tv + 2 monitore simultan betreiben

ownagi

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.074
wie machen?
2 grakas?
hab ne radeon 8500 mit tv out, dvi, vga
einfach noch ne pci karte dazuhängen?

wichtig is dass alle 3 sachen auf einmal funzen
und dass die beiden monitore 1+2 sind und nicht zb 1+3 oder so

danke für die hilfe
 
AW: tv + 2 monitore SIMULTAN betreiben

Wird wohl nicht gehen, und die Idee mit den 2 GrKarten funzt auch nicht, da immer nur eine Karte aktiv ist. Die einzige Möglichkeit ist ein Grafikprozessor, also ein Rechner mit der selben Anzahl GrKarten wie Monitore benutzt werden. Dieser dürfte nur ziehmlich teuer sein :rolleyes: und wird bei diesen Videoleinwänden aus mehreren TFT's benutzt (Konzerte o.ä.).
 
AW: tv + 2 monitore SIMULTAN betreiben

Was willst du denn darstellen auf den 3 Anzeigen, jeweils unabhaengige Inhalte oder duerfen auch 2 der 3 dasselbe anzeigen?
 
AW: tv + 2 monitore SIMULTAN betreiben

unabhängig natuerlich ;D ansonsten ja grad adapter zwischenrein hängen :p
 
AW: tv + 2 monitore SIMULTAN betreiben

Das geht nur mit 2 Grafikkarten, auf die primaere Karte legst du Monitor 1 und Monitor 2, die sekundaere Karte treibt Monitor3=TV (diese Karte muss dann natuerlich ein TV-Out haben). Ob eine freie Zuordnung von Monitor 1...3 zu den Karten 1&2 moeglich ist weiss ich nicht, ich wuerde aber nicht darauf tippen.
 
AW: tv + 2 monitore SIMULTAN betreiben

kann ich 2 grakas installen oder net? und koennen die dann auch unterschiedliche bilder darstellen?
 
AW: tv + 2 monitore SIMULTAN betreiben

Das geht nur per SLI, aber nicht bei einer Kombi von PCI und AGP Karte.
 
AW: tv + 2 monitore SIMULTAN betreiben

Ja, du kannst 2 Grafikkarten installieren und unterschiedliche Anzeigen auf denen haben. Das ist doch Sinn und Zweck des ganzen.;) Funktioniert ab Windows98, Win95 kann es noch nicht (jedoch ohne Gewaehr, das liegt schon ein paar Jaehrchen zurueck).

Ich weiss jetzt nicht, ob ich irgendwo noch ein PCI Graka rumfliegen habe, sonst koennte ich das nochmal kurz testen, ich hatte aber vor Jahren unter Win98 (und Linux) schon so eine Konfiguration im Betrieb. Und was damals ging sollte heute immer noch gehen.
 
AW: tv + 2 monitore SIMULTAN betreiben

so:

hab die savage4 pci version ausm pc von schwester gemobst (wird später gegen ne ati rage 128 agp ersetzt) und eingebaut

anfangs war alles nen bissl verwirrend weil im bios pci als "first boot" eingestellt war .. was mir aber fast schon klar war -> behoben

in windows drin funktionierte dann soweit alles jedoch habe ich die 2 monitore zusammenstehen und links nebendran den fernseher

einstellungen passten halt hinten und vorne net

so stehen die sachen da:
tv-crt1-crt2

nun war aber crt1 als 1, tv als 2 und crt2 als 3 definiert

dh wenn ich mit der maus von crt1 auf crt2 wollte musste ich erst den fernseher ueberqueren

war aber auch kein problem
für was gibts das äußert hilfreiche tool ultramon? genau
zum einstellen der reihenfolge ;D
habe das programm im übrigen auch schon vorher genutzt
ist einfach eines der besten tools für alle mit mehr als einem ausgabegerät

alles in allem bedanke ich mich für eure ratschläge
ohne die bestätigung von kisser hätte ich es warscheinlich nicht versucht (faulheit usw, kein bock auf ne verschenkte stunde ;D)
 
AW: tv + 2 monitore SIMULTAN betreiben

weiss net obs dir was bringt, aber da gibt es ein Programm( Maxi Vista 2SE) mit dem man übers Netzwerk einen PC zb Überwachen oder auch steuern kann... hier ist der link http://www.maxivista.com/de/

Viel spaaß damit...

TIPP GIBTS AUCH IN DER AKTUELLEN COM! als VOLLVERSION .. nach registrierung....^^

mfg

Jaba
 
AW: tv + 2 monitore SIMULTAN betreiben

hm finde es zwar nett dass du mir sowas sagst aber verstehe den sinn des programms nicht (in zusammenhang mit meinem problem)

zudem gibts für sowas auch remote access von winxp ^^


danke trotzdem
 
Zurück
Oben