dsl aufteilung

Pet1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
320
Hallo

Ich surfe zuzeit alleine mit EInem DSL 300 ANSCHLUSS per WLAN durchs internet


und spiele spiele wie bf2 cs source wow


aber ab morgen geht ein andere pc von uns online über MEIN DSL anschlus

emails checken im inet stunden lang surfen und kleine mini downlaods.


mal angenommen ich spiele gerade wow oder soruce oder sonst was.

und über den andern pc wird was im internet unternommen wie gesagt nur gechattet gesurft enauls abcheken.


Krieg ich dann Ping Problem??? oder werden meine downloads langsamer mir gefällt das überhaupt nicht das ich meine dsl leitung teilen muss
 
Wenn es nur das Abrufen von Emails und Surfen ist, bekommst du bei DSL 3000 (ich denke das hast du gemeint) keine Probleme.

Probleme bekommst du wenn jemand seine Filesharing-Programme anwirft, wobei auch das bei DSL 3000 nicht sooo schlimm ist - bei DSL 1000 oder 2000 wirds da schnell kritisch.

Wie hoch ist denn dein Upstream?
 
also upload ist glaub ich bis 35 kbs drinne


ich habe auch oft filesharing über die nacht laufen um mit einem freund selbsterstellete datenpakte zu tauschen....


das wäre dann aber ein prob für den anderen pc oder wie??
 
Filesharing kann ein Problem darstellen, wobei es darauf ankommt, mit welcher Geschwindigkeit zu hochlädst.

Wenn du dir beim Upstream etwas Freiraum lässt, wird es nur ein wenig Einbußen geben beim Ping.
 
mal angenommen ich spiele battlefield 2


und in diesem moment geht der andere pc ON und checkt seine email und lädt sich 1 bild 1 mb runter z.b



bedeutet das dann für mich das ich einen lag bekomme??
 
Nein wenn er sich etwas runterlädt betrifft das den Downstream der mit 3072 Kbit/s hoch genug ist und das wird keine Probleme geben, bei Webseiten auch nicht.

Nur beim Filesharing kann es zu Problemen kommen, wobei das, wie schon gesagt, von deinen Einstellungen abhängt und wie viel Upstream du freihälst.
 
also Pet1, erstmal nimm dir zeit beim schreiben, damit andere menschen es noch gescheit lesen können. zweitens, ich denke mal das deine leitung nur einfache dinge genutzt wird vom anderen pc, so wie du beschrieben hast. dann kann ich dir sagen da wirste nicht, aber auch überhauptnichts merken. im schlimmsten falle wäre es, das du ein download startest und dieser nur langsam ist. das wird dann aber eher ein langsamer server sein.

mfg, fire
 
Zurück
Oben