NAS

Vergleich : Hohe Qualität und Qualität

Shagger

Banned
Wie sehr unterscheiden sich die Einstellungen "Hohe Qualität" und "Qualität" in den Treibern.

Wie sehr werden die Spiele langsamer, wie sehr verbessert sich die Bildqualität.

Hat das schon jemand getestet, hat da jemand Erfahrung?

Shagger

kommt auf die grakka an eine geforce 4 ti z.b. hat die beste qualität wen man "nur" qualtät macht und eine geforce 7800 gtx die schlechteste (umso neuer deste schlechter dafür bessere performance)

edit: meinst du in den spiele optionen oder treiber??

mfg adi

Die Standardeinstellung ist ja Qualität.

Ich erinnere mich mal an einen Test vor langer Zeit, wo man anhand von Bildern selbst vergleichen konnte.

Ich glaube das Fazit dieses Tests war damals, das sich der Performanceverlust nicht lohnt, weil man bessere Bildqualität nicht erkennen konnte.

Edit : Treiber

hmm in der derzeitigen pc games hardware ist so ein vergleich (habe sie selbst) und da merkt man schon relativ große untershciede zwischen den ganzen karten! besonders bei den flimern ist des schlim (es war ja sehr krass bei der geforce 7800 gtx)!

In der aktuellen c't 22/05 steht dazu folgendes:

"Die optimale Grundeinstellung für den Qualitätsregler ist die vorgegebene: In ATIs Catalyst Control Center sollte der Regler auf der höchsten und bei Nvidia auf der zweithöchsten stehen."

Sapphire Forum
Zurück
Oben