Grafikkarten Benchmark - Wie, was?

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
300
Hallo,

hat jemand Tipps wie ich meine VGA, eine GTO² am besten testen kann... welche Tools / Einstellungen sollte man nutzen um die Performance der GTO² herauszufinden - ohne vielleicht das der Rest des PCs groß drauf Einfluss nimmt?

Ok, die restl. Komponenten sind auch wichtig - nur würde mich allein die alleinige Stärke der VGA interessieren.
 
Für nur Grakatests eignet sich 3DMark gut (2003 und 2005 Version)
Runterladen und mit default Einstellung testen. Punkte merken und im Inet nach anderen Ergebnissen von anderen Karten schauen. Je mehr Punkte desto schneller ist die Karte
 
aquamark ist da sicherlich zu empfehlen...einfach mal danach suchen. gibts vielleicht auch hier im dl bereich.

von welchem hersteller ist denn die gto? nur so ne frage am rande. :)
 
Das ist die Sapphire GTO² die man auf eine X850XT modden kann.
 
naja ob du wirklich die selbe leistung wie ne x850xt damit gemodded bekommst sehe ich bisschen skeptisch.
ich würde 3dmark05 empfehlen ;)
der 03 ist doch irgendwie stark cpu abhängig
merke ich an meiner karte auch,wenn ich die cpu mit 2000mhz laufen lasse habe ich 2000 punkte weniger als ob ich die cpu mit 2600 laufen lasse :p
 
N3Ro schrieb:
der 03 ist doch irgendwie stark cpu abhängig
merke ich an meiner karte auch,wenn ich die cpu mit 2000mhz laufen lasse habe ich 2000 punkte weniger als ob ich die cpu mit 2600 laufen lasse :p
Wie verhält sich denn der 05, wenn du die CPU runtertaktest? Wenn ich mir das hier ansehe (Ein Stück runterscrollen, zur CPU- Skalierung)...
 
Zurück
Oben