.rm-Codec als "nackte" Version gesucht

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

ich bräuchte den RealMdia Codec, um .rm-Dateien abspielen zu können. Allerdings will ich mit nicht einfach den Real Mediaplayer installieren, da ich damit in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Gibt es eine Möglichkeit nur den nackten Codec irgendwo herzubekommen, sodass man .rm-Dateien ganz einfach zB mit Winamp abspielen kann?

Ich wäre für Hilfe ehrlich dankbar und bedanke mich daher shconmal im Voraus. :)
 
obs den "nackten" codec gibt, weiß ich nicht. Aber sonst nimm doch einfach den Realplayer alternative. das Ist der RealPlayer-Codec plus mediaplayer classic. der macht definitif keine Probleme und ich glaube man muss den wmp-c nicht mitinstallieren.

[edit]da war wer schneller
 
Danke! :) Werds gleich mal probieren!
 
Ups.
Vergesst es. Hab Schwachsinn gepostet.
Hat sich rausgestellt, dass meine Empfehlung nur der Splitter war und trotzdem den Real-Player benötigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternate version hat toll funktioniert. Als Abspielgerät benötigt man nur den Win Media Player Classic.

Gibt es eine solche alternative Version auch für Quicktime .mov Dateien?
 
supertester schrieb:
Die Alternate version hat toll funktioniert. Als Abspielgerät benötigt man nur den Win Media Player Classic.

Gibt es eine solche alternative Version auch für Quicktime .mov Dateien?

Ja, der heisst dann Quicktime Alternativ v1.65
 
die findest du auch unter dem Link von mir...

wer sich die Zusammsucherei der Codecs sparen will saug sich gleich das K-Lite Media Codec Pack in der Full version... da sind sämtliche Codecs (mitsamt Quick und RM) dabei, und auch wieder der MediaPlayerClassic (der bei mir mittleerweile ALLE Videodatein abspielt ^^)
 
Zurück
Oben