Shared Memory

brachim

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2
Hallo!

Ich besitze ein Samsung V25 Notebook mit dem Intel 845 ChipSet.
Den Arbeitsspeicher holt sich der Grafikchip über Shared Memory.
Allerdings ist in der Werkseinstellung festgelegt, dass der GPU nur 7 MB zur Verfügung stehen.
Im BIOS von meinem MSI Barebone, welches den selben ChipSet beinhaltet, kann ich diesen Wert im BIOS umstellen.
Allerdings geht es im BIOS (auch mit der aktuellsten Version) von meinem Samsung V25 Notebook leider nicht. Und dies ist unter *nux äusserst nervig!

Meine Frage lautet:

Wenn man im BIOS die Größe des definierten Arbeitsspeichers für die GPU (bei Shared Memory) nicht festlegen kann, kann man diese dann auf eine andere Weise festlegen?

Ich gebe zu, dass ich mich kaum mit diesem Thema auskenne, doch könnte man das theoretisch nicht im Video BIOS "verstellen"?

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe! :)

Thx

brachim
 
Zurück
Oben