf meine Ti4200 na vielleicht 5 Tage gewartet .. hehe.
Denn wer in Berlin wohnt hat glück, bei http://www.pcc-center.de/ haben sie die auch da.
Aber die haben halt kein Online Shop, sondern man muß persönlich hingehen.

cu Uschi ;)

Ach ja, gezahlt hab ich für meien MSI 64MB 209€ .. die Leadtek haben die da für 199€. :p

Hi!
Ich habe auf meine 4200er auch zwei Wochen gewartet ( bei K&M ), die Zeit kam mir wie eine Ewigkeit vor.

@User
Ich habe auch 219€ bezahlt ( 209 € die Karte, 10 € Versand )

Ich bin aber sehr zufrieden mit der Karte und auf 275/550 MHz läuft sie auch (mehr probier ich nicht).

MfG
Christi

Hmm, ich weiß net, warum ich sie übertakten sollte. Bei mir laufen alle Sachen schön flüssig un wenn ich jetzt auf 275/550 MHz hochgehen würde, kann ich mir net vorstellen, dass ich da nen besonderen Unterschied erkennen könnte. Also warum das Risiko eingehen die Karte zu schrotten??? :) :)

Leadtek TI-4200 --> hab sie endlich

Ich will will ja niemanden von euch ärgern, aber anscheinend hält hier niemand (oder wenige) etwas von mindfactory. Da ist die 64MB Leadtek Winfast A250LE TV, für RTL 183,15 €(358,21 DM) zu haben und ist verfügbar. [war vor 2W glaube ich 15€ teurer]
Jetzt bekommt man die sogar ohne VK.
Endlich haben se auch die 64MB MSI G4Ti4200-TD (MS-8870) 191,80 €
Interesant auch die CPU Preise AMD Athlon XP 1800+, 1533MHz, 266MHz 104,20 €(203,80 DM).
Hab schon mehrmals da bestellt, aber bisher nie länger als eine Woche warten müssen. Damit sag ich natürlich nicht das die jetzt am besten sind.

Natürlich kenne ich solche Seiten, wo man sich das billigste Angebot suchen kann, aber bei machen Sachen (wo ich die Grafikkarte auch dazuzähle), will ich den Händler direkt vor meiner Tür haben, damit ich wenn mal was damit sein sollte net 10x Porto zahlen muss, weil ich sie hin und her schicken muss.
Da geb ich auch gern mal ein paar Mark mehr aus.

Ja, kauf ich auch!

Beim arlt.com in Heilbronx ist sie verfügbar. Einen ProMarkt gibt es auch in der Nähe.
Nächste Woche check ich dann mal nach Heilbronx und kauf sie mir, TNT2M64 suckt! :(
Was glaubt ihr, wieviele 3Dmarks ich schaffen könnte? (System ist @ Signatur-Link)

Dann kann ich endlich GTA3 zocken....
grinser018.gif

Gruß,
wauwau

Toll, hätte ich mir ja gleich denken können. Heute ruft Arlt an un meint, dass ich die Grafikkarte abholen kann!!
Is jetzt erstmal für ich glaub 4 Tage für mich reserviert un danach wird sie dann zum Verkauf frei gegeben!! Also, wenn einer noch eine brauch, meine wird dann frei!! :) :)

Re: Ja, kauf ich auch!

Original erstellt von wauwau
Beim arlt.com in Heilbronx ist sie verfügbar. Einen ProMarkt gibt es auch in der Nähe.
Nächste Woche check ich dann mal nach Heilbronx und kauf sie mir, TNT2M64 suckt! :(
Was glaubt ihr, wieviele 3Dmarks ich schaffen könnte? (System ist @ Signatur-Link)

Dann kann ich endlich GTA3 zocken....
grinser018.gif

Gruß,
wauwau

Hallo wauwau!
Mit Deinem System, wirst Du so um die 9000 Pt. bekommen.
Und GTA 3 läuft dann bei Dir in 1024/768 32Bit wie Butter.

MfG
Christi

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt hab ich doch mein 1. Problem.
Hab heute mein S-VHS Kabel bekommen und gleich mal getestet!! Jetzt gehen 2 Sachen net:

1. Ich kann das Bild net auf Bildschirmgröße des TVs einstellen. Keine Ahnung, ob das bei anderen Karten geht, jedenfalls geht das Bild net bis ganz links, rechts, oben und unten!!

2. Irgendwie hab ich keinen Ton!! Kann es sein, dass das Audio Signal nicht über ein S-VHS Kabel übertragen wird??? Falls ja, dann fress ich nen Besen!! Müsste mir dann noch extra ein 10 Meter Audio-Kabel holen gehen!!

Kann mich einer aufklären???

Nun gut, dann muss ich mir meine Fragen wohl selbst beantworten!!!

Anscheinend is es echt so, dass ein S-VHS Kabel nur das Video Signal überträgt. Muss ich mir also bei Gelegenheit noch ein Audio Kabel holen!!

Das man das Bild an die TV-Größe anpassen kann hab ich net gefunden. Daraus schließe ich, dass es nicht geht!!
Die Farben kommen auch net wirklich gut raus. Da muss ich mich auch nochmal dransetzen un schaun, dass man da noch was verbessern kann!!

Hi User, ich glaube mich zu erinnern das ich so ein Problem schon mal hatte.

1. Versuch mal deine Sachen mit PowerDVD abzuspielen, da kannst du die Bildposition einstellen. Oder halt ein anderes Programm. Aber ich habe es mit PDVD gemacht und es ging.

2. Ich glaube auch das der Sound nicht über S-VHS übertragen wird, du musst dir also nen extra kabel kaufen dann kannst du deinen PC an ne Anlage anschliessen und den Sound geniesen:)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.:)

Sapphire Forum
Zurück
Oben