News Asus EN7800GT Dual ab November für 869 €

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.166
Im November soll es endlich so weit sein und die EN7800GT Dual wird das schaffen, was dem Vorgängermodell mit zwei 6800-Ultra-Chips nie vergönnt war - sie kommt in den Handel. Die mit zwei 7800-GT-Chips bestückt Karte ist weltweit auf 2000 Einheiten limitiert und wird 869 Euro kosten.

Zur News: Asus EN7800GT Dual ab November für 869 €
 
sowas hätte ich gerne :D
 
krass,
aber was is mit zusätzlichem parallelbetrieb, also mit 4 chips das wäre die krönung. ist das bereits möglich? oder kommt es noch?
gruss frankoo
 
Ein externes Netzteil. Warum gibt man nicht zu, dass die Grafikkarte ein Computer im Computer ist und spendiert ein separates Gehäuse für den Grafikcomputer?
 
Da bin ich mal gespannt. Vor allem 1 von 2000 wird ja nit viele davon geben!

Aber gute Netzteile ab 400 Watt von Tagan, beQuiet und Enermax müssten das ding doch locker zum laufen bringen!
 
Es klebt zumindest ein SLI Ready Logo auf der Verpackung ;)

Aber stimmt schon, fesches Teil :D
 
Hi,
Also bei 2000 Stück weltweit dürfte es schwer werden 2 Stück für SLI zu bekommen.
Dann lohnt es sich aber überhaupt nicht eine solche Karte anzuschaffen, weil man dann lieber 2 7800GT's kaufen kann und das noch billiger ist als diese Karte.

Also in meinen Augen lohnt sich soetwas nicht auf den Markt zu bringen.

mfG Philip
 
Ich Frage mich gerade, warum die denn die Aussparungen füe den normalen Monitoranschluss in der Blende gelassen haben.
Ansonsten ist das schon nen geiles Teil aber obs nötig ist?

MFG Psylo
 
ich find das irgendwie schwachsinnig
warum 869€ für eine karte ausgeben, wenn ich dasselbe ergebnis für rund 660€ haben kann?
halt dann nur zwei karten im SLI :D

wer kauft sowas?
 
nett, aber für das geld kann ich mir fast nen ganzen rechner kaufen ^^
 
LOL, was für eine Lachnummer, extra Netzteil. Frage mich, ob die in der Szene ankommen.
 
Warum eine Dual kaufen? Ich sage dir den Grund:


Hast du schon ein mal davon gehört, dass sich zwei Grafikkarten im SLI Modus den Bildschirm zur Hälfte teilen? Somit können immer wieder "Bildfehlern" vorkommen sodass kein exakter Bildübergang von der einen Bildschirmhälfte zur anderen besteht, und das nenne ich persönlich nicht Marktreif. Hingegen bearbeitet die Dual den ganzen Bildschirm auf einmal, sprich es können keine "Bildfehler" enstehen.

Ist meine Meinung und deswegen würde es Sinn machen diese zu kaufen.

Ich wünsche euch viel Glück im Lotto spielen und dann noch solch 1 Stück von 2000 zu ergattern :evillol:

PS: Ja sie ist dem Sticker nach SLI-Ready ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube auch das die Dual Karte effektiver Arbeitet als 2 7800GTs im SLI, da die
a.) nicht eine solange verbindung hat
b.) Wenn ihr richtig gelesen habt einen erhöhten Takt hat.
Ansonsten finde ich die Karte trotzdem geil. Is das wohl genau so ne riesen Karte wie von Asus damals die dual 6800 Ultra?
 
Die Karte ist Arschgeil
schade dass man Sie nicht mit einer weiteren koppeln kann.
 
Sieht sehr geil aus das Teil.Nur braucht man da ein wirklich gutes Netzteil und ne gute Gehäusekühlung.
 
dem test der giga 6600gt dual (etwas her) nach, sollte konkret _gar kein_ unterschied zu normalem SLI bestehen.

2 von der sorte sind imo der sinn der sache sonst ist der show faktor eher gering abgesehn von "hey, hab ne 7800gt dual karte. total teuer, alter"

ähh?
 
SLI ist für mich eine dämlichsten Techniken der letzten Jahre! Eine der Karten tut doch locker ihren Dienst, und kann selbst moderne Spiele in hohen Auflösungen ohne Frame-Einbrüche darstellen.

Ich versteh' da irgendwo nicht wieso man nochmal soviel Geld für ne zweite der Karten ausgibt, nur um ein paar Frames mehr im Kasten zu haben, dafür aber doppelten Stromverbrauch und doppelte Hitzeentwicklung von den GraKas aus!
Das will nicht in meinen Kopf rein, wie einem Computerspiele soviel bedeuten können!
 
Zurück
Oben