Höchstens 60KB/sek mit DSL 1000?

xeRo)

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
183
Hallo zusammen!
Ich habe seit letzte Woche Freitag nurnoch eine Bandbreite von höchstens 65KB/sek!
Manchmal sogar nur 45KB. Ich habe diverse messungen durchgeführt (http://www.realwebmaster.net/service/internet-speed.htm) und auch mehrere demos von giga.de geladen (und da läd man ja immer mit vollspeed, aber ich kam nie über 65).
Bei der Telekom hab ich auch angerufen, die meinten es liegt keinerlei störung vor und haben mir dann ne Nummer von T-Online gegeben, da sollte ich mich melden. Hab ich auch gemacht, der Typ hat gesagt es liegt keine störung vor und ich soll mal abwarten. Nun warte ich schon seid knapp 2 wochen und nix is besser geworden... Ich habe auch schon mein Modem vom netz genommen und wieder eingesteckt und alle kabel einma raus und ausgepustet und wieder rein. Firewall blockt auch nichts!
Wodran kanns liegen, ich werd noch verrückt... :mad:
Ich hab die DSL Flat Classic 1000 von T-Online.
ich hoffe irgendwer kann mir helfen, oder einen tipp geben!
Danke im vorraus
mfg xeRo)
 
AW: Höchstens 60KB/sek mit DSL 1000? HILFE

Hm komisch, bei deinem Angegebenen Link, womit du gemessen ahst, komme ich auf 560 KB/sec mit ner 2000er Leitung? :D

Teste mal mit www.speedmeter.de ;)

Stimmt der Upload? Nen Freund von mir hat auch bei der Telekom ne Leitung, auch 1024
und lädt auch nur so in etwa wie du...
 
AW: Höchstens 60KB/sek mit DSL 1000? HILFE

hast du den schonmal schneller geladen???
das liegt an den gebiten wo man hängt es heisst ja eigendlich nur BIS 1000 bis 2000 bis 6000 das heisst nicht das du so schnell laden kannst, aber du könntest es wenn die verkabelungen und verteilerstationen oder wie die heissen nicht mehr hergeben.

ich habe nun dsl 6000 der verkäufer meinte in meinem gebit könnte es sein das ich nur um die 4k leitung kiregen würde aber durch etwas glück hab ich doch die 6000 leitung voll in anspruch mit knapp über 700kb von guten servern.
 
AW: Höchstens 60KB/sek mit DSL 1000? HILFE

Jannn schrieb:
Hm komisch, bei deinem Angegebenen Link, womit du gemessen ahst, komme ich auf 560 KB/sec mit ner 2000er Leitung? :D

Teste mal mit www.speedmeter.de ;)

Stimmt der Upload? Nen Freund von mir hat auch bei der Telekom ne Leitung, auch 1024
und lädt auch nur so in etwa wie du...

kommt mir auch seltsam vor hab auch dsl2000 von tiscali und bekamm 336! also 3000
 
AW: Höchstens 60KB/sek mit DSL 1000? HILFE

@xeRo):

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-3dmark05/

Zweiter Download-Link ;) (lokal verfügbar)

Bei diesem Link habe ich eine Downloadrate von ~694 KB/Sek

Du solltest also ca. auf ~120 KB/Sek kommen

Ansonsten mal die Trial von TuneUp2006 runterladen und eine Bandbreitenoptimierung vornehmen.
 
AW: Höchstens 60KB/sek mit DSL 1000? HILFE

ich hab ADSL und hab nur 78,3 kb/s...
12,3 kb/s upload
333verb/min
29 ping (aus schweiz)

echt mies...
hat sonst noch jemand ADSL?

MfG boogeyman

EDIT: beim 3D Mark 05 download krieg ich nur 77,3 kb/s...
 
Zuletzt bearbeitet:


und ja, ich habe vor diesem besagten Freitag mit VOLLEM 1000er speed geladen!
Upload, sowie download waren da noch voll in ordnung! Mein nachbar (wohnt keine 50 meter weit) hat auch dsl 1000 von t-online und hat normale geschwindigkeit! :mad:
 
AW: Höchstens 60KB/sek mit DSL 1000? HILFE

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
EDIT: beim 3D Mark 05 download krieg ich nur 77,3 kb/s...
Dann scheints wohl wirklich an deiner Leitung oder an deinen Einstellungen zu liegen.

Ca. eine Stunde nachdem meine DSL6000 Leitung freigeschaltet wurde hatte ich auch ziemlich üble Downloadraten (maximal 4XX KB/Sek)

Nachdem ich dann mit TuneUp2006 eine Optimierung vorgenommen habe, war die Leitung astrein. Obs nun wirklich an TuneUp2006 lag, sei jetzt mal dahingestellt.

Wer es mal versuchen will:

- Optimieren & Verbessern
- TuneUp System Optimizer
- Downloads und das Surfen im Internet beschleunigen
- Alle Leitungen optimieren und dann neu starten.

Vielleicht hilft es ja.
 
hab noch nen test gemacht...

Erfolgreich 38.8 KByte/Sek
Erfolgreich 11.1KByte/Sek
Erfolgreich 131.0 Verb/Min
Erfolgreich 185.0 ms

:freak:

MfG boogeyman

EDIT: wo kann ich den gratis tuneup test runterladen?
den normalen shareware hier auf CB?

EDIT Nr2: kein router
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch nebenbei:

Falls jemand von euch an einem Router angeschlossen ist, würde ich vorher mal nachschauen, ob nicht vielleicht der Mitbewohner/Bruder etc. einen Download am Laufen hat ;)
 
Lol leute ich weis nicht, wieso, ich hab diesen computer base download drangemacht und mein firefox manager hat mir 128kb durch angezeigt ^^
dann den speedtest nochmal gemacht und volle leistung der leitung auch MS war voll in ordnung!
ich glaube ein wunder ist geschehen :D :D
geil *freu* ich glaub ich schmeiss ne party wie geil ist das denn looool :lol:

:) :) :)

danke für alles
 
xeRo) schrieb:
und ja, ich habe vor diesem besagten Freitag mit VOLLEM 1000er speed geladen!
Upload, sowie download waren da noch voll in ordnung!

Hast du das DSL-Modem schonmal vom Netz (230V) getrennt und kurz (ca. 1 Minute) gewartet und dann wieder mit dem Stromnetz verbunden? Dann wieder 'hochfahren' lassen - wirkt manchmal Wunder :-)

Gruß
 
meine werte werden immer schlechter!

wo kann ich jetzt die tuneup utlity dowloaden, die normale shareware, kann man die erst testen?

MfG boogeyman

EDIT: um ne seite zu laden brauch ich meistens ca. 1 minute!

woran kann das liegen?
hab ADSL von bluewin(schweiz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich hab ein großes Problem. Seit heute dem 3.10.05 ist beträgt die Geschwindigkeit bei Downloads nur noch 17 bis 39 kb/sec und nicht mehr 255-288 kb/sec wie sonst. Ich hab T-DSL 2000 und als Anbieter T-Online. Es lief immer einwandfrei und ich war stehts zufrieden.
Witziger Weise ist der seitenaufbau immer noch schnell nur der Downstream. Klar das liegt teilweise auch an den Servern aber das hatte ich noch nie, dass das bei jedem so ist.

Aber warum ist der Downstream jetzt so langsam? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche echt Hilfe.



Das hab ich schon in anderen Forengepostet. Also ich hab das selbe problem. Ich hab T-DSL 2000 und Anbieter T-Online. Mein Download-Speed liegt normalerweise bei 255- 288kb/sec
aber seit heute ziemlich komisch manchmal hab ich einen von 168 kb/sec.
 
Also ich habe zur Zeit noch DSL 2000 anliegen und beim Upstream sagt die FritzBox 203 Kbit/s - bei Speedmeter.de komme ich aber auch immer nur auf 20 KB anstatt regulären 24 KB.

Einmal hatte ich abends auch so ein Problem, da hatte ich nur 7 KB/s Downstream und 4 KB/s Upstream.

Am nächsten Tag lief es wieder aber auf die volle Bandbreite von 2048/192 Kbit/s komme ich in der Regel auch nie.
 
Zurück
Oben