Mobile Footer Layer

Ruckel im Spiel bei hoher FPS

Rgordon

Newbie
Hallo.
Ich habe ein merkwürdiges Problem, und Zwar Die Spiele:
UT 2004 läuft mit 140 FPS, BF2: 98 FPS, Juiced usw. laufen sehr flüssig, aber alle paar minuten kommt ein häftiger Ruckel, die FPS ändern sich aber nicht. Nach längerer Beobahtung merkte ich , dass die LED von der Festplatte in diesen Augenblick arbeitet (die Festplatte schwer am Schafen).

Mein PC: AMDbild Atlon64 4000+ SanDiego, Nvidiabild 7800GTX, 2x512 Corsair CMX3200 C2 PRO, Asusbild A8N SLI Deluxe, S-Ata Samsungbild 120GB, S-ATA Maxtorbild 160GB.

Spiele Einstellungen: 1280x1024 32Bit, 4xFSAA, 8xAF
Festplatten sind Defragmentiert.

Im Hintergrund laufen : Antivir, TDSL speedbild manager,NetLimiter, deamon Tool, und DSLbild verbindung ohne Downloads.

Danke im Voraus für die TIPPS.

Das blinken der Festplatte schließt darauf das du mehr RAM brauchst. :)
Oder du stellst die Grafikeinstellungen runter bis die ruckler aufhören.
Spiele wie BF2 brauchen viel RAM um ohne ruckler zulaufen.

MfG

Rgordon schrieb:
Hallo.

Im Hintergrund laufen : Antivir, TDSL speedbild manager,NetLimiter, deamon Tool, und DSLbild verbindung ohne Downloads.

Danke im Voraus für die TIPPS.

Da läuft aber ne Menge im Hintergrund. Brauchtst du die wirklich alle? Bei mir laufen gerade einmal 21 Prozesse im Hintergrund. Wer unterbietet mich?

ChristianWagner

Martin schrieb:
15 Prozesse beim Systemstart ;)

Zur Zeit 16 Prozesse ... nur Firefox an.

Aber so richtig tut die Frage nix zum thema ^^

Bei mir kann ich da kaum noch was machen: Logitech Maus Treiber, MS Keyboard Treiber, Nvidia Taskleisten Symbol und Steganos-Safe und das wäre es dann.

Christian Wagner

Sollte die Platte am Arbeiten sein weil der Spericher ausgeht und gerade die Auslagerungsdatei vergrößert wird, so kannst Du evtl. einen Gewinn erzielen wenn Du diese auf eine feste Größe einstellst.

Also 2048 als min und max Wert z.Bsp. Damit ersparst Du Dir das sich die Datei im laufenden Betrieb vergrößert und so auch evtl defragmentiert.

Also die Datei einmal festlegen und dann die Platte defragmentieren.

BF 2 braucht in hoher Auflösung (1600) mit AA/AF bis zu 1,2 GB Arbeitsspeicher. Bei 1280 darf man wohl immer noch von um die 800-900 MB ausgehen. Eingerechnet Windows (was 150 MB braucht) + Hintergrundprogramme ist wohl klar, dass immer wieder ausgelagert werden muss und die Ruckler daher kommen.

Versuch doch mal, die Internetverbindung während des Spiels auszuschalten, ebenfalls dann den Virenscanner, speed manager und netlimiter. Wenn der Virenscanner auf die Idee kommt, im Hintergrund was scannen zu wollen , kanns auch Ruckler geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch zuerst mal mit der auslagerungsdatei versuchen.
Aber ich empfehle dir wirklich mehr ram bf2 braucht verdammt viel! Habs auch
am eigenen leib erfahren :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben