Treiber 81.XX

OICW

Commander
Ich habe jetzt den Treiber 81.85, 81.87 und DNA 81.85 getestet und bin zum Ergebnis gekommen das man sie schmeissen kann. Es ist ja schön SLI zu aktivieren ohne neu zu starten aber, wenn ich Grafikfehler wie die Hölle in SHIII habe und bei AAO net ins Windows wechseln kann, reichts mir. Bei AAO bekomme ich beim Windows wechseln nen Screenshot vom Game übern ganzen Bildschirm (Standbild). Wenn ich Glück habe kann ich wieder ins Spiel wechseln, wenn ich Pech habe kommt ein Reset. Bei SHIII fehlen die Köpfe der Mannschaft (sind blaue Konturen) auf dem Turm. Beim DNA Treiber kommt es noch zusätzlich zu Grafikfehler vom Wasser (Schaut aus wie wenn die Grafikkarte kaputt wäre).

Der 71.08er Treiber funktioniert irgendwie bei allem Problemlos.

Habt ihr mit der 81.XX Generation auch Probleme?

jo massig

mit den Spielen FEAR oder Black & White 2 machen mir die Treiber super Probleme in der Grafik
sehen dann plötzlich immer schliere oder verzerrte streifen vom gegner aus

sehr sehr unschön

bis jetzt keine Lösung dafür gefunden ;(

Japp wenn ich den Treiber 81.85 nehme schmeisst mich Far Cry aus dem Multiplayer modus nach einer zeit auf den Desktop zurück.

Der 78.01 ist ein wirklich klasse Treiber. Stabil, Keine Bildfehler und auch nicht lahm :)

ok, also bin ich nicht der einzige der solche probleme hat. kann also kaputte komponenten ausschliessen. man sollte mal den nvidiatreiberfritzen in den ******* treten^^

@ OICW

Naja ich denke nicht so. Sie haben ja mit dem 78.01 bewiesen das sie gute Treiber machen. Die 81.xx Serie ist ja ein versuch für DC CPU's zu optimieren. Da müssen sie sich jetzt eben vortasten und gucken was es da für Fehler gibt :) . Den deswegen in den Arsch zu treten wäre doch ein wenig frech oder?

Du ich mein, vortasten ist gut. wens ne beta ist ok..... kann verbugt sein, aber was offiziel zu releasen was auf nem spiel nicht funzt wo das nvidialogo drauf ist, ist blödsinn.

und es ist ja querdurch die spiele nicht nur 1-2 sondern auch brandaktuelle wie FEAR.

Ein Bekannter von mir hat mit seiner 6800GT (AGP) und dem 81.85 in FEAR null Probleme. Hab's gestern mit eigenen Augen gesehen.

kann sein das sie pci-e vermurkst haben :-(

nein auch ich ahtte mit meiner 6800 gt (agp) massig probs bei fear, mit dem 81.87 anfangs auch ... jetzt allerdings alles wieder im lot

@OICW

nunja trozdem, auch wenn er Offiziel ist heißt das noch nicht das er Fehlerfrei sein muss. Die Treiberfritzen von Nvidia müssen halt Feedback erhalten, oder sollen sie ihren Treiber vorger auf jedem erdenklichen System testen? Dann wären wir heute vermutlich immernoch auf dem Stand 6x.xx oder gar 5x.xx.

Stell dir mal vor du bist ein studierter Infomatiker, der bei Nvidia arbeite, arbeitest wirklich hart an einem Treiber der möglichst gut ist und dann kommt einer und will dir in den Arsch treten, weil er Grafikfehler bei spiel x mit der Graka y vom hersteller z mit der biosversion a auf dem mainboard b mit der biosversion c hat. :freak:

Wie gesagt die brauchen halt Feedback. Du könntest darauf antworten, wofür veröffentlichen die den ne Beta, aber welche breite masse holt sich den die Beta? :rolleyes: Das sind meistens paar Freaks (sry für den ausdruck [Ich bin ja selber einer :p ]) die sich den für paar fps mehr holen und wenn er nicht richtig funzt den einfach runter werfen und einen anderen Treiber holen.

Und sei doch froh über Nvidia. Überleg doch mal wie ATI das ist. Die haben schon seit langem immer wieder Probleme mit dem Treiber. Wie oft bringen die den neue Treiber raus (abgesehen von der letzten Zeit). Mansche sehen das als Fluch das Nvidia immer wieder neue Treiber raus bringen. Ich sehe darin nur Nvidias bemühen Treiber zu optimieren und Fehler auszumerzen. Also nix Negatives. Und hat ATI überhaupt schon daran gedacht optimierungen für Dualcores durchzuführen? Also ich hab noch kein solches Bestreben festgestellt.

hab den 81er Treiber getestet und selben Probleme wie vorher.

Jetzt probier ich mal den 81.87 Beta, mal sehen ob es dann ENDLICH läuft, die Dreckskiste

ich hab mich derweilen mal an dem 78.01 versucht und keine verbesserungen festgestellt lol

traurig traurig

@ Admirale

Ladt dir mal die aktuellste patch von BW 2 das problem hatte glaub ich schonmal jemand hier

Also ich hab mit einem frischen System und nForce 6.70 und 81.85 / 81.87 bisher keine Probleme beim Spielen (FEAR, BF2, AOE III) gehabt.

Bin aber noch nicht mit allen durch

81.87 -> regelmässig bluescreen, dauernd eklige hänger. is nix. 81.84 lief ohne probleme ... ich geh zurück

hab jetzt auch den 81.87er drauf, und immernoch das Problem mit dem Stand-by Betrieb des Monitors...

ich könnt Kotzen...

holt man sich schon für viel Geld eine neue Grafikkarte und hat damit nochmehr Probleme als vorher!

der größte witz ist, dass es immer noch (!!!) freezes bei der 6er reihe gibt.. (beispiel: bei mir und meiner 6600 GT) endweder bluescreen oder freeze und anstatt das zu beheben kümmern die sich nur um son scheiss der sich SLI nennt.. (sollte nicht bös gemeint sein SLI-nutzer...) Das kotzt mich einfach an!! Nvidia schert sich nen %§!"$-Dreck um die Kunden... : /

@ phoenix

kann ich nur bestätigen
hin und wieder bekomme ich heftige chrashes das ich nen kalt start machen muss

Gude leute,
ich hab da ma ne allgemeine Frage und zwar:
Wenn ich bei mir auf den bIldschirm rechte MUastaste drückse dann unter NVIDIA Display gehe Zeigt der mir nur "Analoges Anzeigegerät" an, warum den das. Die Treiber von meinem Bildschirm sind installiert der Grak aTreiber is der 81.85. Vorher zeigte der mir das aber auch an. Ich hab ne 7800gtx und einen Analogen Röhrenmonitor angeschlossen.

Kann mir einer von euch ma bitte sagen was das soll. Bei nem Kumpel ( mit ner 5700) von mir zeigt der den Namen des Bildschirms an.
Ich hab keinen Plan warum das bei mir net so is.

Unreal1806

Sapphire Forum
Zurück
Oben