NAS
NAS

Grafikfehler und Bluescreens

Pual

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
227
Hi,

ich soll hier auf der Arbeit einen PC wieder hinkriegen und ich bin eigentlich am Ende meiner Möglichkeiten.

Problem: Der PC hat massive Grafikfehler bzw. bootet garnicht richtig oder nur mit Bluescreen und anschließendem Reboot.
Erkannt wurde automatisch eine Geforce 2. Ein neuer Detonatortreiber lässt sich nicht installieren.

Selbst nach kompletter Deinstallation der Grafikkartentreiber (mit Standart VGA dann) sind noch massive Bildfehler zu sehen.

Wie kann ich das Problem lösen? Ich tippe ja mittlerweile schon drauf, dass die Grafikkarte einen hardwareseitigen Schaden hat. Kann man da noch irgendwas fixen oder ist die Hoffnung verloren?
 
Wenn sie Hardwareseitig einen defekt hat kannst du da wohl nix mehr fixen. Gib eine neue Grafikkarte rein und gut is. Ist doch eh so ein altes Ding, steckste halt eine 8MB AGP Karte rein.
 
ich weiß ja nicht ob das hardwareseitig ist - sieht aber fast so aus oder?
 
Meiner Meinung nach schon. Du kannst ja einfach mal nur zum testen eine andere Grafikkarte reinstecken um sicher zu gehen.
 
Ja, andere Grafikkarte eingebaut, funktioniert einwandfrei. Frage mich nur, wie der User die Karte so kaputt bekommen hat (exteme Übertaktung, schlechte Temp. Regelung im Gehäuse?)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben