Adobe Photoshop CS2

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Hallo,

Ich habe hier Photoshop 9 und das Problem, dass alle Bilder/Farben bei mir falsch dargestellt werden.

Wenn ich beispielsweise ein neues "leeres" Bild erstelle und beim Hintergrund "white" angebe, bekomm ich folgendes zu sehen:

http://shor.de/temp/oktober05/ps.jpg

Wenn ich irgendein Bild öffne, egal welches, wird es von PS mit einer gelben Schicht überzogen angezeigt.

Aber wenn ich dieses Bild dann speicher und mit einem anderen Programm öffne, wird es ganz normal dargestellt.
Das heißt, dass Photoshop die Farben einfach nur falsch darstellt.

Ich hab bestimmt zu Beginn des ersten Benutzen des Programms irgendein Farb- bzw. Monitorprofil oder so falsch eingestellt.. Ich kann mich daran erinnern dass zu Beginn mal eine Frage mit wegen eines Farbprofils kam.

Wie komm ich an diese Einstellungen wieder ran?
 
zur not schau mal im irc chan unter
#gfx-world
#gfx4ever

und so weiter nach, mit dem Problem bist Du nicht der einzigste
vielleicht hilft dir die Seite noch weiter: www.gfx-world.net - www.designnation.de
dort befindet sich ein von usern gut gefülltes Forum :)
 
Ich hatte vor meinem Format das Programm schonmal drauf, da ging alles.
Nuja, ich installiers gerade neu erstmal.
 
Sir_Sascha schrieb:
liegt das evtl. am Windows-Theme? Teste mal.


nein. ;)
Habs neuinstalliert und weiß woran es liegt - Angeblich ist mein Monitor nicht gut kalibriert, die Farb-Temperaturen stimmen nicht.
Hab das nun ignoriert und nun passt alles.

Aber ich hab's auf englisch - Gibts ne Methode das auf Deutsch zu machen anschließend noch? :(
Deutschpatch?
 
Gauder schrieb:
Das kann doch nicht am Monitor liegen, wenn es sonst überall passt :confused_alt:

Ich konnte zu Beginn, wie ich schon vermutet hatte, angeben, ob er das Photoshop Profil oder das Montorprofil benutzen soll, was er als defekt bzw. nicht gut kalibriert abstempelte.
Immer, wenn ich letzteres nehme, bekomm ich dieses gelb-Problem.
 
hab mal ne frage???

Warum kommt immer wenn ich alle ebenen markiert habe auf der unteren rechten seite des cursors eine kleine schere und verbietet mir danach alle handlungen???:freak:

wie bekomm ich das weg???:mad:

mfg:D
 
Zurück
Oben