Riva Tuner Lüfter aus schalten

HANS (LSP)

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
172
Hallo,

wie kann ich beim Riva Tuner die Lüftersteuerung SpeedFan ganz auschalten ?

Müssen die Regler bei Fun Speed ganz nach links 25 % oder alle nach rechts 100% ???

Sorry,blicke da wirklich nicht durch !

HANS (LSP)
 
Zuletzt bearbeitet:
also du willst bei deiner graka den lüfter ausschalten? aus welchem grund? also ich würde
es dir nicht empfehlen da der lüfter auch ne aufgabe hat und deine karte ohne den lüfter
wohl zu heiß wird weil die karten mit lüfter wohl eher nicht für den passiven kühlbetrieb
gedacht sind...aber du könntest den lüfter eifach mal nen bischen runterregeln so dass der
geräuschpegel gesenkt wird. normalerweise sollte bei weniger prozent der lüfter
langsamer drehen.

Op0s!T
 
@Op0s!T,

da wirst Du mich wohl falsch verstanden haben .
Ich meinte nur in diesem Riva Tuner Fan Tweaks,da sind doch 3 Regler !

Wenn ich dieses Tweak jetzt einfach nicht installiert hätte wäre ja auch noch alles in
Ordnung gewesen,aber ich möchte dieses Tool ohne den ganzen Speed Fan laufen lassen.

So,und die Regler verunsichern mich ein wenig,ich weiss nicht ob ich sie nach links oder
rechts drehen soll , damit sie komplett aus sind ???

Beim Race Simulationen sind sie sehr störend und bremsen nur das Game !

HANS (LSP)
 
also ich kenne das tool zwar nicht aber speed fan sollte eigendlich nur für die lüfter sein
und somit die leistung nicht einschränken... und wenn vorher alles in ordnung war, warum
deinstallierst du das ganze dann nicht und installierst nur rivatuner neu. dann dürftest du
auch keine probleme mehr haben. ansonsten wie sind die regler denn bezeichnet?

Op0s!T
 
fehler beim posten weil irgendwie wurde das ganze 2 mal gepostet. also kann der post hier getrost gelöscht werden.
 
@Op0s!T,

ich habe überhaubt kein Speed Fan extra installiert,aber in Riva Tuner ist das Fearture doch
jetzt auch schon vorhanden und da sind 3 Regler

System Tweaks Fan

Fan Speed settings 25 - 100 %
low Power 3D 25 - 100 %
perfomance 3D 25 - 100 %

Ich möchte das hier aus haben !

HANS (LSP)
 
alles auf 100%;) das sind die einstellungen für 3d und 2d anwendungen. und der eine ist
für den lüfter. wo stehen die denn zur zeit?

Op0s!T
 
Op0s!T schrieb:
alles auf 100%;) das sind die einstellungen für 3d und 2d anwendungen. und der eine ist
für den lüfter. wo stehen die denn zur zeit?

Op0s!T

Fan : Einstellungen

Standard 2 D 25 - 100 % auf 100
low Power 3D 25 - 100 % auf 100%
perfomance 3D 25 - 100 % auf 100%

Sorry so ist es im menü zu sehen ,ich habe alle 3 Regler jetzt auf 100 % stehen !
Ist das richtig so ?

Welcher Regler ist denn für den Lüfter zuständig ?
Unterstützt das Features überhaupt meine Karte Geforce FX5900XT Aopen ?

HANS (LSP)
 
Zuletzt bearbeitet:
also so wies nun aussieht sind alles drei regler für den lüfter. sie regeln diesen im 2d
betrieb und in 2 3d betrieben. also bei normalen 3d anwendungen und bei solchen 3d
anwendungen die die karte voll ausschöpfen. also sind diese regler nicht mit der
performance verbunden. du kannst nun also die regler so einstellen wie du willst. ich
würde dir aber empfehlen die regler vom ersten bis zum dritten regler von den prozenten
her ansteigen zu lassen. also zum beispiel 1. 50% 2.75% 3. 100% oder halt nach belieben
anders. aber diese regler haben wirklich nichts mit der performance deiner karte zu tun.

Op0s!T
 
@Op0s!T,

da kann ich ja jetzt endlich beruhigt sein,und mich für das Doppel Posting entschuldigen bitte!

Sorry!

HANS (LSP)
 
Zurück
Oben