PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Party Games

Optimus Prime
30.10.2005, 15:09
Hallo zusammen!

Suche witzige Partyspiele für die PS2!
Es gibt ne Menge interessanter Singleplayer Spiele, allerdings kommt es mir so vor, als ob 2-4 Spieler Games, die so richtig Spass machen und die Leute mehrere Stunden an die Playstation fesseln, eher spärlich vertreten sind.
Helft mir weiter und belehrt mich eines Besseren!
Bis jetzt gefunden: Die EyeToy Play Reihe, Mashed, Tekken, Burnout 3 (nacheinander um die Wette crashen).

Maegashira
30.10.2005, 15:17
Hmm, bin zwar selbst überhaupt keine Konsolero, aber meinen Kumpels zocken oft mit mehreren Leuten Tennis oder Boxen. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwelche Soccer-Games auch in der Runde Bock machen...

DJ_Tunnelbauer
30.10.2005, 15:23
Also wenn deine Kumpels nicht all zu schüchtern sind kann ich euch SingStar empfehlen. Haben wir erst am Freitag wieder beim Kumpel den ganzen Abend lang gezockt.
Dazu paar Bierchen aufm Tisch und ab gehst einfach nur lustig. Vor alle wäre das sogar was für Weiblich Gäste.

Optimus Prime
30.10.2005, 15:26
Hab die Playstation auch erst seit ein paar Tagen, da meine Freundin sich eingebildet hat EyeToy Kinetics besitzen zu müssen.
Hab erstmal Kohle für Zubehör reingesteckt (Mem.Card, weitere 3 Controller, MultiTap Adapter) und jetzt hätt ich gern Spiele gesehn für die sich die Anschaffung von dem (teuren) Mehrspieler Zubehör lohnt.

Nochwas nebenbei: Kann es sein,dass NFS:Underground 2 nicht mit den PS1 Controllern zurecht kommt?Wird nicht erkannt, bei allen anderen Spielen jedoch schon.

meph!sto
30.10.2005, 15:38
SingStar kann ich echt nur empfehlen, haben das auf ner Party bei einem Kumpel am Freitag gespielt.
Ist ein echter Stimmungsmacher.
MfG

Rumbah
30.10.2005, 16:05
Hmm, für die PS2 würde mir da auch spontan SingStar einfallen, macht echt Spaß. Das ist allerdings das Einzige, was ich auf der PS2 im Multiplayer zocke, auf dem GC sieht das schon anders aus ...

Optimus Prime
30.10.2005, 23:05
EyeToy und Singstar sind Endstation?
Party Spiele gibt es für den Cube sicher einige, aber dafür is jetzt zu spät.

Da_Eisbaer
01.11.2005, 11:12
Jetzt demnächst kommt Buzz. Das ist so eine Art Quiz. Jeder hat seinen Buzzer und muss halt Fragen beantworten.
Es kommt natürlich auch drauf an, was du gerne spielst. Es gibt ja unmengen an Fußball-, Renn-, Knobbelspielen oder Beat'Em Ups.

JackBauerMunich
01.11.2005, 11:53
Jetzt demnächst kommt Buzz. Das ist so eine Art Quiz. Jeder hat seinen Buzzer und muss halt Fragen beantworten.
Es kommt natürlich auch drauf an, was du gerne spielst. Es gibt ja unmengen an Fußball-, Renn-, Knobbelspielen oder Beat'Em Ups.
Genau, Buzz würde ich dir als Partyspiel auch empfehlen. Weiß ja auch nicht, welches Genre du bevorzugt, aber hier ne kleine Aufstellung:

Sport:
- Pro Evolution Soccer-Reihe
- Virtua Tennis 2
- NHL-Serie

Action:
- Star Wars: Battlefront-Reihe
fällt mir sonst nix ein :D

Rennspiele:
- Gran Turismo-Serie
- Burnout-Serie
- Need for Speed-Reihe (besonders Hot Pursuit 2)

Beat'em-Ups:
- Soul Calibur 2 & 3
- Tekken Tag Tournament

Ach ja: Die 3rd-Party (im Wahrsten Sinne :)) EyeToy-Spiele wie Sega Superstars und U-Move Supersports sind auch nicht außer Acht zu lassen.

Für Koop-Einsätze:
- Splinter Cell 3: Chaos Theory
- Baldur's Gate: Dark Alliance

Hoffe, das hilft dir weiter.

mfg JackBauerMunich ;)

kennyalive
01.11.2005, 11:57
SingStar kann ich echt nur empfehlen, haben das auf ner Party bei einem Kumpel am Freitag gespielt.
Ist ein echter Stimmungsmacher.
MfG
bei nem kumpel von mir zocken se das auch immer bei besäufnissen :evillol
ich selber hab ja keine konsole mehr :D

Optimus Prime
01.11.2005, 11:58
Wirklich hübsche Aufstellung. Vielen Dank!

Hab trotzdem gehofft, dass unter der Menge an Spielen auf der PS2, etwas mehr Party Games zu finden sind, wie es zum Beispiel am GameCube mit Mario Party der Fall ist.

Falls jemandem noch was einfällt...immer her damit!

JackBauerMunich
01.11.2005, 12:05
Also wie gesagt, ich zock(t)e immer Star Wars: Battlefront 1 und Baldur's Gate: Dark Alliance 1 (2er ist sau blöd) im Multiplayer. Sehr empfehlenswert, ist aber wie du gesagt hast, kein Partyspiel alá Mario Party etc.

schweiger1983
01.11.2005, 12:09
Was auch Spaß macht ist Athen 2004 - hört sich nicht unbedingt nach nem Party Kracher an, aber wenn man die 400m Strecken läuft und über 40 sec. immer x & o drücken muss, dann ist das echt lustig wann wem die Puste dabei aus geht!
mfg
schweiger

JackBauerMunich
01.11.2005, 12:12
Und Wrestlingspiele wie die SmackDown!-Reihe sind auch ganz lustg. Besonders wenn man da so ein Noob ist, wie ich. ;)

Optimus Prime
01.11.2005, 12:13
Vielleicht kannst du mir auch gleich beantworten, ob die PS2 (slim-silber) bei manchen Spielen Probleme mit dem PS1 Gamepad hat.

Bei Burnout 3 sind zB. alle Modi, bis auf den letzten (crash-wird abwechselnd gespielt), deaktiviert. Müssen die erst frei gespielt werden oder erkennt er einfach das PS1 Gamepad am 2.Controller Anschluß nicht?

JackBauerMunich
01.11.2005, 12:15
Keine Ahnung, aber was Umgekehrtes: Mein PS2-Controler spinnt mit dem PS1-Spiel FIFA WM 2002. Auch komisch, oder?

gmeister
01.11.2005, 12:25
die Tony Hawk spiele sind auch immer geil als Multiplayer
mal ne runde Grafitti, Lord of The Board, Capture the Flag, LOOSER oder Trick Tournier.... :D