PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblings-Bier?

Seiten : [1] 2 3 4 5

BessenOlli
06.07.2002, 00:02
Hi Leute!

Nicht dass ich hier Alkoholkonsum propagieren will... wir sind ja nicht in der Harald Schmidt Show ;-) !

Aber als Genußmensch muß ich einfach mal nachforschen!

Ich hoffe ich vergesse nichts wichtiges in der Umfrage!

ECKI
06.07.2002, 00:14
Da fehlt aber einiges. Was ist mit demn Leuten aus Bayern die tringen doch nur Weißbier und Helles? und der rest trinkt andere Pilssorten. Was ist zB mit Radeberger ist auch ein feines Bier.
Und solche die Desperados trinken oder änliches? OK das ist ja kein Bier. In deiner gegend trinkt man vieleicht viel Kölsch aber der rest trinkt was anderes.

BessenOlli
06.07.2002, 00:16
Na ja, ich kenn' mich halt nur bei uns in der Region aus!

Was ist denn noch so am verbreitesten (Bundesweit)?

Prost! ;-)

Optimus Prime
06.07.2002, 00:18
B U D W E I S E R !!!

BessenOlli
06.07.2002, 00:18
@Mods:
Könnt ihr "Reissdorf-Kölsch" gegen "Radeberger" tauschen?

Danke!

PS: Mist, ich dachte ich könnte selber noch editieren... :-(

ICH WILL MOD-RECHTE!!! ;-)

BessenOlli
06.07.2002, 00:21
@ Mods:

Und bitte(!!!) noch "Wasser ohne Kohlensäure" gegen "Heineken/Budweiser"!!!

Danke!

PS: Ich finde dass Heineken und Bud fast identisch schmecken!
Soweit ich das nach 2 Jahren noch beurteilen kann, hier gibt's kein Bud!

Aber Heineken ist schon geil zum saufen... *gg*

PuppetMaster
06.07.2002, 01:47
Paulaner Weißbier, vorzugsweise dunkel...

Wo sind die Weizenbiere? :stock

McBain
06.07.2002, 02:57
Carlsberg Mixery

Bier + Cola + X :)

Ansonsten vielleicht mal ein feines Pils (Warsteiner od. Radeberger)

Wenn ich fahren muß und es kein Mixery gibt Claustaler

shadow2355
06.07.2002, 03:14
Hallo
ich bin in Warstein geboren
ALSO NUR WARSTEINR
:daumen :daumen :daumen

Berserker
06.07.2002, 03:31
Die zwei wichtigsten Biere für mich sind:

Pils: Leikeim Premium (aus Altenkunsstadt)

Weizen: Gutman (aus Titting)

... beides Brauereinen aus Bayern genauer gesagt aus Franken - der einzige Fleck auf der Erde wo noch richtiges Bier gebraut wird :D
Ich halt nix von solchem "Gschmarri-Designer-Bier" al'a Sol oder Desporados ... usw.

PS: kumm grod vo ann'er Feier wou's Gutmann und Leikeim omass gehm hat.
==> also Brost mit'nander :freak :kotz

Matrix-Inside
06.07.2002, 05:53
EINBECKER BRAUHERREN PILS, das einzig wahre Bier !!

Bombwurzel
06.07.2002, 07:16
obwohl ich gebürtiger Berliner bin, habe ich dank meiner rheinischen Wurzeln (mütterlicherseits) einen excellenten Geschmack in Sachen Bier mitbekommen :D

Am meisten mundet mir ein frisch gezapftes, kaltes Diebels, aber auch einem Kölsch (am liebsten Früh oder Gaffel) bin ich wahrlich nicht abgeneigt.
Das Reissdorf ist mir ´n bissel zu süss.
Zu einem deftigen Essen passt aber immernoch ein Berliner Kindl am besten, da es so schön lecker herb ist :)

Trotzalledem hab ich mein Votum für DIEBELS abgegeben.

TheShaft
06.07.2002, 10:18
da felt noch augustiner und paulaner, was andres wird hier in bayern eh nich getrunken ( und das ist auch gut so :D )

neo0815
06.07.2002, 10:46
also mein klarer favorit ist

Schneider Weiße

http://www.schneider-weisse.de/images/index1.jpghttp://www.schneider-weisse.de/images/index2.jpg http://www.schneider-weisse.de/images/index3.jpg
http://www.schneider-weisse.de/images/index4.jpghttp://www.schneider-weisse.de/images/index5.jpghttp://www.schneider-weisse.de/images/index6.jpg

waps
06.07.2002, 11:25
ich bin TUBORG -only trinker :D
das ganze andere zeuch schmeckt irgendwie scheisse :p

tztz wie kann man das nur vergessen :rolleyes

linkser
06.07.2002, 11:31
ich fühl mich ja so diskriminiert ;) als Düsseldorfer.

da gibt es 2 Pisse (Kölsch) Sorten zur Auswahl und nur eine Alt-Sorte zur Auswahl.

Aber Gott-sei-Dank is dann wenigstens mein Lieblingsbier DIEBELS angegeben.

Toengel
06.07.2002, 11:33
Tachchen,

also ich kann auch ein schoenes kaltes BECKs empfehlen... Weiterhin auch Kopi (Königs Pilsner), Hasseroeder, Krostitzer, etc... mal davon abgesehn gibt es 100te Biersorten (aber das wuerde ja die CB-Datenbank sprengen :o))

Toengel@Alex

[SoE]tvzwirner
06.07.2002, 11:56
FRANKENHEIM oder ein leckeres kühles BECKS, das muss ab und an einfach sein :cool

@ mr.e: Da haste Recht! Wir als Düsseldorfer werden hier aber mal stark benachteiligt, tsts... :)

Gruss

Craven
06.07.2002, 12:18
Pils:
1.Würzburger Hofbräu
2.Distelhäuser
3.Tannezäpfel

Hefe:
1.Oechsner
2.Paulaner

schaut doch mal auf http://www.Bier.de/ da kann man sein Bier wählen *g*

http://www.wuerzburger-hofbraeu.de/pics/home/titel.jpg

Paradeochse
06.07.2002, 12:34
HOLSTEN : mit Holsten knallts am dollsten :D

mein Favorit ist FRANKENHEIMER BLUE . :cool

Kwuteg
06.07.2002, 13:11
Großer Biertrinker war ich nie, aber wenn, dann sollte es ein Früh Kölsch sein. :)

Ich hätte in der Umfrage ja nicht nach Marken gefragt (gibt wirklich hunderte), sondern nach Sorten. Alt, Pils, Kölsch, Weizen, Mischung (Mix-Zeug) oder eben kein Bier. Wären sechs Punkte und jeder fände sich wieder.
Im Übrigen sind die Mods nicht dazu da, eure verknoteten Umfragen zu entwirren und zu korrigieren, aber das nur am Rande. ;)

Silencer83
06.07.2002, 13:16
also für mich jibt es nur harte sachen ... nihct so billig und sinlos gesöff wie bier .. nein so richtig harte sachen wie z.B. 50 -100%igen Apfel/Kirsch oder Johannesbeerensaft ... das ist wirklcih starkes zeuche ... und Prost!!

Rafterman
06.07.2002, 13:29
Ich will mein Holsten wählen!

HOLSTEN KNALLT AM DOLLSTEN ;)

cya Rafterman

Bombwurzel
06.07.2002, 13:40
Original erstellt von Rafterman
Ich will mein Holsten wählen!

Dann mach dein Kreuz bei Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!
:lol :D :lol

Paradeochse
06.07.2002, 13:56
Original erstellt von Silencer83
also für mich jibt es nur harte sachen ... nihct so billig und sinlos gesöff wie bier .. nein so richtig harte sachen wie z.B. 50 -100%igen Apfel/Kirsch oder Johannesbeerensaft ... das ist wirklcih starkes zeuche ... und Prost!!

Jo , das sind die Kampftrinker :D

MeLLe
06.07.2002, 20:11
Was ist eigentlich mit Erdinger? Mein heimlicher Favorit. Immer wieder gern genossen, am besten naturtrüb und in Ruhe ;)

deltafox
07.07.2002, 12:29
Da hat der Lord ganz recht, nur nach Pils, Alt,etc zufragen wäre besser gewesen.

Ich schließe mich TvZwirner mit dem Frankenheim an.

@Mr E
Diebels ist aber kein D.dorfer Bier. Das ist schon fast Holland, also in der nähe zu Grolsch. ;)

Gurgulio
07.07.2002, 15:33
wenn ich Bier drinke dann am besten http://www.rothaus.de/img/00start/00_bierglass.jpg

nebenher singe ich noch das Badener Lied

noch eine gute "Cola" ist Andechs Doppelbock
http://www.andechs.de/images/startseite/index_logo.gif
mosquito

John Doe
07.07.2002, 15:45
Bestes deutsches Bier: BECK'S
Bestes internationales Bier: Stella Artois (Belgien) und Budweiser (Tschechien).

Tja, da muss die Umfrage noch ein wenig bearbeitet werden ;)

MfG

SchinziLord
07.07.2002, 16:00
Aus meiner Gegend das
- Erhartinger Export Hell
- Augustiner Edelstoff

Dann natürlich Becks, Heineken und Mühldorfer Weißbier (trinkt sogar Feinkostpapst Käfer in München :) )

Chrisbeck
07.07.2002, 16:06
Jau, gute Frage, aber ich trinke dann lieber lecker Hasseröder, und über dies natürlich Herrenhäuser Pils, da es aus Hannover stammt, und absolut auch lecker, ist das Bier aus dem Brauhaus in Hannover, also wenn ihr mal hier seid, dann geht mal ins Brauhaus !.

Gruß
Christian

onkel_mark
07.07.2002, 19:02
In sachen Cola-Bier trinke ich am liebsten Mixery, Sonst ist mein absoluter Favourit: FRÜH KÖLSCH!! Es gibt nichts besseres :) . Da ich aber in einer region lebe wo Kölsch eher selten ist trinke ich ab und zu auch mal Krombacher.

mtn
07.07.2002, 19:55
Also hier mal meine Top 5:

1. Freiberger Premium Pils
2. Pilsener Urquell
3. Jever
4. Wernersgrüner
5. Staropramen

Daneben auch gern noch mal ein gutes Schwarzbier,
zB. Eibauer oder Köstritzer :)

WingX
07.07.2002, 20:58
Also Leikeim Premium is schon lecker.
Aber ein schönes Köstritzer Schwarzbier ist auch nicht zu verachten.
Bei Hasselschröder muss man aber die richtigen Flaschen erwischen, die mit dem Punkt...

tinneff
07.07.2002, 22:08
häääää?
gibt es außer FLENSBURGER PILSENER noch andere biersorten?
kann doch gar nicht sein?!
ersma tin

linkser
07.07.2002, 22:14
Diebels ist aber kein D.dorfer Bier. Das ist schon fast Holland, also in der nähe zu Grolsch.

ja okeh, diebels kommt nich aus düsseldorf.

aber issum is mir immer noch lieber als köln.;)

Hyparion
07.07.2002, 22:15
Wir hier in Württemberg halten zwar nicht viel von den Badensern;) , aber eins muß man ihnen lassen, sich machen das beste Biet: Rothaus Zäpfle

Gurgulio
08.07.2002, 05:04
Danke Hyparion (das mit dem Bier nicht mit dem Badenser;) )
Bin übrigens gebürtiger Markgräfler (SÜDBADEN)
Der Raum zwischen Freiburg i.Brsg und Schopfheim ist meine Heimat.
Wohn halt grad im Schwabenland
Achtung das ist kein Antipathiepost Schwaben<>Badener
Noch ein gutes Bier http://www.riegeler.de/biere/fasspils.gif

das Bier mag ich nichthttp://www.riegeler.de/pics/ffb_home5.gif schäumt zu sehr

oder das hier ist auch noch guthttp://www.ganter.com/html/img/home/home_bild.jpg

mosquito

deltafox
08.07.2002, 13:49
@Chrisbeck
Meinst du zufällig das Hannöversch-Brauhaus in der Altstadt?
Wenn ja, dann kenn ich das. Das Bier ist OK, aber die Bedienung ließ damals zu wünschen überig. Es dauerte ganze 15min bis die Bierbringfrau mal antrabte und dann hatte sie auch noch die dreistigkeit zu fragen was ich trinken wollte!
In rheinischen Brauhäusern sitzt du nicht ganz, da hat der Köbes die Runde schon verteilt. :)

karuso
08.07.2002, 14:58
in der auswahl fehlen ganz klar die Weizen!

gibt nix besseres als im Biergarten ein schoenes kaltes helles Hefe-Weizen zu trinken.(Nicht nur Bayern trinken Weizenbiere);)

Ansonsten kommt ein Beck's ganz gut.:D

mfg
karuso

Schenemene
08.07.2002, 15:02
1. Becks
2. Jever

Ostfriese
09.07.2002, 01:33
Wasser, Milch und Apfelsaft, denn merke:

Apfelsaft
gibt Mut und Kraft,
doch es ist großer Mist,
wenn er leergesoffen ist! :D

niz
09.07.2002, 13:37
Als Ruhrpottler wird von einem erwartet, dass man "richtiges" Pils trinkt! Bin ich bei meiner Freundin muss ich Kölsch (Zunft Kölsch) trinken, weils Köllner Raum ist. Am liebsten aber:

Erdinger

Weizen macht mich schwach ... So ca. nach dem achten :D

FreeLiner_GX
10.07.2002, 19:22
Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu Nordbräu

PuppetMaster
10.07.2002, 21:25
Auch gut sind Bellheimer Lord-Pils oder Park Rheingönheimer Art dunkles Hefeweizen. Aber das kennen wohl nur Pfälzer... :)

FreeLiner_GX
10.07.2002, 22:09
http://www.nordbraeu.de/index2-datein/startb.gif

Mr. MoPPelGo
10.07.2002, 23:52
Hannover rullt ich kann mir aussuchen welches Bier das Beste ist :daumen

Hannover
------------------------
Lindner - Spezial

Gilde

Herrenhäusener

Herrenhäusener r0CkT

X23^Piracy
11.07.2002, 00:13
Naja zu dem denke ich über 400 Biersorten fehlen ;-) möchte ich doch mal ganz entschieden betohnen das sich gute 40% mit Pils besaufen (oder vielleicht einige auch genießen ;-))

Jetzt wäre doch ein Poll mit sämtlichen deutschen (bzw. den wichtigen importen) mal ganz Interessant, vergiß den König unter den Bieren nicht.

Es lebe der König... König Pilsener =) um alle Kreuztaler nicht zu vergessen Kormbacher ist ja auch ganz lecker.

X23^Piracy
11.07.2002, 00:15
Schei*** jetzt hab ich die Kreuztaler doch beschissen, sorry es heißt Krombacher ;-)

Blutschlumpf
11.07.2002, 00:33
Als überzeigter Umweltaktivist :D trink ich ja nur Krombacher.
Scherz beiseite, schmeckt doch fast alles gleich.
Weil hier im Umkreis von ein paar Kilometern aber jeder Bitburger säuft hab ich mich dem einfach angeschlossen.
Kann sich halt keiner lesten ne Party zu machem und dann den Leuten Kölsch oder so ne Pipi andrehen zu wollen.

Mr. MoPPelGo
11.07.2002, 00:34
is doch eigentlich egal welches Bier es muss schmecken ! *besteh*

Da ich gerade bei mir bei der Tanke war und mir was geholt habe sage ich einfach mal PROST an alle FBler :smokin !

Gurgulio
11.07.2002, 05:25
irgendwie fehlt noch das gute http://www.warsteiner.de/de/xt_images/ct_werbung_links.jpg

mosquito

Kobold
12.07.2002, 01:39
Ich sage nur das gute Einbecker Bier ist das beste, gefolgt vom Haake Beck!!!
Einbecker-Bier (http://www.einbecker-bier.de/)

Top:
1.Einbecker Pilsener
2.Haake- Beck Pils
3. Becks
4.Bergbräu
5.Allersheimer

werkam
12.07.2002, 02:02
Veltins Pilsener,
Hasseröder Pils,
Gatzweiler Alt, Schumacher Alt (beide aus Düsseldorf)
Feldschlösschen Malzbier. Es ist egal welches Bier man trinkt, es muß gut gekühlt, vom Fass und sauber gezapft sein. Vom Fass schmeckt es besser als aus der Flasche. Es sollte 7 Grad Celsius haben und im Glas sollte nicht mehr als 0,2 ltr. sein, weil es sonst zu schnell verschalt und warm wird.

Ostfriese
12.07.2002, 03:09
Original erstellt von werkam
Veltins Pilsener,
Hasseröder Pils,
Gatzweiler Alt, Schumacher Alt (beide aus Düsseldorf)
Feldschlösschen Malzbier. Es ist egal welches Bier man trinkt, es muß gut gekühlt, vom Fass und sauber gezapft sein. Vom Fass schmeckt es besser als aus der Flasche. Es sollte 7 Grad Celsius haben und im Glas sollte nicht mehr als 0,2 ltr. sein, weil es sonst zu schnell verschalt und warm wird.

Da spricht der wahre Kenner.

Als ich noch Alkohol konsumiert habe :D, da mochte ich das Wiener Ur-Bock-Bier gerne... aber dann konnte man natürlch auch gleich Ethanol saufen :lol :D

Ja... ich weiß schon, warum ich keinen Alkohol mehr trinke... ich kannte keine Grenzen mehr.

Bei meiner Abi-Feier vor gut einem Jahr war dann auch Schluß, nachdem der Krankenwagen da war und ich eine beinahe-Alkoholvergiftung erlitt.

Fünf Stunden Filmriss sprechen für sich. Gut, dass sich nette Mädchen um mich gekümmert haben sollen... danke nochmal!

Ich muss nach den 17 0,5liter (das macht 8,5 Liter Bier) Bieren innerhalb von etwa 3 Stunden ja wirklich ein Häufchen Elend gewesen sein.

Aber das Bier war ja umsonst... im doppelten Sinne, weil ich alles ausgepisst LOL und ausgekotzt habe.

Bei der Abi-Übergabe Feier zwei Tage später bekam ich von allen Standing-Ovations und der Direktor meines Gymnasiums fragte mich, ob ich wieder nüchtern sei.

Solche Erlebnisse vergisst man nie und man lernt sogar noch was daraus.

Gruß
Frank

Kwuteg
12.07.2002, 07:09
Oh Schreck, das sind ja Schauergeschichten, Frank...
Wieso habt ihr die Übergabe eigentlich nach der Feier gemacht?
Na ja, zum Glück war ich noch nie so besoffen, daß mein Gedächtnis Lücken gehabt hätte. Auch wenn man mir das bei einer Gelegenheit mal einreden wollte. ;)

project
12.07.2002, 08:46
Hey, ich darf auch schon Bier trinken *g*

Aber nur lecker :
http://www.koestritzer.de/images/flschwarz.jpg

und seid meinen Hollandbesuch :
http://www.grolsch.nl/content/product_pilsflesblik.jpg

obwohl ich eigentlich kein Fan von Pils bin :)

na dann Prost

Snoops el Cid
12.07.2002, 09:20
Obwohl ich aus der Stadt des König Pilseners stamme bevorzuge ich doch lieber das Bier mit dem man "Nur gutes im Schilde führt" oder ein gepflegtes Erdinger zur Not ging auch noch Bitburger. Warsteiner und Krombacher.
Aber vor allen Dingen muss ein Bier eiskalt sein damit es mundet.

Galaxy Boy
01.10.2002, 22:30
Tadaaahh - Auf vielfachen ;) Wunsch sei hiermit der "Lieblings-Bier-Thread" eröffnet!

Mineralwasser in allen Ehren, aber was wäre das Leben ohne den köstlichen Gerstensaft?

Doch bei der Vielfalt allein nach deutschem Reinheitsgebot gebrauter Biere (die ganzen ausländischen Biere sind z.T. auch nicht zu verachten) scheiden sich schnell die Geister, welches das leckerste, das beste ist.

Ich persönlich trinke als Wald- und Wiesenbier zu jeder Gelegenheit am liebsten das gute alte Brinkhoff's No. 1 der Dortmunder Union Brauerei. Danach folgt Detmolder, aber auch ein Desperados mit einem Schuss Tequila ist nicht zu verachten.

Welches Bier trinkt ihr am liebsten? Habt ihr eine spezielle Rangordnung, gibt es Gelegenheiten, bei denen ihr bestimmte Biersorten bevorzugt oder seid ihr den Gerstenkaltschalen sowieso eher abgeneigt?

brenner-treff
01.10.2002, 22:33
Paulaner - knallt und man bekommt keinen Sodbrennen :D

Crazy_Bon
01.10.2002, 22:34
Kristall- und Hefeweizen schmeckt bei den meisten immer gut, letztens war es ein Paulaner. ;)
Aber ich mag kein Export, bääh pfui Taifel.

Galaxy Boy
01.10.2002, 22:35
Oh sorry Leute, nen ähnlichen Thread (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16068) gibt's leider schon! Habe mich durch den Mineralwasser-Thread hinreißen lassen, ohne vorher die Suchfunktion zu bedienen.
Entschuldigt bitte!

PS Allerdings ist die dortige Umfrage, was Biersorten angeht, doch ein wenig mager ;)

TeddyBiker
01.10.2002, 22:36
ja ja ja....es sei Dir verziehen. ;) Ich habe die Threads zusammengeführt.

Galaxy Boy
01.10.2002, 22:44
@ Teddy
Das ging fix ;)
Allerdings liest sich das ganze ein wenig seltsam ... :freak :D

Schön'n Abend!

golfproll
02.10.2002, 00:15
1. Kölsch (Päffgen, Reissdorf, Früh)
2. Budweiser (tschechisches, nicht die Ami-Plörre!)
3. Weizen
4. Paulaner (Export)
5. Amstel, wenn schon holländisches Bier sein muss, dann nicht die Verlierer-Plörre (sorry, an alle Heineken-Trinker in D, aber hier in NL ist Heineken so ziemlich das Penner-Bier) :D

WhiteShark
02.10.2002, 09:44
also das beste bier auf erden ist und bleibt pfungstädter!

ist aus der brauerei in unserer stadt!
die beste sorte ist premium pils.
edel pils schmeckt auch sehr gut.

gibt auch 1831, das ist schwarzbier, schmeckt auch richtig gut.

es geht nix über pfungstädter, das bier mit dem hufeisen!

n0va
02.10.2002, 12:38
Franziskaner Weisbier, mehr sog i ned

Morgoth
02.10.2002, 14:05
mir geht nichts über ein Barre Bräu, und wenn die jedes Jahr im Februar ihr Maibock rausbringen dann verlass ich jedes mal meine studentischen Wohnort hier unten und fahr heim um das zu saufen - tagelang. Danach weiß ich meistens gar nicht mehr, aber is doch egal...

hier bei mir das leggerste is eindeutig das Kirner

lieber noch als Bier trink ich aber Whisky (is ja letztendlich nur weiterverarbeitetes Bier), und zwar Glenfiddich

gorilla
02.10.2002, 14:07
Wo ist nur Veltins?Ich will es sofort! :schluck

Black Firebird
02.10.2002, 14:21
Moin MOin,

Staropram und Berliner Kindl, zur Not Berliner Pils.

aber besser ist eigentlich Imiglykos, Roter Glykolwein aus Griechenland hihihihi

palooza
02.10.2002, 14:32
hmm. ich finde die liste auch nicht vollständig, darum habe ich auch nicht abgestimmt.
ich bevorzuge bier aus meiner heimatstadt, ULM. und daher lautet der name meines lieblingsbiers auch ULMER GOLDOCHSEN. am liebsten in der 0,5l hülse. da geht einfach nix drüber. und das ist halt weder pils noch kölsch.

@crazy_bon
da stehen wir wohl ziemlich konträr da, ich mag kein weizen (bähbäh), aber dafür export. :D war in meiner jugend aber eher ne geografische frage, alle aus der stadt haben export getrunken, alle aus dem umland halt weizen. jaja, in der jugend brauch man regeln um sich identifizieren zu können :D

schönen gruß
palo

deltafox
02.10.2002, 19:16
Original erstellt von golfproll

5. Amstel, wenn schon holländisches Bier sein muss, dann nicht die Verlierer-Plörre (sorry, an alle Heineken-Trinker in D, aber hier in NL ist Heineken so ziemlich das Penner-Bier) :D

Amstel is aber auch nich besser. ;9 Versuch doch mal Grolsch, is auch in D.dorfer Disco's beliebt.

Lupus
02.10.2002, 19:33
schmeckt echt gut, ich weiß allerdings nur das es kein Weißbier
ist. Ob Kategorie Pils oder Alt - keine Ahnung, Hauptsache es knallt

Lupus ;)

King Year
02.10.2002, 20:05
Helles:
Radeberger

Dunkles:
Köstritzer

Hefe:
Schöffehofer

Kölsch
Gaffel

Alt:
Diebels

...noch fragen

Loopo
02.10.2002, 20:17
ein edles weißes: Edelweiß

und für zwischendurch ein dunkles: Guiness

WhiteShark
03.10.2002, 13:43
guiness ?
bääh, des ist doch kein richtig bier.

schmeckt voll wässrig und hat nen kaffee-nachgeschmack.

Mr. Mac Gyver
03.10.2002, 14:47
mal sehen, ob diese hier auch jemand kennt:

Rothaus Tannenzäpfle
Haller Edelpils
Gaildorfer Häberle

muhahaahha die drei sorten müssen einfach auf jede party in meiner gegend!!

TURRICAN
03.10.2002, 15:24
Was ist zB mit Radeberger ist auch ein feines Bier.

Waaahhh? Da krigt man voll den Schädel von.(Wer weiß was da drinn ist;) )

So ein Maibock ist schön.Schade das man das für das ganze Jahr kaufen muß und es doch nur 3 (schöne) Wochenenden hält:D

onkel_mark
03.10.2002, 15:40
Original erstellt von King Year

Kölsch
Gaffel

Das ist ja wohl.... baaääähh :D
Früh Kölsch rulz! :cool

Kennt jemand (Schm)Erzquell und Bosch? Oh mann da kommt man durch keine Tür mehr durch, so kanallt das. :rolleyes

Hab' jetzt neulich mal Desperados getrunken. Schmeckt sehr gut. :)

Aber mal ne ganz andere Frage: Bier in Weißen Flaschen sieht zwar gut aus, aber schmeckt irgendwie Sch***e. Die Amis haben das ja viel... (die wissen ja auch nicht wie man Bier braut)

Was für einen besonderen Grund haben die dunklen Flaschen (Braun und Grün)?

palooza
03.10.2002, 16:15
onkel_mark

wie mir die marktingchefin von Holstern mal erklärt hat, reagiert bier relativ empfindlich auf licht während der lagerug. das wär ne mögliche erklärung für die getönten flaschen. ausserdem meinte sie noch, bier in dosen hätte vom lebensmitteltechnischen aspekt her den originalsten geschmack, eben weil kein licht drankomme.

gruß palo

WhiteShark
03.10.2002, 16:52
das erklärt dann auch wieso bier vom fass am besten schmeckt.
weil das ist ja auch vom licht isoliert, erst beim zapfen kommt es ins glas.

Leisetreter
03.10.2002, 17:20
Vom Faß: VELTINS

Ausse Pulle: Detmolder Pilsener - Das mit dem Plop-Verschluss! :D

Beckz
07.10.2002, 14:50
Da ich aus Franken komme und es hier über 160 Brauereien gibt ist es schwer einen Favoriten herauszufiltern.
Aber Kitzmann und Steinbach sind lecker:schluck

der_joop
10.10.2002, 15:01
ich kann nur sagen kölsch kann ich aus prinzip nicht trinken, bin halt Düsseldorfer,
dafür mag ich Diebels (okay kommt nich aus D'dorf, aber schmeckt einfach nur gut) und Frankenheim Alt!
Zur Not auch mal ein Beck's oder im Skiurlaub ein Erdinger Champ :cool

Airex
10.10.2002, 15:38
Original erstellt von King Year
Helles:
Radeberger

Dunkles:
Köstritzer

Hefe:
Schöffehofer

Kölsch
Gaffel

Alt:
Diebels

...noch fragen

Das ist doch mal ne vernünftige Auflistung!
Hier meine:

Pils: --- Budweiser

Landbier: --- Pott´s

Schwarzbier: --- König Ludwig Dunkel

Weisbier: --- Erdinger

Kölsch: --- Gaffel (Alles andere schmeckt wie Spühlwasser!)

Alt: --- Schlösser

Cerveza(Spanisches Bier): --- Cruzcampo

http://mitglied.lycos.de/Airex/c_campo.gif

oDeM
10.10.2002, 16:03
Also datt einzig wahre Bier datt et jitt ist KÖLSCH !
Weissbier is och ens janz nett äver Kölsch is datt beste watt es jitt.

Platz 1: Reissdorf Kölsch
Platz 2: Früh Kölsch
Platz 3: Mühlen Kölsch

;)

noch Fragen Hauser?

onkel_mark
10.10.2002, 16:42
Ich komme zwar nicht aus Köln aber trinke trotzdem am liebsten (Früh)Kölsch. Zwei von deinen genannten kenn' ich gar nicht. Wieviele Marken gibts denn da?
Bei uns gibts eigentlich nur Gaffel, Zunft und Küppers. Ab und zu auch mal "Früh" und Gilden. Aber sonst ...

Blutschlumpf
10.10.2002, 17:09
Alle die hier diverse Kölschsorten posten bitte löscht eure Einträge, hier wurde nach Bier gefragt, nicht nach Softdrinks. :D

Andi Antes
10.10.2002, 18:56
Frisches Stauder aus Essen.

oDeM
11.10.2002, 09:56
Alle die hier diverse Kölschsorten posten bitte löscht eure Einträge, hier wurde nach Bier gefragt, nicht nach Softdrinks.

Daran merkt man mal wieder wie wenig Ahnung manche Menschen haben! *tztztztztz*

Kölsch ist durchaus ein Bier und wer schon mal ein frisch gezapftes Früh Kölsch oder Reissdorf Kölsch getrunken hat, der weiß wovon ich rede !!!!!

Aber ich darf wohl annehmen, dass du aus dem Raum Düsseldoof kommst oder?
Die Düsseldoofen dürfen doch froh sein, dass sie das Kölner Abwasser trinken dürfen ...... wie nennt ihr das nochmal ... ALT?

Ja klar altes brackiges Abwasser.

;)
NENE WAR NUR SPASS...

Viele sagen dass Kölsch kein Bier wäre, aber das liegt meiner Meinung daran, dass :
1) es ausserhalb von Köln kaum Kölsch gibt
2) die Sortenwahl sehr beschränkt ist WENN es denn mal was gibt
3) Dosenkölsch kein richtiges Kölsch ist ... wenn dann muss man das aus ner Stange (das sind die kölschen "pseudo"Humpen ;) ) trinken
4) und überhaupt muss es eine der oben genannten Sorten sein °!°

So und ab alle nach Kölle ins Brauhaus Früh und frisches Kölsch trinken!

Blutschlumpf
11.10.2002, 10:42
DU irrst,
ich komme nicht aus DD, wohne etwa mitten zwischen DD und Aachen, also kaum näher an DD als an Köln.

deltafox
11.10.2002, 12:33
Original erstellt von oDeM
Die Düsseldoofen dürfen doch froh sein, dass sie das Kölner Abwasser trinken dürfen ...... wie nennt ihr das nochmal ... ALT?

Ja klar altes brackiges Abwasser.

Das nehm ich jetzt aber persönlich. :mad
wenn es nächste Tage bei dir an der Tür klingelt und der Typ (http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?s=&postid=160790) steht davor, geh in Deckung, das bin ich.

roflmaobtcbfnstciiho ;)

oDeM
11.10.2002, 14:25
*schluck*

hey hey hey immer locker bleiben :))

as i said it's just fun ;)

FreeLiner_GX
11.10.2002, 14:55
Ich bin kein großer Biertrinker, aber es gibt eins, dass schmeckt so göttlich gut, dass man es kaum glauben kann.
Wenn ihr mal ins Kloster Weltenburg kommt, drinkt unbedingt ein echtes Weltenburger Klosterbier ! Dunkel wie Cola, aber schmeckt so unglaublich gut, DER WAHNSINN.

Ansonsten Nordbräu Pils.

Kwuteg
11.10.2002, 15:02
Keine Sorge oDeM, ich bin von Hause aus auch Kölschtrinker und ich habe in seiner Gegenwart auch noch keinen größeren Schaden genommen. ;)
Nur sein Bier sollte man ihm nicht schlechtreden, das ist genau wie bei den Thorwalern und ihrem Met (falls du DSA kennst). ;)

P.S.: Darauf auf Früh - Prost! :schluck

oDeM
11.10.2002, 15:17
klaro kenn ich DSA !

war ja schliesslich immer ein tapferer krieger.

nimmt deltafox denn eine entschuldigung an :D

Kwuteg
11.10.2002, 15:42
Er ist nicht nachtragend. ;)

Tiguar
11.10.2002, 15:53
Original erstellt von Lord Kwuteg
(...) ich bin von Hause aus auch Kölschtrinker (...)
Ich auch, wenn ich mal eine Nierenspülung unter Umgehung der Leber benötige ... :D :lol :D

Sonst folgendes:

Pils - Veltins, Pott´s, Radeberger, Budweiser
Alt (und ähnliches) - Pott´s Landbier
Dunkel - König Ludwig
Helles - Auebräu
Weizen - Schöfferhöfer

Das macht Durst - gehe jetzt erstmal einkaufen ... :schluck

Prost, Tiguar

Jenzel
11.10.2002, 16:22
Wahnsinn, soviele Biersorten. Aber das einzigwahre ist
für mich als Schleswig-Holsteiner
Dithmarscher und Flensburger. Flensburger hat die beste Werbung - die flenst richtig gut.

deltafox
12.10.2002, 14:17
@oDeM
Einfach einen Ausgeben, dann passt das schon. :D
Mit anderen Worten: Köln- Düsseldorfer FB Treffen. ;)

M3phist0
14.10.2002, 15:11
Puuu Bier *kotz* ich bin totaler anti Alc.

Ich weiß viele werden mich nicht verstehen können, ich steh voll auf Cola und Sprite :D

bitfunker
14.10.2002, 18:01
Emrich-Schädelbräu, da weiß man wenigstens, was man "geschafft" hat :p.
Und latürnich Guinness

Jeydee
14.10.2002, 19:02
Hi@all

Also ich mag ja eigentlich den geschmack von Bier überhaupt nicht.
Ich Saufe wenn überhaupt nur wegen dem Flash. :D

Und da fällt mir nur eine Biersorte ein.

ELEFANTENBIER ! Nennt sich das und dröhnt richtig rein.

7 promille hat das wenn mich nicht alles täuscht.

P.s. Gibts auf der Tastatur denn kein promille zeichen :rolleyes

Mfg. Jeydee

Pfeifenheini
14.10.2002, 22:40
Das bei dir (in der Küche) heimische Altbier hast du wohl "versehentlich" vergessen, oder ? ;)

Jeydee
14.10.2002, 22:48
Original erstellt von Pfeifenheini
Das bei dir (in der Küche) heimische Altbier hast du wohl "versehentlich" vergessen, oder ? ;)

hehe stimmt :D *pfeif

weeman
24.11.2002, 22:42
Hallo,

also mich würde mal interessieren auf welche Biersorten, wenn ihr denn Biertrinker seid, bevorzugt!? Is ja nu doch von Norden bis Süden recht unterschiedlich!

Meine Sorten sind:

Krombacher o. Oettinger!

mfg Weeman

P.S. soll keine Schleichwerbung sein!!!!!!

Karlsquell
24.11.2002, 23:00
KARLSQUELL

und nix anderes!

Es ist das leckerste, (fast) günstigste, kultigste und beste Bier der Welt.
Ich trinke es morgens, mittags und abends und dazwischen auch.
Ich bade darin, schmiere es mir ins Gesicht und ab und zu nehme ich es auch mit ins Bett ;-)

Karlsquell the best, f*** th rest

PuppetMaster
24.11.2002, 23:08
Original erstellt von weeman
Hallo,

also mich würde mal interessieren auf welche Biersorten, wenn ihr denn Biertrinker seid, bevorzugt!? Is ja nu doch von Norden bis Süden recht unterschiedlich!
Habe deinen Thread mit diesem Inhaltsgleichen zusammengeführt. Bitte nicht verwirren lassen... ;)

Bevorzuge immernoch dunkles Paulaner Hefeweizen. :)

weeman
24.11.2002, 23:19
@PuppetMaster

besten Dank, kenn mich hier noch nicht so genau aus!!

X__
24.11.2002, 23:21
Oh - mann....

es ist zwar grade Sonntage abend
aber ich bin nciht grade nüchtern
und deswegen muss cch euch sagen:

1. Duckstein
2. Flens dunkel
3. holsten
und so weiter

weeman
24.11.2002, 23:25
@ X__

jaja, nur Holsten knallt am dollsten! Hast leider recht, ist Sonntag abend und ganz nüchtern bin ich auch nicht mehr! Aber was soll man machen wenn man Montags wieder arbeiten muss!? *lol*

mfg Weeman

Nossi
25.11.2002, 00:17
blau weisses hansa pils schalalalala.....

und Grolsch *sabber*

aber zu teuer und nur deshalb nur zu besonderen Anlässen (abschlussfeiern u.ä.) bei den alltäglichen kleinen besäufnissen halten wir uns, streng nach dem Motto

Alle wege führen zum Rausch

an unser gutes traditionelles Hänsken:D

Hans. A. : hauptsache Hansa, alles andere ist euer Bier

:p

HeimwerkerKönig
25.11.2002, 00:20
Original erstellt von weeman
jaja, nur Holsten knallt am dollsten!

LoL, genaus das wolle ich auch eben schreiben als ich den thread gesehen hab.
egal dann eben nochmal: Holsten, denn das ist unser pils und das knallt am dollsten !

und gleich nochmal für die kurzsichtigen unter uns, die gerade die brille verlegt haben :D :

http://www.holsten.de/img/knight.gif

und übrigens kann ich einige "vorurteile" entkräften: ich bin geborener berliner, wohne zurzeit in bayern und trinke hamburger pils :D

Motorsense
25.11.2002, 19:19
Also am besten is immer noch ein kühles Weizen!!!

Auch ganz gut is Tannenzäpfle, damit bin ich quasi großgeworden:D

thehunter700
25.11.2002, 19:32
Da mag ich zwar n Biertrinker sein der der Werbung nachläuft aber meine Faves sind eindeutig Kulmbacher Pils und Mönchshof Pils!

Greetz Joe

Riddla
25.11.2002, 19:59
Bähhh

Ich hasse Bier. Wenn ich das nur sehe krieg ich schon fast das :kotz.
Naja... hab mal zuviel davon getrunken.

SchwerMetaller
25.11.2002, 20:22
also ich net alles gelesen aber das was ich gelesen hab enttäuscht mich sehr!! :(
wo sin denn da die richtigen biere??

1. Jever
2. Becks (ok gibbets schon)
3. Licher (Mittelhessen)
4. Henninger Kaiser Pilsener (aus FFM)
5. Binding Römer Pils (ebenfalls aus FFM)
6. billig Pisse ausm Supermarkt a la Aldi, Lidl, HL :D (knallt voll rein un kostet nix :cool )
7. last but not least GUINNES (my favorit dunkel beer *g*) aber nur original

hab schon öfters kölsch getrunken auch in köln un kränze (!!) weise. aber das geht runner wie nix. wo bleibt denn da der typische bier genuss?? klar wenn ich mich zuhauen will solls schnell aber geschmack sollte auch da sein. leider kenn ich kitzmann nur vom hörensagen (J.B.O. :D ) is das eigentlich n Pils oder n Hefe oder noch schlimmer?? achja... alt (diebels oder köstritzer is 3ma besser als kölsch :schluck prost ihr DDorfer ;) oder lieg ich da jetz falsch un alt is was anneres als dunkel oder häh wie jetz?! egal..naja köstritzer kommt ja glaub ich auch ausm osten. außerdem is bier ja auch ne religion (allerdings einer der ich anhänge :D ) un deshalb jedem das seine un reichlich davon!!
:schluck :schluck
greetz

P.S.

alle auf zu zählen die irgnedwie gut sin oder ich ma getrunken hab sin viel zu viele deshalbb isses nur ne kleine auswahl aber kenner dürften die kennen. *g*

Nebulus Jones
25.11.2002, 22:58
Wollte gerade sagen, ein Bier lasst ihr aber gehörig unter den Tisch fallen, was wäre:

http://www.ballermannparties.de/becks.jpg

Rayn
26.11.2002, 13:12
Ich mag am liebsten Reissdorf Kölsch :)

Früh is auch gut ^_^v

Und wenn's ein Pilz sein soll: Warsteiner :D

MasterCruncher
28.11.2002, 22:21
Ich trinke Absolut Kein Bier ! Ich habe für "NO DRUGS"
Abgestimmt
Ob das so bleibt kehne ahnung ?
Bye
MasterCruncher

WhiteShark
28.11.2002, 22:32
Also meine Sorten sind:
Pils:
Pfungstädter Premium Pils

Schwarzbier:
Pfungstädter 1831

Bockbier:
Pfungstädter St. Nikolaus (gibts leider nur an Weihnachten)

Wer dieses Elefantenbier trinkt tut mir einfach nur leid. das schmeckt doch wirklich sowas von sch...
toll hat mehr prozent, aber da geb ich lieber das doppelt aus für 2 bier und hab was gescheites.

deltafox
29.11.2002, 14:03
Original erstellt von [BIT]NosDrax
Alle wege führen zum Rausch

an unser gutes traditionelles Hänsken:D

Hans. A. : hauptsache Hansa, alles andere ist euer Bier

:p

Unser trad Festivalbier. :D Aber in den letzten jahren mußten wir min 5 Getränkmärkte anfahren um die obergenialen 0,33l Dosen zubekommen. Ansonsten nur 0,5l. Die sind uns aber zu groß, werden zu schnell warm. :(

WhiteShark
29.11.2002, 14:11
also aus dosen trink ich net so gerne.
und 0,5 flaschen sind auch nicht so gut. die sind so klobig irgendwie, und da steht falls man zu langsam des bier trinkt, des bier ab.

und bier schmeckt auch am besten aus grünen flaschen finde ich. das braun gefällt mir net so.
und ich hab auch gelesen das bier sehr lichtempfindlich ist, und deswegen in grünen oder braunen flaschen abgefüllt wird.
aber grüne sollen auch besser sein wegen dem licht.

aber am besten schmeckt es eh frisch gezapft aus dem glas. da könnt ich des mit einem schluck runtertrinken.

[Chefkoch]
29.11.2002, 14:24
@Deltafox:

Recht hast du, wo sind die 0,33l Festivaldosen geblieben?!?!?!?
Wenn, dann saufn mit Anstand (KEINE 0,5l Hansa!!!):D

@Alle Kölschtrinker:

Ihr wisst ja hoffentlich alle, wie Kölsch hergestellt wird......?!??!?!
Man nehme ein Pferd und gebe dem Vieh Pils zu trinken,
was am anderen Ende, nach ein paar Stunden wieder ´rauskommt, wird dann unter dem namen Kölsch verkauft!!!:D

WhiteShark
29.11.2002, 14:42
@baumi:
du findest das aus dosen trinken mit anstand trinken sei ?
also ich weiß net, ich finde ein bier kann man nur richtig aus ner flasche oder glas geniesen.
aus dosen trink ich eigentlich nur wenn ich mir die kante geben will.
aber wir trinken auch net direkt aus der dose, höchstens ein paar schlücke.
wir bauen uns ne hard´n ex.
also schneiden von ner 2l wasserflasche den kopp ab (die flaschen mit der fetten öffnung), und stecken des mit der öffnung in den mund und giesen oben des bier rein, und pumpen dann innerhalb von 15-30min so 3 liter bier ab (jeder).
dazu nehmen wir aber meist nur so billiges bier von der tanke, also so neptun oder so, weil da der geschmack net so wichtig ist, geht ja nur ums saufen.
des ganze geht aber ziemlich auf den magen, man sollte also vorher net alzuviel essen. oder falls man doch zuviel gegessen hat, einfach mal so zwischendurch alles rauskotzen :-)

dow
29.11.2002, 14:46
bin für BECKZ,

die Umfrage hätte sollen ein paar mehr sorten enthalten

dow

deltafox
01.12.2002, 07:15
Original erstellt von Henne17
@baumi:
du findest das aus dosen trinken mit anstand trinken sei ?

Das saufen auf Festivals sollte anstandshalber aus 0,33l Hansa-Dosen erfolgen. ;)

Lightning Rider
01.12.2002, 22:55
Ziemlich arme Umfrage ...

Kein Becks , keine Mischgetränke

Mein Geschmack : Becks , Desperados , Augustiner Edelstoff und viele Biere mehr (auch Warsteiner,Krombacher,Jever etc. sind OK)

Ich trink kein Dunkles , kein Kölsch und ERST RECHT kein Alt .

KevinLomax
02.12.2002, 13:30
also wenn überhaupt bier, dann entweder ein cola-hefe aus echter coka und erdinger, mexikanische sachen wie z.b. SOL, CORONA oder das leckere SALITOS vom wal-mart und natürlich so leckere sachen wie BUD-ICE usw.! :D

deutsche biere sind mir fast alle zu herb. als alter cocktailmixer bin ich nunmal kein fan von herben sachen... ;)

der BÖLKSTOFF war immer ganz lecker, als er noch in den plopp-flaschen zu haben war. oder BECKS ist auch noch gerade so trinkbar.

Damarus
02.12.2002, 14:18
Karibisches Bier, schmeckt einfach nur geil !!!!!! :D

WhiteShark
02.12.2002, 14:42
nunja, das es keine mischgetränke in der umfrage gibt ist absolut richtig!
mischgetränke sind kein wirkliches bier mehr denke ich.

und ich finde das es egal ist wo man bier trinkt, aus dosen trinken mache ich nur wenn ich mir den kopp zuhauen will. dann ist der geschmack net so wichtig :-(
den aus dosen schmeckt bier nie so besonders.

TURRICAN
02.12.2002, 15:46
Sehr gut schmeckt auch NATURAL ICE.Gibt es in der 1/4 Galonen Flasche (0,5l Flasche zu klobig? LOL)zum Vorzugspreis.(In den Staaten ist Bier verdammt teuer!)

[Chefkoch]
05.12.2002, 12:30
@deltafox: LOL -> 0,33er Dosen-> recht hast du!!!:D

Grundsätzlich trinke ich auch lieber ein gezapftes Bierchen, aber wenn´s mal nicht anders geht....

Bin ab 19.12. im Bayerischen Wald: Da gibts leckere Bierchen, die von lokalen, kleinen Brauereien gemacht werden!
Falls es jemand kennen sollte: dunkles Jandelsbrunner Weizenbier -> echt lecker!!!
UND DAS SAGT EIN PILSTRINKER (normalerweise BIT!!!)

Ich passe mich sowieso meistens den örtlichen Biersorten an,
wenn ich unterwegs bin,
außer, wenn´s absolut nicht schmeckt (z.B. Sauerland: WARSTEINER :kotz)

Grüzi

Baumi

Damokles
01.05.2003, 21:47
Ich werde nicht abstimmen, weil da kein Becks, Guinnes oder Kilkenny dabei ist.

Diese Biere rocken!

AIRMIC
01.05.2003, 22:03
moin,moin!

also ich trinke " DAS BIER DER GERECHTEN " -->> STÖRTEBEKER <<--

ein schwarzbier aus meiner region.

gruss micha

h1tm4n
01.05.2003, 22:29
Amstel Beer aus den Niederlanden rulez!

mfg h1tm4n

Raddocki
02.05.2003, 00:42
ich trinke gar kein alkohol und stehe au sonst net auf drogen:D

wers braucht bitte....ich brauchs nich:D:D:D

Nossi
02.05.2003, 13:41
AAAHHH endlich mal ein konstrktives Thema

Also dann

Wohlschmeckendes Hansa Pils oder Erdinger Weissbier *jamjam*

Hans A. : Hauptsache Hansa! Alles andere ist euer Bier ! *g*

DvP
02.05.2003, 13:59
Ich glaube die besten Biere fehlen hier in der Liste, wenigstens Becks hätte dabei sein können, da hätt ich meine Seele nicht dem Teufel verhökern müssen wenn ich dort mein Kreuzchen gemächt hätt. Aber irgendwie würd ich mich EUCH, meinen treuen deutschen Brüdern gern mal auf ein gutes kühles

Wieselburger
oder
Stiegl

gehen. Vielleicht wirds mal was....

Krebsnebelwesen
02.05.2003, 14:07
Also Hansa haben wir früher immer getrunken, bevor es ins Stadion ging. Die reinste Kopfschmerzbrause. Da hatte man schon vor dem 0:1 schlechte Laune :mad
Aber es war mit Abstand das billigste :)

Jetzt ist Brinkhoff's No.1 angesagt, oder je nach Vorkommen Desperados.
Aber nach vier Flaschen bekomme ich immer so einen schlechten Geschmack im Mund. Dann wird es Zeit umzusteigen.

mfG

Dottogg
02.05.2003, 14:07
na dat is doch mal wat schönes! Ein Bier-Thread! :rolleyes
:schluck
Also mittlerweile trink ich hefeweizen mindestens so gern wie pils (die abwechslung machts...)

Meine Favoriten sind:
Franziskaner Hefe (hell und dunkel)
Jever (aber nur ar$chkalt!)
Berliner Pilsener (Lokalpatriotismus lässt grüßen)

na dann: PROST :schluck

P.S.: Die auswahl beim poll ist nen bißchen mager, wa?!

messias
02.05.2003, 18:08
ich sag nur FOSTERS oder DUCKSTEIN

Beckz
02.05.2003, 18:10
Steht in der Sig :)

Sonst gutes fränkisches Bier!!!!!!

The Prophet
02.05.2003, 18:41
Nen Despo oder nen Becks wären jetzt was feines :)

Donnerblitz7
02.05.2003, 18:57
:schluck Würzburger Hofbräu :schluck

GRUß

DoNNerBlitZ

xpxsascha
02.05.2003, 18:59
SCHWELMER BERNSTEIN
VELTINS
DIMIX

Asuka
03.05.2003, 02:15
Was denn - kein DAB, aber dieses Weißbier-Klowasser? :utmachine

edit: trink zwar nur eher selten Bier, aber wenn schon, denn schon.
http://www.dab.de/produkt/images/dab_export.jpg
Brinkhoff's Nr. 1 ist auch ganz gut (auch aus Dortmund, natürlich :D)
http://www.brinkhoffs.de/Bilder/Glas_gross.jpg

h@mster
04.05.2003, 00:57
@Jeydee: Ein Elefantenbier das 7 promille hat, das ist ja fast ein neues weltwunder, und ich dachte immer mann mißt den alkoholgehalt in prozent...naja so kann man sich täuschen :D

naja zum thema:

ich glaub wir hatten noch nie ne thread, der einen so bier geil gemacht hat :D.

ABer ihr habt die besten teilweise leider gar nicht, oder bloß 1mal genannt, darum muss ich nochmal zusammenfassen ;) *g*:

1. Helles : Hofmühl aus Eichstätt in Bayern! oder Nordbräu aus Ingolstadt
2. Pilz : naja da gibts für mich nur eine wahl und das ist Nordbräu Pilz
3. Weizen : Natürlich Gutmann aus Titting

naja es gibt bestimmt noch mehrere gute Biersorten, ich hoff mal dass ich es in meinem leben noch schaff, alle durchzukosten :D , ich poste dann in ein paar jahren meine anderen favorits mal rein *lol*

cu
h@mster

Real-Duke
04.05.2003, 01:56
Das beste was gibt: D U C K S T E I N ! ! ! ;) ;) ;)

FrEaKaZoId
04.05.2003, 01:58
STIEGEL BIER AUS SALZBURG (ÖSTERREICH) HrHr +gg+

Executor
04.05.2003, 16:37
Aber nichts geht über Pilsator

moe:p
04.05.2003, 16:44
meine favorites sind :

andechser doppelbock dunkel
oxx lager
distelhäuser weizen

WhiteShark
04.05.2003, 18:08
Original erstellt von Executor
Aber nichts geht über Pilsator
lol, das ist doch dieses billigbier wo ne dose nur paar cent kostet. da gibt es finde ich haufenweise bessere. sowas kauf ich nur wenn ich mir günstig die kante geben will, wie zum beispiel beim angeln oder so.

redman
04.05.2003, 18:31
Also ich hab mich jetzt speziell wegen diesem Thread bei euch im Forum registriert. Das war mir einfach zu wichtig, als dass ich meinen Senf nicht dazu gebe.

Hier ist eindeutig das Problem, dass zu wenig Biersorten zur Auswahl steht.

Was auf jeden Fall noch dazu muss:

Beck's
Krombacher meistgetrunkenes Bier Deutschlands in 2001
Öttinger billig, von einigen gelobt, und sehr gut verkauft

Ich erwarte zwar nicht, dass ihr mein Lieblingsbier kennt (ist wohl nur in BadWü bekannt), aber ich muss es loswerden :)

http://www.dsag-shop.de/images/logo_sanwald.gif

biz
04.05.2003, 19:13
Hi Leute!

Also mir schmeckt Bitburger am besten !

Lichterer
04.05.2003, 20:36
Meistens Biere aus der Umgebung
(4 Stück in max. 15 km Umkreis, bin quasi von Brauereien umzingelt) :p

Kölsch: Was ist das?

Altbier: Siehe oben

Pils: nur selten, aber dann ein Z-Z-Zisch (Lammsbräu)
Helles: Lammsbräu Bier oder Glossner Bier aus Neumarkt/Opf.
Weissbier: auch seltener, aber dann Erdinger oder Gutmannhttp://www.erdinger.de/images/erdinger/logo.gif

Amras
04.05.2003, 22:10
Hi

Es geht hier wirklich um Leben und Tod! Also hier der Fall:
Mein Kumpel hat am 06. Mai Geburtstag! Bis dahin oder wenigstens 2-3 Tage später brauch ich unbedingt einen Palette "Pilsator". Das ist ein Dosenbier, gibts in Berlin.
Naja die Berlinfahrt in der 11. Klasse, hat uns doch etwas geprägt Ja es ist nicht das beste Bier, hat aber in unserer Clique Kultstatus erreicht
Es wäre wirklich das größte für mich, wenn irgendwer von Euch mir das zuschicken könnte. Die Augen die er machen würde, DAS will ich nicht verpassen!!!
Ich würde auch alles bezahlen, so ist es ja nicht. Per Überweisung ist klar!!!

Es wäre glaub ich echt das Kultgeschenk zu seinem 18, das er nie vergißt!!!
ALSO BITTE, WER IRGENDWIE AN DIESEN MÖRDERSTOFF RANKOMMEN KANN SCHREIBT MIR BITTE NE PM

HELPPPPPPPP

cu DeadMan

Executor
04.05.2003, 22:19
Also ich muss auch nochmal betonen, dass es extrem wichtig ist. Dieser Kumpel schwärmt schon die ganze Zeit von dem Berlinaufenthalt mit Pilsatoreinlage.
Der würde so ein richtig dummes Gesicht machen wenn er an seiner Geburtstagparty so eine Palette "Edelbier" :D geschenkt bekommen würde.

Also Leude, helft uns

Amras
04.05.2003, 22:26
Ich nochmal!
Es wird dann auch 100% ein Bild von seinem "Gesicht" geben :D, wenn er das Bier sieht
Und das sollte doch den ganzen Aufwand wert sein ;)

Außerdem gibts zusätzlich noch einen Extra-Platz in meiner Sigantur für denjenigen der uns das Bier zuschickt!!! PROMISE, für einige Zeit halt, net ewig :D

PLEASSSSSSSE

cu DeadMan

Slider_2001
04.05.2003, 22:32
meine Favoriten sind:
- Lübzer Pils
- Flensburger
- Wernesgrüner und Radeberger
- Budweiser (tschechische Variante)
als geheimtip handle ich aber auch noch das selbstgebraute Pils aus'm Stadtkrug hier in Schwerin (M/V).

Slider

Amras
04.05.2003, 22:35
Bei uns aber in Bayern NICHT!!!

ALSO BITTE LEUTZ

cu DeadMan

Slider_2001
04.05.2003, 22:40
Also in Bayern wird das schwierig. Frag am besten mal in deinen Getränkeladen nach ob die das irgendwo ranbekommen, die kennen sicherlich jemanden der das führt.

Slider

Executor
04.05.2003, 22:44
Haben wir schon probiert, aber die haben das Zeug nicht. Und die bekommen es auch nirgends her.

Amras
04.05.2003, 22:44
hast du keine soziale ader? :D
ich würd dich sogar auf ne lan kostenlos einladen!!!
http://www.muhrlan.de/

gib dir mal nen ruck

cu DeadMan

Jack Blues
04.05.2003, 22:49
So, dann will ich auch mal.
Das beste Bier ist für mich Pott´s Landbier!
Kennt das sonst noch jemand?

Slider_2001
04.05.2003, 23:01
wenn man sich mal überlegt das morgen der 5.te ist. wird da wohl nix draus. denn die Post hat sich ein wenig mit 12 Kilo Paketen... die brauchen da nicht nur einen Tag wie bei nem Brief... hättest du einen Tick früher gefragt hätte ich mal geschaut ob ich es finde....

Sorry....

Slider

Amras
04.05.2003, 23:22
hey das würd nichts ausmachen! habe ja gesagt dass es einige tage später auch ginge. der feiert ehh erst frühestens am wochenende also BITTE

ICH FLEHE DICH AN

cu DeadMan

dookie
09.05.2003, 12:46
servus......

radeberger pils
wernesgrüner pils
freiberger pils
rostocker pils
lübzer pils
köstrizer pils

das sind alles sehr sehr gute biere....
kommen alle aus dem ostdeutschen raum und sind leider nicht so sehr ( ausser radeberger ) deutschlandweit verbreitet.

tschau

onkel ben
09.05.2003, 12:58
rothaus tannenzaepfle aus der badischen staatsbrauerei rothaus

mi2g
09.05.2003, 13:32
mein liebstes bier ist feldschlöschen und cardinal draft. kommen beide aus der schweiz.

[ITP]Frizzy
25.05.2004, 12:38
dann zählt mal eure lieblingssorten auf und schreibt bei weniger bekannten sorten auf,wos herkommt(region) falls ihrs wisst (gibt ja dorfbrauerreien,die sehr klasse sind!!)

--- das ist der ultimative BIER-THREAD ^^ ---
aso: mit den favoriten beginnen ;)

ich bevorzuge:
Becks, radeberger, haake beck(der kuss des nordens ^^), königspilsener, diebels, königludwig(stark/dunkelbier ^^)
edit: Veltins ^^

ps: ich will den ersten sehen,der aus kölle kommt und ramsdorferkölsch schreit :D

(denk da gerade an voll normaaal mit tommi ;) )

Jan
25.05.2004, 12:40
Erdinger Hefeweißen - Hell :)

Flix
25.05.2004, 12:46
Da ich ja seit geraumer Zeit dieses "Toiflszoig" :rolleyes auch legal trinken darf ;) hier meine Liste.

1.Astra Urtyp (Kultig, und lecker ;))
2.Wolters Pilsener (tja, das lokale Bier schmeckt immer noch mit am besten! ;))
3.Veltins
4.Erdinger Dunkel-was-weis-ich (jedenfalls erkenn ichs an der Flaschen :D)
5.Erdinger Weißbier Kristallklar
6.Dithmarscher Pilsener (Flasche aehnlich der vom Flens, schmeckt aber besser)

Mir kann mans jedenfalls mit Bier, egal welcher Sorte, immer recht machen!

so denn ;)

Edit: Hab ich doch glatt das Flens' vergessen
Edit Nr 2. :Schon wieder eins vergessen... :rolleyes
Edit Nr 3. :So, da ich die letzten zwei Wochen in Norddeutschland - nur mit Kumpels unterwegs war - kam die erkenntnis, dass Norddeutsches Bier (Astra, Dithmarscher, etc.) doch ganz gut schmecken ;)

Damokles
25.05.2004, 12:49
Von den deutschen Bieren:

- Becks
- Jever

Aber generell die besten Biere sind:

- Guinness
- McKinelly

[ITP]Frizzy
25.05.2004, 12:56
gibt es hier so wenig biertrinker? oder haben die ganzen leute keine lust sich zu outen? :D

aso, was ich noch bevorzuge is el SoL ;)

phil.
25.05.2004, 12:59
Immer schön Regional bleiben. :D

In Düsseldorf hauptsächlich Gatzweiler Alt.
Aus dem Faß darf es auch schon mal Frankenheimer sein.
Und bei einer 1L Flasche Schumacher sage ich auch nicht nein. ;)

In meiner Heimat (Münsterland) steht dann hauptsächlich Rolinck Pils auf dem Tisch.

Und sonst das was die örtliche Gastronomie anbietet. :schluck

porn()pole
25.05.2004, 13:04
Tja, da gibbet einige:

1. Newcastle Irish Brew
2. (wenns Newcastle alle ist:)) Killkenny
3. Becks
4. KönigsPilsener
5. Heineken (nur, wenn ich clubben gehe)
6. Zywiec :)

bitfunker
25.05.2004, 13:17
Ich will Euch nicht den Spaß bei diesem Thread verderben, aber es gibt schon einen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=16068 Wäre ja auch ein wunderwenn vorher noch keiner auf die Idee gekommen wäre. :D

- Mh, Newcastel Brown Ale - lecker! (@pi² *shakehands* )
- Guinness darf's auch gerne mal sein
- Rothaus Tannenzäpfle ist ihmo eines der besten Biere aus dem Inland

deltafox
25.05.2004, 13:19
Das hatten wir schon mal. Guckst du hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=16068&highlight=Bier) . ;)

phil.
25.05.2004, 13:21
Sach mal b-runner kennst du jeden Thread auswendig. :D
Oder läuft bei dir ständig SuFu im Hintergrund. :daumen

Na, falls ich jemals einen Off-Topic eröffnen sollte werde ich dich fragen. ;)

edit: Gönnt uns Newbies doch auch mal etwas.

BeefyKev
25.05.2004, 13:27
Das besste Bier, das es gibt, kommt aus dem Harz !!!
Hasseröder !!! Ein besseres hab ich noch nicht gefunden.

Loopo
25.05.2004, 13:29
Erdinger Weißbier (helles trübes)
Edelweiß Weißbier (helles trübes)
Guiness

PS: gibt's nicht so einen Thread schon? :rolleyes

- raGe -
25.05.2004, 13:35
ehehe...hier in Leverkusen und Umgebung "darf" nur Kölsch getrunken werden, die Kollegen mit ihrem Alt sollen ruhig in Düsseldorf bleiben ;)

ich schmeiss ne Runde...

Reissdorf Kölsch für ALLEEEE !!!

http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_051.gif

Bluerock
25.05.2004, 13:37
Ich glaube ich bin der einzige Junge/Mann auf der Welt der Bier nicht so gerne drinkt ;D

Andy
25.05.2004, 13:46
mein lieblings bier ist becks, aber nix geht über guten possmann appelwoi. ;)

ansonsten trink ich noch gerne weizen bier (die sorte ist mir egal, da schmecken mir viele gut) und licher in allen variationen.

Copy
25.05.2004, 13:49
Flensburger oder das Klosterbier auf'm Kreuzberg bei Bischofsheim an der Rhön (aber schön von unten nach oben laufen - dann schmeckt's gleich 3mal so gut) :D

Green Mamba
25.05.2004, 13:57
Warum in die Ferne schweifen, ich wohne direkt neben einer Brauerei! Bin mit dem Bier groß geworden ;)
Erzquell Pils
Wenn ich auf reisen bin, trinke ich eigentlich immer das lokale Bier aus der Gegend.

porn()pole
25.05.2004, 13:57
edit: Gönnt uns Newbies doch auch mal etwas.

Widerlicher Typ! 5 Karma-Apparate und 1300 Posts aufm Konto, aber Newbie sein wollen :D :D

[ITP]Frizzy
25.05.2004, 14:06
dann aktualisieren wir einfach mal den alten thread ^^
vll hat sich ja was am geschmack verändert? :D

[focusbiker]
25.05.2004, 14:29
Tja, da kann ich nur eins zu sagen: Veltins

Naja, dann wären da noch Marburger Pils, Herforder und AWaDu.

@phil.: Jaja, du Newbie! :D

Green Mamba
25.05.2004, 14:32
Ah, b-runner! Ich hatte mir auch schon sowas gedacht, aber nix gefunden.
Ich kleb dann mal zusammen. :D

linkser
25.05.2004, 14:32
numbr one ist "füchschen alt", ne kleine hausbrauerei in der düsseldorfer altstadt.

dann kommt diebels, dann uerige alt (auch düsseldorfer hausbrauerei), dann frankenheimer.

was pils an geht, bin ich nicht wählerisch, trink es nur, wenn es kein alt gibt und dann bevorzuge ich krombacher.

Kuddel
25.05.2004, 14:35
Naja eigentlich darf ich ja noch garnicht.....
Also deswegen sach ich jetzt mal, ich habe mal Beck´s Gold un Reissdorf Kölsch probiert und die schmecken doch eigentlich sehr gut :D

Green Mamba
25.05.2004, 14:36
Jo, Reissdorf ist das beste Kölsch das es gibt! :daumen
(Und das einzige was man überhaupt trinken kann) :D

Tod
25.05.2004, 16:18
Ich kann die Frage gar nicht so einfach beantworten...

Bei Pils sind es Rothaus Tannezäpfle (aus unserer guten Badischen Staatsbrauerei), sowie Bitburger.

Bei Weizen sind es Paulaner und Prinzregent Luitpold

Unser heimische Eichbaum Pils ist auch sehr lecker, sowie nat. Pilsner Urquell und das Gute aus der Weinheimer Hausbrauerei.

Aber mein absolutes Lieblingsbier sind die irischen dunklen, allen voran Guinness.

Oder ein Andechser Doppelbocke... ist auch was ganz leckeres.

Und nicht zu vergessen: Karamalz! :)

Und die größeren ostdeutschen Brauereien machen ebenfalls sehr leckeres Bier.

Auch Flensburger ist äußerst schmackhaft und Hoevels und Altmünster.

olly3052
25.05.2004, 16:35
Da haben wir wohl den gleichen Geschmack :D

Es geht nichts über Andechser Doppelbock dunkel!

Gruß

olly

Tod
25.05.2004, 16:41
Harr! :D Aber bei diesem Bier muß man wirklich aufpassen. Das kann Dich dermaßen wegbeamen! Ist wirklich ein reines genußmittel, das man nicht in zu großen Mengen genießen sollte. Ich krieg davon bei Zuviel jedenfalls immer einen höllischen Kopp :)

Damokles
25.05.2004, 17:31
Guinness vertragen auch ned alle ;)

2 halbe ... und Manche kullern auf dem Boden. :rolleyes

Ich persönlich stehe auf die herberen Biere mit etwas mehr Würze (Kilkenny, Guinness, Becks, Jever). So nen Pisswasser wie Radeberger oder Warsteiner kann mir gleich fern bleiben.

ZeRo.G
25.05.2004, 17:37
BECK'S

http://www.corcoran.cl/becks.gif

Haike
25.05.2004, 17:40
Krombacher, Emsländer Bräu, Becks, Kilkenny oder Guinness, zur not auch Rolinck.

olly3052
25.05.2004, 17:50
Jaja, normale Biertrinken und Andechser :freak :kotz
Andechser genießt man und schluckt es nicht weg!

Gruß

olly

ALCx
25.05.2004, 17:58
Sonst immer:
-Sternburger
-Plastikflaschen ALDI Bier :D -> Maternus

Bei besonderen Gelegenheiten:
-Erdinger Weißbier (trüb)
-Hasseröder

Morgoth
25.05.2004, 18:01
Ich habe hier zwar schon mal gepostet, aber das muss im Suff geschehen sein - jetzt bin ich nüchtern:

Ganz oben an der Spitze: Barre Bräu Maibock
dicht gefolgt von: Barre Bräu Pils

Um die anderen wichtigen Varianten abzudecken:
Schwarzbier: König Ludwig Dunkel
Weizen: Andechser dunkel
Alt: Bolten
Kölsch: Gaffel
Helles: Schwabenbräu "Das Helle"
Märzen: Schwabenbräu "Das Märzen" (sehr clever sind die Marketingstrategen wohl nicht in der Firma)

Was vergessen?

Edit:
natürlich was vergessen:
Hirntot: Einbock Doppel-Maibock (das haut nen Elefanten auf 100 Schritt um)

nochmal Edit:
@Haike:
Rolinck? Ich war mal auf Trainingslager in der Rolinck-Gegend, das Zeug war so widerlich, dass wir auf Köpi (:eek:) umgestiegen sind. Wir hatten geschlossen die nächsten Tage Schei... nen Flotten davon. :D

Gruß
Morgoth

Tod
25.05.2004, 18:01
Andechser genießt man und schluckt es nicht weg!

Hm? Sag ich doch!
Andechser ist was feines zum essen und zum genießen. Das muß man mit Würde trinken :)

Cerberus
25.05.2004, 18:06
Was ich als Bremer trinke dürfte wohl klar sein. ;)
Becks vom Faß :schluck
Cerberus

Holodan
25.05.2004, 18:30
Wenn ich mal Bier trinke (bin erst 15) :D dann nur:

Diebels

Es geht nichts über ein schönes Düsseldorfer Altbier, neben Gaz ein schöner "Tropfen" ;)

Mfg,
Holodan

satis
25.05.2004, 18:58
war wohl besoffen als ich hier abgestimmt und nix gepostet habe... :D

http://shambalac.de/spalter01.jpg

Jonny_Nr_5
25.05.2004, 19:07
Auch wenns nicht viele kennen, ich trinke (wenn ich denn mal trinke - selten) Stralsunder ,ist ein lokales Bier, mit tollem Geschmack.
Heinecken mag ich aber auch!
MfG Jonny Nr. 5

Tod
25.05.2004, 19:10
Eine Frage: Weiß zufällig jemand, ob man irgendwo noch Sauschneider herbekommt?

Zottel
25.05.2004, 19:17
HMMMM . . . Herforder-Felsenkeller
Ganz legger! :cool ;)
http://www.akustisch-nicht-verstanden.de/bier/etiki/herforder-felsenkeller.jpg

PS:
Sonst, was da ist. :rolleyes
Hauptsache kalt! :D

werkam
25.05.2004, 19:31
Wenn ich mal Bier trinke (bin erst 15) :D dann nur:

Diebels

Es geht nichts über ein schönes Düsseldorfer Altbier, neben Gaz ein schöner "Tropfen" ;)

Mfg,
Holodan

Schön das Diebels Dir schmeckt obwohl es nicht aus Düsseldorf kommt sondern aus Issum bei Wesel am Niederrhein und das schon seit 1878, gehört jedoch nun zur belgischen Interbrew-Gruppe.
http://212.227.183.110/brauerei/unternehmen
Bei mir kommt wenn überhaupt Veltins ins Glas. Da ich jedoch leiber ein Radler trinke (ich muß ja immer bis zum Ende durchhalten) ist es egal, hauptsache mit Sprite drin. Beim Altbier bevorzuge ich Diebels gemischt mit dem leckeren Feldschlösschen Malz (bestes Malzbier das es gibt), genannt wird das Getränk bei uns dann "Krefelder".

LaNa19
25.05.2004, 19:34
Gut dann oute ich mich als "NICHT-BIER-TRINKER"! Mir schmeckt nämlich kein Bier .) Alkohol...bahhh :(

Morgoth
25.05.2004, 19:52
HMMMM . . . Herforder-Felsenkeller

Damit haste erstmal ein paar Sympathiepunkte verspielt...

Weisst Du nicht, dass Barre- und Herfordertrinker sich seit Jahren spinnefeind sind? Und dann besitzt Du die Frechheit, Dich hier als Erzfeind überhaupt zu outen?
Herforder, da kann ich ja gleich aus der Werre saufen! :kotz

Es ist aber besser geworden, nachdem die auf Long-Neck umgestiegen sind, im Stubbi wars das reinste Maurerbier.

Aber hey, ich hab das auch mal getrunken, doch man wird älter und anspruchsvoller...

Edit:
hab den hier vergessen: :D

Gruß
Morgoth

Flix
25.05.2004, 20:09
Wenn ihr hier alle eure Etiketten Postet, dann will ich auch.

http://www.hofbrauhaus-wolters.de/sort/pics/wpp_etikett.jpg
Dat leckerste Bier wo gibt:D
Lokale Biere sind einfach am leckersten!

so denn ;)

Holodan
25.05.2004, 20:14
Schön das Diebels Dir schmeckt obwohl es nicht aus Düsseldorf kommt sondern aus Issum bei Wesel am Niederrhein und das schon seit 1878, gehört jedoch nun zur belgischen Interbrew-Gruppe.
http://212.227.183.110/brauerei/unternehmen
Bei mir kommt wenn überhaupt Veltins ins Glas. Da ich jedoch leiber ein Radler trinke (ich muß ja immer bis zum Ende durchhalten) ist es egal, hauptsache mit Sprite drin. Beim Altbier bevorzuge ich Diebels gemischt mit dem leckeren Feldschlösschen Malz (bestes Malzbier das es gibt), genannt wird das Getränk bei uns dann "Krefelder".

Ich weiß, dass es nich direkt aus Düsseldorf kommt, aber es is eben DAS Düsseldorfer Bier. Das trinken hier fast alle, darum hab ich das als Düsseldorfer Bier bezeichnet.

Mfg,
Holodan

Daydreamer
26.05.2004, 14:52
also mein klarer favorit ist

Schneider Weiße

http://www.schneider-weisse.de/images/index1.jpghttp://www.schneider-weisse.de/images/index2.jpg http://www.schneider-weisse.de/images/index3.jpg
http://www.schneider-weisse.de/images/index4.jpghttp://www.schneider-weisse.de/images/index5.jpghttp://www.schneider-weisse.de/images/index6.jpg

also dem kann ich nur zustimmen, sehr gutes weizen :D

da ich mich momentan im schönen Franken aufhalte, habe ich auch fränkisches bier kennen gelernt

Kitzmann
Mönchhof
Lederer
und wie sie alle heißen.....

gibt ne menge davon :-)

Wintermute
26.05.2004, 14:55
The one and only 1337 beer: :D

http://www.katunddet.de/images/faesser/alpirsbacher_pils.JPG

Aber net das Pils, sondern Export! *lechz*

Tod
26.05.2004, 15:36
Etwas sehr leckeres:
http://www.woinemer-hausbrauerei.de/

http://www.woinemer-hausbrauerei.de/nurlogo.gif

Besonders das nur einmal im Jahr erhältliche Irish Red!

BodyLove
26.05.2004, 15:39
Der Plop von der Weinheimer Hausbrauerei. Schmeckt lecker und ist sehr erfrischend. Sonsten meist Eichbaum. Aus kostengründen.;)

edit: Huch, woher kennst du die Woinemer Hausbrauerei? SCHMECKT LECKER die Beer, oder?

Tod
26.05.2004, 15:49
edit: Huch, woher kennst du die Woinemer Hausbrauerei? SCHMECKT LECKER die Beer, oder?

Ich bin in HD geboren, aufgewachsen in Ladenburg und liebe die B3. Ist 1000x besser als die olle Route 66 :D
Und Weinheim kenne ich daher natürlich ;) Bin am Sonntag wieder drüben bei Freunden einen heben.

-Tob-
26.05.2004, 15:56
Auch wenn hier scheinbar Licher nicht sehr beliebt ist, denn es steht noch nicht mal zur auswahl in der Umfrage, trinke ich es sehr gerne.
Licher ist für mich das Beste. :D Dazu muss ich aber sagen ich hab noch nicht alle Biere die hier mitlerweile aufgezählt sind probiert!

gruss Tob

BodyLove
26.05.2004, 15:57
Ich bin in HD geboren, aufgewachsen in Ladenburg und liebe die B3. Ist 1000x besser als die olle Route 66 :D
Und Weinheim kenne ich daher natürlich ;) Bin am Sonntag wieder drüben bei Freunden einen heben.

aha. Dann viel Spass. Wenn ihr an der Hausbrauerei seit, dann trinkt den Plob(p?). Geheimtipp. Ist halt ziemlich teuer. Der Kasten 15?. Aber was tut man nicht für guten Geschmack.;)

Tod
26.05.2004, 16:02
Nö, gibt ne Hausparty. Geburtstag des Daddys von meiner Mitbewohnerin.

Hoffe nur, ich muß am nachsten Morgen nicht http://www.pcgames.de/community/smileys.test/enhanced/sm_B-$.gif

BodyLove
26.05.2004, 16:06
Nö, gibt ne Hausparty. Geburtstag des Daddys von meiner Mitbewohnerin.

Hoffe nur, ich muß am nachsten Morgen nicht http://www.pcgames.de/community/smileys.test/enhanced/sm_B-$.gif
Musste ich auch nicht, als ich auf der Gebfeier einer Freundin war. Das überstehst du auch. Ich hatte nebenbei alles gemischt. Raki auf bier. Das macht spass.:freak

Tod
26.05.2004, 16:20
Das macht spass.:freak Ja, und man sieht so viele schöne Sachen und redet so viel intelligentes Zeug :D Und das ist einem am nächsten Tag gar nicht peinlich :p

bitfunker
26.05.2004, 16:22
Beim Altbier bevorzuge ich Diebels gemischt mit dem leckeren Feldschlösschen Malz (bestes Malzbier das es gibt), genannt wird das Getränk bei uns dann "Krefelder".Huch, bei uns in den Breitengraden wir Cola mit Alt als Krefelder verkauft.

BodyLove
26.05.2004, 16:23
Ja, und man sieht so viele schöne Sachen und redet so viel intelligentes Zeug :D Und das ist einem am nächsten Tag gar nicht peinlich :p

Ach, du kannst dich daran danach noch erinnern?:D

Daywalker
26.05.2004, 16:24
- Becks Gold
- Zäpfle

Tod
26.05.2004, 16:25
nö, das ist ja das schlimmste dran. Da kommt dann einer und erzählt Dir das alles. Erst hast Du keinen Plan... und mit zunehmender Abnahme des Pegels vom Vortag setzt die Götterdämmerung ein und läßt mich mich ein tiefes Loch kriechen, wo ich dann mind. eine Woche bleiben muß :D

Otternase
26.05.2004, 19:31
Momentan Bit oder Jever ;)

AlexInstabil
26.05.2004, 20:48
Naja is es nicht eigentlich egal welches Bier haupt sache das man blau von dem zeug wird

Tod
26.05.2004, 21:12
Naja is es nicht eigentlich egal welches Bier haupt sache das man blau von dem zeug wird

Ah... Genießer, wie? ;)

Rockzentrale
26.05.2004, 21:40
Ich trinke eigendlich so alles Weizenbiere, es sei, dass nach einer viertel Stunde noch der Schaum als Würfel am Glasrandklebt :( (nie wieder ein Bier in Östrreich trinken :))

aber sonst gerene ein Sanwald Hefeweizen, oder auch mal gerene ein pisswares Heinken :)

Was ist aber aus Prinzip nicht trinke ist ein Kristall :)

Cu Rockzentrale

Gonzo71
26.05.2004, 21:48
hach, ich kann mich immer für nen lecker frisches Veltins erwärmen :)
oder Bud Ice :D

Tiu
26.05.2004, 22:15
Na ganz klar HaBuFlaBi
(Hachenburger Flaschenbier)

Tod
26.05.2004, 22:19
Ich muß Euch mal ein tolles Bier empfehlen:

Hoevels
Ein dunkleres, herzhaftes Bräu.

Weiß aber nicht mehr ganz, von wo das kommt. Ich glaube, Düsseldorf... bin mir nicht sicher.

EDIT:
Ah, scheint aus Dortmund zu sein
http://www.hoevels-hausbrauerei.de/main.htm

http://www.hoevels-hausbrauerei.de/Bilder/besichtigung2.big.jpg

KiNeTiXzZ
27.05.2004, 23:20
Für mich ganz klar Schöfferhofer und Becks

Tod
27.05.2004, 23:34
Schöfferhofer! Ein leckeres Kristall machen die, und es kommt aus meiner Gegend!

Hm, jetzt hab ich Lust auf ein Bierchen :D

Endurance
28.05.2004, 11:09
Mein Lieblingsbier ist de Fuchsbeck Weizenbock oder das kleine Sperber Lager (kennt hier sowieso niemand). Kommt von den ortsansässigen Brauereien nud schmeckt deutlich besser als das Gepansche der "großen Firmen".

CU Endurance

Tod
28.05.2004, 15:04
Also, ich bin auch ein Anhänger kleiner Brauereien. Da gibt es ganz exzellente Leckereien. Grade hier im Umkreis bei Heidelberg gibt es da köstliche Bierchen.

Woinemer, Vetter... äh... ja. Jetzt müßt ich doch nachschauen :D

stummerwinter
28.05.2004, 16:02
Erdinger + Erdinger Alkoholfrei (als isotonisches Sportgetränk) :daumen

deltafox
30.05.2004, 22:01
Ich weiß, dass es nich direkt aus Düsseldorf kommt, aber es is eben DAS Düsseldorfer Bier. Das trinken hier fast alle, darum hab ich das als Düsseldorfer Bier bezeichnet.

Mfg,
Holodan

Was soll das denn bitte schön heißen?
Um das mal klar zustellen: Diebels kommt vom Niederrhein und wird in Ddorf allen falls geduldet!:mad

Ich kenne keinen Düsseldorfer, der ein Diebels, einem Uerigen vorzieht!

Beim Altbier bevorzuge ich Diebels gemischt mit dem leckeren Feldschlösschen Malz (bestes Malzbier das es gibt), genannt wird das Getränk bei uns dann "Krefelder".

Das is ein Alt-schuß, kein Krfelder. ;)

pR3z
31.05.2004, 00:54
Paulaner Weissbier finde ich sehr gut.
Habe vor nem Monat das erstmal org. Kölsch getrunken, ich glaub das waren 3 Meter insg. und muss sagen dass das Bier sehr erfrischend ist, und nicht gleich dicht macht ;)
Also für die Gastronomie richtig gut, denn für einen Vollrausch brauch man richtig viel Geld ;)
Becks ist auch Supi, eigentlich für mich das beste Getränk direkt aus der Flasche.

Gonzo71
14.09.2004, 23:21
*mal wieder hervor kram*

diesen Somemr war/ist mein absolutes Lieblings Bier, Veltins Lemon :daumen

HoMie
14.09.2004, 23:32
also tschechenbiere wie Staropramen, Budweiser und Pilsener Urquell sind einfach unschlagbar. bei deutschen bieren finde ich Hasseröder, Märkisch Landmann(schwarzbier) und Radeberger noch am besten. Holsten geht auch noch (schön billig bei Lidl)..

Aliemero
15.09.2004, 21:08
"Keiner Macht den Drogen"

Ich werd´ dieses komische Deutsch in diesem Satz wohl nie verstehen :D

Koffein ist ja auch eine Droge :rolleyes

Und was ist in Cola?.....Richtig! Koffein :zunge

Andy
15.09.2004, 23:39
*mal wieder hervor kram*

diesen Somemr war/ist mein absolutes Lieblings Bier, Veltins Lemon :daumen
Bei uns gabs dieses Jahr hauptsächlich Öttinger in allen Variationen. Aber das liegt vorallem an dem sehr niedrigen Preis. ;) :p

PuppetMaster
15.09.2004, 23:51
Urgh.

(Tipp: erst zwei/drei gute Biere vortrinken und dann Oettinger nachgießen, wenn die Geschmacksnerven schon halbwegs betäubt sind. :D)

HoMie
16.09.2004, 10:08
Bei uns gabs dieses Jahr hauptsächlich Öttinger in allen Variationen. Aber das liegt vorallem an dem sehr niedrigen Preis. ;) :p

bäähhh.*würg* ist ja schlimmer als sternburg(export). dann lieber das billig-lidl-bier (premium). kostet auch nicht viel mehr und man stirbt nicht nach 3 bier an alkoholvergiftung ;-)

Flix
16.09.2004, 12:08
Ich versteh euch nicht...mag ja besseres Bier als Oettinger geben - aber soooo schlimm isses nu echt nicht.
Ausserdem haben die Flaschen immer so ne Tolle Alufolie oben drumrum, die kann man so schoen abprokeln - und hat dann total bappige Pfoten ;)

Ich hab im Urlaub das erste mal Japanisches Bier getrunken - Kirin Premium Lager - garnicht mal schlecht, wenn man vom Traubensaftartigen Nachgeschmack absieht :rolleyes :D

so denn ;)