Playstation am Monitor über S-VIDEO-Eingang

GeYe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
486
Ich suche eine Möglichkeit meine Playstation an meinem Monitor anzuschließen. Da das nicht möglich ist, hat meine alte Grafikkarte einen S-Video-IN-Eingang, womeit ich das Signal der Playstation mit diversen Programmen etwas unkomfortabel (VirtualDub, etc...) auf dem Bildschirm anzeigen konnte.

Kennt ihr gute Möglichkeiten das zu schaffen, möglichst noch unter Linux. Normal will ich es ja blos schaffen ein S-Video-Signal über die Grafikkarte Fullscreen und nicht zeitversetzt anzuzeigen. Oder kennt ihr entsprechende Programme, die unter Windows laufen? Mit der Software, die bei der GrafikkartE beilag (Leadtek WinVCR oder so ähnlich) war ich leider nicht zufrieden.
 
hmm, soltte mit jedem DVR-Programm gehen glaub, momentan mach ich das mit dem PCTV Vison meiner Pinnacle TV-Karte, sowas geht aber auch mit WinDVR, etc.
habs sonst mit nix anderem ausprobiert, geht jedenfalls bei den meisten Programmen die bei TV-Karten, Camcorder, etc. beiliegen...
 
wie sieht es mit linux aus, was kann man da nutzen?
 
öhm, kp, ich denk mal dass die Produkte von InterVideo auch auf Linux laufen sollten, musst dich halt informieren, jedenfalls geht das mit WinDVR...
 
Zurück
Oben