66 GT denkt es sei 'ne 66 non-GT :P

Rustla

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
32
hey ho ^^


Also habe gerade folgendes "problem" Ich habe meiner Grakka einen neuen Kühler spendiert ( Zalman VF700 Cu ) So, dann habe ich noch das Bios geflasht der Karte, bzw. habe meine Temperaturanzeige aktiviert. Die Karte läuft somit zurzeit durchschnittlich mit 45-51 °C ( vorher 56-63 °C ) Die Karte hat einen standarttakt von 500/900 MHz, nun meint die Karte aber im 3D-Mode nur noch 300/900 MHz als standart zuhaben, das ist aber falsch. Ist ja eigentlich kein thema, einfach auf 500/900 MHz takten, aber ich würde schon gerne wissen, warum das nun so ist...
 
ich denke mal das du den takt im idle ausgelsesn hast
denn im 2d-modus taktet sich die graka auf 300mhz herunter
ne 6600nongt hat zb nur 700mhz speichertakt
kannst ja mal mit rivatuner dir den taktverlauf anschauen beim arbeiten in word(zB) und beim zocken
 
jojo, das weiss ich. aber man kann ja in den optionen zwischen 3d & 2d takt einstellungen wechseln, und bei 3d sind als standart auf einmal 300/900MHz angegeben, wo früher 500/900MHz waren.
 
ich habe mein eigenes editiert^^ also n backup gemacht, und dann mit NiBiTor das Bios editiert, und rüber geflasht.
 
dann takt das teil einfach höher
was steht denn in der systemsteuerung, everest etc.?
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben