mein Monitor "blitzt"

musicsound

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
169
gelegentlich blitzt es ganz kurz in meinem Monitor, als wenn für den Bruchteil einer Sekunde der Strom weg ist - ist er aber glaube ich nicht.

Was kann es sonst sein ??
 
nun ja deine angaben sind sehr spärlich :D

Was für ein Monitor ?! TFT oder Röhre ?! Hersteller, Typ

Grafikkarte, Treiber....

Beschreib das "Blitzen" genauer wenns geht.....

es gibt auch Treiber für Monitore, check das
 
Sitzen die Stecker richtig? es kann öfter dazu kommen, das sich das kabel an der monitorrückwand lösen könnte, wenn man den moni zu häufig hin und her drehen tut:p. daher vielleicht ein wackelkontakt und die 'blitze'.
 
Ist vllt auch die Graka.

Würde es mal mit einer anderen Grafikkarte ausprobieren. Wenn es nicht an der Graka liegt,dann wirds wohl am Monitor liegen.

Oder einen anderen Monitor ausprobieren falls du einen zweiten Monitor hast.
 
hmm ich glaube ich weiß was er meint. Bei älteren Monitoren war das so, dass wenn man die Auflösung ändert der Monitor kurz ausgeht und mit der neuen auflösung sofort neustartet, das gleiche gilt für die änderung mit den Hz frequenz. Dagegen tuen kann man glaub ich aber nix.
 
Zurück
Oben