warum hab ich so wenig 3d-marks?

MegaHongo

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
53
hallo,

vor einigen wochen habe ich mein neues system zusammengebaut. es besteht aus einem gigabyte ga-k8n ultra-9 mit einem amd athlon 64 3000+ (Venice), einer gigabyte geforce 6600GT, zwei sataII fesplatten von samsung, zwei 512mb sticks Geil Ram (400mhz, cl-timings: 2-2-2-5) und einem enermax netzteil.

gestern habe ich mal 3d-mark 05 installiert. dabei kam mein rechner auf 3600 3dmarks und auf einen cpuscore von 4400 punkten.
dies ist jedoch im vergleich zu den 3dmarks ähnlicher systemen (welche man ja hier im forum einsehen kann) sehr wenig.

aktuelle chipsatztreiber, grafikkartentreiber und bios-updates habe ich schon installert, jedoch ohne große veränderungen beim benchmark

weiss vielleicht jemand wie ich die leistung meines systems vielleicht im bios beeinflussen kann oder ob das schlechte abschneiden im benchmark vielleicht lediglich an der graka liegt?
 
Deine 3600Marks sind bei einer 6600GT vollkommen normal! 3dmark 05 ist grakalastig da kommt es auf den rest des systems nicht wirklich an:)
 
die punkte sind doch in ordnung..
war zu langsam ;)
ich hatte damals mit meiner 6600gt übertaktet 4100 punkte erreicht..
 
Zurück
Oben