Welchen RAM?

el_zorro

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
99
Hallo Leute,

habe vor mir neuen Ram zuzulegen, weiß aber nicht welchen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich dachte an:

Corsair,Kingston, OCZ, Geil oder Crucial?

Ich habe momentan Infineon 3dr. Speicher mit Samsung Chip (DDR400), habe 2x 512 so wie in meiner Signatur.

Wäre ein Wechsel notwendig? ich meine, ob man es merken würde, dass der PC etwas schneller wird. Oder würde man es überhaupt nicht merken?

Bitte um euren Rat.

Danke im Voraus
 
Wenn du übertakten willst ja, ansonsten wirst du den unterschied kaum merken. :)
Ausser in Schwanzverlängerungsmarks. :p
 
Danke Gonzo für deine schnelle Antwort.

Will eigentlich nicht übertackten, aber ich dachte, dass z.B Ram von Corsair schneller ist und geringere Verzögerung hat bzw, geringere Zugriffszeiten?

Das mit dem übertakten habe ich schon mal versucht, der Prozi macht mit aber der Speicher nicht. Habe trotzdem ein wenig Angst, dass mein Prozi kaputt geht.

Was sagst du Gonzo, sollte ich neuen Ram kaufen oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, bis auf Benchmarks wirst du von "schnellerem" RAM (niedrige Latenzen) so gut wie keinen unterschied merken.
 
el_zorro schrieb:
[...]Will eigentlich nicht übertackten, aber ich dachte, dass z.B Ram von Corsair schneller ist und geringere Verzögerung hat bzw, geringere Zugriffszeiten?

Das mit dem übertakten habe ich schon mal versucht, der Prozi macht mit aber der Speicher nicht. Habe trotzdem ein wenig Angst, dass mein Prozi kaputt geht.
also wenn du das übertakten sein lässt, brauchst du vor nix angst zu haben ;)
1G Infineon Ram reichen vollkommen aus. da wirst du zu 1G Corsair oder OCZ nix merken. außer im portmoine:D
 
Danke für eure Beiträge

Gn8
 
Ich würde es einfach mal ausprobieren, vielleicht laufen deine Infineons auch auf cl2.
Auf cl2,5 kannst du sie auf jeden Fall stellen.
 
Ja besser ist er schon (muss er ja sein für das Geld), blos bringt er in einem Heim-PC nicht allzu viel, für den hohen Mehrpreis.
 
Zurück
Oben