IRQ Probleme?

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe mir einen neuen rechner zugelegt. Meine Sound karte und meine pci-e gk benutzen den selben IRQ. Mein Kumpel sagte mir das könnte performance einbußen geben, war sich aber selber net so sicher weil er eine agp karte hat und net weiß ob das pci-e immer noch so is. Gibt es dann irgendwelche möglichkeiten per bios oder so den irq zu ändern ??

Mein System:

AMD Athlon 4000+
2 gb ram ( im dual channel betrieb)
Asus A8N SLI premium
7800 gtx
Sound Blaster Audigi 2 Zs

Könnt ihr mir bitte weiter helfen!!

Unreal1806

Zuletzt bearbeitet:
Sei dir versichert, dass es da keine Probleme gibt. Aendern laesst es sich ohnehin nicht.

Also ich hab bei google noch ma gesuch und da gibt es viele die sagen das es die Probleme mim IRQ bei PCI-E nicht mehr gibt.
Aber warum machen dann so viele AGP Karten probleme?( aus reinem interesse )

Unreal1806

Bei mir genau das gleiche, Sound und Graka nutzen gleichen IRQ....habe allerdings noch ne AGP-Graka.
Vermute das es bei mir ein Problem sein könnte das einige Spiele nicht 100 pro laufen.
Kann man das echt nicht ändern?

Bei einer separaten Soundkarte kann man versuchen die Karte mal in einen anderen PCI-Steckplatz umzustecken.

Ansonsten kann es auch helfen, alle nicht benötigten Sachen im BIOS auszuschalten, wie z.B. serielle + parallele Schnittstellen, Onboardsound, Onboard-LAN, usw..

Zurück
Oben