Eumex 300IP und Internettelefonie - Anschluß des Telefones

Roy

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
389
Ich habe ein ISDN-Telefon und möchte mit diesem übers Internet telefonieren, wie schließe ich es richtig an. Von der Telekom habe ich 2 verschiedene Anschlußmöglichkeiten bekommen: in der Eumex-Bedienungsanleitung wird der NTBA anders angeschlossen als im der T-Online-DSL-Benutzerhandbuch - siehe Anhang.
Wer kann mir da helfen? Vielen Dank
 

Anhänge

  • ntba.jpg
    ntba.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 828
an die Eumex 300IP geht definitiv kein ISDN Telefon!

Man kann sie an einem ISDN Anschluss betreiben, aber nur analoge Telefone an die Eumex anhängen....

edit: Beide Anschlussmöglichkeiten sind für moich korrekt... beide zeigen schließlich das gleiche...
 
Hallo, die Abbildungen zeigen doch nicht das Gleiche - einmal gibts eine Verbindung vom NTBA zum Splitter und einmal gibts eine Verbindung vom NTBA zum ISDN-Telefon (jeweils der rechte NTBA-Anschluß - der Linke geht beidemale zur Eumex). Bei der ersten Version ist doch das ISDN-Telefon über den Splitter an der Eumex angeschlossen, die zweite Version verstehe ich gar nicht - für was wird da der NTBA benötigt und wo kommt da das Telefon hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ISDN Telefon kommt immer an den NTBA, da es an die Eumex nicht angeschlossen werden kann.

Möchtest du die Eumex nur als Router nutzen braucht du das Teater mit dem NTBA nicht.

Hast du aber ein Analoges Telefon mit dem du übers Internet bzw. in Ausnahmen (Notruf, 0180er Nummern etc.) übers Festnetz telefonieren möchtest musst du die Eumex an den 2. Telefonanschluss deines NTBA stecken.

Möchtest du nur mit dem PC übers Internet telefonieren brauchst du den NTBA auch nicht mit der Eumex zu verbinden
 
Danke! Also wenn ich Dich recht verstehe kann man nur mit einem analogen Telefon übers Internet telefonieren. Da müsste ich mir erst eins besorgen um dies zu probieren. Auf dem ersten Bild ist das ISDN-Telefon mit dem NTBA und dieser an die Eumex angeschlossen - so kann man nicht telefonieren? - Denn so wollte ich es machen.
Für einen Laien sind die Handbücher wirklich sehr verwirrend geschrieben.
Danke nochmals.
 
Ich dachte auch, kewl damit kann ich dann günstig übers inet telefonieren, aber nix ist....
man benötigt ein analoges Telefon :(
Naja... so hat die Telekom einen ISDN Kunden weniger...
 
Zurück
Oben