Samsung oder Kingston Ram?

Sidolin

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
750
Hallo Leute,

ungeachtet des möglicherweise bestehenden Preisunterschiedes: Für welche der beiden Marken würdet ihr euch entscheiden, wenn die Spefikationen ansonsten dieselben sind?

MfG
 
Samsung - benutze diese seit Jahren und immer wenn ich mal gewechselt habe, bin ich
auf die Nase gefallen. Letztes Mal mit TwinMOS. Davon war einer der beiden Riegel schon
beim Kauf kaputt. Also beide zurückgegeben und wieder zu Samsung gegriffen. Siehe da,
alles funzt :D
 
Ich bin eher für Kingston, hatte das Problem wie Moonstrucker, nur eben mit Samsung. Was ich auch als wichtig empfinde, die Garantie bei Kingston liegt bei 10 Jahren (für ValueRam). Wenn die 2 Jahre in Deutschland um sind, mit Kingston Kontakt aufnehmen und binnen 7-14 Tage später hast du neue Riegel im Haus.
 
ich würde dir auch kingston empfehlen. hatte mal corsair ram, die auch samsung bausteine drauf hatten und die waren nicht so pflegeleicht!
hab jetzt gerade OCZ drin,... ist auch nicht schlecht, aber bei RAM, da weiss man nie, hier und her und dies und das - gibt einfach nix eindeutiges.

wenn´s darum geht ob samsung oder kingston, dann rate ich dir: kauf kingston!
 
ich hab samsung und infineon ram in meinem pc und selbst in der mischbestückung laufen beide riegel einwandfrei, sogar auf cl2 (standard ist cl 2,5 bei meinen riegeln). bluescreen hatte ich in den letzten jahren nur einen oder zwei.
samsung ram ist auf jeden fall hochwertig, wird ja auch oft bei grafikkarten eingesetzt.
mfg
IRID1UM
 
ich kann dir Corsair ans herz legen die "Corsair XMS 3200C2"!
Sind nicht besonders teuer aber rennen wie die hölle@2,8v@250Mhz!
dh. mit 3,0V wirsde noch höher kommen aber denk mal nix für dauerbetrieb!

edit: natürlich muss gesagt sein das nicht alle riegel eventuell das erreichen können!
 
Sondern nur die älteren Revision, weil dort Winbondchips und TCCDs drauf gepresst waren;)
Die heutigen XMS 3200C2 sind mit Mosel Vitelic bestückt, die gar nicht gut "OCbar" sind!
 
Viele kingstons haben eh Samsung chips drauf, und das sind auch die am besten übertaktbaren (hyperX ulk).
 
@necro, ich denke ja auch, das corsair gut ist, aber es ist in meinem Fall nur zwischen Samsung und Kingston zu wählen. Es handelt sich dabei um RD-Ram. Derzeit habe ich 2x64MB Samsung + 2x128MB von Infinion, und es läuft super, daher war ich mir nicht sicher, ob (beim Aufrüsten) jetzt ich zu Kingston greifen sollte, oder nochmal Samsung kaufen.
Scheint ja beides beliebt zu sein, und wenn Kingston wahrscheinlich eh Samsung Chips nimmt, macht das wohl keinen großen Unterschied.

MfG
 
Andreas87 schrieb:
Viele kingstons haben eh Samsung chips drauf, und das sind auch die am besten übertaktbaren (hyperX ulk).


Das kann ich nicht so stehen lassen.
Nur auf wenigen sind Samsungchips drauf und wenn sind es TCCDS, aber nur auf den Modellen ULK2 und manchaml sind TCCCs auf den 4000er drauf. Ansonsten ne ganze bunte Palette mit Winbond, Hynix etc.
 
Wie gesagt hyperX ulk.
Das sind die die normalerweise am besten laufen.
Mit den winbond kann man nichts anfangen, die habe ich selber hier.
 
Mit den Winbond kann man schon was anfangen. Müssten CH-5 sein und bei genug Voltage:rolleyes:
 
Mit 3,2V komm ich auf mit ach und krach auf 240, meine Infineons machen ja schon 235mhz und kosten die hälfte.
 
Zurück
Oben