Grotten PErformance nach Neu-Installation

pdalife

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
284
Hey ihr!
Ich musste neulich meinen Rechner (vorher Win2000) neuinstallieren und hab mir jetzt Windows XP Professional installiert.

Vorher hatte ich bei Aquamark immer so 33000-35000 Punkte (9600xt, 64 3000, 512 BG)...
okay.. damt war ich zufrieden.
Jetzt habe ihc aber nur noch 19000 Pkt (nach der neu intall)....???!!

Hab alle Treiber (GK; MB; CPU etc) installiert, aber es kamen nur 19000 Punkte raus.

Liegt es vielleicht an der AGP Aperture Size (32MB eingestellt)? Die ist aber bei über 8MB nicht so ausschlaggebend...

HILFÄÄ!!!
Über Tips wär ich sehr dankbar...
Steffen
 
Solltest grundsäzlich darauf achten, dass Du die BIOS Werte nicht veränderst. AGP Size würd ich mal auf 128 setzen. Und besorg Dir einfach mal neue Treiber etc.
AGP Port nicht zufällig auf 1x oder so abgerutscht? ;)

Und meine entscheidenste Frage: Warum bist Du überhaupt von W2k umgestiegen? Ist ja so gesehen die gerechte Strafe :D
 
Hm hat bisher alles nix geholfen... XP gabs LEGAL in der Uni für 5€, deshalb...
 
pdalife schrieb:
Hm hat bisher alles nix geholfen... XP gabs LEGAL in der Uni für 5€, deshalb...

Boa! 5 EURO!?!?
Das nenne ich mal ein Preis...
Muste viel Geld für meine Prof. Version bezahlen da ich von anfang an Selbstbau hatte und nie an OEM Software gekommen bin.

Habe im übrigen auch den Wechsel von Win2K zu XP folzogen und wenn XP ersteinmal richtig kofiguriert ist dann ist es sogar besser...
Auf den ersten blick erschien mir XP schon sowieso wie eine überarbeitete Neuauflage von Win2K.
 
Hatte mein Kollege beim Sys-Neuaufsetzen auch...

der hatte nur vergessen den VIA Hyperion Motherboard Treiber zu Installieren.

Hast du diesen schon installiert ? Hast du einen VIA Chipsatz ? wenn JA... get it !@!

VIA HyperionPro Driver Package - Update vom 11 October 2005 - ist ganz neu druassen

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=3&CatID=1230

Greet`s ProPain !@!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben