Probleme bei Internet-Zugriff über WLAN!

Oliver89

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
379
Guten Tag!!
Ich möchte gerne an 2 PCs ins Internet gehen.. der eine funktioniert auch, der ist auch direkt dem Router(GigasetSE515) angeschlossen. Doch bei dem anderen PC, der mit nem Empfänger verbunden ist, komm ich einfach nicht rein... Er empfängt zwar was aber die Übertragungsrate ist nur bei 11MBit/s und der Empfang nur schlecht.... wodran könnte es liegen nach meinem WIssen alles richtig eingestellt......
 
AW: Internet geht nicht!!!!!!!

Also Internet geht noch, hab ich grad getestet. :D Ansonsten, schwierig. Meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur. Wie wärs mit ein bißchen mehr Infos. Immerhin kann man erraten das der zweite PC über WLAN dran hängt.

Und den Diebspiel-Link würde ich aber auch ganz schnell aus deiner Signatur entfernen. Und nach 88 Posts sollten dir die Regeln hier auch langsam vertraut sein.
 
AW: Internet geht nicht!!!!!!!

Oliver89 schrieb:
wodran könnte es liegen nach meinem WIssen alles richtig eingestellt......
Kann an vielen Sachen liegen

1. Falsche IP Adressen
2. Falschen PSK Key eingestellt
3. Zuviele Rufzeichen im Topic
4. 10 Andere Sachen

Informationen über die IP Konfigurationen von deinen Rechnern + Router und die eingestellte SSID + die Art der Verschlüsselung würden schonmal weiterhelfen das Problem einzukreisen.
 
AW: Internet geht nicht!!!!!!!

also ich kann an dem PC, der mit dem EMpfänger verbunden ist auf den Router zugreifen...aber ich komm einfach nicht rein.. was muss ich viell. anders einstellen und beide auf Kanal 6 gestellt...beide kommunizieren auch miteinander..aber der geht einfach nicht ins Inet
EDIT:Falls es wichtig ist.. ich bin bei der Telekom..
SSID steht Connection Point..und es ist sichtbar
Wi-Fi Zugriffsschutz: Keine

WEP-Modus: WEP-Schlüssel 64 bit

Eingabemodus: ASCII
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet geht nicht!!!!!!!

[-eraz-] schrieb:
3. Zuviele Rufzeichen im Topic
5. Völlig nichtssagendes Topic
6. Falsches Subforum

Die Fehler 3,5 und 6 ließen sich jedenfalls leicht korrigieren. :D

Viele Grüße, Tiguar
 
AW: Internet geht nicht!!!!!!!

hast du beim zweiten pc die IP adresse des ersten als gateway angegeben?
wenns daran nicht liegt, dann liegts garantiert an deiner blockierten rufzeichen und fragezeichen tasten!
und: ich kenn mich bei wireless lans zwar nicht so aus, aber ein zugriffschutz sollte auf jeden fall vorhanden sein, sonst kann ja jeder über deinen internetanschluss surfen.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben