Kann Treiber nicht mehr Installieren! Hilfe!

sNiPe

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.209
Hallo,

ich stecke in einer echten Sackgasse. Wollte meinen Grafikkarten Treiber auf vordermann bringen und habe dazu den Cat. 5.1 mit hilfe des CatUninstallers von ati.com deinstalliert und wollte sogleich den Cat. 5.10 installieren. Aber es kommt immer der Fehler "Konnte Installation nicht Starten Fehler: 0x80040707"

es kann ich keinen Treiber mehr installieren. (selbst den 3.8 nicht)

von windows kommt immer die meldung: konnte grafikkarte nicht installieren, beim start. liegt das dadran das ich ein 9700Pro bios draufhabe? (steht auch unten in der sig.) normalerweise sollte es doch keine probs geben und beim alten 5.1 wurde die grafikkarte auch ordnungsgemäß erkannt.

helft mir bitte ;)

gruß
 
Kontrolliere mal, ob sich vielleicht noch Fragmente von Cat. 5.1 in Deiner Registry befinden, oder auch sonst auf der Platte.
Danach würde ich mal 'nen Neustart machen und es nochmal probieren.

PS: Hat es einen bestimmten Grund, daß Du die Cat. 5.1 vorher deinstalliert hast? Wäre es nicht auch gegangen, wenn Du 5.10 einfach drübergebügelt hättest?

scanni
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2

Naja ich weiß net wie es bei ATI ist aber bei Nvidia sollte man nicht den neuen Treiber einfach drüberbügeln, weil alte Treiberreste eventuel vorhanden bleiben. Zwar funktioniert der neue Treiber aber wenn du vorher den 77.72 hattest und jetzt den 77.77 "drüberbügelst" dann haste vilt immer noch den 77.72 nur da steht 77.77

zb.
Wenn du mit dem 77.72 fehler in dem Spiel x hast und der 77.77 das bereinigen soll, dann >>kann<< es sein das du die Fehler beim 77.77 immer noch hast weil eben der 77.72 noch einwirkungen darauf hat

@ Topic
Also ich würde die Finger von solchen Tools lassen. Deinstallier am besten die treiber immer unter Software bei der Systemsteuerung. Bei ATI und auch bei Nvidia werden die Treiber da noch am saubersten entfernt. Und lass die Finger von Betatreibern. Die sind sehr schwer zu entfernen
 
naja das tool wird ja extra von ati angeboten, also bin ich davon ausgegangen das es auch funktioniert. habe jetzt mit der systemwiederherstellung zumindest den 5.1 wieder hinbekommen. ich werde es jetzt erstmal lassen. danke und gruß
 
jo der 5.1 wirds genauso wie der 5.10 tun da bin ich mir sicher ;)

und dazu das das tool von ati angeboten wird:
Es wird jede menge angeboten d.h aber net das es gut is^^ zb auch das CCC von ati das völliger mist is. Vom Driver Cleaner oder so sollte man auch die Finger lassen
 
Zurück
Oben