Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WarCraft III] Sammel-Thread
Ich wollte euch allen mal WarCraft III ganz stark ans Herz legen :)) Das Spiel ist total genial, Single Player wie Multiplayer!
Die Story im Singleplayer ist spannend, und die Zwischensequenzen sind Blizzard-Genial!
Lauft am 05.07.02 zu eurem lokalen Software Dealer und kauft es euch! Werde ich auch tun!
FreeLiner_GX
29.06.2002, 12:12
Tut mir leid, was ich so gehört hab muss man Warcraft Fan sein
um das Spiel zu mögen.
Wer DungeonSiege mag, dem wird auch Warcraft gefallen.
Den Spielerischen Tiefgang von Starcraft hat es bei weitem nicht.
Was ich so gehört habe ist es ein 83-85% Spiel.
Durchschnitt eben.
Was die Spielerische Tiefe angeht steht War3 Starcraft in nichts nach ! Aber ich bevorzuge trotzdem Starcraft..weil die Atmosphäre is einfach besser. Technisch is War3 ziemlich enttäuschend (N64 Grafik) und die Story is auch nur ein SC aufguss . Die zwischensequencen sind wieder aller erste Sahne . Alla Diablo 2 !
Trotzdem bevorzuge ich War3 allen restlichen Echtzeitstrategietiteln die zur zeit aktuell sind..
P.S. Bin am ende der Untoten Campagne !
Ich finde man kann War3 absolut nicht mit Dungeon Siege vergleichen... Rollenspiel gegen Strategie...
N64 Grafik finde ich etwas übertrieben, die Grafik ist nicht schlecht für ein Echtzeit Strategie-Spiel, und wenn du mal 4vs4 gespielt hast mit richtig vielen Einheiten, dann ruckelt es jetzt schon ein wenig... zumindest mit meinem Rechner
In einem Punkt muss ich DaChef Recht geben, die Story war bei StarCraft cooler, aber trotzdem sind die Übergänge zwischen den Kampagnen der einzelnen Rassen ziemlich gut gemacht, ich habs leider schon durchgespielt :(
Kaufen werd ich es mir auf jeden Fall
Acrylium
29.06.2002, 13:29
Ich finde es ist das zur Zeit beste erhältliche Echtzeitstrategiespiel. Doch ein Vergleich mit Dungeon Siege hackt nicht nur ein wenig, er ist völlig fehl am Platz. ;)
FreeLiner_GX
29.06.2002, 23:13
OK was ich mit dem Vergleich sagen wollte ist, dass die Herausforderung fehlt. (DungeonSiege ist das primitivste Spiel das mir je untergekommen ist).
Bei Starcraft war's ein massiver Unterschied ob ich Flugeinheiten nehme, auf technische Spirenzchen setze wie unsichtbares oder parasiten verseuche oder mit diesen dunklen Archons Einheiten klaue, ob ich Massenangriffe mache oder gezielt starke Einheiten einsetze.
Was ich von Warcraft gehört habe baut man in jeder Mission 20 Boden-Boden und 20 Boden-Luft Einheiten und hackt sich durch.
Außerdem hat man warscheinlich oft das Gefühl in einem Rollenspiel zu sein, weil man anscheinend oft nur sehr wenig Einheiten hat.
Naja, genaueres weiß man wohl erst wenn's rausgekommen ist.
Übrigens ist die Grafik extrem gut, was ich auf den Screenshots gesehen hab. Ihr müsst schon unterscheiden was schlecht ist und was bewusst einen leichten Touch von Comic-Style hat.
Die Grafik ist auf jeden Fall auf der Höhe der Zeit.
-=|Daywalker|=-
30.06.2002, 09:27
Ich für meinen Teil warte, bis es diverse Sites / Magazine getestet haben und wenn die das für gut halten & sich auf FB zufriedene Gesichter melden, DANN entscheide ich, ob ich's kaufe - oder nicht. :)
mfg,
wauwau
Viele Punkte stimmen zwar in Sachen negative im Bezug zu SC. Aber ihr solltet es erstmal richtig viel spielen und dann merkt ihr was wirklich drin steckt.
Vorallem sollten mal einige raffen das SC verdammt gut wahr und in wenigen Punkten nur besser machen kann.
Meiner Meinung nach hat Blizard das einzige richtige gemacht und angefangen was neues rein zu bringen.
Was hast vom zigten gleichen Aufguss ohne richitge Änderungen ala Siedler oder wie ichs jetzt bei UT seh (Ut2k3 sieht nur neuer aus als alte und spielt sich genauso gleich ohne wirklich viel zu ändern.)
Letztendlich seh ichs wie Quake un Quake 2. Id änderte viele Sachen. Einige gefiehls nicht einige fandes geil aber auf jeden Fall wahrs was richtig neues und gutes und net der zigte Aufguss!
cu
JC
Necromancer
01.07.2002, 01:12
SC war gut - für die damalige Zeit. Es gibt viele Sachen, die man nicht nur besser machen kann, sondern besser machen muss. Dazu gehört nich nur die grafische Qualität.
Was WC3 angeht: es gibt nich viele Leute, die sich ein Spiel kaufen um dann zu sehn "was wirklich drin steckt", denn das kann auch heißen, dass mir das Game nich gefällt - und dann wären 40-50€ futsch. So kann man nun ma nich mit Geld umgehn.
Wie kommst du eigentlich an UT2k3 ? Heimlich ne Zeitreise gemacht ? Ich denke, dass du zwischen Q1 & Q2 vergleichen kannst, aba nich zwischen UT und 'nem Game das noch nich raus ist ;) Wer weiß schon, was bis 2003 noch passiert ?
Mal eine ganz andere Frage, die mich interessiert: Wie kommt Ihr an Warcraft 3 ? ;)
Dodo Bello
02.07.2002, 16:00
WarCraft3 wird seine tiefe schon noch zeigen, von SarCraft hat das auch keiner am anfang gedacht. Da haben wir doch alle auch nur einheiten Produziert und druff geschickt... Micro war ein fremdwort... wir werden sehen was die Zeit bringt. Warum immer der Vergleich zu StarCRaft... es ist ein anderes Spiel! Ich muß zugeben man merkt die Abstammung... aber es soll etwas anderes sein. Ich werde es Spielen... aber SC bleibt weiterhin einer meiner Top´s.
cu DodoBello
Beitrag wurde editiert, weil Warezbeitraege hier nicht erlaubt sind !
DonCerebro
05.07.2002, 12:56
Ich hab’s mir gerade gekauft, ich hab’s mir gerade gekauft! Im Kölner Saturn auf dem Ring, für schlappe 39,99€. Ein Akzeptabler Preis welcher sich auf dem üblichen ca. 80,-DM Niveo eines neuen Spiels des Vorjahres befindet.
Ich werde dann in absehbarer Zukunft Berichten!
Die Beta mit Singelplayerpatch hatte ich vorher schon, die war schon Knaller. Bin jetzt gespannt auf die Final. (AufreißAuspackschmeißinCDRom)
Ach zwei dieser Figuren habe ich gleich auch noch genommen, sehen einfach total Abgefahren aus, die Dinger. Ich konnte nicht wiederstehen und sie kommen als Deko ganz gut.
@Dodo Bello
Natürlich merkt man die Abstammung StarCraft`s. StarCraft stammt nämlich von WarCraft 1 und WarCraft 2 ab und nicht andersrum !!!
@wauwau
Es wurde z.B von der GAMESTAR getestet: WarCraft III bekam 93% und gilt als der Tip schlecht hin. Es heißt sogar das es AoE II von seinem Thron verstoßen wird
=> Das Spiel musst Du Dir kaufen.
@Craven
Die Atmosphere von WarCraft III ist ja wohl besser als die von StarCraft: WarCraft spielt in einer eigenen Welt voller Mystik und Sagen. 4 völlig verschiedene Völker mit unterschiedlichen Helden und Einheiten:
Die wilden, grünhäutigen Orcs bilden eines der am weitesten verbreiteten Völker der WarCraft-Welt. Die auf der höllischen Welt Draenor geborenen Orcs wurden durch das als "Dunkles Portal" bekannte Dimensionstor in das Königreich Azeroth gebracht und gezwungen, gegen die Menschen Krieg zu führen. Die Orcs werden gewöhnlich für brutal und hirnlos gehalten, da sie anderen Völkern gegenüber weder "Menschlichkeit" noch Einfühlungsvermögen zeigen. Kaum jemand weiß heute noch, dass die Orcs in der Welt Draenor einst eine kultivierte und edle, schamanistische Gesellschaft waren. Dennoch wurden die stolzen Orc-Clans durch die Brennende Legion korrumpiert und als Marionetten bei der Invasion von Azeroth missbraucht. In den letzten Jahren haben die Orcs damit begonnen, sich dem Einfluss des Dämons zu entziehen und ihre alten, edlen Traditionen wieder aufleben zu lassen.
Die geheimnisvollen Nachtelfen bildeten das erste Volk, das in der Welt von WarCraft III zum Leben erwachte. Diese schattenhaften, unsterblichen Wesen waren die Ersten, die die Magie studierten und sie fast zehntausend Jahre vor WarCraft I in der Welt entfesselten. Der gedankenlose Gebrauch der Magie durch die Nachtelfen lockte die Brennende Legion in diese Welt, und es kam zu einem katastrophalen Krieg zwischen den beiden titanischen Rassen. Den Nachtelfen gelang es nur mit Mühe, die Legion von der Welt zu verbannen, aber ihre wunderschöne Heimat war zerstört und vom Meer überflutet. Seitdem weigern sich die Nachtelfen aus Angst vor einer Rückkehr der schrecklichen Legion, Magie anzuwenden. Die Nachtelfen zogen sich vom Rest der Welt zurück und hielten sich auf der Spitze ihres heiligen Bergs Hyjal mehrere tausend Jahre lang verborgen. Als Volk sind Nachtelfen ehrbar und gerecht, jedoch hegen sie gegenüber den "niedrigeren" Völkern der Welt ein gewisses Misstrauen. Sie sind naturgemäß Wesen der Nacht, und ihre schattenhaften Kräfte erregen oftmals dasselbe Misstrauen, das sie ihren sterblichen Nachbarn entgegenbringen.
Diee Schrecken erregende Untoten-Armee, genannt die "Geißel", besteht aus Tausenden von wandelnden Toten, körperlosen Seelen, verdammten sterblichen Menschen und heimtückischen Wesenheiten anderer Dimensionen. Die Geißel wurde von der Brennenden Legion geschaffen und hat den einzigen Zweck, als Vorbote der unausweichlichen Invasion der Legion, Schrecken in der Welt zu verbreiten. Die Untoten werden von Ner'zhul regiert, der von seinem frostigen Thron aus über das eisige Reich Northrend herrscht. Ner'zhul gebietet auch über die schreckliche Seuche des Untodes, die er immer weiter in die südlichen Länder entsendet. Während die Seuche auf die Südländer übergreift, fallen Ner'zhuls geistiger Kontrolle und seiner Leben aussaugenden Krankheit jeden Tag mehr und mehr Menschen zum Opfer. Auf diese Weise konnte Ner'zhul die Reihen seiner ohnehin schon beachtlichen Geißel noch weiter verstärken. Auch wenn Ner'zhul und seine Untoten-Geißel an den Willen der Brennenden Legion gebunden sind, strebt der Lich-König ständig danach, sich zu befreien und Rache an den Dämonen zu üben.
Relativ gesehen ist die Menschheit eines der jüngsten Völker der Welt. Anders als Elfen und Zwerge führen Menschen ein kurzes Leben voller Kämpfe. Daher versucht die Menschheit mit aller Macht, beim Errichten von Imperien und dem Studium von Technologie und Magie Großes zu erreichen. Das ist auch der Grund dafür, dass sich die menschlichen Königreiche in so kurzer Zeit so weit ausdehnen konnten. Im Allgemeinen schätzen die Menschen Tugend und Ehre und streben einzig danach, sich vor den Mächten der Dunkelheit zu schützen. Das heilige Licht ist auf Seiten der Menschheit, doch sie hat im Krieg gegen die Orc-Horden am schwersten gekämpft ... und gelitten.
Also Ihr seht ja die Hintergrundgeschichte ist fesselnd und extrem spannend
@DaChef
Nix da nur ca. 85% bei der GAMESTAR waren es satte 93%.
Spielerischer Tiefgang: Wart mal ab bis es Berichte über Online-Gefechte gibt da wird Dir die Spucke wegbleiben !!!
Ich warte jetzt schon 1 1/2 Jahre auf dieses göttliche Spiel und werde es mir auf jedenfall kaufen.
Fazit: Blizzard-Spiele sind doch einfach die BESTEN
Beispiele: WarCraft I, WarCraft II und Addon "Beyond the Dark Portal", WarCraft III - Reign of Chaos, StarCraft und Addon "BroodWar", Diablo, Diablo II und Addon "LOD"
Die Addons verbessern das ursprungliche Spiel noch mal ein tausenfaches !!! So wait and see.
cu DeadMan
DonCerebro
05.07.2002, 13:49
Hier ist noch ein Bild von den Figuren die ich, wie oben angesprochen, auch noch gekauft habe.
Echt Abgefahren die Teile! Und relativ schwer.
Mogadischu
05.07.2002, 16:13
Der rechte sieht aus wie Lord Kwuteg :D:D:D
Habe mir das Gane gerade gekauft u. installiert. Jedes mal wenn ich starte stürzt es bei mir ab,noch im Menü bevor man alles einstellen kann.Habe Windows 98SE u. nen 1300Athlon mot ner Geforce 3 TI 500. Was kann das sein ???????????
BITTE HELFT MIR
The Prophet
05.07.2002, 23:55
:) Passiert bei mir auch manchmal, ich fahre dann den Rechner runter warte nen paar sec starte neu und es funzt wieder.
Mach mal nen anderen Detonatortreiber drauf, bzw wie stürtzt er ab? Hängt er sich beim laden des Games auf und lässt das WC3 Bild stehen oder geht er nur normal in Windows zurück?
Häh?
Ach, der Kampfzwerg. :lol
Meiner war aber aus Warlords - Battlecry 2. Das hat viele War3-Neuerungen schon vorweggenommen und ist für mich weiterhin das bessere der beiden Spiele. Trifft eher meinen persönlichen Geschmack, das ist alles. ;)
Der Thread-Name war ein wenig spartanisch, ich habe ihn erweitert.
Ich warte auch schon sehr lange auf dieses spiel und konnte es gar nicht mehr erwarten :D
Hab es mir gestern gekauft..ich finds super...die Mischung aus RPG und RTS ist meiner Meinung nach auch wirklich gut gelungen!
Aber das Beste an WarCraft III ist der exzellente Mac-Port. Bei mir unter OS X laeuft es unter 1024*786 und 32 bit und Details praktisch alle auf "High" sehr gut...unter OS 9 soll es noch viel rassiger abgehen hab ich gehoert :D.. Ist wirklich kewl was Blizzard im Moment macht, also das simultane releasen von PC/Mac-Hybriden...sollten einige andere Entwickler vieleicht auch mal in Erwägung ziehen...die Mac-Gemeinde wird wieder immer grösser :D
Starcraft und WarCraft II waren für mich bis jetzt die besten RTS spiele..so wie es bis jetzt aussieht wird WarCraft III die beiden nochmals um laengen toppen :D
Cya
Bei mir läuft's auch ganz manierlich auf 1024x768 bei 32 Bit Farbtiefe auf Rechner Nr.2 (Eltrium, siehe unten), allerdings nur alles Medium.
FreeLiner_GX
06.07.2002, 14:31
OK - jetzt wo ich Warcraft III gespielt hab - vielleicht 89%.
Mir ist der Sound zu schlecht für 90%.
Nicht die Effekte, sondern die stimmungsvolle Musik.
Außerdem ist die Synchronisation in der Deutschen Version
grottenschlecht und das gibt endgültig nen Punkt abzug.
Ich bin der Kriegshäuptling - PAH was solln das heißen ?!?
Außerdem fehlt das gewisse etwas (das Bullet-Time von MaxPayne, die Radio Sender von GTA 3, dia Lara aus Tomb Raider UND das WAS aus Warcraft ???).
Auch das sich die Einheiten of gegenseitig im Weg stehen und nicht wie bei StarCraft automatisch nen Schritt zur Seite gehen wenn eine andere durch will ist mir einige Male negativ aufgefallen.
Insgesamt die deutsche Version 89% und die englische 90".
In diesem Sinne,
"I am the Warchief"
Naja also was ich Warcraft 3 hoch anrechne ist das es gut aussieht und fluessig laeuft ... nicht wie andere "Spiele" die mir in den Sinn kommen.
Blos Storymaessig ist das Spiel bei weitem nicht mein Geschmack.
Es faengt ja alles ganz Toll an ... man hat nen geheimnisvollen Gegener und muss den aufhalten.
So blos dann als Prinz Arthus langsam frei dreht war fuer mich eigentlich schon klar das man in den naechsten mission in sein verderben rennt.
Nur das die Leute von Blizzard dem eins noch draufsetzen nachdem der Spieler (ob nun wollte oder nicht) in das offensichtliche Verderben laeuft hinterher das Verderben auch noch voll ausleben muss.
Die Orks fliehen in ein anderes Land ... und kaempfen dort auch erstmal mit fast jeden ... ich hab dann aufgehoert als die Scene mit dem manipulierten Brunnen kam und wir von dem einem maechtigen Waldgeist oder was immer der war mit seiner Armee angerifften wurden ... 3/4 des Spieles geht es nur Berg ab ... und dann soll das also noch irgentwie gewonnen werden ... wohl mit ner super maechtigen und "befreundeten" Rasse ... aka die Nachtelfen.
Also mir hat das dann einfach keinen Spass mehr gemacht das alles immer nur Sinnloser und Duemmer wurde.
Installiere dir doch mal den Patch vieleicht geht es ja dann.
Das du die Story nicht gut findest kann ich absolut nicht nachvollziehen.Ich finde gerade die Story gut endlich mal wieder ein Strategiel Game mit viel Story.
Ostfriese
08.07.2002, 22:21
Moin!
Also, da ich momentan noch genug Zeit zum Zocken habe möchte ich mir Warcraft III auch wohl zulegen.
ABER:
GTA 3 und Morrowind habe ich mit Begeisterung durchgespielt... (GTA 3 alles (Missionen + Bonus) und Morrowind Hauptquest + ein paar andere Sachen.)
Während ich Starcraft seinerzeit nur ungerne gespielt habe... das Spiel war mir einfach zu unkomplex und langweilig.
Ich denke, dass WC III auf meinem System wohl laufen sollte aber da ich Starcraft noch nie gerne gemocht habe bin ich am zweifeln, ob das Spiel für mich das richtige ist.
Was macht WC III eurer Meinung nach anders/besser als das alte SC?
Denkt ihr, dass es sich für mich lohnen würde, WC III zu holen, auch wenn mir SC nicht gefallen hat???
Vor allem muss ich noch eins erwähnen:
Da mein Athlon nicht an's Internet angeschlossen ist kann ich das Spiel nur im Singelplayer zocken... oder würde es auch auf einem PII 400, 384MB RAM, Geforce256 laufen?
Gruß
Frank
Dodo Bello
08.07.2002, 22:35
Wenn du es eh nicht über Battle.Net spielst... brauchst du auch keinen eigenen Key... daher nur für Single Player Kaufen... naja jedem das seine... Ich habe es heute für 29,90 gekauft... dafür ist es gut... aber 50€ oder mehr hätte ich nicht dafür bezahlt (wucher)... ich habe die Deutsche Version Orginal und die Englische halt. Die stimmen im Deutschen sind wirklich schlecht! Hohl dir die Orginal... woher weiß ich leider auch nicht.
Achso: Das ist das Geilste Spiel überhaupt, besser als StarCraft sogar. Naja an Total Annihilation kommt es nicht ran ;-)
cu DodoBello
wuah... 30€ ... dafür würd ich es auch noch kaufen... aber viel quellen gibt es hier nich... bei karstadt bei uns 45€ aber schon ausverkauft... und der andere laden will echt 55€ dafür haben... das ist wirklich wucher...
was solls... muss man halt auf bnet verzichten :(
SirMcSpider425
09.07.2002, 01:23
@ ostfriese
Wenn du starcraft schon nicht magst dann laß warcraft 3 bloß wo es ist.
Meiner meinung nach ist das spiel das allerletzte.
Aussehen tuts wie n spiel auf ner playstation und spielerisch und strategisch ist es dermaßen flach , vergleichbar mit seinen beiden vorgängern oder c&c.
SirMcSpider425
Ostfriese
09.07.2002, 02:25
Original erstellt von SirMcSpider425
@ ostfriese
Wenn du starcraft schon nicht magst dann laß warcraft 3 bloß wo es ist.
Meiner meinung nach ist das spiel das allerletzte.
Aussehen tuts wie n spiel auf ner playstation und spielerisch und strategisch ist es dermaßen flach , vergleichbar mit seinen beiden vorgängern oder c&c.
SirMcSpider425
Gut!
Ich werde mal darauf hören und lass' die Finger davon!
Total Annihilition war echt klasse. Besonders die im klassischen Stil produzierte Militär-Musik. TA Kingdoms dagegen war MIST!
Wo wir gerade von Tiefgang sprechen (und unter alten TA-Fans sind - ja, auch ich gehöre dazu ;)), kann ich euch WC3-Verweigerern nochmal Warlords - Battlecry 2 ans Herz legen. Ist spielerisch eine Mischung aus Warcraft 2 und TA, nur halt um Klassen besser.
Wobei ich WC3 sicher noch mal genauer antesten werde. Ob ich es dann kaufe, weiß ich nicht.
Dodo Bello
09.07.2002, 12:09
Wenn wir alle unser Geld nicht für WC3 ausgeben sondern zusammenlegen, können wir ja die TA Lizens kaufen. Die wurde letztes Jahr für 3Millionen DM verkauft... die machen aber mit der Nix... die verkaufen uns die bestimmt... mom... ich frag mal meien Papa... :D
Zu SC: StarCraft ist wirklich erste Sahne... ich weiß als alter TA spieler genau was dir daran nicht gefällt... TA ist ein Makro-Spiel... StarCraft ein reines Micro-Spiel.... du musst dich auf das Spiel und seine Strategien einlassen... du kannst hier nicht die Standards fahren. Lass dich drauf ein, es wird dir Spass machen und du wirst gut werden. Gleiches gilt für WarCraft3!
Zu Kingdoms: Das war ein Versuch in Richung WarCraft3... er war nicht Schlecht... nur keiner wollte ihn niemand gehen... besonders war es der absotute gegensatz zu TA... deshalb waren auch alle alten Spieler enttäuscht (wie ich auch).
cu DodoBello
FreeLiner_GX
09.07.2002, 20:38
Das Warcraft 3 für manchen ne schlechte Grafik hat, kann ich ja verstehen.
Nur ist schlecht das falsche Wort. Vielleicht
"technisch brilliant, absolut richtungsweisend, extrem optimiert und unglaublich leistungsstark dazu auf Jahre hin spitzenklasse nur leider im Cartoon Stil den manche nicht mögen oder falsch interpretieren".
Ich kann Raiden sehr gut verstehen ! Ich hab bei StarCraft damals auch gecheatet als ich in der Zerg Mission zahlreiche Helden der Terraner und Protos umbringen sollte.
Mission-weiter-cheat -> ausm Hirn verdrängen
Da ist WarCraft ja noch gut, aber bei StarCraft war das echt der Gipfel.
Also, bei WarCraft erst mal das Demo spielen, wenn denn mal eins rauskommt, oder besser bei nem Freund/Bekannten mal anspielen obs einem taugt.
arsch2150
09.07.2002, 23:23
Ich habe heute mit nem Freund ein Easter egg im Spiel gefunden: Klickt die Helden ganz lang hintereinander an, irgendwann kommen richtig klasse Sprüche von denen(zumindest geht das bei einem selbst erstellten Spiel, in den Kampagne habe ich es noch nicht ausprobiert). Am besten finde ich da bei Dethecus (Warum habe ich Flügel wenn ich die ganze Zeit gehe).
Das ist nicht unbedingt ein Easteregg, ging bei Warcraft II ja auch schon...
arsch2150
09.07.2002, 23:46
Wust ich gar nicht das das in 2 auch ging. Die Sprüche sind aber trozdem lustig
Das ist ein Blizzard-Easteregg, das es seit War2 immer gab. Auch in Starcraft gab es das - hätte mich gewundert, wenn sie es in War3 nicht gemacht hätten. ;)
FreeLiner_GX
13.07.2002, 11:35
War auch das erste was ich ausprobiert hab zum Thema EasterEggs.
Aber bei Starcraft war's geiler. 30 mal auf nen Mutalisken klicken.
lol aber das Forschungsschiff der Terraner ist auch net schlecht.
Gabs nicht sogar ne Einheit sie sich nach ner Zeit selber gesprengt hat, wenn man zu oft geklickt hat ? Oder verwechsel ich da jetzt was ?
Dodo Bello
13.07.2002, 11:55
Das ist bei Warcraft3 weiterhin das Schaf... es explodiert irgendwann... sieht krass aus... aber zieht nicht wirklich soviel ab wie es aussieht.
Unübertroffen war in War2 der Todesritter:
"Laß das ständige Klicken sein!"
Oder der Fußsoldat:
"Geh zur Armee, haben sie gesagt!"
"Sieh dir die Welt an, haben sie gesagt!"
"Ich will lieber segeln."
Ich fasse mir nur gerade an den Kopf, weil ich das noch aus dem Gedächtnis reproduzieren kann... :freak
Oder jetzt in War3: "Ich wurde zwar von Menschen großgezogen, aber ich bin kein Idiot!" bei den Orks (der "Kriegshäuptling").
Bei War2 fand ich die kotzenden Seeleute aber am besten...
BessenOlli
15.07.2002, 09:36
Falls "nur" der Bildschirm schwarz wird, guck in meinen Thread!
moin gorilla,
da du leider keine pm´s zulässt, muss ichs auf diesem weg versuchen.
wir haben uns in diesem forum darauf geeinigt, signaturen der übersicht halber und des platzes wegen auf maximal 5-6 zeilen zu begrenzen. deine ist atm defintiv zu lang.
bitte passe sie dementsprechend an, vielen dank.
mfg
Nick
FreeLiner_GX
16.07.2002, 20:14
LOL der Space Marine war aber auch net schlecht.
Der kriegt voll Panik und fängt zum Schwitzen an.
OK, ich versuchs mal zum rekonstruieren:
"Hören sie endlich auf Comander !"
"Wir stecken hier auf einem fremden Planeten in der Scheiße und ihnen fällt nichts besseres ein ?!"
"Oh man ich muss verrückt gewesen sein ?!"
Necromancer
18.07.2002, 01:49
Alles, was ich bisher in diesem Thread gelesen habe (mehr kannte ich leider nich), hat mich echt nich beeindruckt: das Spiel ist doch wohl z.Z. der absolute Hammer, wenn's um Strategie geht ! Ich hab mir die englische Version besorgt und war hellauf begeistert. Von wegen "kein Tiefgang, keine Atmospäre". Ich hab C&C vom 1. bis 4. Teil, StarCraft w/ & w/o BW, WarCraft 2, AoE 1&2 und was da nich sonst noch an StrategieKnüllern war, in SP & MP gezockt - irgendwas hatte immer kleinere & größere Mängel, aber WC3 (*lol* wie sich das anhört) hat mit Abstand die geringsten.
Ich konnte richtig mit dem Helden Arthas in dieser mitreißenden Story mitfühlen (obwohl ich doch anders gehandelt hätte) und das Gemisch aus Ingame & prerendered Videos finde ich gut. Es war einfach fesselnd und der Übergang zwischen den Kampagnen hat wenigstens zum Weiterspielen angeregt bzw. geradezu dazu aufgefordert. Mich hat's einfach nich losgelassen. Dazu waren die Grundbedingungen eines Spiels (flüssig & farbig & faszinierend -> das gewisse "Etwas") erfüllt.
Sicher hab ich jetz noch einiges vergessen zu erwähnen, aber ich will noch schnell die klitzekleinen negativen Aspekte ankreiden: wie kann ein Game mit diesem Format nur Aquanox-ähnliche Ladezeiten haben ? Und wie kann ein Level 10 Paladin (mit sämtlichen erdenklichen aufwertenden Gegenständen -2x Ring of Protection, etc.- und Skills u.s.w.) zu einem Level 1 Death Knight mit 1 Zauber und n00B-Skills degradiert werden ? Durch den Verlust der Seele ? Das kann's doch nich sein.
-=|Daywalker|=-
18.07.2002, 18:21
Jaaa!, hab es jetzt auch :hammer
Mein Fazit: WarCraft III enttäuscht keineswegs. Mit ordentlicher Grafik und gutem Gameplay fesselt es einen immens. Wenn man dann noch an die Story und das Feeling (v.a. im LAN / I-net) denkt, will man am liebsten gar nicht mehr vom PC weg. Ich bin begeistert und unglaublich zufrieden. Den Kauf kann ich jedem, der auch nur ein bisschen was von guten Strategiespielen hält, wärmstens empfehlen - StarCraft, jetzt hast auch du ausgedient .... :)
mfg,
wauwau
SL45i_user
18.07.2002, 22:04
Ich finde,dass es echt geil ist :smokin :sex
Die Grafik ist gut,aber nicht Atemberaubend! ;)
Die Texturen sind auf niedrigen Auflösungen etwas "schwammig",aber da ich @ 1280x960x32x Alles High Zocke,stört mich das weniger!
Der Sound ist gut,das Gameplay auch,bloß finde ich es etwas dumm,dass man die Kamera nicht wirklich drehen kann :(
Aber das Spiel ist ein richtiger Leckerbissen! :daumen
Yodasbox
19.07.2002, 16:13
Hi Leute!
Ich kann nach der Formatierung meines Rechners meine vorher gesicherten saves nicht mehr benutzen.....das Spiel findet die saves irgendwie nicht.....bitte um Hilfe von euch!
Yodasbox
19.07.2002, 16:24
Man muss nach der neu-installation des spiels einen benutzer erstellen und dann in das hierdurch entstehende Verzeichnis (z.B. Profile 1) seine Savegames reinkopieren.....fettich!
-=|Daywalker|=-
19.07.2002, 18:14
@SL45user: Hab es zwar noch nie gebraucht, aber mit gehaltener INS / DEL - Taste, soll man die Kamera um 90° drehen können. Irritiert aber eigentlich nur .... :D
mfg,
wauwau
BenjiBenji
22.07.2002, 12:12
Also bei vielen stürzt ja Warcraft 3 ab, bei mir auch. Der Patch vom anderen Threat hilft bei mir aber überhaupt nicht. Bei mir kommt stattdessen weiterhin eine Fehlermeldung, die ich als Screenshot "angehängt" habe.
Weiss jemand was da Faul ist?
Hab genau dasselbe Problem und weiß leider auch nicht wie ichs hinbekommen soll
BenjiBenji
22.07.2002, 13:20
Hast du Blizzard mal ne mail geschickt?
Ich hab ihnen eine geschickt, bis jetzt hab ich noch keine Antwort, wenn mehrere so ein Problem haben kümmern sie sich vielleicht darum.
Ach falls es hilft das ist meine PC Konfiguration:
AMD Athlon 2000+
ASUS A7N266-E Mainboard (Nvidia nForce 420D Chip)
2x 256 MB-DDR RAM PC266 CL2
IBM Deskstar 60GXP HDD UDMA-100
Pioneer 106S DVD
Sony 1,44MB FDD
ASUS 8460 ULTRA Grafikkarte (Geforce Ti4600)
Creative Labs Soundblaster Audigy Player
Fritz ISDN PCI Karte
Hauppauge WinTV PCI Fernsehkarte
Realtek 10/100Mbit Netzwerkkarte
Wär super wenn mir jemand helfen könnte.
Unregistered
22.07.2002, 14:14
Betrifft: Warcraft 3 Absturz nach dem Intro
Ich habe auch erst gedacht, dass es an der Grafikkarte liegt. Habe dann den Sound gecheckt im „dxdiag.exe“ (windows/system). Meine TerraTec 128ipci lief nur ohne Hardwarebeschleunigung. Treiber getauscht (nicht aktualisiert). Lief nun mit Beschleunigung. Dann in der „Systemsteuerung unter Multimedia, Audio, Wiedergabe, weitere Eigenschaften" den Beschleuniger entsprechend der Lauffähigkeit unter direct X 8.1. eingestellt. Spiel läuft.
Tipp: Um zu checken, ob es an der Soundkarte liegt, kannst du alle Soundoptionen in der Systemsteuerung, Geräteeigenschaften, deaktivieren. Spiel fährt dann hoch, und du kannst u.U. die Soundeinstellungen im Spiel verändern.
Vermutlich gibt es analoge Lösungen bei Problemen mit der Grafikkarte und directx 8.1.
Mit freundlichen Grüßen Pfeffer
BenjiBenji
22.07.2002, 14:17
Ich bezweifle dass es sich bei mir um die Soundkarte dreht. Außerdem stürzt das Spiel nicht nach dem Intro sondern mitten während des Spiels (also nicht im Menü oder so) ab. Und der Sound funzt einwandfrei.
Yodasbox
23.07.2002, 18:26
Hi!!!!!
Wahrscheinlich hatte schon fast jeder mal folgendes Problem....man möchte zusammen mit einem Freund im Battlenet per "Einladen" funktion Warcraft III gegen andere Menschen zocken...aber dann plötzlich kommt kurz nach der einladung zum arrangierten spiel (egal ob man selbst eingeladen hat oder eingeladen wurde...)eine Fehlermeldung. "Wegen Firewall oder blockierten Ports 1612 kann in kein spiel eingetreten werden oder kann niemand in ihr spiel eingeladen werden" ...... oder so ähnlich lautet dann häufig die fehlermeldung....
Bei mir trat der Fehler immer auf, weil ich die Software Fritzweb von AVM benutze, aber da sich diese Software über das imaginäre Netzwerk ins Internet einloggt, blockiert es hierdurch wohl einige Probleme mit den Ports........
HIER DIE LÖSUNG: Ihr müsste euch einfach (auch wenn's komplizierter ist...) ganz traditionell über's DFÜ-Netzwerk einwählen............DANN KLAPPT'S AUCH MIT DEM BATTLEnet....
Ich hoffe mein Thread war hilfreich!!!!!!!!!!!!!!
Mailt mir doch bitte zurück wenn's so war.......würde mich freuen auch mal nen hilfe thread erstellt zu haben und nicht immer nur selbst geholfen zu werden!
MFG Jense
Crazy_Bon
23.07.2002, 18:46
Wieso beziehst du von dir auf andere?
Kann mich nicht erinnern, dasss andere gefragt haben.
Hey, gestern wollte ich GTA3 spielen nachdem ich es über TV-Out am Fernseher ausprobiert habe. Doch am Monitor wollte das Spiel nicht mehr starten, selbst das Patch hat nicht geholfen.
Dann habe ich ganz einfach folgendes getan.. ach das interessiert doch auch keine Sau. ;)
Hallo.
In habe einen Soundblaster Live! Value.
bei Warcraft 3 hab ich atta Soundprobleme.
Im Intro und während den Videos ist der sound gut und bei anderen spielen hab ich auch keine probleme, ausser noch bei GTA3.
Das Problem ist, dass ich der sound stottert und total die schrägen geräusche aus den lautsprechern kommen. ich kann die geräusche zwar nicht beschreiben aber sie stören extrem.
auch bekomme ich oft die fehlermaldung: anwendung aufgrund eines ungültigen blablabla....
in den details steht irgendwas von wegen EAX und so? Ich denke das könnte was mit der soundkarte zu tun haben.
würde mich freuen wenn einer vielleicht ne Lösung hat. Môcte das spiel nâmlich bald spielen.
Hab auch die neusten treiber drauf
Badhanger
17.08.2002, 18:07
Bei mir stürzt Warcraft 3 nach einiger Zeit Spielen immer ab! Und jedesmal bekomme ich eine "ddhelp"-Fehlermeldung! Ich habe keine Ahnung was das bedeutet und warum es so kommt!
Hoffentlich weiß jemand von euch mehr.
Unregistered
17.08.2002, 18:15
ist dein computer uebertaktet?
Badhanger
18.08.2002, 12:14
Nein, ist er nicht!
AMD Athlon 1333c
ECS Elitegroup K7s5A Mainbord
512 DDR-Ram
GeForce 4 MX (Creative 3D Blaster 4 MX 440)
Creative Sound Blaster Live 1024
ballerman
20.08.2002, 03:56
mal updaten
Shagrath
20.08.2002, 11:35
ddhelp.exe ist ein bestandteil von direct x.
am besten mal dx 8.1 neu installieren.
wSc*daywalker
06.09.2002, 00:09
Hey Leute!
Ich hab ein grosse Problem. Ich besitze Warcraft III Original und will mir ein Backup machen da ich morgen auf ne große Lan geh ( Circus Maximus, circa 400- 800 Leute). Allerdings kann ich das scheiss ding net brenne, nen Crack will ich net da ich ja das Original besitze. Ich benutze Clone CD, hab nen Liteon Brenner der bis jetzt alles gebrannt hat. Kann mir einer ein Brennerforum sagen oder so wo ich Tipps erhalte. Am besten aber so schnell wie möglich da morgen nämlich die Lan ist. Ausserdem erkennt Clony XXL keinen Brennschutz!
Ok leute, danke für die Antworten. Thx
Hm, wenn du kein Crack willst (ist ja verständlich), dann wird es schwierig mit dem Backup. Entweder du verzichtest auf das Backup oder du denkst nochmal über das Crack nach (dessen Verwendung natürlich illegal ist, aber das weißt du ja).
Ist das Spiel nicht SaveDisc v2 geschützt??
So aktuell wie das ist, könnte es sogar Safedisc 2.51 sein, dann wird das sowieso extrem haarig mit dem Backup. No-CD-Patch oder bleibenlassen, so sehe ich das (sage ich übrigens auch nur, weil du die Originalversion hast, auch so ist es schon am Rande der Legalität).
Aber er hat doch nen LiteOn! Da dürfte SafeDisc 2.51 kein Problem sein! Das Problem ist nur, dass ClonyXXL jede Art von SafeDisc finden müsste...
Aber ein heißer Tipp für LANs:
Spiele mit CloneCD einlesen (Standardeinstellungen für SaveDisc2 aber nicht 4x einlesen, 8x tuts auch) und dann mit DeamonTools zocken! Das Original-Game bleibt sicher auf dem heimischen Schreibtisch!
Shagrath
06.09.2002, 10:50
du brauchst eigentlich nur einen brenner, der vernünftig auslesen kann... ich mache auch immer kopien meiner original-cds (eben für lans) und hatte bislang nie probleme - auch nicht mit warcraft 3.
vielleicht ist der liteon einfach zu doof :D
-=|Daywalker|=-
06.09.2002, 10:54
Original erstellt von Shagrath
naja... könnte sein :(
Aber ich brauch ein Back-up nicht so dringend! :D
mfg,
wauwau
Was soll das denn heißen?? Wenn er einen LiteOn 32x oder besser sein Eigen nennt, ist er sicher nicht "zu doof". Ein Plextor wär "zu doof" dazu, aber kein LiteOn... :utrocket
Also ich hab auch Sicherungskopien von warcraft3 gemacht, mit CloneCD4 und einem Ricoh Mp9120....
war kein Problem....
AlbertLast
06.09.2002, 13:12
Mein Litoen hats geschaft von W3 ein Backup zu machen.Was sind das zune Streiffen in den Rohlinge die sieht man garnicht auf der Orginal CD?
Shagrath
06.09.2002, 13:51
lordZ: ich hab nen plextor :D
Warcraft III hat Securom 2 als Schutzmechanismus.
Hi
so könnte es klappen wenn es nicht so geht hast Du ein Problem.
CloneCD 4
Lesen:
SubChannel Daten von Daten Tracks lesen: an
SubChannel Daten von Audio Tracks lesen: an
Daten regenerieren: an
Defekte Sektoren: aus
Intelligente Suche nach Def. Sektoren: aus
Lesegeschw.Daten 8x
Lesegeschw.Audio 4x
Qualität der Audio extr.: medium
Schreiben:
Schreibgeschw. 8x
Letzte Session immer schließen: an
Womit liest du denn ein und was ist das genau für ein Lite-On Brenner ?
@Shagrath
Sicher guter Brenner - keine Frage, aber nix mit SaveDisc 2.51 kopieren!
@Fry
Kleine Korrektur! Um absolut sicher zu gehen, sollte auch "Subcanneldaten nicht reparieren" aktiviert werden! In einigen Fällen mit SecuRom2 führt nur dies zum Erfolg, außer du hast bereits eine Kopie ohne diese Funktion angefertigt!
/edit
Von welchem Hersteller ist Warcraft 3 nochmal? Kann das sein, dass die immer auf den selben Kopierschutz setzen? :confused
/edited
Der Tierarzt
06.09.2002, 14:05
Das was Fry gepostet hat müßte funzen, aber ich würde die Lesegeschwindigkeit der Daten auch auf 4x runtersetzen. Dann kannste nur noch beten das es funzt und wenn es funzt das kein Update mit ner verschärfung der Kopierschutzabfrage raus kommt, denn dann wirs vermutlich nicht mehr funzen. Ist ein bissel ätzen geworden sich ein Backup anzulegen.
Glaube ich nischt! Solange bei den Kopierschutz-Verfahren keine ausgefeilten Hardwaretechniken eingebaut werden, werden gute Brenner immer Backups erstellen können. Man kann sich zumindest ein Image erstellen und auf ner LAN dieses nutzen!
Aber da die ersten wirklich wahnsinnig gefinkelten Hardware-Lösungen schon vor der Tür stehen, wird es mit der Sicherheitskopie bald aus sein!
wSc*daywalker
06.09.2002, 14:31
Hi Leute. Ok erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich probiere grad es so zu machen wie FRY es gemeint hat. Hab erstmal ausgepennt, heute abend gehts los.
Naja, mit dem Liteon hab ich bis jetzt echt jedes game gebrannt, ob Safedisc 2.51 oder was auch immer. Weiss auch nicht was da los ist. Ich hab Warcraft III, ist aber die engl. version. Das komische ist ja das Clony xxl nix findet. Egal, ich probiers jetzt halt mal. Sag dann obs geklappt hat. Und noch was. Wenn man bei CloneCD RW Medien verstecken aktiviert hat ists kein wunder das es klappt, es geht hier um ne echte 1:1 Kopie. Bis dann
Shagrath
06.09.2002, 14:33
ich weiss nicht wo das problem liegen soll.
du meinst warcraft3 hat diesen schutz.
gut.
mein brenner kann es brennen.
also kannst du wohl kaum noch behaupten, dass der plextor safedisc nicht brennen kann.
DeadMan2
06.09.2002, 15:59
Ich habe auch von meiner original WarCraft III CD ohne Probleme ein Backup anfertigen können. Bis jetzt hatte ich nur bei Industry Gignat II und MotoRacer 3 Probleme (Scheiss Spiele)
Ich lese mit meinem Toshiba SD-M1612 die CD's aus und brenn sie dann mit meinem LiteOn 24x Brenner.
EASY
cu
@Shagrath
Also das behaupte ich, und es stimmt auch:
KEIN Plextor kann SaveDisc2 ab v2.51 brennen!
Warcraft hat aber SecuROM2 - also findet ClonyXXL nichts, da die Merkmale dieses Schutzes auf der HD und nicht auf der CD vorliegen! Also kannst du Warcraft brennen!
Blutschlumpf
06.09.2002, 21:13
Wozu brauchst du denn überhaupt die Kopie ?
Damit nicht das original verkratzt, wenn du es rumgehen lässt ?
Oder hast du Angst, das es dir geklaut wird ?
-=|Daywalker|=-
06.09.2002, 21:31
Original erstellt von Blutschlumpf
Oder hast du Angst, das es dir geklaut wird ?
...so hab ich das verstanden :rolleyes
@lordZ: WarCraft III ist von Blizzard, dass muss man doch wissen *tztztz* ;)
mfg,
wauwau
Shagrath
07.09.2002, 04:06
dann sag mir mal ein paar andere spiele die safedisc haben...
vielleicht neverwinter nights? (funzt)
@Shagrath
Nerverwinter Nights hat keinen Kopierschutz, zumindest SaveDisc 2 nicht! freak2
Shagrath
07.09.2002, 15:34
also nen kopierschutz wirds schon haben, die cds kann ich nämlich stellenweise nur mit 8x auslesen ^^
Ich hab mir noch keine Kopien der CDs angefertigt, aber ich hab mir wegen dem Thread den Inhalt genauer angeschaut: Keine Anzeichen auf einen Kopierschutz, also evtl. SecuRom2, glaub ich aber nicht, denn dieser KS ist in der SafeDisc2 Zeit sehr selten zu finden (Ausnahme: Blizzard)
Crazy_Bon
07.09.2002, 19:19
Um den Kopierschutz auf CDs zu ermitteln empfiehlt es sich das Programm "ClonyXL" zu nutzen, das mit dem Brennprogramm "CloneCD" zusammenarbeitet kann, in dem es die erforderlichen Einstellungen übernimmt.
Da ich nicht die Homepage von ClonyXL parat habe, dürfte ziemlich leicht im Internet zu finden sein. Selbst auf Heft-CD so mancher PC-Zeitschriften findet man dieses Freeware-Tool wieder.
@Shagrath
Spiele mit SD 2.51+ ? Z.B. Mafia, GR: DS etc. pp, diese beiden verfügen sogar schon über SD 2.61....
Also ClonyXL ist alt, wenn dann ClonyXXL! Allerdings ist es besser, man öffnet eine CD mit dem Arbeitsplatz, dann sieht man in 90% aller Fälle sofort, mit welchem KS eine CD geschützt ist. Denn jeder KS hat seine Merkmale in Form von diversen, immer gleichnamigen Dateien und genau diese sucht ClonyXXL - aber ich würde mich darauf nicht verlassen!
@Crazy_Bon
Dass du die Homepage nicht zur Hand hattest wundert mich auch nicht, sie wurde eingestellt - ClonyXXL ist tot!
Original erstellt von lordZ
@Shagrath
Nerverwinter Nights hat keinen Kopierschutz, zumindest SaveDisc 2 nicht! freak2
Ich konnte auch keine Kopie anfertigen, es hat übrigends
einen "SecuRom New" Kopierschutz, den Clony XXL nicht unterstützt.
Ich kann mit meinem Liteon 40x Brenner alle Savedisk 2.0 & 2.51 CD's kopieren.
Hi
mich würde jetzt mal interessieren ob es "[sc.daywalker]" geschafft hat eine 1zu1 Kopie zuerstellen.
Spiele mit SaveDisc 2.XX:
Medal of Honor, C&C - Renegade, GTA3, Ballerburg usw.
ausserdem kann ich euch den "Scout" empfehlen. Den gibt es hier (http://www.entf.de/deutsch/) auf einer sehr informativen Seite und er arbeitet mit ClonCD 3/4, Daemon Tools und BlindWrite zusammen.
SL45i_user
07.09.2002, 21:11
Ich hab ja nur nen AOpen 32x12x48 und mit ClonyXXL + CloneCD 4.0.1.1.0 hab ich bis jetzt auch SafeDisk 2.51 Games gebrannt (als Sicherungskopie versteht sich :D )
Shagrath
08.09.2002, 04:46
vader meinst du mit DS Dungeon Siege?
funzt...
Dungeon Siege ist viel zu alt um mit SD 2.61 geschütz zu sein!
wSc*daywalker
08.09.2002, 14:13
Hi Leute.
Hier bin ich wieder. Die Lan ist vorbei, war aber echt geil. Ok, ich habe W3 nicht gebrannt bekommen, habe keine Ahnung warum! Ich habs mit dem Brenner ausgelesen, ging aber nie. Jetzt probier ichs nochmal mit dem DVD Laufwerk, we´ll see.
Zu Fry: Ja, diese Games waren kein Problem, MOH etc. kein Thema. W3 ist das erste Game mit dem ich jetzt Probleme hab.
Ist echt der Witz. Ich sag euch bescheid wenn was neues geht.
Und danke mal für die ganzen Threads!
Meistens scheiterts am Brennen, nicht am Auslesen! Ein Image erstellen, 8x Lesegeschwindigkeit und das im Brenner - optimal!
wSc*daywalker
09.09.2002, 13:39
So da bin ich nochmal. Also, es hat geklappt!! JUHU. Und zwar hab ich diesmal mit meinem Toshiba DVD ausgelesen und dann mit Securom New einstellungen gebrannt, siehe da es ging. Jetzt ist mir aber heute morgen meine 60Gig. IBM Platte abgeraucht, echt zu kot.... . Naja, wollte mir eh ne neue holen.
Blutschlumpf
09.09.2002, 14:06
Ja, IBM halt, der beste Freund von Backup Solution-Vertreibern :D
vader meinst du mit DS Dungeon Siege?
funzt...
Nein, meinte Ghost Recon: Desert Siege. Bei Mafia habe ich mich übrigens vertan: hat schon SD 2.70......
Crazy_Bon
09.09.2002, 18:30
Nö, hab mal gestern meine Mafia CD1 (deutsch) gecheckt, SecureRom.
Oops, nochmal gecheckt, doch SafeDisk. Na egal, ich hab das Original und die beiliegende Stadtkarte ist nützlich. ;)
Hast du mit Clony gecheckt? Denn "mit freiem" Auge ist ein SecuRom2 nicht erkennbar. Man brauch eben ein Tool, dass alle exe-Files auf der CD analysiert! Es würde mich aber wundern, dass diese Dateien direkt auf der CD vorliegen, denn ein ordentlicher Kopierschutz setzt vorraus, dass jene Dateien in verschlüsselten Archiven auf der CD vorliegen. Dies sollte die Benutzung von No-CD Patches, etc. erschweren!
[DA]anonymus
29.09.2002, 11:59
Hallo Boardies
Seit langem melde ich mich mal wieder, und gleich mit einem Problem.
Ein Freund hat Warcraft 3, und das hängt sich einfach so nach einer Weile, und "reisst" den ganzen Rechner mit in die tiefen Abgründe von Windows...und erscheint erst nach drücken des Reset-Knopfes wieder langsam.
Jetzt etwas genauer ausgeführt:
Der Rechner hängt sich einfach so, wenn es ihm "gerade so passt", ohne ersichtlichen Auslöser. Dies passiert im Battle.net wie auch im Singelplayer. Und nur im Warcraft 3, sonst läuft der Rechner stabil. (so stabil wie halt n Windows-Rechner läuft;))
Wüsstet Ihr woran das liegen könnte?
Hier noch seine Systemconfig.
Danke vielmals im Voraus.
Pentium 3 500Mhz auf BrillianX Series Intel 440 BX
320Mb SD-Ram
Creative Soundblaster PCI 128
Siemens 10/100 LAN
Pinnacle PCTV Pro TV-Karte (Das Problem war schon vor dme Kauf der TV-Karte da)
GeForce 2 MX-400 64 MB (läuft mit dem Treiber auf der GeForce CD, wie auch mit dem aktuellsten Detonator nicht)
Läuft weder auf Windows XP Pro weder auf Windows 98 stabil, bei beiden das selbe.
Fieser Fettsack
29.09.2002, 16:17
muss noch was dazu sag'n:
nachdem ich Win XP installiert hatte, ging WC3 etwa 3-4 Wochen ohne Probleme.....
Gruss Fieser Fettsack / der mit dem WC3 Prob
[DA]anonymus
30.09.2002, 19:41
WEiss niemand von Euch etwas? Falls die Möglichkeit noch so klein sein mag, wir werden es versuchen..und hofffen...
cya
Anonymus
probier ma mit parameter "-opengl"
das sollte helfen..
Glückspirat
30.09.2002, 19:51
OK ich brauch zuerst die Version. Schon mal mit'nen Patch probiert? Oder wechsele mal sämmtliche Treiber. (Auch die der Maus und ggf. der Tastatur. Hat bei mir mal geklapt)
Fieser Fettsack
30.09.2002, 23:12
hab alle aktuellen Treiber und den aktuellen Patch...
[DA]anonymus
01.10.2002, 18:58
Danke für die Antworten ihr beiden.
Mir ist da ne Idee gekommen, könnte evtl. eine BIOS-Einstellung dafür verantwortlich sein? Oder vielleicht bringt ein BIOS-Flash die Erlösung, was meint ihr dazu?
mfG
Anonymus
Fieser Fettsack
03.10.2002, 11:22
ich glaube es zwar fast net, aber das mit -opengl scheint zu funzen, vielen dank für beide antworten
Glückspirat
11.10.2002, 13:08
vieleicht vieleicht.......................................
schreib bitte was draus geworden ist
Fieser Fettsack
18.10.2002, 13:13
des mit -opengl funzt...
ich hab vorhin auf meinem rechner und dem meines bruders WCIII installiert in der hoffnung schnell ne runde LAN zocken zu können.
ich hab ein LAN spiel gestartet, aber vom anderen pc aus war das unsichtbar.
ok, kann ja mal passieren. hab dann vom anderen pc aus ein spiel eröffnet, doch das konnte ich dann leider auch ned sehen.
die beiden pcs sind per router (SMC Barricade 7004) verbunden und da ich zu faul war alles umzukonfigurieren hab ich mal dyn IPs gelassen.
liegt das WC3 problem an den dynamischen ips und wenn ja, wie muss ich die LAN einstellungen ändern dass beide pcs weiterhin online sind???
Also wir haben nen Softwarerouter im Heimnetz und eigentlich keine Probleme dieser Art, obwohl der Router die IPs verteilt.....
In Jedi Knight 2 hatte ich schon ähnliches, aber in Warcraft 3 nur wenn wir unterschiedliche Versionen hatten....
The Prophet
24.11.2002, 15:15
Nein das geht das geht schon mit dynamischen IP´s. Hab es hier selbst. Eventuell mal die Firewall Einstellungen checken bzw. ausschalten.
dazu müsst ich wissen welche ports WC3 braucht, weiss das jemand??? aber die LAN-interne struktur wird doch ned von ner firewall blockiert, oder?
The Prophet
26.11.2002, 13:05
Ob Lan oder I-Net spielt keine Rolle. Geblockt wird es wenns ne Firewall ist.
Port: 6112
mfg
freeeezy
17.12.2002, 15:30
Hiho Leutz :) ich hab mir jetzt endlich mal WC3 gekauft :)
Ganz besonders für das Battlenet natürlich (den Singleplayer hab ich nich angerührt).
Nur fällt mir auf das ich praktisch jedes Spiel verliere ;) steht mitlerweile 3:15 :rolleyes
ich weis auch, das es replays und internetseiten mit strategien gibt (welche foindet ihr am besten ?? sollte deutsch sein).
Nur möchte ich sowas auch einfach mal so lesen können, wenn ich grad nicht spiele. Also sauber auf Papier gedruckt.
Gibt es ein gutes Strategiebuch für Warcraft 3 ?? Singleplayer lösungsbuch meine ich nicht.... ich hab mal irgendwo gehört es gibt ein Buch von einem sauguten WC3 'Progamer', wo nur Strategien drin stehen. So wie das CS Buch von TAMM damals.
wisst ihr was davon ?? für welche Version is das ?? wo kann ichs bestellen ? :)
PS : nich lachen ;)
freeeezy
18.12.2002, 16:53
keine Tips ? :(
hab sowas doch schonmal gesehn :S
NUja es ist eben sehr schwierig für WarCraft 3 Battle.Net ein Strategiebuch zu machen...die strategien ändern sich von patch zu patch..ein sehr guter spieler mit Version 1.02 kommt im neusten 1.04 mit der gleichen strategie wahrscheinlich nicht sehr weit :)....es gibt einfach zu viele änderungen die ganze strategien sinnlos machen...
also eben..häng doch am besten immer ein bischen in deutschen warcraft III foren rum...dort gibts immer wieder gute tipps/strategien/diskussionen..
ein buch für dieses spiel ist wirklich nicht zu brauchen
Örm, na dann hilft dir jetzt mal ein erfahrener WC3-Gamer:
..ReplaySites..
- http://www.replayers.com/ (Progamers only!)
- http://www.warcraft3.de/ (nichts besonderes)
..StrategieSites..
- http://www.warcraftstrategies.com/ (Englisch)
Wie schon von Stan erwähnt wäre ein Strategiebuch für Warcraft3 sowas von sinnlos, da es zu 100 % mind. noch 2 weitere Versionen rauskommen (so wie ich Blizzard kenne) werden.
Oder nimm doch Trainingsstunden bei Tillerman .. der bietet die für 50 $ an :rolleyes (crazy)
Meshuggener
20.12.2002, 22:01
Ich würd dir aber raten auch mal den Solomodus zu spielen um die Einheiten auch mal kennenzulernen und nicht einfach draufloszocken.
Der Solomodus hat zwar nichts mit dem Bnet Strategien zu tun, aber du lernst das Spiel kennen.
genau erstma einüben, oder wenne ganz neu bist, machste wie ich damals (:p ) einfach ein spiel ohne computergegner auf. dadurch kannste alles kennenlernen und weisst dann auch mit den attacken von den helden besser umzugehen.
Das lösungsbuch is wirklich fürn müll! Du brauchst eigentlcih nichts mehr als deine Gebrauchsanweisung vom game.
kleiner Tipp: beginne (wenne im B-net zoggst) erst mit Human oder Orc, den Nightelfs, brauchste schon übung oder talent, ich hab auch erst mensch gezoggt, auch oft schlachten gewonnen und mitllerweile spiele ich NE (nachtelfen) für eine größere herausforderung. Das soll jetzt nicht heißen, das die NE zu schwach oder so sind, aber fürn Anfang bestimmt net geeignet.
Am besten du probierst alle Rassen mal ohne Computergegner aus, denn weisste auch wasse machen kannst (im B-net) wenn du mit einer bestimmten attacke angegriffen wirst.
und replays haben mir auch net weitergeholfen, weil die funktioniern meistens nie.
Eine gute Taktik kenne ich aber für die Orc*s:
z.B. 2on2 LOst Temple : da weisste ja wo die gegnerischen Basen sind, denn nimmste dir 2-3 bauerbeiter und baust heimllich vor seiner Base türmchen immer bauen und bauen und immer weiter nach vorn arbeiten, bis dahin haste vieleicht schon ne kleine Armee zusammen. Die türmchen immer mehr nach vorne bauen, und wenn er deine Tüürme angreift, lässte deine Armee ausm hinterhalt auftauchen.
Diese Taktik ist schon sehr verbreitet und klappt auch meistens nur bei den Orcs, hab heute wieder ne niederlage wegen dieser taktik einstecken müssen :(
DAs gute spielen kommt nachher von ganz allein, so wars bei mir zumindest, HF and GL:D
freeeezy
20.12.2002, 22:32
naja... Die Einheiten kenn ich schon :) hab damals direkt nachm Release auch alle Kampagnen ca. 2 mal durchgespielt :rolleyes
da saß ich in den Ferien und hatte kein Internet... Auch den Multimodus gegen den PC hab ich ohne Ende gespielt. Nur irgendwie fast immer verloren :rolleyes
was biste denn fürne rasse??
freeeezy
20.12.2002, 22:59
bis jetzt am liebsten Orc.
haste schon a mal die türmchen taktik angewendet?, also gegen computer verlier ich imma egal ob einfach oder profi eingestellt is, da kagge ich imma ab.
musste ma im b-net versuchen . Orcs sind auch ganz gut da sie auch sehr stark sind, der vorteil bei der türmchen taktik is, mach braucht glaube kein gebäude um erst türme zu errichten können, man kann glaube gleich von anfang an tüme bauen
freeeezy
20.12.2002, 23:17
naja du brauchst fürn Tower rush noch sone Waffenschmiede (das weiße DIng wo man Upgrades erforschen kann).
Hab ich auch einmal versucht..hab direkt neben die Basis ne Kaserne und nen haufen Türme gebaut :) dann Katapulte... der hat mich aba entdeckt und ich hatte außer dem held noch keine anderen EInheiten :(
Ein Tower Rush ist in 1.04 sowas von nutzlos.
Die Tower können in der neuen Version schneller geblockt und zerstört werden.
Wie gesagt geh mal auf replayers.com und zieh dir da die Replays die du haben willst.Schau dir die BO(Build Order) an und versuch' sie nachzumachen.
Hier leudde ist mein Account im Battle.net (http://www.battle.net/war3/ladder/war3-player-profile.aspx?Gateway=Northrend&PlayerName=MasterT(EW))
wie findet ihr ihn? ^^
wow, bist net schlecht!
kannste mir ma nen paar replays von dir zeigen?, wäre echt nett.
hast du von anfang an mit den NE gespielt, oder wie bist du so gut geworden?
tja, fragen, fragen und nochmals immer fragen, häufig gibts auch ne antwort! hoffentlcih hier auch:rolleyes
jo ich mir hat einfach von Anfang an NE am besten gefallen.
Ich hab mittlerweile über 200 Replays von mir. Was für ne Art willste denn haben? Hab eigentlich schon jede Strategie und Konter-Taktik gehabt.
wäre ganz nett, wenne von allem a bissl was geben könntest, aber net mehr als 10 bidde,
hier meine mailadress: kloinaZwerg@msn.com
TheShaft
23.12.2002, 13:35
Top replays gibts auch hier :
http://www.progamer.ru/war3/replays/
Ich hab da schon Replays von der No 1 der USA-Ladder gesehen, und Top 10 der Europe Ladder...
Replays von mit Tunieren mit Preisteld gibts auch, einfach ma draufgucken... ;)
Fisch@uge
28.12.2002, 23:32
Jo, oder du fragst einfach nett, ob thagor (no.1 auf us.west (härtester server)) und orc player dir mal nachhilfe gibts =).
den findest du meistens im irc im channel #ocrana.wc3.
Naja, ich hab auch mit orc angefangen, aber hab mich jetzt richtung ne orientiert, da im clan gerade ne ebbe war ^^.
muss schon sagen, fast tech auf drys mit ner geilen BO rockt schon derbe ab =)
und dann noch FE wenn der gegner das net checkt *muhahaha*
Slayer666
01.01.2003, 06:58
kennt jemand eine deutsche newsgroup/website, die sich mit dem warcraft 3 welt-editor befasst?
ich habe bisher nur englische gefunden. :-(
Probiers mal hier:
http://worldeditor.wariii.gamigo.de/en/htdocs/index.php
Da gibt es ein paar Tutorials und im Forum ist extra ne Welt-Editor Sektion.....
Ich hoffe das hilft dir weiter....
Slayer666
01.01.2003, 16:26
ja, die site ist echt hilfreich, danke dir
wolfplayer
02.01.2003, 18:33
@Xopex
hey die seite ist echt gut hat mir beim editor richtig weiter geholfen
Office 2003
26.03.2003, 15:01
Hy ich wollte mal Fragen wer von euch bei diesem Betatest mitmacht.
Glückspirat
29.03.2003, 15:50
Häääää? Wie kann man denn da mitmachen? Ich würd schon gern mitmachen, da ich WIII durchgespielt habe. Also`ne Antwort wäre nicht schlecht.
wo kann man sich anmelden, auf der blizzard hp?.....
ma compi (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=douron&skin=1)
Glückspirat
08.04.2003, 19:07
@ Office 2003:
Hmm, mein Post ist schon länger her darum möchte ich nochmals fragen WO BEKOMME ICH DEN BETATEST HER. HMPF
Oder bist du tot/gelöscht/gefangen/ins Spiel gezogen (siehe .Hack)/...
hiredbrain
25.04.2003, 09:59
hi!
als seinerzeit starcraft herauskam war es blizzard-typisch natürlich gut auf deutsch lokalisiert, wie warcraft eben auch. dennoch wirken englische originaltitel wegen der sprachausgabe irgendwie "professioneller" (siehe auch c&c generals). spielt ihr warcraft bzw. starcraft lieber englisch oder deutsch???
ciao
KiNeTiXzZ
25.04.2003, 10:55
NAtürlich Deutsch die Sprachausgabe ist erstklassig da wurde wirklich mal super lokalisiert
Beide Games hab ich auf Deutsch
C&C Generals ist in der englischen Version tatsächlich erheblich besser - habe auf der letzten LAN gegen einige Kumpels mit der deutschen Version gespielt, grauenhaft.
Warcraft III dagegen ist auch in der deutschen Version sehr gut, allerdings kenne ich die englische zu schlecht um da direkte Vergleiche zu ziehen.
Das ist meine Eule. Es gibt viele Eulen, aber die hier ist meine:D
Allgemein bevorzuge ich aber die englischen Versionen der Spiele.
English bei wc3. vielleicht ist es ganz gut lokalisiert... aber auf english ist es noch ein tick besser...
CU
ich spiel auch leiebr die englischen versionen, zu 90% sind die deutschen versionen bescheurt lokalisiert.........und wenn ich schon 45€ für nen spiel bezahle will ich auch ordentliche sprachausgabe.....
mfg
MokausFinest
25.04.2003, 17:00
Hi
Also ich habe die deutsche version und bin wirklich sehr zufrieden damit(im gegensatz zu unreal 2, das war ja absolut lieblos gemacht). ansonsten kann ich mich nur monti anschliessen, denn bis auf wenige ausnahmen zb. mafia sind deutsche lokalisierungen meistens nicht sehr empfehlenswert.
mfg martin
KiNeTiXzZ
25.04.2003, 17:51
ohh ja Unreal 2
Die gespräche ham die bestimmt auf der straße mit passanten aufgenommen
*gräuel*
MokausFinest
25.04.2003, 18:15
@ kinetixzz
Besser hätte ichs auch nicht treffen können :D
Moin,
ich hab kein Bock mehr meine WC3 Original dauernd einzulegen wenn ich mal ins Bnet will, und hab nun mal probiert ein Image von der Disc per DaemonManager zu mounten, was aber wie ichs erwartet hab im Gegensatz zu StarCraft nicht geklappt hat. Da kam dann halt blabla OriginalCD einlegen.
So meine Frage is nun obs möglich ist WC zu mounten und zwar ohne die .exe zu cracken.
Wenn da einer ne Idee hat, biddö mal posten.
onkel ben
11.05.2003, 21:21
du musst glaube ich nen pefekten klon davon erstellen ... z.b. mit alcohol 120% und dann kannst du dieses image mounten ... dann muesste es gehen.
Stonecracker20
12.05.2003, 09:08
Kannst auch mit CloneCD n Image erstellen und dann mit Daemon Tools mounten. So mach ichs immer funzt ganz gut.
greetz stone
kann mich Stonecracker20 nur anschliessen. habe mit clonecd ein image erstellt von der wc3 cd und mit daemontools geladen. funzt einwandfrei ! :D
AlbertLast
19.05.2003, 19:50
Immer nach längeren spielen komt bei mir eine Fehler Meldung und WC3 beended sich im anhang sieht man den fehler noch mal.
Habe win XP Sp1 und neuste WC3 version also 1.05.
das ist nen speicherfehler, der ist aber bekannt. es gibt ne *.reg dafür im net, aber die hat bei mir auch nichts gebracht. seitdem ich nen nforce2 board hab, hat sich das erledigt.
such einfach mal nach der *.reg !
hier kannst du auch mal ein bischen rumstöbern.
http://war3-forum.gamigo.de/ < dort einfach mal nach fatal error suchen da sind etliche threads dazu. ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen.
Hi Leute,
Ich hab vor kurzen wieder angefangen Wrcraft III im Battlenet zu zokken und mir gefallen diese TowerDefense-Mods ganz gut. Nu is meine frage, wie die gemacht werden. Mit dem ganz normalen Editor bei Wc3? Oder gbts da irgendein extra Programm, kaufen wollte ich dazu aber eigentlich nix. Vll Freeware? Hat das schonmal wer gemacht??;)
MfG
NoX
kurt cobain
21.06.2003, 13:32
Huhu,
das geht alles mit dem Editor, es ist etwas Arbeit sich da reinzufinden, denn man muss einiges an Scripts schreiben, aber wenn man das einmal verstanden hat, dann gehts eigentlich relativ einfach und macht Spaß :).
gestern P4 gekommen, eingebaut, geoced, alles perfekt
eben WC3 installiert, kommt son dummer Fehler am anfang, er könne DX 8.1 nich finden und hätte somit probs, das spiel zu initialisieren
das komische is, manchmal komm ich rein, seh das menü, aber wenn ich n game starten will, ballert er mich in windows
3Dmark 2001 und 2003 funzen komischerweise ohne probs
beim DXDiag erzählt er mir, DX 8 und 9 funzt nich
DX9.0a druff
neuesten Omegatreiber und Cata 3,5 getestet
kanns was mit den INTEL inf´s zu tun haben? hab da noch nich so den Plan von als AMD´ler....
PLZ Help
Mfg Zikonov
Stormbilly
27.06.2003, 06:00
is WC3 frisch installiert ?
vielleicht hats probleme mit dem wechsel von amd zu intel .
das ganze System wurde natürlich neu aufgesetzt
alles frisch installiert, alle patches, updates
Mfg Zikonov
f.reischl
27.06.2003, 09:27
Geh mal zurück auf Normalwerte (kein OC!) und probiers dann aus!
Original erstellt von f.reischl
Geh mal zurück auf Normalwerte (kein OC!) und probiers dann aus!
alles andere funzt aber einwandfrei
ich bin nicht bereit, 800 Mhz zu verschenken
es muss ne andere Lösung geben......
gibts nich irgendwelche coolen DX Tools oder so?
auf meinem AMD System lief alles einwandfrei mit DX und den Ati Treibern
Mfg Zikonov
Du musst ja nicht 800 MHz verschenken..versuch erstmal 200 von den 800 aufzugeben..Warcraft reagiert sehr empfindlich auf OC...
Weiss aber nicht welche Programme oder Spiele heutzutage 3200 MHz brauchen sollten... wie wäre es, wenn du es so lässt wie es ist..und wenn du dann ein Ruckeln bei spielen bemerkst..so in einem Jahr ca..dann kannst du immernoch übertakten...
KiNeTiXzZ
30.06.2003, 19:35
hi,
So Warcraft Addon kommt ja am Freitag der Test ist auch schon in der Pc Games drin.
Frozen Throne hat dort sage und schreibe 92 Punkte bekommen genauso wie Warcraft 3
Ich muss sagen da haben sich die Blizzard leutz aber richtig viel Einfallen lassen und das alles gerade mal für lumpuige 25€ da können sich andere Hersteller mal ne scheibe abschneiden.
Neuerungen 2 neue Charaktere pro Rasse + jeweils 1 Held
Bau von Shops
NAchtelfen haben Schiffe
2 zusätzliche Orc-Akte werden später zum Download freigegeben natürlich kostenlos.
Gegner lassen Tränke etc liegen.
Orc-Kampagne fast komplett Rollenspiel
und vieles vieles mehr.
Also ich find es klasse das ist mal wieder ein Spiel was ich mir mit Sicherheit kaufen werde.
das addon muss sicha wie wc3 genial sein...habt's so gern gespielt und tu's heute multiplayer-mäßig imma noch, haben etwa nur die nachtelfen schiffe...endlich wieda seeschlachten...
ich werde es wahrscheinlich auch kaufen, momentan habe ich 0 kohle (festivals, open-air's :D usw...)
KiNeTiXzZ
30.06.2003, 19:46
Die Nachtelfen haben Transportschiffe dann haben sie welche gegen Lufteinheiten und gegen gebäude ähnliche wie der Fleischwagen
Die anderen Rassen haben glaub ich nur Transportschiffe
wichtige Änderungen
Es kommen mit der Erweiterung einige Zusatzfähigkeiten zu den alten Einheiten hinzu, von denen allerdings nur ein Teil integriert ist.
So haben jetzt Spinnen die Fähigkeiten sich einzugraben, und der Fleischwagen die Möglichkeit ein Upgrade zu entwickeln um stetig Leichen zu produzieren, ähnlich dem Friedhof. Der Dampfpanzer erhält per Upgrade die Möglichkeit, auch als Anti-Luft-Einheit verwendet zu werden, er erhält Raketen. Die Totenbeschwörer können zusätzlich Skelettmagier beschwören, die 230 Lebenspunkte besitzen und somit nicht mehr ganz so einfach zu entfernen sind mithilfe eines Dispells.
Gift "stackt" mittlerweile, das bedeutet, dass z.B. das Gift zweier Flügeldrachen sich addiert, im Gegensatz zu früher wo beim gleichzeitigen Beschuss von 10 Stück nur das Gift von einem wirkt.
Bücher die Statusveränderungen bewirken, werden direkt aufgenommen und benutzt, können allerdings auch transportiert werden, in dem man sie mit Einheiten transportiert.
Sprüche die auf Gebäuden nicht funktionieren, bewirken auch nichts mehr auf Belagerungseinheiten, dazu gehört auch der Hammer des MK, der nicht mehr an Gebäuden wirkt. Dies macht diese widerstandsfähiger, einbunkern funktioniert nicht mehr so einfach wie früher
Quelle warcraft.de
Hier die kompleten änderungen
http://warcraft3.ingame.de/das_spiel/exp/changes.php
mit seeschlachten wird daraus also nichts mehr, finde ich schade, trotzdem warte ich gespannt...die zum teil neuen features bringen einen frischen wind ins spiel, und endlich können wir artha's geschichte zu ende spielen, oda?
Icon_Master
01.07.2003, 09:00
das wird bestimmt ein spass, ich hoff, dass das was neues hinsichtlich multiplayer hat...... sonst wird das nix für mich sein... aber mal sehn
Cya Icon_Master
zufallskarten wie in age of kings gibt es auch??? wäre schon cool, die fun-maps mag ich net so, obwohl es gibt schon einige die super editiert worden sind, das problem ist, das eigentlich jeder dann die karte auswendig kennt, klar das macht das ganze irgendwie spannender, aba zufallskarten sind noch spannender
Original erstellt von kinetixzz16
Frozen Throne hat dort sage und schreibe 92 Punkte bekommen genauso wie Warcraft 3
Die Bewertungen von PC Games sind ja wohl genau so aussagekraeftig wie 3DMarkXXXX fuer Grafikkarten und sagen damit nicht allzuviel ueber das Spiel aus.
Die ham doch ueberhaupt nicht den Mut einem Blizzard Spiel ne schlechtere Bewertung zu geben.
Ich muss sagen da haben sich die Blizzard leutz aber richtig viel Einfallen lassen und das alles gerade mal für lumpuige 25€ da können sich andere Hersteller mal ne scheibe abschneiden.
Ach was hat sich den Blizzard bei WC3 ueberhaupt einfallen lassen ?
Der Wechsel auf 3D ?
Eine Story wie sie billiger und vorhersehbarer nicht mehr geht?
Oder das uebliche, schon aus WC Vorgaengern und StarCraft bekannte Design mit jede Einheit moeglichst viele Spezialfaehigkeiten, 0 relation was Groesse und die daraus abgeleitete Kampfkraft der Einheiten betrifft ?
Obwohl das sicherlich Geschmackssache ist.
Selbst Helden hat es in StarCraft schon gegeben ... hat man das jetzt noch mit n paar Levelups und Items erweitert ... unglaublich.
Man kann wirklich froh sein das es noch Hersteller gibt die sich weitaus mehr einfallen lassen als Blizzard.
Das einzigste was bei Blizzard vorbildlich ist sind die Videos.
Orc-Kampagne fast komplett Rollenspiel
WC3 soll ein Rollenspiel sein ... blos weil es ein paar winzig kleine Rollenspielelemente enthaelt ?
KiNeTiXzZ
01.07.2003, 10:34
Jo das mit Arthas und Illidan geht weiter
und wie gesagt einige Dinge werden ja kostenlos später noch zum Download angeboten únd wenn die Community gerne Seeschlachten haben möchte dann wird sich billy schon kümmern *g*
Aber wir kennen ja alle Blizzard haben die jemals irgendwelchen Mist Produziert
na dann mal los
WC3 soll ein Rollenspiel sein ... blos weil es ein paar winzig kleine Rollenspielelemente enthaelt ?
eine Komplette Kampagne der Orcs + mehrere Missionen der anderen Rassen
winzig klein :watt
ja zum Beispiel 3D
Drehbare Kamera das war mit das Innovativste Game des lezten Jahres
Rollenspielelemente etc`.....
Aber ich glaube die vielen Leute die dieses Spiel zocken sprechen für sich
Man brauch so ziemlich jede Einheit in Kampf um zu gewinnen was bei anderen Strategiespielen wie zb. Age of xxxxxxxx nicht so war
Die Bewertungen von PC Games sind ja wohl genau so aussagekraeftig wie 3DMarkXXXX
ähhem ich könnte dann noch Gamestar mit 94 Punkten aufzählen
weitere Werden mit Sicherheit folgen
Ich find die sogar sehr aussagekräftig nach deren Bewertungen und meinem Geschmack kaufe ich meine Games
únd wenn die Community gerne Seeschlachten haben möchte dann wird sich billy schon kümmern *g*
jetzt wohl nicht mehr billy...
CU
@raiden
stehst du etwa eher auf sinnlose/niveaulose baller-scheiß...
klar wc3 und das add-on bringen kaum was neues, aba es gibt wahrscheinlich nichts bessers im strategie-segment, und die rollenspielelemente sorgen für noch mehr motivation (auch wenn die typen von blizzard, das extra machen, damit noch mehr langzeitmotivation aus dem spiel herausgeholt wird)...
eine Komplette Kampagne der Orcs + mehrere Missionen der anderen Rassen
winzig klein :watt
Ich habe von Elementen geredet die ein Rollenspiel ausmachen (Story mit Niveau, umfangreiche Charackterbildung usw mit Baldurs Gate oder NWN in Hinterkopf) ... nicht der Spielzeit.
ja zum Beispiel 3D
Drehbare Kamera das war mit das Innovativste Game des lezten Jahres
Rollenspielelemente etc`.....
Das ist keine Inovation von Blizzard sondern eher von anderen Entwicklern abgekupfert.
Schon in Dungeon Keeper 1 gab es sowas.
Aber ich glaube die vielen Leute die dieses Spiel zocken sprechen für sich
Seit wann passen Dinge wie "grossen Menschenmassen" und "zwanghaft hohes Nivaeu" zusammen ?
Allerdings moechte ich das Blizzard nicht ganz zum Vorwurf machen ... man hat lediglich (genau wie andere Spielhesteller und auch Hollywood) erkannt das einfache, bunte und schnelle Action am beliebtesten ist.
Wenn man allerdings mehr will steht man mitunter dumm da.
Man brauch so ziemlich jede Einheit in Kampf um zu gewinnen was bei anderen Strategiespielen wie zb. Age of xxxxxxxx nicht so war
Bei Total Annihilation ist das genau so ... das muss aber nicht unbedingt gegen ein Spiel sprechen, da man so die Moeglichkeit hat seinen individuellen Vorlieben nach zu gehen und eine groessere Anzahl an Taktiken ausprobieren kann.
ähhem ich könnte dann noch Gamestar mit 94 Punkten aufzählen
weitere Werden mit Sicherheit folgen
Ja mein Fehler ... ich haette es von Anfang an nicht nur auf PC Games beziehen sollen.
Aber bei Spielen wie z.b Unreal 2, Freelancer zeigt es sich das eine gute Bewertung nicht wirklich was bedeuten muss.
Von den Spielzeitangaben ganz zu schweigen.
Ich find die sogar sehr aussagekräftig nach deren Bewertungen und meinem Geschmack kaufe ich meine Games
Das ist halt Ansichts- und vor allem auch Geschmackssache und bleibt damit viel zu Subjektiv als das sich jeder danach Orientieren koennte.
KiNeTiXzZ
01.07.2003, 13:29
Ich weiß garnicht was du immer gegen die Story hast die ist doch 1A die soll in tft noch viel besser sein überraschende Wendungen etc....
und eine Charakterentwicklung gibt es ja auch zwar nur 10 Stufen aber naja
Strategie / Rollenspiel eben
die story im stategie-bereich ist bis dato das beste bisher...was neues ist es zwar nicht...wie schon raiden geschrieben hat, andere spiele wie 3d usw. hatten das auch... mir hat die kamera-steuerung von homeworld am innovativsten gefallen, denn da war wirklich überall raum...
Öhm seid wann gibts in SC Helden raiden? Okay vielleicht in den billigen Kampagnen....
Naja zu TFT: Die Story is geil, die neuen Units sind geil (Spellbreaker rult) die neuen Helden sind nicht schlecht (Naja nicht so geil wie die Priestress aber naja ;)) und das mit den zusätzlichen Orc Kampagnen ist auch hammer...
Blizzard ist für mich immernoch die beste Spieleschmiede wo gibt.
Naja was die Story betrifft sollte man vielleicht mal den Unterschied machen zwischen Inhalt und wie wird sie rueber gebracht.
Von Inhalt her ist es mir ziemlich schnell klar geworden das unser guter Prinz in sein Verderben rennt.
Dann ging als Untoter weiter und ueberraschenderweise kaempft man jetzt gegen alte Freunde um halt diese Untoten zum Erfolg zu fuehren.
2 Kampangen in den die Story viel zu brechenbar war und es nur Berg ab ging.
Und dann kommen n paar Orc mit nen paar Schiffen und setzen in ein anderes Land ueber wo sie sich auch nur mit alles und jedem kloppen (mit einer Ausnahme).
Wieviele millionen Orcs soll den auf den paar Schiffen platz gehabt haben ?!
D.h in 3/4 Kampangen werden die Untoten immer maechtiger und maechtiger, waehrend sich ihre Gegner gegenseitig zerfleischen.
Und dann soll der Schaden der in 3 Kampangen angerichtet wurde in einer Kampange von irgentwelchen Nachtelfen gerichtet werden ?!
Ich dann bei den Orcs nach ner Weile keine Lust mehr gehabt ... was ist dann noch passiert ?
Ist Q aus Star Trek gekommen und hat mit einen *schnipp* alles wieder zurecht gerueckt ?
Es mag vielleicht sein das die Story vor der Erzaehlung her gut rueber gebracht wurde ... das aendert allerdings nichts daran das sie reichlich vorhersehbar und schwach ist.
Es existiert weder im Design noch in der Story von WC3 wirklich was neues ... Subjektiv aus meiner Sicht.
In dem Zusammenhang find ich 92+% uebertrieben und bin gegenueber dem Addon zu skeptisch als das ich dafuer Geld ausgebe und Versprechungen von ner "guten" Story einfach so glaube ...
Öhm seid wann gibts in SC Helden raiden? Okay vielleicht in den billigen Kampagnen....
Ja stimmt im MP gibts die nicht.
Aber als vornehmlich Singleplayer Spieler hab ich halt ein Problem mit "billigen Kampangnen".
KiNeTiXzZ
01.07.2003, 17:31
es muss dir aber ganz schön spass gemacht haben da du ja fast 3/4 des spiels gezockt hast
Wenn du bei jedem Spiel alles so auseinander nimmst wie bei Wc3 dann bleibt anscheinend bei keinem Game mehr was gutes
ich find die Story klasse
f.reischl
01.07.2003, 17:32
Wertung von PCGames: 92% :D
Spieldauer: Länger als beim Basis-Game ;)
KiNeTiXzZ
01.07.2003, 17:36
und das für 25€
Stormbilly
01.07.2003, 18:10
hm, ganz nett das ding
wenn ich wc3 zocke ist es doch nur multiplayer und dabei meistens lustige mods. towerdefense oder irgendwelche RPGs...
im LAN auch mal normal gegn computer, aber naja ;)
es muss dir aber ganz schön spass gemacht haben da du ja fast 3/4 des spiels gezockt hast
Wenn man sich fuer 40-50€ ein Spiel kauft ... dann haut man das nicht einfach in die Ecke.
Abgesehen davon wusste ich ja nicht wie es weiter geht ... also spielt man bis zu dem Moment wo es einem zu bloed wird ... immer in der Hoffnung des es vielleicht doch noch interssant wird.
Wenn du bei jedem Spiel alles so auseinander nimmst wie bei Wc3 dann bleibt anscheinend bei keinem Game mehr was gutes
So schlimm ist es nun auch wieder nicht und derartig schlecht durchdachte Story hat nunmal nicht jedes Spiel.
Wenn einem das Gameplay ordentlich Spass macht kann man ueber sowas auch mal hinweg sehen ... blos das ist bei WC3 bei mir auch nicht unbedingt der Fall gewesen.
Wenn dir und den viellen anderen WC3 Spielen Gameplay und Story gefaellt ist das Ok ... WC3 ist kein schlechtes Spiel ... blos bei 92-94% Wertung ( oder gar Game of the Year ?!) erwarte ich mehr.
Es gibt Spiele wo man mehr Ideen reingesteckt hat die schlechter weg gekommen sind ... da wurde dann an Dingen rumgenoergelt wo ich genau so den Kopf geschluettelt habe wie du wohl bei meinen Ausfuehrungen ;)
Cerberus
01.07.2003, 19:45
Ich warte auch schon auf das Addon und mir macht das Game nach wie vor Spass.
Blizzard hat übrigens ein Update herausgebracht v.1.10 für WC3.
Ein AutoUpdate über Battle.net ist möglich aber auch die Datei zum Download.
Wer es noch nicht hat:
http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=7077
Cerberus
@raiden
kenn aba momentan kein vergleichbares stategie-spiel, die eine bessere story bietet, außerdem stimmt die atmosphäre...
aba stimmt, es gibt zum teil viele spiele, die an design und innovation nichts mangelt und trotzdem kommerziel erfolglos waren...:( und nur weil die wertungen im spielemagazinen sehr hoch sind ist das noch lange kein kaufgrund oda wird ein verkaufsschlager, auch spiele mit hoher wertung verkaufen sich mäßig und das zum teil zu unrecht *seufz...
ich find das schon cool das sich eine firma mal richtig mühe gibt beim design von einem addon und das nicht nur als pflichtprogramm abarbeitet oder einfach ein halbes jahr später ein vollpreis produkt mit gleichem inhalt rausbringt....
mfg hellwalker
Warcraft 3 ist cool, keine Frage. Die Zusatz-CD wird auch rocken. Aber 25€ find ich verdammt happig. Das Orginalprogramm kostet noch 17€. Wer hätte zu DM-Zeiten 50DM für ne , sag ich mal sch****, Zusatz-CD ausgegeben ? Nicht wirklich viele.
Also ich finde den Preis einfach ne Frechheit. Wo sind blos die Zeiten, wo einen Zusatz-CD 25-30DM gekostet hat, geblieben ... *in Erinnerungen schwelg*
freeeezy
02.07.2003, 20:13
naja Blizzard Addons waren schon immer so teuer ;)
Ich erinnere mal ans Diablo 2 Addon..
Auf jeden Fall sind sie ihr Geld immer wert :)
Cerberus
02.07.2003, 21:50
Original erstellt von Volker
Warcraft 3 ist cool, keine Frage. Die Zusatz-CD wird auch rocken. Aber 25€ find ich verdammt happig. Das Orginalprogramm kostet noch 17€. Wer hätte zu DM-Zeiten 50DM für ne , sag ich mal sch****, Zusatz-CD ausgegeben ? Nicht wirklich viele.
Also ich finde den Preis einfach ne Frechheit. Wo sind blos die Zeiten, wo einen Zusatz-CD 25-30DM gekostet hat, geblieben ... *in Erinnerungen schwelg*
Stimmt schon,aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :D.
Ich denke das Addon wird sein Geld wert sein.Blizzard eben:bussi .
Schaun mer mal.
Cerberus
Sahneknuffi
03.07.2003, 09:47
@Raiden:
Daß Blizzard das Genre nicht neu erfunden hat ist wohl jedem hier klar, genauso wie die Tatsache daß die Story nicht 100% wasserfest ist.
Aber darauf kommt es schließlich auch nicht an...
WC3 macht Spaß, und fesselt den Spieler vor den Monitor.
Und daran erkennt man letztlich ein gutes Game. Wenn das nicht gegeben ist, können auch die tollste Grafik, eine epische Story aus der Feder eines hastenichgesehn-berühmten Autors oder irgendwelche Hypes in (IMO ominösen) Spielemagazinen nichts mehr retten.
WC3 aber hat diese Eigenschaften (zumindest im Empfinden der meisten Spieler, wenn auch vielleicht nicht in deinem) und zählt einfach schon deswegen zu den besten Spielen des Jahres.
Original erstellt von raiden
Die Bewertungen von PC Games sind ja wohl genau so aussagekraeftig wie 3DMarkXXXX fuer Grafikkarten und sagen damit nicht allzuviel ueber das Spiel aus.
Die ham doch ueberhaupt nicht den Mut einem Blizzard Spiel ne schlechtere Bewertung zu geben.
Gamestar = 94% (bestbewertetes Spiel seid anbeginn der GS)
Sieh es ein... Millionen lieben es.. du nicht..also bist du der aussätzige :D
Original erstellt von raiden
Der Wechsel auf 3D ?
Eine Story wie sie billiger und vorhersehbarer nicht mehr geht?
Oder das uebliche, schon aus WC Vorgaengern und StarCraft bekannte Design mit jede Einheit moeglichst viele Spezialfaehigkeiten, 0 relation was Groesse und die daraus abgeleitete Kampfkraft der Einheiten betrifft ?
Obwohl das sicherlich Geschmackssache ist.
Das ist doch seit jeher das Markenzeichen von Warcraft..die bunte Grafik... und die comicartige Relation von gebäuden zu den produzierten Einheiten.
Es ist wesentlich taktischer als alles andere (mal von Blizzardeigenen produkten abgesehen)
Bei C&C z.B. baust du und baust du.. wild in die Gegend hinein..eigentlich egal was du machst..hauptsache schnell.. und überrennst den Gegner... ob nun 1 stirbt oder deine ganze Armee ist egal.. denn bis du beim gegner bist, hast du die gleiche Armeestärke wieder in der heimischen Basis...
Bei WC3 musst du auf jede einzelne Einheiten aufpassen, jeder verlust schmerzt... Nahkämpfer vorne.. Fernkämpfer hinten... usw... dazu die ganzen Spells der Units..die Herofäigkeiten..Gegenstände uswusw... das ist halt manchem einfach etwas zuviel ;)
Original erstellt von raiden Selbst Helden hat es in StarCraft schon gegeben ... hat man das jetzt noch mit n paar Levelups und Items erweitert ... unglaublich.
Was gut ist kommt wieder... nur weil es schonmal da war, soll man es nicht mehr verwenden? Dann ist quasi jedes Spiel seid 1980 irgendwie ein billiger Abklatsch.
Original erstellt von raiden Man kann wirklich froh sein das es noch Hersteller gibt die sich weitaus mehr einfallen lassen als Blizzard.
Dann zähl mal auf... ich sehe keinen einzigen!
Electronic Arts..die Jahr für jahr das gleiche Spiel mit 3 neuen Pixeln rausbringt, sei es Eishockey, Fussball, Basketball uswusw...
Command & Conquer die es innerhalb von JAHREN nicht geschafft haben einen ordentlichen Multiplayer-part zu integrieren... die versucht haben ernste Spiele zu machen... dnan auf Comic umgestiegen sind..wiederrum gescheitert waren.. und nun wieder mit Generals auf der Realistik-Schiene rumtanzen..also bitte... Ich habe Generals problemlos durchgezockt..hatte es in englsihc und ich WUSSTE NICHTMAL was ich baue... meistens hats schon gereicht mit den Einheiten die man hatte das Level zu schaffen. Aufsteigen? Jo gibts... warum auch nicht..war bei WC3 ja auch gut..nur kacke, das es eigentlich egal ist..während es bei wc3 spielentscheidend ist.
Oder was auch immer..zeig mir ein Echtzeitstrategiespiel, das es mit WC3 aufnehmen kann. 3D ist eigentlich scheisse..dieser rumgescrolle, gewende, zoomen, schwenken lenkt nur vom wesentlichen ab.. genial von Blizzard eine Feste Sicht zu machen. Zeigs mir... Es hat ne geile Story, viele Rollenspielelemente (bitte ruhig bleiben.. du kennst The Frozen Throne ja noch nicht - ich habs hier liegen ;) )...sympathische Charaktere und Taktische Tiefe.
Original erstellt von raiden Das einzigste was bei Blizzard vorbildlich ist sind die Videos.
Rollenspielähnliche-Elemente, die den Flair erhöhen, gibt es nicht Ausrüstung? Ein Level-System? Wählen von Eigenschaften? Lassen die Monster nicht etwas fallen, wenn sie sterben? Dazu die Story der Chars... kein Rollenspiel? Wenn es mehr Inhalt als Diablo hat IST es ein Rollenspiel... man bedenke es ist ein Strategiespiel.. also vergleich es nicht mit Baldurs Gate.
Original erstellt von Niyu
Gamestar = 94% (bestbewertetes Spiel seid anbeginn der GS)
Ja und ?
Unreal 2 hat auch eine extrem gute Bewertung bekommen ...
Und Freelancer sicherlich auch ...
Mich interessiert es nicht was diese Schwachmaten von Spieleredakteuere erzaehlen.
Die brauchen doch immer 2x so lange wie jeder normale Spieler um durch ein Spiel zu kommen (Spielzeitangaben ...).
(Oh nein da schiesst ja einer auf mich ... was mach ich jetzt blos ... langsaammm ... warum steht hier jetzt Game Over ... oh nein ... mal sehen was das Handbuch dazu sagt ... )
Sieh es ein... Millionen lieben es.. du nicht..also bist du der aussätzige :D
:zunge
Bei WC3 musst du auf jede einzelne Einheiten aufpassen, jeder verlust schmerzt... Nahkämpfer vorne.. Fernkämpfer hinten... usw... dazu die ganzen Spells der Units..die Herofäigkeiten..Gegenstände uswusw... das ist halt manchem einfach etwas zuviel ;)
Vieles davon hat man z.b bei Dungeon Keeper auch gehabt ... mit dem Unterschied das z.b Creaturen in der Lage waren ihr Faehigkeit selbst einzusetzen.
Dann zähl mal auf... ich sehe keinen einzigen!
Dummerweise haben Total Annihilation (nicht Kingdoms), Outcast, Dungeon Keeper, Descent, Undying, I-WAR ... keine aktuellen Nachfolger :headshot
Unreal 2 & Freelancer hat man ja leider dermassen in den Sand gesetzt.
Aber GTA3 und Gothic2 sind gut geworden.
Hmm Halflife 2 & Homeword 2 vielleicht ... aber das kann man jetzt nicht sagen.
Command & Conquer ...
Echt gemein von dir gleich mit Westwood Spielen zu kommen, wo du genau weisst das man da nichts schoen reden kann. *duck&renn*
Oder was auch immer..zeig mir ein Echtzeitstrategiespiel, das es mit WC3 aufnehmen kann. 3D ist eigentlich scheisse..dieser rumgescrolle, gewende, zoomen, schwenken lenkt nur vom wesentlichen ab.. genial von Blizzard eine Feste Sicht zu machen.
Total Annihilation ... allerdings nicht im Singleplayer ... da ist die Art wie WC3 die Story vorran treibt ueberlegen.
Und wie war das nochmal mit dem "das ist halt manchem einfach etwas zuviel ;)"
Es hat ne geile Story, viele Rollenspielelemente (bitte ruhig bleiben.. du kennst The Frozen Throne ja noch nicht - ich habs hier liegen ;) )...sympathische Charaktere und Taktische Tiefe.
Ja muss man diese sympatischen Charaktere in ihr verderben fuehren und/oder umbringen weil man die Seiten gewechselt hat ?
Und hat man sich diesmal Muehe gegeben Story bei der man auch mal nachdenken kann ohne gleich Kopfschmerzen zu bekommen und sowas wie "Ueberraschungseffekte" bietet die man nicht vorher schon erwartet ?
Rollenspielähnliche-Elemente, die den Flair erhöhen, gibt es nicht Ausrüstung? Ein Level-System? Wählen von Eigenschaften? Lassen die Monster nicht etwas fallen, wenn sie sterben? Dazu die Story der Chars... kein Rollenspiel? Wenn es mehr Inhalt als Diablo hat IST es ein Rollenspiel... man bedenke es ist ein Strategiespiel.. also vergleich es nicht mit Baldurs Gate.
Ja wenn man BLIZZARDS Diablo als Massstab nimmt ...
@ 1.) Es gibt durchaus Spells die automatisch gecastet werden (Healing z.B.) aber sieh es einige Sachen sollten am besten garnicht vom Computer gespellt werden, teilweise weils nutzlos ist, teilweise, weil sie es auch spellen würden, wenn man creept und so wertvolles Mana verbrauchen usw. (Dungeonkeeper).
(Ich hoffe du verstehst mein Warcraft-Kauderwelch :D )
@ 2.) Tut mir leid..ich weiss nicht was an Total Annihilation gut ist... 100 MB-Karten mit einer höchst seltsamen Beschaffenheit..liegt wohl am Redenrprogramm... damit auch nicht sehr variabel... eigentlich kein wudner, das keien Sau je wieder auf so eine Grafik-"Engine" gesetzt hat.. und auch hier gab es 100erte von Einheiten... die eigentlich eh keiner genutzt hat, man hat einfach wild umhergebaut. (Total Annihilation)
@3.) Gothic 2 ist wirklich sehr gut geworden ;) Musste es auch unbedingt durchspielen.. aber hey.. was sehe ich da..es ist eine 2 hinter dem Gothic.. müder abklatsch.. schon wieder so ein 3D Spiel... ist ja typisch... da macht man 3 neue Grafikeffekte rauf und schon hat man das Might & Magic 2000... das man aber auch immer alles kopieren muss..tztztz...
@ 4.) Outcast fand ich net so prickelnd Descent ist doch auch nix anderes als rumfliegen und ballern.. ob nun 3D oder 2D...ka... also ich seh nix revolutionäres.. schon garnicht in der Mischung... und Gothic2 mit Warcraft vergleichen ist wie NBA2003 mit Heroes of Might & Magic...
@5.) Ich habe Diablo genommen, weil man das kennt.. aber nix anderes hat man schon bei Might and Magic 1 gemacht..Monstermetzeln..hier und da ein gegenstand... den man irgendwo einsetzen kann.. das gabs bei WC3 auch..also kann man es als Rollenspiel sehen.
@6.) Hat jeder seinen eigenen Geschmack... wenns dir net gefällt : schön.. aber denk dran.. da draussen gibts nicht nur Klone von dir ;)
@ 2.) und auch hier gab es 100erte von Einheiten... die eigentlich eh keiner genutzt hat, man hat einfach wild umhergebaut. (Total Annihilation)
Von der Idee her ist TA halt anderst als der Dune/Warcraft Stil und das ganzen Clones davon wie C&C ...
Die viellen Einheit basieren darauf das man komplette See,Luft und Landstreitkraefte (sein es nun Mechs,Fahrzeuge oder Hovercrafts).
Und dann noch die vielen Gebaue fuer Stationaere Verteidigung und Angriff (Langstreckengschuetzt,Raketen), Konstruktion, Resoucen (Land oder Wasser).
Insgesamt kommt da schon was zusammen.
Die groessen Karten mit ihren 3D Aufbau und die max Anzahl Einheiten tun ihr uebriges.
Man kann mal kurz 20-30 Flugzeuge als vorgezogene Aufklaerungspartrolie mit Schlagkraft abstellen und wenn die beschaedigt werden fliegen sie automatisch zum naechsten Luftlandestuetzpunkt, reparieren sich und gehen wieder auf Patrolie.
Und das nur mal so nebenbei.
Das ist auf jedem Fall Geschmackssache ... dafuer aber auch mal was wirklich anderes.
@3.) ... es ist eine 2 ...
Ich hab die 2 genommen weil die 1 mir als Beispiel zu verbuggt war.
@ 4.) Outcast fand ich net so prickelnd Descent ist doch auch nix anderes als rumfliegen und ballern.. ob nun 3D oder 2D...ka... also ich seh nix revolutionäres.. schon garnicht in der Mischung... und Gothic2 mit Warcraft vergleichen ist wie NBA2003 mit Heroes of Might & Magic...
Naja Descent ist ein Spiel was wirklich auf 3D gemacht hat ... da gab es nicht wirklich ein oben oder unten.
Und das gejammer der lieben Spielredaktoere was die ach so komplizierte Navigation und die 3D Karte des Levels betraf ... hihi
Jedes Level hatte seine eigene Musik ... das waren noch Zeiten als man nicht die ganze Zeit immer das selbe Gedudel hoeren musste.
@5.) Ich habe Diablo genommen, weil man das kennt.. aber nix anderes hat man schon bei Might and Magic 1 gemacht..Monstermetzeln..hier und da ein gegenstand... den man irgendwo einsetzen kann.. das gabs bei WC3 auch..also kann man es als Rollenspiel sehen.
Hmm MM1 ... also bitte zu der Zeit gabs es nicht so die Moeglichkeiten als extrem Umfangreich zu machen.
In Baldurs Gate ist das Prinzipiell auch das selbe und das sollte ich nicht als Vergleich ran ziehen ?!
@6.) Hat jeder seinen eigenen Geschmack... wenns dir net gefällt : schön.. aber denk dran.. da draussen gibts nicht nur Klone von dir ;)
Threads wo nur die Pro Game Leute reinschreiben und sich gegenseitig auf die Schulter schlagen ... ach ist das alles Toll, Innovativ, 1A Story und Blizzard ist ja der einzige der ordentliche Addons raus bringt usw ... das ganze mal auf ein normales Niveau runter zu bringen.
f.reischl
03.07.2003, 15:00
Ganz schön was los hier :D
@raiden
oh ja total annihilation, klasse und masse *g....das ging damals ziemlich heftig zu, nur zwei ressourcen stehen zur verfügung, metall und energie (sonne, wind, geothermische, fusion) und es war trotzdem sehr spannend...vor allem multiplayer-mäßig, und die grafik war damals erste sahne und schaut heut imma noch bessa als manch andere strategie-spiele (c&c3,4) hoffentlich kommt bald TA2 raus...
...du kannst sagen was du willst ;)
Bin jetzt im 7ten Kapitel des Add-Ons... bisher ist es einfach genial.. auch wenn es nicht (so wie in den Spielezeitschriften geschrieben) wirklich fordernd ist, bin da bisher ziemlich problemlos durchgerannt.
Aber vielleicht wird das noch etwas... ich warte ja nur darauf, das es was für Veteranen zu knabbern gibt ;)
fLuChTzW3rG
03.07.2003, 18:59
Ich wollte mal fragen, ob wer weiss wo es diesen Patch gibt???
Groggy
freeeezy
03.07.2003, 19:12
Einfach ins Battle.net gehen und schon haste ihn..
Oder hat da jemand aus irgendeinem Grund keinen CD Key ? :rolleyes ;) :D
fLuChTzW3rG
03.07.2003, 19:14
Das problem ist ich habe an meinem Rechner kein I Net, noch nicht und ich brauch ihn für ne Lan!
Groggy
auf der lan, kannst du den patch sicher runterladen...oda ist das ne privat lanparty...
fLuChTzW3rG
03.07.2003, 19:17
Is privat, und die haben alle kein I Net!
Groggy
Also ich glaub den bekommste wohl nicht so leicht.
Quote von battle.net:
The current patch version is 1.10. Using the game, please log onto Battle.net to apply the patch automatically. We will post the stand-alone version of the patch as soon as it is available for download. Check the Reign of Chaos 1.10 Patch Information page for detailed changes in this latest game update.
Ohne BNet Login wirst du ihn nicht bekommen.
freeeezy
03.07.2003, 19:24
Ne home LAN ganz ohne INet ?
sorry, aber sowas hab ich noch nie gehört.. ^^
fLuChTzW3rG
03.07.2003, 19:25
Mist Äh. Na ja trotzdem Danke.
Groggy
@ freeeezy, musss ich dir recht geben, musss jjaaaaaaa laaaaaannnggggweilig sein :D
fLuChTzW3rG
03.07.2003, 20:05
Is ne private Lan, mit 5 Kumpels. Wo sollen wir da I Net herkriegen???
Groggy
Per DSL und dann InetSharing. Is ganz cool, aber LAN kann auch ohne Inet cool sein, dafür ist es ja schließlich ne LAN.
ohne den neuesten patch könnt ihr ja auch spielen...eben alle mit patch version 1.06 sonst 1.0
fLuChTzW3rG
03.07.2003, 20:15
Wie sollen wir mit DSL spielen wenn es keiner hat ?? Lan one DSL ist wirklich cool genug!!
Ich finde einfach die Veränderungen so COOL.
Groggy
freeeezy
03.07.2003, 20:17
Jo, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das alle Leute ne Flat haben, die auf LANs gehen/welche machen und halbwegs gute Rechner haben...
:rolleyes
weis ja ned wies bei euch is :D
(Wenn DSL nicht verfügbar ist, dann isses natürlich was anderes..)
fLuChTzW3rG
03.07.2003, 20:19
:( :mad Was su nicht wissen kannst wir wohnen auf nem Dorf, wo es kein I Net gibt.:mad :(
Groggy
bei http://www.blizzard.com/ gibts den 1.10 erst nächste oder in 2 Wochen zum Download.
Wer kein Internet hat muss vorerst mit der 1.06er auskommen
fLuChTzW3rG
03.07.2003, 20:20
OK Danke für die Info, dann muss ich mir den in den nächsten Wochen von einem Klassenkameraden aus Netz laden lassen.
Groggy
freeeezy
04.07.2003, 17:24
Ich habs jetzt auch :D
Leute, sind bei euch auch ein paar Sachen auf English ?
Hab bis jetzt nur bei den Night Elves geschaut, aber da ist manches auf English..
fLuChTzW3rG
04.07.2003, 17:37
Hi Leutz,
ich wollte mal fragen, ob wer weiss wo ich Warcraft III und Warcraft III The Frozen Throne günstig bekomme? Bei Ebay schon mal nicht! Super wäre es wenn es ein Komplettpaket mit beidem ist.
Groggy
Hmm ich habe es bei EBay für 20 Euro bekommen. Nagelneu, ist eben per Post bei mir geladet :D. Also wenn das nicht billig ist, dann weiss ich auch nicht weiter ;).
fLuChTzW3rG
04.07.2003, 17:55
Hat der mehrere verkauft oder nur 1. Kannst mir wenns noch geht nen Link schicken?
Und waren in den 20€ schon Versandkosten?
Groggy
bei Media Markt Warcraft III 12 € und Frozen Throne für 20 € ;) also günstiger gehts ned!! Habs mir eben geholt das Addon!! Und Warcraft III für 12 € also da hätte ich mir ja noch ein paar holen könne :hammer
fLuChTzW3rG
04.07.2003, 18:09
COOOOOOOOOOOOOL is ja voll fett, muss ich gleich morgen hinfahren. Wenn noch wer was günstigeres weiss, was ich nicht glaube :D ;) schreibt ruhig.
Groggy
Also billiger wird es nicht. Mediamarkt wäre alternative. Aber hier der Link:
ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21955&item=2739332286)
Versandkosten kommen da auch noch drauf, 4 Euro ;).
fLuChTzW3rG
04.07.2003, 18:20
Ok dann gehts zum Media Markt.
:D :D Groogy :D :D
fiedlator
05.07.2003, 07:57
Moin, immer wenn ich online zock, ham die gegnerischen Units so nen Schein um die Füße und sind dadurch viel stärker......wie kann ich das machen? ich nehm die orcs.....
Das ist ganz einfach, du musst lediglich eine Einheit mit ins Feld schicken, die über eine Aura verfügt.
Bei den Orcs wären das die Kodobestie (kann man im Bestarium bauen) oder der Taurenhäuptling, bei dem du auf die Aura setzen müsstest um sie zu nutzen.
fiedlator
05.07.2003, 11:15
DANKE!
EDIT: Hab auch schon so Meteoridenhagel gesehen....wie mach ich das denn?
Stormbilly
05.07.2003, 14:32
hm, ich hab eh beides auf englisch. wc3 +frozen throne :)
die deutschen stimmen sind ja SOOOO lustig. BÄH ! :D
Um den Meteoritenhagel zu benutzen musst du mit den Nachtelfen spielen und auf die Mondpriesterin setzen. Diese kann auf Level 6 den Sternenregen.
fiedlator
05.07.2003, 21:45
Die machen den gern mal in den ersten minuten, so schnell kommtmer doch nit auf Stufe 6!?
ballerman
05.07.2003, 22:43
du könntest ja mal einen blick ins handbuch werfen, oder du benutzt die selbe einheit die den meteoritenhagel beschwören kann.
so easy ;D
ballerman
05.07.2003, 22:46
jap, die synchronisationen (nicht nur in wc3) sind im allgemeinen schlecht.
splinter cell und gun metal haben einen sehr gute, wie ich finde.
kinder... bleiben wir alle ruhig :) also es ist halt so, dass WC3 egal ob mit oder ohne addon ein taktik-spiel ist und viel weniger ein strategiespiel als viele andere. Bei WC3 ist es doch wirklcih so, wer schneller klicken kann /bessere micro hat/ einfach mehr hinkriegt. wenn der Mensch mit 3 helden ankommt und seinen blizzard, clap, holy light, WE, und Bolt geschickt genug einstzt dann ist dagegen auch fast kein kraut mehr gewachsen /spreche jetzt von Classic/ und wenn der NE es einfach drauf hat mit seinem DH und KotG dann kann man auch einpacken. die strategien sind bei WC3 eher simpel gestrickt /mass ... / meistens ob es bei 1.05 mass caster oder bei 1.06 mass range oder mass ghul... das tut nix zur sache man hat halt seine feste BO. wenn es dann im AT ein paar möglichkeiten gibt Strategien abzusprechen dann wird der strategie-part wichtiger aber im 1vs1? eher nicht... und es gibt halt leute die das mögen... und leute die mögen das nicht ... da sollte man sich doch keinen kopf drum machen und die leute spielen lassen. übrigens wenn jemand lust hat mich anzuflamen ála "du noob du" sollte sich das überlegen... auch ich war in der ladder...
CU
freeeezy
06.07.2003, 23:14
klar kann man auf Mass setzen und massenweise 'billige', oder später auch teurere Einheiten produzieren..
Jedoch kann man die Armee auch mischen und dann die Fähigkeiten geschickt einsetzen ;)
Naja.. ich hab nedsoo die Ahung von WC..
vielleicht red ich auch nur mist *g*
Ich glaube trotzdem, das man das ganz verschieden machen kann..
Ich häng jetzt schon 2 Tage am Addon ...und ich finds einfach nur genial...teilweise besser(vor allem grafikmäßig, aber auch von den Quests) als das Original Spiel :D ....
freeeezy
07.07.2003, 00:07
Original erstellt von ALCx
Ich häng jetzt schon 2 Tage am Addon ...und ich finds einfach nur genial...teilweise besser(vor allem grafikmäßig, aber auch von den Quests) als das Original Spiel :D ....
so solls sein.. :D
Biste gut ?
Wenn nich : wie wärs mit nem netten kleinen Funspiel im battle.net ? :)
kannst dich ja mal melden .. ICQ : 102700939 meld dich einfach, bin nur invisible ;)
sonst halt per PN, oder hier ^^
Ich hab mir Warcraft III gekauft, und jedesmal wenn ich es zur hälfte installiert habe, bleibt die Maus hängen und 20 sec später startet der rechner neu...
kann mir jemand helfen?
Mein Rechner:
AMD Athlon 2200+
Ausu Geforce Ti 4400+
512 MB DDR-Ram
Ich habs etzt noch 2mal probiert und jetzt hats einwandfrei funktioniert, keine ahnung woran des gelegen hat
Energy_Master
10.07.2003, 18:35
wärme problem?? was haste denn für nen cooler?? palomino oder t-bred?
t-bred
Games laufen ja ganz normal aber beim installierren hat er mist gebaut
Jetzt hat sichs installieren lassen, aber die installation von frozen throne funzt net
Ich werd die Platte wohl am Sontag mal formatieren
Unter Volllast hat er um die 53° cpu-temperatur
Energy_Master
11.07.2003, 10:46
ich glaub nun nich mehr, dass es an der temp liegt, baer was für ein board hast du denn?? manche zeigen schon mal 20°C zu wenig an (K7S5A).
Ich habs jetzt nochmal mit der Installation probiert und nach dem 3. Versuch hats plötzlich einwandfrei funktioniert.... Sowohl Warcraft III als auch das Addon
ich hab keine Ahnung was los war
Trotzdem danke energy_master für deine Hilfe....
hi,
ich habe mir als Warcraft rauskam die englische version gekauft und ich wollte frage, ob man auch das deutsche add on installieren UND spielen kann wenn man die engl version hat! Bei starcraft hat es mit brood war engl und starcraft deutsche version auch geklappt!
geht leider nicht...leute die es trotzdem gemacht haben hatten grosse probleme im battle.net
Hab heute irgendwo gelesen, das diese 2 sprachlich unterschiedlichen Versionen vollkommen inkompatibel sind.
Ich komm im Einzelspieler Modus mit den Orks nicht weiter, wenn ich das 2. Kapitel gespielt habe, kommen die weiteren Punkte für die Missionen nicht :(
fiedlator
24.07.2003, 20:16
Bei mir nicht anders aber ich mach eh nur Gefecht....
ich weiß es nicht genau, aber eskönnte vielleicht daran liegen das ihr das tutorial nicht gespielt habt. immerhin ist das von der story her für die ork kampagne relativ wichtig.
mfg hellwalker
The Prophet
25.07.2003, 20:05
Schon die aktuellen Patches von Blizzard drübergebügelt? :p
also bei mir hats auch ohne patches gefunzt, jedoch würd ich immer patches draufhaun - gibt immer kleine bugs