Neue RAMs

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
HI und hallo,

ich baue mir grade einen neuen PC zusammen. Sollen 4 GB RAM rein. Allerdings benötigt mein Board ECC und Registered RAM.

Was sind die beiden Sachen? (ECC / Registered)

Könnt ihr nen RAM empfehlen? Oder ist es egal welchen man nimmt weil die eh was besonderes sind? Sollten 4 1GB Riegel sein und auf 3200 laufen!

Vielen dank für eure Hilfe
 
AW: Neue RAM`s

Aber die 64bit Version, oder?

XP 32bit unterstützt nur etwas mehr als 3 GB Arbeitsspeicher...;)

Dann solltest Du diese Module einsetzen, 2 GB sind noch zu teuer und hast so die Möglichkeit, auf 8 GB aufzurüsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue RAM`s

Jau vielen dank schon mal.

Hätte da noch ein paar Fragen im Allgemeinen zu RAM´s.

Lohnt es sich DDR2 zu kaufen? Ja nein warum? Muss man für DDR2 auch Boards haben die DDR2 "vertragen", oder passt DDR2 in normale DDR2 Slots?

Dell verkauft die neuen Systeme nur noch mit DDR2 Speicher, wieso?
 
AW: Neue RAM`s

DDR-2 lohnt sich zZ noch nicht wirklich. Dell setz auf DDR-2 wg Intel / Xeon im Serverbereich und den 9XXer Chipsätzen, die mit DDR-2 laufen.

In der ct 16/05 war ein großer Bericht über Server. Besorg dir die vll mal, ist ein interesanter Artikel gewesen...;)

Welches XP willst Du einsetzen, 32bit oder 64bit?
 
Aller wahrscheinlichkeit nach winXP 64.

Laufen denn 32Bit Programme noch auf diesem System ohne Probleme?
 
Ja, werden aber emuliert und sind daurch etwas langsamer, was man in der Realität aber nicht merken dürfte.

Beim 3DMark03 zB waren es bei mir etwa 4 % weniger (ca 7700 Punkte im Vergleich zu ca 8000 Punkte)...;)
 
Ok, ich denke das dürfe man in Kauf nehmen können :-)

Wann lohnt sich denn DDR2? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Finde nirgendwo richtige Antworten darauf. CT besorge ich mir grade.
 
Wann der sich lohnt? Gute Frage, kann ich dir nicht beantworten...:rolleyes:

DDR-2 zZ nur in Verbindung mit Intelsystem und 9XXer-Chipsätzen. AMD bringt es nächstes Jahr mit Sockel M2 DDR-2-Speicher Unterstützung -> *klick*
 
Super vielen dank für die tollen - schnellen - guten Antworten.

Damit dürfte mein Wissensdurst erstmal gestillt sein. Ansonsten nerve ich dich weiter ;)
 
Zurück
Oben