Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

  • Bitburger

    Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

    Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

    Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

    Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

    Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

    Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

    Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

    Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

    Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

    Stimmen: 229 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    1.507
Oh sorry Leute, nen ähnlichen Thread gibt's leider schon! Habe mich durch den Mineralwasser-Thread hinreißen lassen, ohne vorher die Suchfunktion zu bedienen.
Entschuldigt bitte!

PS Allerdings ist die dortige Umfrage, was Biersorten angeht, doch ein wenig mager ;)
 
ja ja ja....es sei Dir verziehen. ;) Ich habe die Threads zusammengeführt.
 
@ Teddy
Das ging fix ;)
Allerdings liest sich das ganze ein wenig seltsam ... :freak: :D

Schön'n Abend!
 
1. Kölsch (Päffgen, Reissdorf, Früh)
2. Budweiser (tschechisches, nicht die Ami-Plörre!)
3. Weizen
4. Paulaner (Export)
5. Amstel, wenn schon holländisches Bier sein muss, dann nicht die Verlierer-Plörre (sorry, an alle Heineken-Trinker in D, aber hier in NL ist Heineken so ziemlich das Penner-Bier) :D
 
also das beste bier auf erden ist und bleibt pfungstädter!

ist aus der brauerei in unserer stadt!
die beste sorte ist premium pils.
edel pils schmeckt auch sehr gut.

gibt auch 1831, das ist schwarzbier, schmeckt auch richtig gut.


es geht nix über pfungstädter, das bier mit dem hufeisen!
 
mir geht nichts über ein Barre Bräu, und wenn die jedes Jahr im Februar ihr Maibock rausbringen dann verlass ich jedes mal meine studentischen Wohnort hier unten und fahr heim um das zu saufen - tagelang. Danach weiß ich meistens gar nicht mehr, aber is doch egal...

hier bei mir das leggerste is eindeutig das Kirner

lieber noch als Bier trink ich aber Whisky (is ja letztendlich nur weiterverarbeitetes Bier), und zwar Glenfiddich
 
Moin MOin,

Staropram und Berliner Kindl, zur Not Berliner Pils.

aber besser ist eigentlich Imiglykos, Roter Glykolwein aus Griechenland hihihihi
 
hmm. ich finde die liste auch nicht vollständig, darum habe ich auch nicht abgestimmt.
ich bevorzuge bier aus meiner heimatstadt, ULM. und daher lautet der name meines lieblingsbiers auch ULMER GOLDOCHSEN. am liebsten in der 0,5l hülse. da geht einfach nix drüber. und das ist halt weder pils noch kölsch.

@crazy_bon
da stehen wir wohl ziemlich konträr da, ich mag kein weizen (bähbäh), aber dafür export. :D war in meiner jugend aber eher ne geografische frage, alle aus der stadt haben export getrunken, alle aus dem umland halt weizen. jaja, in der jugend brauch man regeln um sich identifizieren zu können :D

schönen gruß
palo
 
Original erstellt von golfproll

5. Amstel, wenn schon holländisches Bier sein muss, dann nicht die Verlierer-Plörre (sorry, an alle Heineken-Trinker in D, aber hier in NL ist Heineken so ziemlich das Penner-Bier) :D

Amstel is aber auch nich besser. ;9 Versuch doch mal Grolsch, is auch in D.dorfer Disco's beliebt.
 
Köstrizer Schwarzbier

schmeckt echt gut, ich weiß allerdings nur das es kein Weißbier
ist. Ob Kategorie Pils oder Alt - keine Ahnung, Hauptsache es knallt

Lupus ;)
 
Biiiiiiiiiiiier

Helles:
Radeberger

Dunkles:
Köstritzer

Hefe:
Schöffehofer

Kölsch
Gaffel

Alt:
Diebels

...noch fragen
 
ein edles weißes: Edelweiß

und für zwischendurch ein dunkles: Guiness
 
guiness ?
bääh, des ist doch kein richtig bier.

schmeckt voll wässrig und hat nen kaffee-nachgeschmack.
 
mal sehen, ob diese hier auch jemand kennt:

Rothaus Tannenzäpfle
Haller Edelpils
Gaildorfer Häberle

muhahaahha die drei sorten müssen einfach auf jede party in meiner gegend!!
 
Was ist zB mit Radeberger ist auch ein feines Bier.

Waaahhh? Da krigt man voll den Schädel von.(Wer weiß was da drinn ist;) )

So ein Maibock ist schön.Schade das man das für das ganze Jahr kaufen muß und es doch nur 3 (schöne) Wochenenden hält:D
 
Original erstellt von King Year

Kölsch
Gaffel

Das ist ja wohl.... baaääähh :D
Früh Kölsch rulz! :cool_alt:


Kennt jemand (Schm)Erzquell und Bosch? Oh mann da kommt man durch keine Tür mehr durch, so kanallt das. :rolleyes:

Hab' jetzt neulich mal Desperados getrunken. Schmeckt sehr gut. :)

Aber mal ne ganz andere Frage: Bier in Weißen Flaschen sieht zwar gut aus, aber schmeckt irgendwie Sch***e. Die Amis haben das ja viel... (die wissen ja auch nicht wie man Bier braut)

Was für einen besonderen Grund haben die dunklen Flaschen (Braun und Grün)?
 
onkel_mark

wie mir die marktingchefin von Holstern mal erklärt hat, reagiert bier relativ empfindlich auf licht während der lagerug. das wär ne mögliche erklärung für die getönten flaschen. ausserdem meinte sie noch, bier in dosen hätte vom lebensmitteltechnischen aspekt her den originalsten geschmack, eben weil kein licht drankomme.

gruß palo
 
Zurück
Oben