Anzeigeproblem

pnn

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
80
Hallo,
ich hatte schon eimal einen Thread zu diesem Thema erstellt ... nun bin ich zu neuen Erkenntnissen gelangt! Zur Sachlage, nach dem Formatieren bleibt mein PC sporadisch hängen, bzw. das Spiel bleibt hängen wenn man mit Alt+Tab wechselt biete sich einem ein komisches Bild und keine Anwedung erhält dauerhaft den Fokus. Desweiteren hängt der Sound (war nebenbei im Teamspeak)alle 5 Sek für 10-15 Sek, wenn dieser Fehler auftrat(letztens gab es auch nach 10 Sek. einen Bluescreen und Reboot).Ich würde darauf tippen das es ein Problem des Grakaspeichers ist ... aber ich hoffe dies nicht! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Bilder:
http://mitglied.lycos.de/rescor/pr/pr2.jpg
http://mitglied.lycos.de/rescor/pr/pr4.jpg
System:
Gigabyte K8VNXP
6800 GT Gainward GS
Win XP

ps.: Ja die Bilder sehen komisch aus ... aber wusste icht wie ich es ansonsten am Besten darstellen kann.
 
mal ne garaka vom kollegen getestet? oder deine graka im rechner eines freundes?
dann weisst du obs die graka ist
 
nunja ... das Problem ist ja, das dies sehr sporadisch auftritt, also kann auch gut und gerne 18h laufen ohne das etwas passiert ... das ist das Problem ;) sonst hätte ich es schon getestet. Ach ... es tritt nur bei spielen auf - die Screenshots wurden gemacht, nachdem ich aus einem Spiel rausgetabbed habe - im Spiel sieht das so aus:
http://mitglied.lycos.de/rescor/pr/pr.jpg
 
Ich würde mal ne andere Graka testen.

Ist deine übertaktet?

Vll überhitzt Sie auch nur, lass mal bei öffenen Case laufen...;)
 
Das ist so eine 6800 GT von Gainward so eine GS GLH - die von Haus aus schon höher getaktet ist. Ich denke nciht das es ein Temperaturproblem ist, sie wird so um die 55-60°. Ich glaube ich werde mir doch mal rigendwoher eine andere Grafikkarte besorgen ;) (Sie leif vor dem Formatieren schon ca. 2-3 Wochen ohne Probleme und ohen Abstürze und hatte da teilweise größeren Belastungen stand zu halten ;) )
 
Wie warm wird Sie unter Last?

Wie sieht es bei offenem Case aus?
 
Also, ich habe erstmal 'ne alte 5900 eingebaut und lass sie heute Abend mal laufen. Unter Last wird sie so 56° - aber wenn ic hsie kompeltt ausreize uach mal 64°. Ich werde mal ein paar durchläufe mit einem Benchmark machen, wenn es an der Temperatur liegt, sollte sie da ja nach ein paar durchläufen irgendwann nicht mehr wollen. Dann teste ich es auch mal bei offenem Case ... obwohl das Ding eigentlich gut belüftet ist.
Ich melde es dann hier morgen!

edit: bis jetzt ist es mir nur bei den Spielen Black & White 2 und Word of Warcraft apssiert das es solche Probleme gab. Everquest 2 und die F.E.A.R. Demo liefen jeweils ohne Probleme ... das nur am Rande, ein weiterer Grund warum ich nicht an ein Temp.problem glaube, denn in Everquest 2 war das Ding weitaus mehr belastet als in World of Wacraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
an der Temperatur kann es nicht liegen, der PC lief von früh bis gerade eben ohne Probleme ... einfach so ohne besondere Auslastung kam wieder der Fehler.
 
Zurück
Oben