[SUCHE] guten Mediaplayer

mensa

Banned
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
136
Hallo, ich bin auf der Suche, nach einem Mediaplayer der mir erspart alle möglichen Programme (Windows Media Player, WinDVD, Quicktime, RealPlayer, WinAMP, ...) einzeln zu installieren, sondern schon so ziemlich alle Formate beherrscht.

Das Problem wird wohl bei Real und Quicktime liegen, da das ja sonst nicht wirklich viele Player beherrschen, außer die Originale, oder?

Der Player sollte flink, schlank und nicht allzu ressourcenfressend sein.

Was könnt ihr da empfehlen?
 
Media Player Classic (gibt's hier im Downloadbereich)

Kann als Real bzw. Quicktime alternative auch MOVs und RMs abspielen.

Gruß
the Interceptor
 
Danke, VLC kenn ich - aber kann das auch wirklich RealVideo, RealAudio und Quicktime???

Außerdem find ich es von Benutzerfreundlichkeit und Design her nicht wirklich überzeugend.

Media Player Classic - ist das der alte von MS?
 
Morgen,

also aus meinen Erfahrungen kann ich Dir den VLC Player empfehlen... (www.videolan.org). Er kann die meisten Formate, sogar *.mov. Es sind eigene Codecs enthalten, sodass das installieren von z.B. Divx nicht nötig ist.
Zu den Ressourcen lässt sich wenig sagen. Er braucht so ca. 35Mb Speicher. Naja, bei den heutigen Rechner kein Problem ;-)
Hatte ihn auch schon ohne Probleme auf einem 450MHz Pentium III mit 256Mb Hauptspeicher laufen...
 
Der Media Player Classic sieht aus wie der alte Windows Media Player, ist aber ein absolut eigentständiges Programm. Den VLC kann ich aus eigener Erfahrung heraus leider nicht empfehlen.

Gruß
the Interceptor
 
Sorry, aber wen interessiert Design bei einem Player? Gut der VLC hat für Musik keine Visuals aber beim Video im Vollbild ist doch Design egal... Und mich persönlich interessieren noch nicht mal die Visuals. Klein, fein and for free.

@the Interceptor

Probleme gehabt mit VLC?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost - edit-button benutzen! danke)
Ok, stimmt - Design ist eigentlich egal. Hauptsache flink, schlank und spielt alle Formate.

Der VLC kann also wies aussieht keine Real Formate abspielen, richtig? Braucht man ja leider doch ab und zu (zB in CDs reinhören bei Amazon, diverse Streaming Videos, ...).

Wenn man VLC installiert, wird dann der DivX Codec auch automatisch für andere Player installiert? Also ich brauch DivX auch nicht installieren um mit dem Windows Media Player DivX sehen zu können?

Würde mich auch interessieren, welche Probleme du mit VLC hattest.
 
VLC spielt bei mir leider im Browser keine Quicktime-Dateien ab?
Geht das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben