suche gute gehäuse und vga-kühlungsmöglichkeit

intec4000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
52
hallo,

mein neuer rechner läuft endlich. kleiner wermuts-tropfen: die karre ist laut wie sau. ich habe nun vor, die standard Lian-Li-Lüfter durch leisere zu ersetzen. die von papst finde ich zu teuer. hat jemand alternativ-vorschläge die nicht ganz so ins geld gehen?

meine temperaturen sind eigentlich sehr ordentlich:

alles unter last:
gehäuse 32 grad
northbridge 51 grad
cpu ungefähr 40-45grad

außerdem mache ich den graka-lüfter mit verantwortlich für die krasse geräuschkulisse. gibt es bereits silentsysteme für die gainward 7800GT? wenn ja, was kann man da empfehlen? vor allem darf das teil nicht so gross sein, die graka stösst schon an die northbridge-kühlung.

und noch ne frage: ich hab mir (just for show) eine temperaturanzeige mit lüftersteuerung von lian-li gekauft. derzeit hängen meine lüfter aber am bequiet-netzteil, für den nachlauf. ist es sinnvoller, sie mit über die steuerung anzusprechen?

gruss, marcel
 
nach einem monat ohne antwort probier ichs dann nochmal:

kann mir jemand ein system empfehlen, mit dem ich meine gainward 7800gt passiv kühlen kann?

gruss,i4k
 
Zurück
Oben