NAS

WinFast A400TDH

Sepharim

Newbie
Hallo,

kürzlich hab ich mir eine WinFast A400 TDH aus dem Hause Leadtek gekauft. Welche mit den GeForce 6800 ausgerüstet ist.

Jetzt wollte ich die Karte mit Hilfe des Übertaktungstools, welches mitgeliefert wird, übertakten. Bei der Einstellung 3D lief bis 800MHz Speichertakt und 400MHz GPU alles normal, dann aber traten Grafikfehler auf (Streifen auf den Bildschirm) welche auch nach Standarteinstellung, also den Werkseitig eingestellten Takt, immer noch da waren.

Hat hierzu zufällig jemand eine Idee? Hab ich mal ganz kontrolliert meine GrafKar zerstört?

System:
Soyo Dragon Platinum mit Via K400 Chipsatz
XP 3000+
2x512 DDR 333 CL 2.5
und der Übliche KrimKrams wie Festplatten und CDRom

MFG Sepharim

Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Deinstaliere doch mal die ganze mitgelieferte Leadtek Software inklusive Treiber und fang nochmal von vorne an. Würd mich wundern wenn dann noch die selben Probleme auftauchen. Ich traue den mitgelieferten Tool's irgendwie nicht über den Weg und benutze lieber spezielle Treiber und den Rivatuner um meine Leadtek TDH400 zu quälen :D

Danke, geht wieder..

Jetzt versuch ich mal mein Glück mit den RivaTuner. Mal kucken was passiert.

hast du auch die pips frei geschalten?

ne, bin in Sachen Übertakten ein NOOB.

Aber jeder hat mal angefangen.
Gibt es irgendwo ein Anleitung o. Tips/Tricks, speziel zu der GraKa?

Sepharim schrieb:
ne, bin in Sachen Übertakten ein NOOB.

Aber jeder hat mal angefangen.
Gibt es irgendwo ein Anleitung o. Tips/Tricks, speziel zu der GraKa?

Hatte die Karte auch mal. Das Tutorial (siehe Link von derlachendehans) ist Gold wert! Bringt dir weitaus mehr als bis ans Limit zu übertakten. Beim Übertakten wird die Karte auch wärmer, das Freischalten der Pipes jedoch hat keinerlei lästigen Auswirkungen. Bringt also mehr Leistung + stört die Langlebigkeit nicht. Wenn die Pipes erstmal freigeschaltet sind hast du fast die Leistung einer 6800 GT, halt nur mit 128 MB RAM..

Viel Glück dabei!

Grüße, webbi

...hab wohl Pech gehabt. Bekomme Grafikfehler wenn ich die Pipes freischalte.

Naja, jetzt erstmal ne Woche auf Urlaub und dann sehen wir weiter.

Cya.

PS: An alle aus Köln und Umgebung: Könnt ja mal nach einen Peugot 206 mit BTF... ausschau halten *g*

Sapphire Forum
Zurück
Oben