• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 | Die Entäuschung | Hardwareanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airshark

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
466
Hallo Community,

habe mir heute Battlefield 2 gekauft und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht. Ich habe echt ne gute Hardware 3200+ . 1 GB RAM, 6800 GT doch das Spiel ist einfach nur scheiss langsam. Schatten habe ich ausgestellt den sosnt ist es absolut NICHT spielbar. Ich mein die Grafik von dem Spiel ist jetzt nicht SOOOO der Hammer aber es läuft einfach zum kotzen. Wenn ich normal gerade ausfahr hackt das Bild eigentlich kaum, dreh ich mich aber kurz schnell um weil ein gegner von hinten auf mich schiesst reg ich mich einfach nur auf. Das Spiel laggt dann SOOO stark das normales Spielen nicht möglich ist! Woran liegt das ??? Ich hab auch keine Lust mir SCHONWIEDER neue Hardware zu kaufen. Die oben genannte Hardware wird wohl ausreichen um das Spiel in akzeptabler Qualität spielen zu können! Es kotzt einfach nur an.... Kein flüssiges Spielen ist möglich... . Und jetzt kommt mir nicht mit sowas: Stell deine Grafik runter etc..... ICH KAUF MIR DOCH KEINE 6800GT um in 800x600 spielen zu können!

Und dann die Ladezeit! OMG ... der Hersteller hat doch echt den Ar*** offen. Ich frag mich was die Leute machen die gerade mal ne 9800Pro oder nur 512 MB haben? Was machen die? Battlefield 2D spielen?

BIn echt krass enttäuscht...
 
warte mal kollege!
was soll der scheiß eigentlich! wie ist es denn mit treibern? aktuell? oder gf 6800 mit treibern aus den 90er?
 
Naja, auf was für Einstellungen spielst du denn?
Bei 1600*1200 wäre das ja verständlich, genauso, wie wenn du 8aa wählst...., unter Umständen kannst du ja auch im Treiber mal Performance einstellen, der Grafikunterschied wird nicht großartig anders sein, aber dafür die Leistung.
Und bei BF hilft auf jeden Fall der Patch 1.03 und die Texturquallität auf Medium zu stellen, da 1GB nicht mehr so wirklich ausreicht.
 
Wir haben in etwa das gleiche system bloß ich hab ne fx5700 @ 128 mb und spiel auf 800 * 600 und bei mir laagt es net :/
 
Also habe die neusten Chipsatz sowie Graka Treiber.

Einstellungen:
1280x1024 @ 75 Herz wegen TFT
Alles auf Hoch, jedoch Schatten komplett aus. AnisotropenFilterung aus, Kantenglättung aus! Neuste BF Patch ist auch drauf!

Soll man AntiVir austellen?
 
Hallo!

2 GB RAM bei bringen bei diesem Spiel echt was!!!! Schon sind Einstellungen mit 8 AA möglich.

MfG
 
Naja, stell den Schatten wieder an, aber mach dafür die Textureinstellung/ Licht auf Medium, da für BF2 2GB nahe zu schon Plicht ist, du solltest auch problemlos noch mit aa spielen können.
 
Hab einen ähnlichen Rechner wie du (siehe meine Sig.) und kann es eigentlich sehr gut zocken auf 1280x1024 bei ungefähr mittleren bis hohen Grafikquali Einstellungen. Es gibt zwar hin und wieder kleinere Ruckler (vorallem beim Respawn) aber dies ist niemals so extrem, wie bei dir beschrieben (und mit diesem ärgerlichen Problem kämpfen wohl alle).

Wichtig ist auf jedenfall ein aktueller Grafikkartentreiber (als ich es erstmals intsalliert hatte, war noch ein recht veralteter Treiber drauf - mit dem gabs viele Grafikfehler usw.).

Zudem sollte man vielleicht noch beachten, dass für eine gute Performance auch eine sinnvolle Einteilung & Wartung der Festplatte wichtig ist. (Damit will ich nciht sagen, dass du wahrscheinlich eine mies aufgeräumte Festplatte hast, allerdings sehe ich in Foren leider oft leute, die verdammt viel Geld für High-End Hardware raushauen udn sich dann wundern, wieso ihr System langsam ist, wenn sie ne unpartitionierte 500GB Festplatte & 700 Tools im Hintergrund laufen haben)
 
irgendwie konte ich das bf2 mit einer 6600gt mit 4xaa und 8xaf ruckelfrei speilen in der originalversion. jetzt bei 1.03 mit 2 6600gt und den selben einstellungen ruckelts wie sau. ich denke das speil ist einfach schlecht programmiert.
 
Sorry, Leude, aber das alte Blinkerspiel macht keinen Sinn (bei mir geht's, bei mir geht's nicht, ...)

Faktisch ist BF2 nicht einfach zu handlen, aber sollte auf Systeme wie dem deinigen, Airshark, locker laufen. Wenn du Fragen zu Verbesserungsmöglichkeiten/Hilfestellungen usw. hast, schau in die Sammelthreads zu BF2 bzw. poste dort deine Fragen.

Hier ist Ende --> closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben