Asus V9999 DT/GT ModBios

OxxMoxx

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
191
Tachchen,


habe mir vor einiger Zeit ne Asus V9999 DT/GT mit 128 MB Ram gekauft.

Bin och zufrieden mit der Karte nur eins stört mich und das ist der Smart Doc.
Es ist nicht möglich die Temp im Treiber auslesen zu lassen oder mit einem anderen Tool den Lüfter zu steuern , weil die Karte von Asus mit einem Bränding versehen ist und nur mit Smart Doc. zu benutzen ist.

Meine Frage:
Gibt es ein ModBios für die Karte ohne Bränding ?
Oder gibt es ne andere möglichkeit die Temps im Treiber auslesen zu lassen.

Danke für Eure Hilfe :)
 
http://www.mvktech.net

Da gibts alle möglichen BIOS, kannst ja mal schauen.
Ich hab ne V9999LE mit nem GT BIOS drauf und kann die Temps mit Everest anschauen.
 
Tachchen,


ohh vielen Dank für die Seite :)
.....aber leider steht nichts dabei was die Bios-Versionen im einzelnen für Veränderungen haben gegen über dem Original Bios...
Mit welchem Programm hast das Bios geupdatet....



MFG
 
meine Asus hat die Rev. 1.01 die ist leider nicht mit dabei ......
oder kann ich och ne andere Rev. nehmen ?
was würde passieren wenn ich ein Bios nehme von einer anderen Rev. z.b 2.0


MFG
 
Ich hab auch mal ver. Bios'e geflasht....auf ne Leadtek 6800.
Naja...ist halt auch Rev.1.0, hab dann mal Rev.2.0 geflasht und dann gabs derbe Pixelfehler.
Also musst halt ausprobieren.... ;)
 
Die meinen die Rev. vom Bios und nicht von der Graka.Da gibt es ja die Rev.3 die ist aber die gleiche wie die Rev.2.Wenn du die Rev.1.01 hast dan hast du schon das neuste Bios drauf.
 
ja ist richtig aber ich suche ein ModBios wo das Asus Bränding nicht mehr vorhanden ist damit ich andere Programme nutzen kann wie z.b Expert Tool


MFG
 
Stimmts das die Karte bei der Videowiedergabe Probleme macht (Divx wird fehlerhaft wiedergegeben bzw. mit Asus Werbung drinn!) ?!

Auch das die Tools die dabei sind nicht mit Forceware sondern nur mit Asus Treibern laufen ?!
 
Alles Quatsch du kannst den offi Treiber von Nvidia benutzen und brauchst keine Software von Asus also mach die ganze kacke einfach runter und wenn du deine Temps auslesen willst geht auch mit Everst.
 
dass du die temps nich mit dem treiber auslesen kannst hat nichts mit einem branding zu tun, sondern weil asus nich das referenzdesign von nvidia verwendet (andere bauteile). also wird ein bios mod daran nix ändern, allerdings gibt es alternative software die auch das asus design unterstützt. mit der neusten version von speedfan kann ich die temps meiner V9999GE auslesen und auch den lüfter regeln. speedfan gibs hier bei computerbase
 
r0x schrieb:
http://www.mvktech.net

Da gibts alle möglichen BIOS, kannst ja mal schauen.
Ich hab ne V9999LE mit nem GT BIOS drauf und kann die Temps mit Everest anschauen.

Ich habe auch eine ASUS V9999LE wo ich mit dem RivaTuner 15.8 alle Piplines freigeschaltet habe und es läuft auch 1A ohne Problem. Aber wie kann man den auf eine V9999LE ein GT Bios draufmachen und was für einen Sinn macht es bzw. welchen Vorteil hat man dadurch, was mit dem RivaTuner nicht geht?
 
Zurück
Oben