Bilder schwarz/weiß "färben"

Puma D.

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
89
Hi
Mein Problem ist das ich mit Picture It 9 mehrere Bilder auf einmal schwarz-weiß machen möchte aber ich im Labor keinen Schwarz-Weiß-Filter gefunden habe. Ich könnte sie zwar auch alle einzeln filtern aber bei 2700 Bildern... Wenn's die Funktion nicht gibt hätte ich noch die Testversion von Photoshop CS2 aber da hab ich nichtmal einen für ein Bild gefunden.
 
Du meinst doch Graustufen, oder?

In Photoshop 7.0 geht das für ein Bild unter Bild --> Modus --> Graustufen. Wie man das Automatisiert, weiß ich nicht.
In Irfanview kannst du automatisiert Bilder unter File --> Batch Conversion umwandeln. Wenn du aus Ausgabeformat JPG auswählst, kannst du das unter Options als Grayscale JPG machen lassen.

edit:
In Photoshop 7 gehts unter Datei --> Automatisieren --> Eigenes RGB als Graustufen.
Müsste ja im neuen PS nicht so viel anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt ich hab im Image Optimizer die Option gefunden die ich brauche.
Aber vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben