Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars oder Star Trek - was ist euer Favorit?
was ist euer favorit???
ich will ja jetzt keine längst vergessenen feindschaften zwischen trekkies und star wars fans wieder anfachen, wollt nur mal schauen was beliebter ist...
ich bin bei dem thema relativ neutral...
star wars ist bombastischer, hat die macht, aber die neuen filme enttäuschen! dafür sind die bücher besser als bei ST!
und kein film hat so einen "guten" einzelbösewicht wie darth vader ;)
star trek hat die TNG serie (picard ist und bleibt der beste :D) und die alten filme, der erste kontakt ist auch geil (weil die borg meine lieblingsbösewichte sind), und der trailer zu nemensis macht auch lust auf mehr... :cool
SL45i_user
06.07.2002, 12:17
Natürlich Star Trek,weil die ham mehr als nur 5(6) Filme!
Die Classic Serie finde ich langweilig, TNG war ganz lustig aber erst bei DS9 gings richtig ab...
Ich hab alle Fime gesehen,aber davon gefiel mir Der erste Kontakt am besten.
Aber Voyager begeistert mich immer wieder,viel bessere Grafikeffekte und mehr Schlachten mit den Borg! :verwandlu
Ausserdem gibz voll viele coole Spiele zu ST(Armada/2,Elite Force,Bridge Commander,Star Fleet Commander,Birth of the Federation,...)
Star Wars hat auch coole Spiele,aber eben keine richtigen Strategiegames.
Ich hab auch alle Star Wars Filme gesehn und ich find die echt net schlecht,aber mir ist das zu wenig :lol
Sehe beides gerne, trotzdem: Star Wars ist Favorit.
Was Star Trek angeht: Classic ist irgendwie zu alt (schlafanzüge im Weltraum), TNG ziemlich cool (gerade die Filme), DS9 - naja, Voyager - zuviel Gelaber, nur noch "aufdietränendrüsedrückerei", mit Ausnahme von einigen guten Folgen (z.B. die letzten beiden). Was die neue Serie angeht - kenne ich leider noch nichts von, wann kommt da der Pilotfilm endlich nach D?
{LuSiMaN}
06.07.2002, 12:43
Ganz klar Star Trek!
Star Wars:
Story: Unsinnig fast keine Vorhanden
Spezialeffekte: Schon gut!
Star Trek:
Story: Viel Sinn. Verknüpft mit den einzelnen Star Trek Serien.
Spezialeffekte: Auch gut!
Fazit: Star Wars ist für Specialeffektliebhaber die auf die Story nicht so viel Wert legen.
Star Trek die nicht so viel Wert auf Specialeffects legen dafür aber eine gut Story wollen!
Original erstellt von Lusiman
Ganz klar Star Trek!
Star Wars:
Star Trek:
Story: Viel Sinn. Verknüpft mit den einzelnen Star Trek Serien.
Spezialeffekte: Auch gut!
Fazit: Star Wars ist für Specialeffektliebhaber die auf die Story nicht so viel Wert legen.
Star Trek die nicht so viel Wert auf Specialeffects legen dafür aber eine gut Story wollen!
Diese These möchte ich aber mal anzweifeln: ich sehe es eher umgekehrt! Star Wars: Story, verknüpft durch alle 6 Teile, Star Trek: ööööhm? Von "ST: Generations" vielleicht mal abgesehen und gelegentlichen Erwähnungen (Picard-Manöver, Schlachten) ist da doch eher Ebbe. (Fast) kein persönlicher Bezug zwischen den einzelnen Serien.
Ich mag inzwischen beides nicht mehr. Das heißt aber auch, daß ich beides mal mochte (ich war auch mal jung... :)).
Jedenfalls ist das für mich ein klares Unentschieden, wenn es nur um die Sympathie geht. Abgesehen davon finde ich die beiden Konzepte eigentlich schwer vergleichbar - außer dem Stern im Namen sind sie unterschiedlich wie Tag und Nacht.
{LuSiMaN}
06.07.2002, 13:03
Original erstellt von [UTC]VADER
Diese These möchte ich aber mal anzweifeln: ich sehe es eher umgekehrt! Star Wars: Story, verknüpft durch alle 6 Teile, Star Trek: ööööhm? Von "ST: Generations" vielleicht mal abgesehen und gelegentlichen Erwähnungen (Picard-Manöver, Schlachten) ist da doch eher Ebbe. (Fast) kein persönlicher Bezug zwischen den einzelnen Serien.
Tja jedem seine Meinung. Ich finde halt dass das Star Trek Universum mehr sinn macht und gegenseitig verknüpft wird.;)
Dito, wollte auch keine neue Diskussion vom Zaun brechen, also bitte nicht falsch verstehen :)
Beide sind interessant, mehr oder wenig.
Bei Star Trek fand ich nur die ersten Kinofilme blöd.
Erst ab "Erste Kontak" hab ich meine Meinung zu ST Filmen geändert. :)
Bei SW hab ich die Episode 2 noch nicht gesehen, was sollst, aber die andere Teile waren gut.
Und Spiele die auf einem Film basieren find ich eh langweilig. :rolleyes
Aber mein Favorit steht leider nicht hier. :(
Sein Titel beginnt auch mit Star... :cool
P.S: Kommt schlagt euch, ich will fliegende PC-Teile sehen. :hammer
{LuSiMaN}
06.07.2002, 13:34
Original erstellt von Sergy
Sein Titel beginnt auch mit Star...Gate
;)
generic003
06.07.2002, 15:46
Eigentlich stehe ich mehr auf Star Trek, obwohl es in letzter Zeit ein wenig nachgelassen hat aufgrund der Endfolge von Voyager und dass mich SW: Episode 2 sowie SW: Jedi Knight 2 sehr beeindruckt haben. Es ist schon toll, dass man etwas bessere wäre, dass man einfach einen Menschen wegpushen kann, wenn er nervt! :D Nichtsdestotrotz ist Star Wars großartig und die heißen Lichtschwertduelle sind immer wieder schön anzusehen!!
Was mich jedoch an Star Trek fasziniert, ist die ungaublich detaillierte Abfolge in Jahren, wo wie wann alles geschieht. Zwar bin ich nicht gerade beruhigt, dass 2065 der 3. Weltkrieg zuende ist, doch mit 9,9-facher Lichtgeschwindigkeit (alles klar!!!) in fremde Welten, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat, zu reisen, ist schon eine schöne Vorstellung.
Ich persönlich stehe nun auf beides, ich kann mich einfach nicht entscheiden! Das wichtigste ist aber, dass man nicht zu sehr in diese Fantasiewelt abtaucht und krampfhaft versucht, die Fernbedienung zu sich hin zu pullen, bzw mit dem Autoscooter versucht, Warp 1 zu erreichen!!
Aber moment, was ist denn mit Stargate, fehlt das nicht?? Es ist zwar in unsere Zeit versetzt, aber für mich genau so faszinierend wie SW oder ST!
-=|Daywalker|=-
06.07.2002, 16:14
STAR WARS ist einfach genial :daumen
Und von STAR TREK gefällt mir nur die Voyager, den Rest mag ich nicht so. Die Enterprise? Bäh! Die Filme? Bis jetzt nur solala... aber der Trailer von NEMESIS sieht vielversprechend aus! Leider kommt der ja erst Anfang 2003... :(
Und STAR GATE ist irgendwo knapp hinter der Voyager, und meilenweit von STAR WARS weg. Obwohl ich STAR GATE auch sehr mag! Man sollte zur Umfrage mehr Möglichkeiten hinzufügen, z.B. STAR GATE, "finde alles gleiche gut", "finde gar nichts gut", ... - Könnte das mal bitte ein Mod / Admin machen? Danke, dann kann ich auch voten :D
Spielemäßig steht STAR TREK dem Gigant STAR WARS in nichts nach! :)
mfg,
wauwau
:smokin
PuppetMaster
06.07.2002, 17:00
Ich habe die Umfrage etwas erweitert, da ich der Ansicht bin dass die wenigsten sich wohl auf reinen Star Trek/Star Wars-Konsum beschränken und der jeweiligen anderen Serien rein abwertend gegenüberstehen.
Meie Faroriten im TV-Bereich waren zu ihrer Zeit erst Star Trek TNG, danach Babylon 5, welche imo in ihrer durchdachen und genial umgesetzten Story wohl ziemlich einzigartig dasteht. Die TNG-Nachfolger DS9 und Voyager haben mich nicht überzeugt, gerade letztere fand ich in ihrer Anfangzeit (vielleicht auch wegen B5) relativ platt. Die Kinofilme (sowohl SW als auch ST) sehe ich mittlerweile nur als als gelegentliche Unterhaltung an, gerade bei SW haben mir diverse Bücher (insbesondere von Timothy Zahn) besser gefallen als die zwei neuen Filme. Bei ST gefielen mir Teil 2 bis 4 sowie besonders First Contact am besten, Nemesis schaut bisher recht vielversprechend aus.
Zum großartigen TV-Serienkonsum werde ich wohl nicht mehr zurückfinden, schon seit einiger Zeit bleibt die Glotze meist schwarz, dafür werden lieber gute Bücher gelesen...
Also ihr habt eine ganz wichtige vergessen Space 2097 das ist ne Hammer Serie, mit ner richtig düsteren Story.
Ich habe die mir Stunden lang angesehen nur um zu sehen wie sie die "Chicks" platt machen :)
Achja Lexx the Dark Zone ist auch einer meiner Favoriten obwohl "billig" gemacht hatte ich immer Spass daran.
Original erstellt von PuppetMaster
Ich habe die Umfrage etwas erweitert, da ich der Ansicht bin dass die wenigsten sich wohl auf reinen Star Trek/Star Wars-Konsum beschränken und der jeweiligen anderen Serien rein abwertend gegenüberstehen.
mag sein aber damit hast du meine umfrage zweckentfremdet. :(
die beiden größten SF serien/filme/reihen waren schon immer StarWars und StarTrek.
und ich wollte nen direkten vergleich!
wer beides nicht mag und beispielsweise auf Babylon5 steht, muss ja hier nicht reinposten...
Original erstellt von Lusiman
Star Wars:
...
noch nie die "alten" 3 teile gesehn, was? :D
Original erstellt von Sergy
Und Spiele die auf einem Film basieren find ich eh langweilig.
beispiele für geniale, auf filmen basierende games:
- Jedi Knight 1+2
- Voyager - Elite Force
- Goldeneye
- Star Trek Armada 2
- X-Wing Alliance
...
Original erstellt von generic003
...doch mit 9,9-facher Lichtgeschwindigkeit (alles klar!!!) in fremde Welten, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat, zu reisen, ist schon eine schöne Vorstellung.
du meinst sicher warp 9,9
das berechnet sich aber exponentiell, d.h. warp 1 = lichtgeschwindigkeit, aber dann gehts recht schnell nach oben :)
Original erstellt von wauwau
Spielemäßig steht STAR TREK dem Gigant STAR WARS in nichts nach!
doch: startrek hat keinen guten shooter :D
und ein timothy zahn buch hab ich jetzt auch mal gelesen - GENIAL!!!
-=|Daywalker|=-
06.07.2002, 19:15
Original erstellt von da_waps
doch: startrek hat keinen guten shooter :D
STAR TREK Elite Force ist ein guter Shooter.
und STAR TREK Elite Force 2 wird ein guter Shooter.
STAR WARS Jedi Knight 2 ist ein brillianter Shooter :D
mfg,
wauwau
P.S.: Elite Force 2 kommt wahrscheinlich im 1.Qu.'03 :)
Original erstellt von wauwau
STAR TREK Elite Force ist ein guter Shooter.
und STAR TREK Elite Force 2 wird ein guter Shooter.
STAR WARS Jedi Knight 2 ist ein brillianter Shooter :D
mfg,
wauwau
P.S.: Elite Force 2 kommt wahrscheinlich im 1.Qu.'03 :)
stimmt, voyager, bin ich BLÖD, hab doch ein paar zeilen weiter oben noch drüber geschrieben :p
naja aber an JK2 kommt so schnell nix ran, da haste recht...
achja, wenns geht, KANN BITTE EIN MOD MEINE UMFRAGE WIEDER SO MACHEN, WIE SIE WAR (und sein sollte)??? :mad
arsch2150
07.07.2002, 00:08
Ich selber bin in Sachen Fernsehen totaler Stargate Fan, denn die letzten Voyer Folgen waren meiner Meinung nach einfach nur scheiße und Episode II war ein einfacher Schnulzenfilm (bis auf das Ende das geht so).
In Sachen Spiele ist mein Favorit Star Wars, denn Jedi Knight 2 ist kaum zu toppen.
Also ich schau mir fast alles an wenn ich zeit dafür hab.
Am liebsten Stargate und Andromeda aber der rest ist auch nicht schlecht.
Einzigstes was ich gar nicht anschau ist LEX oder so kommt im anschlus zu andromede glaub ich.
Lichterer
07.07.2002, 00:22
Mein (T)raumschiff aus der Bullyparade:lol
Eigentlich fast alle.
Bei dem was momentan im TV läuft:
Andromeda
Raumschiff Enterprise
(gelegentlich) Stargate
PuppetMaster
07.07.2002, 01:11
Original erstellt von da_waps
achja, wenns geht, KANN BITTE EIN MOD MEINE UMFRAGE WIEDER SO MACHEN, WIE SIE WAR (und sein sollte)??? :mad
Sieh es so, deine Umfrage war offener, da nicht mehr eingeengt auf ST/SW und daher weniger eindimensional. ;)
Da ich aber deine Intention wohl mißverstanden hab, habe ich diese Umfrage nun wieder auf ihren ursprünglichen Umfang reduziert.
Mir behagt dennoch hierbei nicht diese von dir erwähnte "Feindschaft" zwischen den Sub-gruppen, dieses Einschränken auf das eine und gleichzeitig Denunzieren des anderen. Man muß Star Wars nicht hassen, um Star Trek gut zu finden - und umgekehrt...
erstmal tausend dank an den moddie :D
ich hab jetzt mal starwars gewählt.
nicht weil die filme 1000x besser sind, sondern weil ich vorhin nochma JK2 gezockt hab.
die games von startrek kommen halt nicht ganz an die starwars spiele ran :D
Gut, dann bastel ich zu der allgemeineren Frage, die mich noch mehr interessiert, einen eigenen Thread. Soll keine Konkurrenz zu deinem werden, waps. Ich wollte nur gerne mal über TV-SF sprechen. ;)
Ich finde ja die neue Serie "Enterpise" stark !
Hab bis jetzt den Pilot gesehen und die ersten 4 Folgen auf VHS.
Ich kann nur sagen tolle Storie. Für Fans ein muss!
Sieh es so, deine Umfrage war offener, da nicht mehr eingeengt auf ST/SW und daher weniger eindimensional. ;)
Da ich aber deine Intention wohl mißverstanden hab, habe ich diese Umfrage nun wieder auf ihren ursprünglichen Umfang reduziert.
Mir behagt dennoch hierbei nicht diese von dir erwähnte "Feindschaft" zwischen den Sub-gruppen, dieses Einschränken auf das eine und gleichzeitig Denunzieren des anderen. Man muß Star Wars nicht hassen, um Star Trek gut zu finden - und umgekehrt...
wer beides mag oder sich nicht entscheiden kann muss ja nicht voten :D
wann kommt die neue "enterprise" serie eigentlich ins fernsehen? und spielt da jemand bekanntes mit?
...
Man muß Star Wars nicht hassen, um Star Trek gut zu finden - und umgekehrt...
Dito No.2. Sehe mir ebenfalls beides gerne an, trotz stärkerer Tendenz zu SW. Dabei fällt mir ein: wann wird diese Volksverblödung in Gestalt von "Richter Alexander Hold" (von BS mal ganz zu schweigen) wieder aus dem Programm verbannt? Dafür wurde bei Sat1 nämlich TNG gekippt, war bis dahin fester Bestandteil meines Tagesablaufes... :(
Gurgulio
07.07.2002, 16:04
ganz klar Startrek (http://www.treknews.de/treknews/index.php)
Lang lebe Voyager
http://www.episodenguide.de/startrek/media/pic5164.jpg
mosquito
Chrisbeck
07.07.2002, 16:18
Wollte nur mal fragen, ob ihr schon den neuen Trailer zu Star-Trek X-Genesis gesehen, ist der krasse Hammer !, mehr Action solls sein, na dann mal waten bis zum Dezember ! hier ist der Link zu der Trailerseite, Quicktime muß installiert sein !. http://www.apple.com/trailers/
P.s.: Persöhlich bevorzuge ich auch ein wenig Star-Trek
Gruß
Christian
Gurgulio
07.07.2002, 16:26
ja den Trailer habe ich gesehen.
Hoffentlich läuft der Film bald im Kino
kanns kaum erwarten
mosquito
Acrylium
07.07.2002, 16:35
Star Trek ist eine nette Serie mit einer netten Story und netten Effekten. Fehrnsehkost für zwischendurch, wenn auch bisweilen überdurchschnittliche Fehrnsehkost.
Star Wars ist epochal. Die einzige neuzeitliche Sage welche es mit den großen Klassikern der Antike und der allgemeinen Literatur aufnehmen kann.
Aber cool, ich mag beides. Doch als jemand hier im Thread geschrieben hat Star Wars hätte keine Story, da musste ich schon ein wenig lachen. Das sind dann die Leute die die leicht verdauliche Story wie sie in Folgen von Star Trek präsentiert wird besser geistig verdauen können und die Moral sprichwörtlich auf einem Präsentierteller am Ende der Geschichte serviert haben möchten weil sie sonst Gefahr laufen, sie nicht zu erkennen oder zu begreifen.
ruckelt der genesis trailer bei euch auch??? aber sonst ist er echt genial und macht lust auf mehr.
dass ich star trek mag zeigt sich schon allein an der tatsache dass ich den 16mb trailer mit 56k gesaugt hab :D
Ja bei mir ruckelt der auch liegt wohl an den den niedrigen Frames.Ist aber super geil,ich denke das ich wohl so 6mal ins Kino gehen werde.
Ach ja das Star Trek Spiele nicht an Star Wars Games drankommen soll ist falsch.Schau dir mal Elite Force an dann weisst du was gut ist.
Ich mag alles was mit Star... anfängt.
Andromeda ist eher ein Scherz, weil null Story, nur Gesülze...
Lexx ist schon besser, zwar billig, aber gut...
Aber McGyver schlägt niemand...:p :D :cool
Lichterer
08.07.2002, 00:12
Original erstellt von WingX
Ich mag alles was mit Star... anfängt.
Andromeda ist eher ein Scherz, weil null Story, nur Gesülze...
Lexx ist schon besser, zwar billig, aber gut...
Aber McGyver schlägt niemand...:p :D :cool
Dann kannst du den McGyver ja mal fragen,
ob er auch ein Raumschif basteln kann.
http://www.plauder-smilies.de/tales/robo.gif
Original erstellt von gorilla
Ja bei mir ruckelt der auch liegt wohl an den den niedrigen Frames.Ist aber super geil,ich denke das ich wohl so 6mal ins Kino gehen werde.
Ach ja das Star Trek Spiele nicht an Star Wars Games drankommen soll ist falsch.Schau dir mal Elite Force an dann weisst du was gut ist.
willst damit doch nich sagen dass elite force besser als JK2 ist???
ok, single player is bei beiden geil (bei jk2 aber besser :)),
aber im multiplayer sieht voyager irgendwie genau wie Q3 aus mit anderen texturen und waffen :rolleyes
mc gyver bewundere ich auch!
das können nicht viele, aus ner streichholzschachtel, nem zahnstocher und nem kleiderbügel ne atombombe bauen :confused
Ostfriese
09.07.2002, 01:47
Eindeutig Star Trek, wegen der Ur-Idee von Gene Roddenberry.
Aber eines muss ich leider sagen:
Sowohl Star Wars (Episode II) als auch Star Trek (Enterprise) werden immer schrottiger... als ob man nur noch für simple Gemüter Filme und Serien ohne Kernaussage dreht... tztztz
Ich sag nur "americanization".
*Staub wegpust*
Star Trek natürlich!
Auch wenn sich zur Zeit nicht viel tut, Trekkies lassen sich nicht unterkriegen.
Live long and prosper
was heisst es tut sich nicht viel. es tut sich sogar einiges. es soll soweit ich weiss n neuer film rauskommen dieses oder nächstes jahr und das spiel star trek online ist auch in der mache. also nix da mit "tut sich nix" ;) :D
(auch wenn die star trek spiele bis auf armada 1 doch eher schwach waren)
mein gott, gräbt da mal wieder einer tief ^^
Der Start Trek Film soll nächstes Jahr in die Kinos kommen.
na, na, na, nicht Star Trek - The Next Generation: A Final Unity (http://www.thelegacy.de/Museum/2231/) vergessen
sehr gutes Star Trek Adventure ;)
Man muß Star Wars nicht hassen, um Star Trek gut zu finden - und umgekehrt...Seh ich genau so. :)
PCFreakC16
03.05.2007, 03:29
Mein favourite ist Star Wars! Han Solo hat mich sofort gefesselt:-). Habe sogar noch einige originalverpackte Star Wars Figuren. Die Geschichte ist toll und die Charaktere impressing. Da es jetzt aber spät ist und ich morgen noch buckeln muss, hau ich mich jetzt in die Kiste. Gute Nacht!
na, na, na, nicht Star Trek - The Next Generation: A Final Unity (http://www.thelegacy.de/Museum/2231/) vergessen
sehr gutes Star Trek Adventure ;)
habs nie durchgespielt. bin immer schon beim ersten rätsel gescheitert damals. also auf dem ersten planeten. weiss nichtmal mehr welcher das war :lol is einfach zu lang her.
konnte mit point n click adventures aber abseits von den lucas arts adv. nie so wirklich viel anfangen.
was heisst es tut sich nicht viel. es tut sich sogar einiges. es soll soweit ich weiss n neuer film rauskommen dieses oder nächstes jahr und das spiel star trek online ist auch in der mache. also nix da mit "tut sich nix" ;) :D
Das ist mir wohl bekannt.
Aber ich kenne da noch ganz andere Zeiten. ;)
Gruß, Frank
hm klar wurd früher mehr wirbel um die lizenz gemacht, aber wenn ich mir die ergebnisse so anseh von dem franchise... kann man wohl sagen das viel vermurkst wurde. da brauch ich aktuell nur an legacy denken. hammer idee eigentlich, mit viel potenzial, und dann so ein schrott geworden.
oder die enterprise serie, mit einigen fehlern in der logik und eingestellt als es langsam spannend wurde.
da is star wars doch in sich um einiges runder und stimmiger. obwohl ich beides sehr mag.
Mr. Bolivia
03.05.2007, 15:36
Meiner Meinung nach ist Star Wars viel besser.
Als ich ein kleines Kind war wollte ich immer Star Wars gucken und war ein richtiger Fan.
Star Trek war schon immer nicht mein Fall, aber oft muss man eine Sendung/Film einpaar mal gucken und man wird automatisch süchtig :D
Gruß Carlos
ich finde beides einfach genial! allerdings ist star wars mehr mein fall... die filme sind einfach eine sache für sich und übertreffen die star trek filme und serien bei weitem :D
leadclown
05.05.2007, 13:08
eigentlich mag ich beides, von star wars aber nur die alte trilogie (mark hamill, harrison ford & co).
da star trek viele serien hat, bin ich damit aufgewachsen und es hatte viel mehr einfluss auf mich.
aber als spock verkleidet auf einem trekki treffen rumspringen...nein danke.
Nonoheida
05.05.2007, 14:24
nichts von beiden :lol
aber als spock verkleidet auf einem trekki treffen rumspringen...nein danke.
Nicht jeder Trekkie läuft in ST-Uniform rum und klebt sich spitze Ohren an. ;)
Da gibt es die verschiedensten Typen.
Gruß, Frank
boarder-winterman
06.05.2007, 23:55
Ich mag am liebsten die Urfolgen von Raumschiff Enterprise mit Commander Kirk und Spock ;)
Das allerkultigste ist aber immernoch Raumpatrouille Orion, wir schreiben das Jahr 2000 die Menschheit siedelt im Weltraum :p
Commander McLain lebe hoch ;)
Ich steh eher auf Star Wars ;)
Star Trek is nich so meins:p
PCFreakC16
08.05.2007, 00:49
Gestern noch mal Episode One gesehen. Der Teil gefällt mir mit jedem sehen besser. Um nochmal zum Topic zu kommen: Star Wars hat einfach ne geniale Story, die Star Trek nich bieten kann. Da gibts halt kein so geniales Ende. Und wenn ich mal die Charaktere von Star Wars und Star Trek vergleiche, wirkt das auf mich wie Mercedes gegen Trabbi (obwohl ich auch Star Trek Fan bin). Tatsache ist halt, an Star Wars kommt nix dran. MfG
MR.FReeZe
08.05.2007, 01:22
Ich schau lieber Star Trek...Star Wars ist mir persoenlich zu sehr Fantasy irgendwie. Star Trek ist da Science Fictiger:D. Hab nie nen Bezug zu Star Wars aufbauen koennen.
Raumpatroullie Orion zieht immernoch alles vom Teller:D..kuerzlich noch geguckt
"Komplette Energie plus schlafende, Hasso! Ruecksturz zur Erde!"
Das finde ich ja klasse.
Dann sind wir schon drei Raumpatrouille-Fans. :D
Gruß, Frank
Acrylium
17.04.2009, 11:04
Raumpatrolie Orion hab' ich leider voll verpasst, muss aber sehr lustig sein das heute zu gucken wenn ich mir die Auszüge hier so durchlese... :D
MR.FReeZe
17.04.2009, 11:47
Musste kaufen:
http://www.amazon.de/Raumpatrouille-Orion-Kult-Kollektion-3-DVDs/dp/B000CNCBXE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1239961585&sr=8-1
Alpha Order !
lohnt definitiv ^^
Kottenpipel
17.04.2009, 20:39
Raumpatroullie? Mein Vater ist so ein Fan, dass sein Rechner beim ausschalten jetzt schon sagt:
"Magnetkissen fluten, Antrieb weg, Generator aus."
Kein Witz :lol
Star Trck :D
Star Wars ist zwar auch extrem geil aber da finde ich die neuen Filme extrem schlecht und das aktuelle was es
da gibts OMG sry aber das ist ja wohl das aller letzte, das hat überhaupt nichts mit dem ursprünglichem
Star Wars gemeinsam und verwurstet nur den namen.
Bei Star Trek achtet man m.M.n noch darauf das image zu wahren und den nahmen nicht mit irgendeinem
Schrott auszuschlachten und die letzte Serie um archer war auch sehr gelungen wie ich fand ...
(und der neue Film sowiso)