Probleme beim Abspielen von DVDs auf neuem PC

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

ich habe mir einen neuen billig PC zusammengebaut für Office und Internet. Jetzt wollte ich mal zum Spass eine DVD abspielen um zu sehen wie sich die günstige OnBoard Grafik macht.

Dabei erscheint bei jeder DVD in Verbindung mit dem Media Player folgende Fehlermeldung:

"Windows Media Player kann keine DVD`s wiedergeben. Öffnen Sie Anzeige in der Systemsteuerung, und setzen Sie die Farbtiefe herab. Klicken Sie auf weitere Informationen um auf die DVD Problembegebung zurückzugreifen"

Bei dem Board handelt es sich um ein Elitegroup mit OnBoardgrafik (SIS Chipsatz und einer AMD Sempron 2800 + CPU auf Sockel A.

Die Farbtiefe wurde bereits herabgesetztund der Grafikkspeicher im Bios auf 128 MB gesetzt.

Fällt euch evtl. was dazu ein.
 
Der WMP kann imo keine DVDs wiedergeben - zumindest nicht ohne ein zusätzliche Plugin oder so.

Hast du evtl. ne DVD-Software (Power DVD, WinDVD etc.)?
 
Aber der DVD Player von Nero ist doch installiert, der sollte das doch können.

Oder nicht?
 
Wenn Nero sowas hat, vermutlich ja :)

Nen DVD-Player von Nero kenn ich aber nicht.
 
Mit Nero Showtime sollte das doch auch gehen, oder setzt der auf den WMP auf?

Ach ja, mir fällt noch ein das mir immer unbekannte dvd angezeigt wird.

Kenn ich sonst auch nicht von anderen PC`s.
 
im wmp konnte ich noch nie dvd´s ansehn, nichtmal wenn powerDVD drauf mit allen plugins/kodeks ist, ist also nix ungewöhnliches :) benutze halt lieber eine richtige dvd-player-soft.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben